Leistellen selbst generieren Einsätze?

  • Jan (jxn_30) - also verschwinden tut die Meldung nur nach einem Neustart des Spiel oder Fer F5Taste.


    Ich hab zwar den LSSM3 noch laufen aber habe kein Layout in Benutzung - werde aber Morgen mal alle Scripte deaktivieren - mal schaun ob sich was ändert.

    Jau, mach des.

  • Also Test hab ich doch schnell mal gemacht - alle Scripte sind deaktiviert (auch beide LSSM) - x-Feuerwehrkleinwachen gebaut - F5 - Fehlermeldung erscheint sofort nach dem Spiel-Start.

    Eine Wache zurückgebaut - F5 - Meldung erscheint nach dem Spiel-Start nicht mehr.


    ERGO es liegt an keinem Script - schon garnicht am LSSM3 - hätte mich auch gewundert den der läuft bei mir seit es ihn gibt.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich kann die Kritik nicht nachvollziehen. Ja, man kann die Meldung nutzen, um sich an die festgelegte Grenze anzunähern. Man kann sie aber nicht überschreiten und somit nur das Maximum herausholen, welches das Spiel bewusst ermöglicht. Das ist für mich auch kein Schummeln, das ist einfach clever. ??‍♂️

  • Ich kann die Kritik nicht nachvollziehen. Ja, man kann die Meldung nutzen, um sich an die festgelegte Grenze anzunähern. Man kann sie aber nicht überschreiten und somit nur das Maximum herausholen, welches das Spiel bewusst ermöglicht. Das ist für mich auch kein Schummeln, das ist einfach clever. ??‍♂️

    Immerhin wissen wir jetzt alle, dass die Einsätze bei Vorliegen dieses Falls maximal 100 km gespawnt werden ^^

    Jau, clever gelöst ;)

  • Ich bleib eher an den 100km radius hängen.


    Wir hatten mal einen im Verband der diesen "spamschutz" ausgelöst hat

    Hat auf ca 3x15km über 30fw,15pol und ca 20rd gehabt.

    Der hat knapp neben dresden gebaut und einsätze in Stuttgart, dänemark und hinter Prag bekommen.

    Also kanns vill sein das sich dieser.. "spamschutz" auch erweitert wenn man's ignoriert und weiterhin nahe aneinander baut?

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.


  • Das ist korrekt. Nicht nur an die (noch existierende) oben erwähnte Meldung, sondern auch Extrembeispiele wie von Dir geschildert, kann ich mich auch noch erinnern.


    Sofern die damaligen "Bausünden" tatsächlich so bestanden (u.a. Dein Beispiel und ähnliche, die ich noch in Erinnerung habe, dass sie hier im (im alten?) Forum diskutiert wurden) + die Angabe aktuellen in der Meldung stimmen sollte (wovon ich jetzt mal ausgehen würde, sonst würds wahrscheinlich nicht so konkret da stehen) + der "Erkennungsrhythmus" live erfolgt (siehe entsprechende Meldungen weiter oben, u.a. hier) und jetzt eine Meldung erscheint, die es zuvor offenbar nicht gab (zumindest kannte ich vor diesem Beitrag keine Fehlermeldungen, in denen von dieser berichtet worden wäre) - wurde wohl seit der Einführung dieser Funktion etwas verändert.


    Da wir jetzt wissen, dass die Wachen maximal 100 km spawnen, such ich mir einfach ne einsame Insel mitten im riesigen Ozean, die von allen anderen Landflächen mindestens 100 km entfernt ist - setz da nur THW-Wachen hin, ordne die alle einer Leitstelle zu und deaktiviere die Leitstelle (wobei es dann auch mit der Entfernung von der nächsten Landfläche vollkommen egal sein dürfte, da die Leitstelle ja jetzt deaktiviert wird). Durch Erhöhung meiner THW-Wachen (die mit immer größer werdendem Anteil der deaktivierten Leitstelle zugeordnet sind) erhalte ich (sofern die THW-Wachen am Ende die Wachen sind, von denen ich am meisten habe) immer mehr Einsätze, in diesem Fall also mehr THW-Einsätze (Gasexplosionen und ähnliche sehr gut vergütete und schnell abarbeitbare THW-Einsätze - halt in meinem regulären Einsatzgebiet und nicht in dem "Massenbaugebiet", wo wieviel hundert oder tausende von THW-Wachen auf- oder nebeneinander stehen?


    Dürfte doch der perfekte Tipp für den optimalen Verdienst, falls ich das alles was zu der neuen Funktion der Leitstellen gesagt wurde, richtig verstanden habe?


    Sofern ich etwas falsch verstanden -und deswegen etwas falsch abgeleitet haben sollte- wäre ich für eine Korrektur dankbar.

