Stausystem

  • Hallo zusammen,

    ich vermisse im Leitstellenspiel noch ein „Stausystem“, ich stelle es mir wie folgt vor: es spawnen random in deinem Einsatzgebiet „Staupunkte“, bei Verkehrsunfällen etc. ist die Chance höher, dass in der Nähe ein „Staupunkt“ spawnt. Sollte ein Einsatzfahrzeug in den Stau geraten, bleibt das Einsatzfahrzeug für wenige Sekunden auf der Stelle stehen oder verringert die Geschwindigkeit, ich würde da 10 - 30s empfehlen.

    Der Stau löst sich nach 10 - 30min wieder auf, sollte er durch einen Einsatz generiert werden worden, dann wird der Stau 15s nach Einsatzschluss aufgelöst. An Sonntagen sollte man vielleicht die Wahrscheinlichkeit etwas erhöhen, an Ferientagen vielleicht auch. Man könnte vielleicht auch eine Funktion einbauen, dass durch 4 FuStW der Stau aufgelöst werden kann. Eventuell sollte der Stau auch Einsätze generieren.

    Wichtig wäre vielleicht noch eine Funktion, dass man in den Einstellungen die Wahrscheinlichkeit für einen Stau runterschrauben kann (Bei Premium Accounts vielleicht auf eine sehr niedrige Chance).

    Auch um es jeden Spiel gerechter zu machen, daher Ich mal denke, dass es nicht jedem gefallen würde. Ich hoffe es hat euch überzeugt!


    Mit freundlichen Grüßen ThXvZ

  • Och nö, sowas brauch ich im Spiel echt nicht.


    Schöne Idee, interessanter Gedankengang, auch nicht schlecht ausgearbeitet, aber ich bin dagegen, außer ich kann es auch ohne Premium komplett deaktivieren!


    Kurz: Ich brauchs absolut nicht!

  • [...]

    Interessant wäre, ob sich der "Stau" rein random spawnt... also auch auf Feldwegen etc... oder an den Hauptverkehrsrouten bleibt

    So wie ich XYR kenne werden die nichts an der Generieru g ändern.


    Zur Idee an sich:

    Erinnert mich an Verstecktes Event und Auszeichnung

    Kann man machen, wäre da aber eher bei einem neuen Event "Stauproblem" oder so ähnlich. Brauchen tubich es nicht.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • es spawnen random in deinem Einsatzgebiet „Staupunkte“, bei Verkehrsunfällen etc. ist die Chance höher, dass in der Nähe ein „Staupunkt“ spawnt. Sollte ein Einsatzfahrzeug in den Stau geraten, bleibt das Einsatzfahrzeug für wenige Sekunden auf der Stelle stehen oder verringert die Geschwindigkeit, ich würde da 10 - 30s empfehlen.


    Der Stau löst sich nach 10 - 30min wieder auf, sollte er durch einen Einsatz generiert werden worden, dann wird der Stau 15s nach Einsatzschluss aufgelöst. An Sonntagen sollte man vielleicht die Wahrscheinlichkeit etwas erhöhen, an Ferientagen vielleicht auch. Man könnte vielleicht auch eine Funktion einbauen, dass durch 4 FuStW der Stau aufgelöst werden kann. Eventuell sollte der Stau auch Einsätze generieren.


    Ich mag die Idee und sie erinnert mich dunkel, dass Sebastian mal angedeutet hatte, dass man ein ähnliches System bei Streifenfahrten einbauen könnte (Die umherfahrenden Streifenwagen könnten die Kriminalitätsrate senken).


    Allerdings verändert das eben auch das System vieler Verbände, wenn plötzlich ganz wie in der Realität im Spiel plötzlich beim Zufahren der Einsätze (ich denke hier insbesondere an den Dammbruch, aber nicht nur) "kurz vor Löschen des Einsatzes durch den Server" die Fahrzeuge im Stau stehen und der Einsatz deswegen dann verfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Trierer ()

  • Also , ich glaub, ich bin total dafür. Das könnten wir nach den Abschleppwagen und vor den Leichenwagen einführen... :-P
    *Ironie off*
    Staus sind zeitabhängig, viele entstehen in großen Städten und auf den Autobahnen rundherum zu Zeiten des Berufsverkehrs.
    Nicht nur, dass das Leitstellenspiel keine Simulation ist, sondern ein Aufbau Spiel, so ist es quasi auch noch zeitunabhängig.
    Spieler, die tagsüber, bzw während der typischen Stauzeiten dann nicht spielen, haben dann einen Vorteil.
    Schließlich entstehen Staus nicht nur an Einsatzstellen, sondern auch total woanders.
    Ich glaube, dass viele Spieler, vor allem in meiner Größenordnung keinen Nerv darauf haben, wenn sich von 1.000 oder 2.000 Einsätzen 50% in der Abarbeitungszeit verdoppeln.
    Ist nicht persönlich gemeint, aber für mich ist der Vorschlag so wichtig, wie Werkstatt, Tanken oder Schlauchwerkstatt.

