Beiträge von Hanaus

    Hallo zusammen,


    Diesmal habe ich kein Einsatzvorschlag sondern eine Ausbreitung zum Einsatz:
    Kleinflugzeug abgestürzt.

    Wenn ein Kleinflugzeug abgestürzt ist

    wäre es möglich wenn das Flugzeug danach Brennen würde also würde ich vorschlagen:


    Kleinflugzeug abgestürzt—->Brennendes Kleinflugzeug


    Ich finde die Ausbreitung würde Sinn machen im Lss.


    Hoffe euch gefällt die Ausbreitung.


    Noch einen Schönen Abend?

    Hallo ich habe eine AusbreItungsmöglichkeit bei dem Einsatz ,,Baum auf Dach‘‘


    Ausbreitungsmöhlichkeit oder Folgeneinsatz (könnt mir Kommentare schreiben was euch lieber ist):

    Beschädigter Dachbereich


    Beschädigter Dachbereich—>Hausdach eingestürzt


    Das wäre mal so eine Idee von mir

    Ich habe einen Einsatz Vorschlag,,Diebstahl von Medikamenten ‘‘


    Ich sage noch was dazu damit es verständlicher ist.


    Man kann Medikamente am besten in einer Apotheke stehlen , aber es kann ja auch wo anders sein.Nehmen wir einfach mal die Apotheke als Beispiel.Am frühen Morgen gehst du zur Arbeit und merkst das es in der Apotheke eingebrochen wurde und siehst das teure Medikamente fehlen und wenn rufst du natürlich bei einem Einbruch die Polizei.


    Es gibts zwei Varianten:


    1.

    Hier erstmal die Vorraussetzungen:

    5Polizeiwachen


    Fahrzeuge:

    2Fustw

    1KriminalPolizei(35% nur mit Ausbau)


    Dauer:6min


    Credits:950


    2.

    Vorraussetzungen:

    5Polizeiwachen

    1Dienstgruppenleitung-Erweiterung


    Fahrzeuge:

    2Fustw

    1Kriminalpolizei(35% nur mit Ausbau)

    1Fustw(DGL)


    Dieser Einsatz passiert ja nicht so häufig aber es gibts ja auch andere Einsätze die Selten auftreten wie Zum Beispiel:Gasexplosion,Dammbruch,…


    Hoffe habe es verständlich wie möglich gemacht, viel Spaß beim Diskutieren;)

    Hallo ich hätte da mal ein Einsatz uns war,,Person in Gleisbett gestürzt‘‘ bei diesem Einsatz meine ich am Untergrund da wo die U-Bahnen fahren.


    Variante1

    Vorraussetzungen:

    6Rettungswachen

    1Feuerwache


    Fahrzeuge:

    1LF



    Variante 2

    Vorraussetzungen:

    6Rettungswachen

    1Feuerwache

    1Polizeiwache

    (Falls die Person runter geschupst wurde)


    Fahrzeuge:

    1LF

    1Polizeiwagen

    Patienten:1Mindestens

    Fachrichtung:Unfallchirurgie

    NEF:30%


    Hoffe der Einsatz Gefällt euch

    Hallo,

    Ich habe mir überlegt das noch eine Erweiterung für die Polizei die ins Spiel vielleicht reinkommen könnte uns war



    Reiterstaffel

    Diese Erweiterung kostet:

    100.000Credits


    Ein neuer Lehrgang:

    Reiterstaffel(7Tage)


    Die Reiterstaffel wird dann benötigt wenn es Große Einsätze sind wie Zumbeispiel:

    Angemeldete Demonstration/Gefahrenpotenzial,

    Unangemeldete Demonstration(Groß),

    Fußball Bundesliga Spiel/Riskospiel,

    Straßenblockade,

    Absicherung Rockkonzert/Gefahrenpotenzial,

    Spontaner Aufstand

    Ausschreitungen vereinfachter Gruppen(Groß)


    in den Einsatz Fahrzeug passen 5Polizisten rein.Mind.4Polizisten müssen in den Einsatz Fahrzeug mit.


    Habe noch ein Bild zum Einsatz Fahrzeug hinzugefügt:


    wie findet ihr die Reiterstaffel passt die gut ins Spiel

    Hallo ich möchte mal meine Meinung zu der Neuen Erweiterung Dienstgruppenleitung äußern,Ansicht eine Gute Idee doch jetzt sind wieder immer sehr viele einzelne Einsätze da zum Beispiel bei Massenschlägerei da gibts jetzt ganze 4Einzelne Einsätze einmal mit Polizei einmal mit Polizei und Rettungswache Einmal mit Polizei und Dienstgruppenleitung einmal mit Polizei Rettung und Dienstgruppenleitung.Ich finde das ein bisschen zu viel eher will ich es so machen das da steht Fünkstrefenwagen nur wenn Vorhanden Benötigt sonst gibts für einen Einsatz halt 4 andere Einsätze

    Hallo,

    Ich habe ein Einsatz unswar Schwimmbad überschwemmt.Ich meine hier den Hallenbad und nicht Draußen wo das Wasser aus irgendeinen Grund immer höher steigt und nicht mehr zu stoppen ist.


    Vorraussetzungen:

    10Feuerwachen

    2Polizeiwachen

    2THW

    1Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen


    THW Ausbauten:

    Bergungsgruppe 2 2

    Zugtrupp 1

    Technische/rZug/Zuge 2

    Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen 1


    Fahrzeuge:

    LF:5

    RW:3

    GW ÖL:1

    ELW1:1

    ELW2:1(15%)

    GW L2-Wasser(40%)

    GKW:2

    MZKW:2

    MTW-TZ:1

    Schmutzwasserpumpen:2

    Pumpenleistung:23.000

    Streifenwagen:3


    Wasser Abzupumpen in Litern:90000

    Hallo,

    Ich hätte da mal einen Geplanten Einsatz

    unswar Gerichtsverhandlung


    Vorraussetzungen:

    3Polizeiwachen


    Fahrzeuge:

    2Fustw


    Dauer:45min


    Warum man da die Polizei benötigt?

    Also 2Streifenwagen finde ich da recht in Ordnung und die Polizei sorgt da halt das es nicht so Eskaliert und ein Wachmann alleine kann denke ich nicht so viel Reißen.


    Warum 45min?

    Ich habe mich entschieden das der Einsatz 45min dauert obwohl es manchmal unterschiedlich ist es kann bis 30min-2Stunden dauern aber ich denke 45min ist in Ordnung

    Wie wäre es denn als allgemeine Variante von wegen "Einbruch in Geschäft".


    Das kann von Apotheke über Teppichreinigung bis zum Kiosk gehn

    Denke aber Das Einbruch in der Apotheke nicht Selten Passiert deswegen ja auch der Einsatz

    Hallo liebe Leitstellenspiel Community,

    In der Apotheke kann irgendein Einbrecher Einbrechen gehen da es in der Apotheke teuere Medikamente gibt.


    Vorraussetzungen:

    1Polizeiwache


    Fahrzeuge:

    2Fustw


    Gefangener:

    0-1

    Anzahl an Streifenwagen die durch Zivilstreifenwafen ersetzt werden können:

    1


    Credits:800


    Dauer:7Min

    Das bringt micht auf die Idee, dass man eventuell eine weitere Absicherung Sportwettkampf macht (möglich in Varianten klein, mittel, groß) und nicht für jede Disziplin einzeln. Sonst kommt einer noch und möchte ein Tennisspiel, Basketballturnier oder Volleyballmatch haben.

    einen Sportwettkampf als Einsatz wäre gut. Also gefällt mir