  • Da wir jetzt wissen, dass die Wachen maximal 100 km spawnen, such ich mir einfach ne einsame Insel mitten im riesigen Ozean, die von allen anderen Landflächen mindestens 100 km entfernt ist - setz da nur THW-Wachen hin, ordne die alle einer Leitstelle zu und deaktiviere die Leitstelle (wobei es dann auch mit der Entfernung von der nächsten Landfläche vollkommen egal sein dürfte, da die Leitstelle ja jetzt deaktiviert wird). Durch Erhöhung meiner THW-Wachen (die mit immer größer werdendem Anteil der deaktivierten Leitstelle zugeordnet sind) erhalte ich (sofern die THW-Wachen am Ende die Wachen sind, von denen ich am meisten habe) immer mehr Einsätze, in diesem Fall also mehr THW-Einsätze (Gasexplosionen und ähnliche sehr gut vergütete und schnell abarbeitbare THW-Einsätze - halt in meinem regulären Einsatzgebiet und nicht in dem "Massenbaugebiet", wo wieviel hundert oder tausende von THW-Wachen auf- oder nebeneinander stehen?


    Dürfte doch der perfekte Tipp für den optimalen Verdienst, falls ich das alles was zu der neuen Funktion der Leitstellen gesagt wurde, richtig verstanden habe?


    Sofern ich etwas falsch verstanden -und deswegen etwas falsch abgeleitet haben sollte- wäre ich für eine Korrektur dankbar.

    Ich würde davon ausgehen, dass Wachen in deaktivierten Leitstellen nicht zur Einsatzgenerierung herangezogen werden -> keine höheren Wahrscheinlichkeiten auf THW-Einsätze.

  • Ich würde davon ausgehen, dass Wachen in deaktivierten Leitstellen nicht zur Einsatzgenerierung herangezogen werden -> keine höheren Wahrscheinlichkeiten auf THW-Einsätze.

    Das könnte man einfach herausfinden, wenn man es probiert.


    Zum Beispiel, indem alle THW-Wachen einer solchen deaktivierten Leitstelle (und zusätzlich eventuell der "eigene Einsatzbereich" ausgewählt wurde) zugeordnet sind - wenn Deine Theorie stimmt, dürften keine THW-Einsätze mehr neu generiert werden.


    Edit

    Habs jetzt zwei Stunden ausprobiert - die Höchstzahl an Einsätzen bleibt identisch (wurde aber irgendwo auch schon erwähnt, dass sich die nicht ändert).

    Mit eigenem Einsatzbereich bekam ich anfangs keine Einsätze mehr mit THW-Einsatzbeteiligung.

    Danach allerdings war es wie auch der spätere Test ohne eigenen Einsatzbereich ganz normal wie immer, in etwa die gleichen Wahrscheinlichkeiten wie zuvor auch (obwohl alle THW-Wachen einer deaktivierten Leitstelle zugeordnet sind). Insofern hat sich zumindest meine "Insel-Theorie" auch ohne Insel bestätigt

    Einmal editiert, zuletzt von Trierer ()

  • Dass diese Meldung bei Leitstellen und Schulen auftaucht ist tatsächlich nicht korrekt; der Mechanismus arbeitet grundsätzlich mit dem Gebäude, das den Einsatz generiert und dem dazugehörigen Typen; da Schulen und Leitstellen das selbst nie machen, ist das natürlich quatsch. Da fehlt wohl ein Filter auf die korrekten Typen, das bekommen wir auch noch nachgeholt.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Dieses Problem ist nun behoben. Die Anzeige aktualisiert sich allerdings nur bei jeder Wachenänderung (Neubau, Verschiebung, Abriss), d.h. ab der nächsten Änderung sollte die Anzeige nur noch auftauchen, wenn wirkliche Probleme existieren.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • ich habe noch die Anzeige wie viele Gebeude des gleichen Typs auf ein Fleck lassen? z.b an der Schule habe ich 5 Wachen.

    und wie wäre es mit den Radius das iche die Meldung auch weg bekomme.?

  • ich habe noch die Anzeige wie viele Gebeude des gleichen Typs auf ein Fleck lassen? z.b an der Schule habe ich 5 Wachen.

    und wie wäre es mit den Radius das iche die Meldung auch weg bekomme.?


    Dieses Problem ist nun behoben. Die Anzeige aktualisiert sich allerdings nur bei jeder Wachenänderung (Neubau, Verschiebung, Abriss), d.h. ab der nächsten Änderung sollte die Anzeige nur noch auftauchen, wenn wirkliche Probleme existieren.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Wie oben drüber steht: wenn du was änderst, dann sollte die Anzeige verschwinden. Es sei denn, bei dir ist noch etwas, was die Aktion triggert.