  • In einer anderen Tonart hättest Du glatt ein Like von mir bekommen ;)


    Aber gute Argumente - bei denen ich mich gerne anschließe (in anderer Tonart)


    PS:
    Man sollte nicht vergessen, dass sich @ThXvZ im Gegensatz zu einigen anderen Vorschlag-Gebern zumindest Gedanken gemacht hat und meiner Meinung nach auch anständig präsentiert hat. Auch wenn es vielleicht nicht der persönliche Hit ist, verdient es aus meiner Sicht Anerkennung alleine schon hierfür und sollte nicht in einer spottenden Weise beantwortet werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Trierer ()

  • es wäre natürlich eine nette Spielerei, aber eben unpraktisch und nervig.



    Was vielleicht eine Möglichkeit wäre (aber vermutlich nicht so einfach umzusetzen) eine "Testversion" vom LSS wo man alles machen kann und solche Funktionen eingebaut sind. Aber ich kann mir denken, dass dies schwer umzusetzen wäre (URL kaufen, Wartung, Funktionen programmieren, etc.)

    Daher wird das nicht klappen.


    Zum eigentlichen Vorschlag: mehr dagegen

  • In einer anderen Tonart hättest Du glatt ein Like von mir bekommen ;)


    Aber gute Argumente - bei denen ich mich gerne anschließe (in anderer Tonart)


    PS:
    Man sollte nicht vergessen, dass sich @ThXvZ im Gegensatz zu einigen anderen Vorschlag-Gebern zumindest Gedanken gemacht hat und meiner Meinung nach auch anständig präsentiert hat. Auch wenn es vielleicht nicht der persönliche Hit ist, verdient es aus meiner Sicht Anerkennung alleine schon hierfür und sollte nicht in einer spottenden Weise beantwortet werden.

    Ich erkenne überhaupt keine Fehltöne im Post von paramedichanau.

    Für solche Vorschläge gabs auch schon ganz andere Kritik.


    Bin übrigens auch dagegen.

  • Ich erkenne überhaupt keine Fehltöne im Post von paramedichanau.

    Für solche Vorschläge gabs auch schon ganz andere Kritik.


    Bin übrigens auch dagegen.


    Das ist natürlich subjektiv und von der charakterlichen Art abhängig. Jemand, für den es normal ist, alles und jeden als "unterwürfig" zu betrachten (was ich jetzt paramedichanau nicht vorwerfe) mag es wahrscheinlich auch normal sein, auch einen gut konzeptionierten und vorgestellten Vorschlag mit einem derartigen Ton zu kommentieren.


    Ich allerdings finde, dass sich ThXvZ Mühe gegeben hat, es gut ausgearbeitet und seinen Vorschlag begründet hat - Nicht lediglich ein Stichwort wie "Ich will Stau!", wie es in vielen anderen Vorschlägen nicht selten der Fall ist.


    Zwischenzeitlich bin ich auch eher gegen diesen Vorschlag, da unter anderem die Argumente von paramedichanau auch bei mir eine andere Betrachtungsweise auslösten, weshalb er (wenn sein Post einen respektvolleren Ton gehabt hätte) auch ein fettes Like von mir erhalten hätte (ich weiß, dass ihm dieser eine Like auch "Schnuppe" sein kann - aber ich kann einerseits nicht einfordern, dass hier alles friedlich ist, die Leute sich mit Respekt begegnen und das Spiel konstruktiv weiter entwickeln und Vorschläge einbringen und dann einen respektablen Vorschlag, der anständig ausgearbeitet und erklärt ist ohne dass man zig Mal hinterfragen muss, so kommentieren - gerade von einem "Neuling", der sich jetzt ganz sicher zweimal überlegt, ob er noch einmal einen Vorschlag und sich die Mühe macht, diesen hier vorzustellen. Vorsicht: Persönliche Meinung).