Erhöhung der Vergütung VBGSL

  • *Leiche ausgraben*


    Wir hatten heute mal wieder eine VBGSL mit etwas über 4´000 geforderten Fahrzeugen und Personalaufwand im hohen, fünfstelligen Bereich. Was haben wir dafür bekommen? 17´820 (nach Addition der Abgabe an den Verband und division wegen dem 2,5x). Das ist weniger als die meisten neuen, größeren Einsätze letztendlich bringen. Die VBGSL sind einfach nur sinnlos. Für das gleiche Geld bekommt jeder ein halbes Verbandsevent, dass mindestens eine 0 Mehr bringt.


    Um es mit Mexshalys Worten zu sagen:

    "Vge is wie a* Amt. Jeder bekommt 2euro und n feuchten Händedruck."

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    Einmal editiert, zuletzt von Sobol ()

  • *Leiche ausgraben*


    Wir hatten heute mal wieder eine VBGSL mit etwas über 4´000 geforderten Fahrzeugen und Personalaufwand im hohen, fünfstelligen Bereich. Was haben wir dafür bekommen? 17´820 (nach Addition der Abgabe an den Verband und division wegen dem 2,5x). Das ist weniger als die meisten neuen, größeren Einsätze letztendlich bringen. Die VBGSL sind einfach nur sinnlos. Für das gleiche Geld bekommt jeder ein halbes Verbandsevent, dass mindestens eine 0 Mehr bringt.

    Ja die Verbandsgroßeinsätze bringen auch in meinen Augen zu wenig im Vergleich zu normalen Einsätzen, aber der Vergleich mit den Events hinkt in meinen Augen, da hier auch ein erheblicher Mehraufwand für jeden Spieler dahinter steckt, da er ca. 350 statt einen Einsatz anfahren muss.

  • aber der Vergleich mit den Events hinkt in meinen Augen, da hier auch ein erheblicher Mehraufwand für jeden Spieler dahinter steckt, da er ca. 350 statt einen Einsatz anfahren muss.

    Das sehe ich anders. Die 350 Einsätze brauchen im Durchschnitt 10-30 Fahrzeuge, rechnen wir mal mit 25. Das heißt 25*350=8750 Fahrzeuge. Wie gesagt kaufe ich mit den 10 Coins für den VGSL nur ein halbes Event, also 4375 Fahrzeuge. Damit sind wir wieder genau bei den etwas über 4k Fahrzeugen, die in einer VBGSL maximal gefordert werden können. Also lässt sich das schon mal sehr gut vergleichen.

    Selbst das billigste Event (Unwetter) bringt erfahrungsgemäß eine halbe Mio. Das Hochwasser liegt irgendwo beim Doppelten bis 3 fachen.


    Da wir aber nur ein halbes event kaufen, reden wir bei einem Soll-Wert von 250k bis 750k für die VBGSL damit es dem Event auch nur nahe kommt.


    Mit meiner damals (vor 3 Jahren) vorgeschlagenen Rechnung wäre der Einsatz 130k im Grundwert wert. Das ist immer noch weniger als ein halbes Event, aber es ist ja auch nur eine Einsatzstelle und nicht quer übers Bundesland verteilt. Darum fände ich das noch akzeptabel. Aber 17k ist absolut lächerlich.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    Einmal editiert, zuletzt von Sobol ()

  • Mittlerweile ist uns auch schon aufgefallen, dass die VGSL eigentlich nur noch useless sind. Die 20k bei einer VGSL erreichen wir nur noch sehr selten. Und ich weis schon gar nicht mehr wann ich das letzte mal eine 30 gesehen habe oder auch nur in der nähe waren.

    Habt ihr die schlechter gemacht oder nicht richtig angepasst als ihr die ganzen neuen Fahrzeuge eingebaut habt?

  • Man sollte vielleicht ein Bezahlungssystem wie in den geplanten Einsätzen anstreben, pro Fahrzeug eine Vergütung was man anfordert. Verletzte müsste man auch auf min 250 erhöhen (Erkrankte Stadion Limit)

    Höchstes Tageseinkommen: _________Höchste Monatseinkommen:

    1. 15.09.2023 - 10.775.528 Credits___ 1. September 2023 - 102.482.000 Credits

    2. 26.09.2023 - 10.412.146 Credits___ 2. August 2023 - 69.574.580 Credits

    2. 15.08.2023 - 9.053.823 Credits ____3. August 2022 - 40.766.360 Credits

  • Man sollte vielleicht ein Bezahlungssystem wie in den geplanten Einsätzen anstreben, pro Fahrzeug eine Vergütung was man anfordert. Verletzte müsste man auch auf min 250 erhöhen (Erkrankte Stadion Limit)

