Beiträge von dafra1987

Das "Umstricken" machst du ja dann nur einmal ;)

Ich folge aber dennoch deinem Inhalt. Eine Art Pilotenausbildung, dann ggf. auf für den PolH wäre das, was hier der Mittelweg ist. Ja, ein normaler Rettungssani wäre die Einstellungsoption des simpelsten Weg... ich stelle niemanden ein, der die Grundvoraussetzung nicht mitbringt. Und damit wäre auch ein ITH mit der Besatzung NA, Pil + Intensivpfleger sicher ne sehr reizvolle Option.

Der heißt neudeutsch übrigens HEMS Crew Member oder Luftrettungsassistent.
    Für feste Besatzungsmitglieder ist mWn eine Zusatzausbildung Luftrettung erforderlich.
    Und ansonsten auch hier dagegen.
    Ich werde sicher nicht bei knapp 1.700 Feuerwachen
    Grundlehrgang, Funk Lehrgang etc nachholen, denn die Grundausbildung des Personals interessiert mich als Leitstellen Disponenten nicht, da sie Grundvoraussetzung ist, damit mein Personal eingestellt wird.

Das Argument sehe ich bei z.B. ner RTW-Besatzung auch... ich stelle ja keinen ein, der die Grundausbildung nicht schon hat.

Beim Piloten, und hier verweise ich an das andere Forumsthema, sehe ich das etwas anders.

Der RTH ist genau das, was er auch in Real ist: ein Notarzt-Zubringer. Von daher langt da im SPIEL auch der

NA alleine drauf. Der Pilot macht eh nicht viel, außer an der ESt am Heli zu bleiben. Und ein NotSan wäre unpassend im Vergleich zum NEF.

Und da eh ein RTW mit alarmiert werden muss, macht das auch keinen Unterschied.

=> gegen mehr Personal auf dem Heli

ein kleines Gegenargument? Ja, der Pilot hat keine Aufgabe... wart mal... der fliegt das Teil ja... ;) Und dazu braucht man ne Lizenz...

Über Sinn und Unsinn lässt sich diskutieren. Ja sicherlich hat ein RTH erstmal nur die Aufgabe, nen NA zur ESt zu bringen, aber nochmal das Thema... der kommt dort hin per Flug und dazu braucht man ne Lizenz... Nochmal... kontrovers betrachtet find ich das nach wie vor mehr als sinnvoll.

und es ist ja nicht mehr Personal auf dem Heli, sondern bleibt bei 3, nur dass einer ne Lizenz hat. Es ist ne Weiterentwicklung...

Heute ins Spiel bzw. Forum kommen kein Plan haben aber gleich das ganze Spiel / Konzept umkrempeln wollen. Damit komme ich nicht klar.

nur weil ich heute erst zum Forum gekommen bin, heißt nicht, dass ich das Spiel erst seit heute spiele... Daher Trugschluss und damit solltest du klar kommen dürfen...

Glaube 64 Mio Credits zeigen schon, dass ich das Spiel ne Weile schon spiele ;)

Die Frage warum muss es realistischer werden?

ich finde den derzeitigen Kompromiss zwischen Realität und Vereinfachung okay. Es ist ja nicht jeder ein richtiger Lst.-Dispo oder ne Einsatzkraft.

Wenn du mich überzeugen kannst (mit sinnvollen, guten Argumenten), dann gerne;

mit sinnvollen und guten Argumenten ist jetzt echt schwer, wenn du deine Argumentation schon gefunden hast...

Wie ein RTH normalerweise besetzt ist, wurde hier ja schon genug beschrieben. Was sprich dagegen, dass es zumindest noch einen gibt, der eine Pilotenlizenz besitzt. Das hat nichts mit Dispo oder ner Einsatzkraft zu tun. Wer ist der Held, wenn ein Heli landet? Der Doc? ;) Daher fände ich das echt cool und für mich auch nicht unwichtig!

Aber wie du ja eben schon geschrieben hast... der Kompromiss zwischen Realität und Vereinfachung schätzt du als okay ein... das ist ja auch okay, auch wenn es subjektiv ist. So ist es auch meine subjektive Meinung, dass ich eine Funktion als Pilot als echte Verbesserung sehe!

Und man kann das LSS schon als Simulation sehen und bei ner normalen Simulation gehört das halt dazu...

ich verstehe, dass hier viele dagegen sind, aber ich bin dafür, weil das Spiel dann nochmal einen Ticken authentischer wird. Zumindest der Pilot als Funktion fände ich mehr als sinnvoll. Und sei es nur eine Art Lizenz für einen Mitarbeiter (damit sollte man das Thema der Ausbildung umgehen können!).

Ja sicherlich macht es Aufwand, gerade wenn man viel Personal hat und viele RTHs etc. Aber auf der anderen Seite mag ich das Spiel, weil es schon jetzt sehr authentisch ist. Viele bauen die Wachen ja auch dort hin, wo sie tatsächlich sind... und damit das noch besser läuft, fände ich das gerade super!

Hallo,

ich fände ein Memofeld sehr sinnvoll. Um das Spiel noch authentischer zu machen, könnte man z.B. eine Wachenbeschreibung, ggf. mit Links und Bild machen. Das Bild, was man hinzufügen kann, dient ja der Kartenübersicht. Wenn ich ein normal großes Bild nehmen, überdeckt es mir einen Großteil der Karte.

Vielleicht gibt es das schon, dann habe ich die Funktion noch nicht entdeckt. Wenn es die noch nicht gibt, fände ich das sehr wichtig. Ich notiere mir das alles in eine Excel...

Beste Grüße

Hallo,

ich fände es mega spannend, wenn neben der Fachausbildung auch die jeweilige "Grundausbildung" angeboten werden kann.

Ein Beispiel:

Ein Rettungshelikopter hat neben einem Notarzt (das gibt es ja als Ausbildung) auch einen Notfallsanitäter auch einen Piloten. Und das fände ich super... wenn man sowohl einen Notfallsanitäter als auch, und das fände ich wichtiger!, einen Piloten ausbilden kann. Somit wird das ganze noch echter und authentischer. Beim Polizei-Hubschrauber sehe ich die Ausbildung da auch eher in Bezug auf das, was da an Bord ist und weniger das, was man braucht, um den Heli zu fliegen.

Analog wäre das auch bei den normalen FZ. Da gibt es LKWs und dazu bräuchte man nen LKW-Führerschein ;)

Wie ist eure Meinung?