    Einen Radius bitte nicht, da sonst der Sinn eines Anti-Cheat-Mechanismus flöten geht.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Dieses Problem ist nun behoben. Die Anzeige aktualisiert sich allerdings nur bei jeder Wachenänderung (Neubau, Verschiebung, Abriss), d.h. ab der nächsten Änderung sollte die Anzeige nur noch auftauchen, wenn wirkliche Probleme existieren.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Danke für die Rückmeldung und Behebung.


    Dennoch hätte ich mir eine klarere Positionierung des Teams und etwas mehr Content in dieser Meldung gewünscht.

    Dann würden solche Fragen/Bitten wahrscheinlich nicht auftreten:


    ich habe noch die Anzeige wie viele Gebeude des gleichen Typs auf ein Fleck lassen? z.b an der Schule habe ich 5 Wachen.

    und wie wäre es mit den Radius das iche die Meldung auch weg bekomme.?


    Aber vielleicht war das nur eine Zwischeninfo, dass der Fehler beseitigt ist und da kommt noch was :?:

  • Also bei mir verschwand die Anzeige nach der Behebung meiner Fehlplanung und dem Neustart mit F5 - ansonsten eine Kleinwache bauen und innerhalb von 24Std. zurückbauen dann sollte die Anzeige auch verschwinden - Steht doch in der Ankündigung von Dennis.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 ()

  • hallo!

    ich habe die meldung (100km Radius) noch zu stehen!

    das oben genannte habe ich ausprobiert, hilft nicht!

    das heisst habe die ein oder andere wache zu nahe gestellt!

    was heissen würde das ich massig gebäude kotrollieren muss , bei generierung von bis zu 500 einsätzen

    ist das echt müselig!

    habe viele viele FW aber auch B POL sowie sondereinheiten etc, was heisst das das echt eine grosse herrausforderung ist

    sämtliche wache zu kontrollieren!

    verschieben ist für mich keine option (zu teuer an coins auf menge) abreißen wäre doof weil ich dann mit dem benennen der wachen völlig durcheinander komme!


    -zumal ich da nicht wild rum versuchen möchte, welche wache/n es betrifft, da wäre eine kennzeichnung besser!


    Am ende des tages heisst das also, das ich mit dem Spiel aufhören werde und meinen ACC lösche! SCHADE SCHADE SCHADE???


    ❗❗PS : mir würde ja reichen wenn die meldung verschwindet, weil ich habe es zur kenntnis genommen und ggf nehme ich etwas weitere anfahrten halt in kauf!

    nur die meldung stört extrem ! minimieren oder ähnliches wäre gut ❗❗

  • -zumal ich da nicht wild rum versuchen möchte, welche wache/n es betrifft, da wäre eine kennzeichnung besser!

    Das ist alles eine dünne Linie zwischen, Hilfe (zur Lösung) und Aushebeln (das Angeben der Zahlen) des Anti-Cheat-Mechanismus. Für mich wären Radien und Namen der Wachen definitv eine Aushebelung.

    Zumal bei mir (reale Standorte und vereinzelte Komplexe (BF Essen 1, BF München 4, diverse THW-OV, usw.)) diese Meldung niemals aufgekommen ist. Auch Schulen stehen öfters zusammen (Polizei, FW, THW) und ich habe diese Meldung nie bekommen.

    Bsp:

    THW-Schulen in Neuhausen auf den Fildern --------------------------- Polizei-Schulen in Prag


    Feuerwehren im Münchner Südosten ------------------------------- FuRW 1 in Mülheim(Ruhr) ---------------------------- THW-OV Nürnberg (max. 4; normalerweise 2-3 Gebäude)


    Wie schon gesagt, bei mir treten in dieser Bauweise keine Probleme und Meldungen auf. Ein Wegklicken der Meldung, wäre meinerseits ok.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • ich habe die meldung immer noch zu stehen!

    ich weiss nicht um welche bausünden es sich handelt!

    habe etliche gebäude abgerissen wo ich annahm das könnte es sein,dort waren leute mit ausbildung drin die ich mit coins beendet habe

    um das personal schneller nutzen zu können,quasi echtgeld UND das ist echt ärgerlich !

    es wäre klasse wenn man markiert auf der karte meinet wegen mit einem roten ausrufezeichen zb welche bausünden das sind!

    -oder mir das fenster einklappen lassen, wäre auch ok und ich muss mit den 100km halt leben/spielen!


    weiss ja nicht ob ein script helfen würde oder ob das geht oder erlaubt ist!


    wie das leben so ist, ich brauch hilfe quasi, um das fenster weg zu bekommen! oder einklappen:-((

  • Dracolix Schreib doch einfach an den Support und frage freundlich nach. Vielleicht bekommst du einen Tipp, um welche/s Gebäude es sich handelt.