Zusätzliche Ausbildungen

  • Hallo,


    ich fände es mega spannend, wenn neben der Fachausbildung auch die jeweilige "Grundausbildung" angeboten werden kann.


    Ein Beispiel:

    Ein Rettungshelikopter hat neben einem Notarzt (das gibt es ja als Ausbildung) auch einen Notfallsanitäter auch einen Piloten. Und das fände ich super... wenn man sowohl einen Notfallsanitäter als auch, und das fände ich wichtiger!, einen Piloten ausbilden kann. Somit wird das ganze noch echter und authentischer. Beim Polizei-Hubschrauber sehe ich die Ausbildung da auch eher in Bezug auf das, was da an Bord ist und weniger das, was man braucht, um den Heli zu fliegen.


    Analog wäre das auch bei den normalen FZ. Da gibt es LKWs und dazu bräuchte man nen LKW-Führerschein ;-)


    Wie ist eure Meinung?

  • Ich bin gegen Grundausbildungen.

    Es gibt SpielerInnen mit mehreren Millionen angestellten, ettliche beschäftigen ganze Großstädte. Diese müssten plötzlich alle ausgebildet werden. Das Spiel wird erstmal lange Zeit unspielbar für die meisten.

    Stell dir einfach vor, dass alle schon die jeweils nötigen Grundausbildungen haben ;)


    Zum Thema mehr Personal auf dem RTH bitte hier anschließen: [Konzept] Rettungshubschrauber - Mehr Personal

  • Nein, nein, nein und nochmals nein. Am Besten nimmst du noch die realen Ausbildungszeiten mit rein, also dann braucht ein Notfallsanitäter drei Jahre, damit er endlich was machen kann. Aber du zahlst dann für seine Ausbildung :D

  • einen Notfallsanitäter

    Der heißt neudeutsch übrigens HEMS Crew Member oder Luftrettungsassistent.
    Für feste Besatzungsmitglieder ist mWn eine Zusatzausbildung Luftrettung erforderlich.
    Und ansonsten auch hier dagegen.
    Ich werde sicher nicht bei knapp 1.700 Feuerwachen
    Grundlehrgang, Funk Lehrgang etc nachholen, denn die Grundausbildung des Personals interessiert mich als Leitstellen Disponenten nicht, da sie Grundvoraussetzung ist, damit mein Personal eingestellt wird.

  • Der heißt neudeutsch übrigens HEMS Crew Member oder Luftrettungsassistent.
    Für feste Besatzungsmitglieder ist mWn eine Zusatzausbildung Luftrettung erforderlich.
    Und ansonsten auch hier dagegen.
    Ich werde sicher nicht bei knapp 1.700 Feuerwachen
    Grundlehrgang, Funk Lehrgang etc nachholen, denn die Grundausbildung des Personals interessiert mich als Leitstellen Disponenten nicht, da sie Grundvoraussetzung ist, damit mein Personal eingestellt wird.

    Das Argument sehe ich bei z.B. ner RTW-Besatzung auch... ich stelle ja keinen ein, der die Grundausbildung nicht schon hat.


    Beim Piloten, und hier verweise ich an das andere Forumsthema, sehe ich das etwas anders.

  • Mit Einstellung des Personals hat jede Person die Grundausbildung absolviert, ansonsten könntest du die Personen nicht einstellen. Das was fehlt sind die Spezialausbildungen und die bekommt jede Person durch dich. Du entscheidest zu welchem Lehrgang du die Personen schickst.

  • Calli01

    Hat das Thema geschlossen
  • Da dieses hier zum Sammelthema ohne bisher ernsthaft ausgearbeitetem Vorschlag wird, schließe ich hier.


    Meine Meinung als Spieler:

    Der Wunsch geht teils zu sehr vom Aufgabengebiet der Leitstelle weg, klar sollte man manches auch nebenbei im Spiel haben, aber ich denke mal von der allgemeinen Grundausbildung sollten wir nicht anfangen, sondern wirklich bei den Fachlehrgängen bleiben.