    Wenn wir nicht gerade das Problem gehabt hätten, dass die Verletzten zu Problemen führen, wäre ich voll bei dir.
    Es gab mal zu Anfang des Spiels die Möglichkeit, mehr als 100 Patienten zu nehmen, doch leider ist die Patientenberechnung scheinbar so performance intensiv, dass schon zu Sebastians Zeiten das Ganze auf 100 Patienten reduziert wurde.
    Bei einer GSL merkt man das nicht, aber ich hab von verrückten Spielern gehört, die dann in einem Verband 500, 1.000 oder mehr GSLs schmeißen.
    Und da es spielseitig keine Begrenzung gibt, gibt dann halt ab und zu für einzelne Spieler aus diesem Verband Serverfehler.
    Sollte es möglich sein, dieses Problem zu beheben, können es von mir aus auch über 250 Patienten sein.

    Beim Bezahlsystem analog zu geplanten Einsätzen hast du meine volle Zustimmung.

  • Gut das mit den Verletzten hab ich so gar nicht betrachtet, ist nen Punkt der das so aufjedenfall begründet. Ansonsten ein Limit für Einsätze. Das egal wieviel Coins man hat es auf maximal 5 VGSLs beschränken könnte. Ich selbst kratze derzeit an den 220 Wachen und habe halt auch die VGSL aktuell nur um die kleinen Spieler im Verband mal ab und an zu motivieren. Für das Geld ist das inzwischen kein Grund mehr irgendwelche VGSLs zu veranstalten.

    Höchstes Tageseinkommen: _________Höchste Monatseinkommen:

    1. 15.09.2023 - 10.775.528 Credits___ 1. September 2023 - 102.482.000 Credits

    2. 26.09.2023 - 10.412.146 Credits___ 2. August 2023 - 69.574.580 Credits

    2. 15.08.2023 - 9.053.823 Credits ____3. August 2022 - 40.766.360 Credits

  • Man sollte vielleicht ein Bezahlungssystem wie in den geplanten Einsätzen anstreben, pro Fahrzeug eine Vergütung was man anfordert. Verletzte müsste man auch auf min 250 erhöhen (Erkrankte Stadion Limit)

    Sollte es zb 100 Credits für ein Fahrzeug geben wären wir schon bei 450 k das erscheint mir dann doch etwas viel

  • Man sollte vielleicht ein Bezahlungssystem wie in den geplanten Einsätzen anstreben, pro Fahrzeug eine Vergütung was man anfordert. Verletzte müsste man auch auf min 250 erhöhen (Erkrankte Stadion Limit)

    Ich hatte vor 2 Jahren eine Berechnungsformel vorgeschlagen, die die "Seltenheit" der Fahrzeuge berücksichtigt. Die Tabelle um damit verschiedene Einsätze durchzurechnen ist auch noch online. 😉 Da diese Berechnung in meinen Augen sehr gerecht ist, würde ich diese weiterhin favorisieren. 🤔


    Die Erhöhung der Patienten auf 250 kann von mir aus kommen, da diese ja sowieso aus der Einsatzvergütungsberechnung ausgeklammert ist. Aktuell ist es ja erfahrungsgemäß so, dass mehr Patienten den Einsatzwert reduzieren. Das finde ich sehr doof. Damit bestrafe ich die "kleinen" die nur wenig Rettungsdienst haben und belohnen die großen, die einfach 100 RTW+RTH Kombis alarmieren. Ja das ist ein Verbandsinternes Problem, dass sich mit regeln beheben lässt, aber der Einsatz ist dass trotzdem prinzipiell für alle außer einen Weniger wert. Das finde ich blöd. 🙄

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Sollte es zb 100 Credits für ein Fahrzeug geben wären wir schon bei 450 k das erscheint mir dann doch etwas viel

    Dachte da an ein wenig weniger, man kann ja maximal 100 LFs und 100 RWs schicken. Diese voll zu kriegen ist nicht schwer.

    Dennoch sollte man schon auf 50-75k (100 Patienten und Wassermengen mal ausgeklammert hiervon) kommen finde ich, ansonsten machen die Einsätze ausser mal alle Fahrzeuge quer durch die Welt schicken keinen Sinn.

    Man kann 45 Arten von Fahrzeugen schicken.

    das ganze pro Fahrzeug Typ sind wir bei 0,06 Credits bei 4500 möglichen angeforderten Fahrzeugen, wenn man 75.000 (+ - 10% Random) als maximal Einkommen sieht.

    Habe dies gerechnet um die Verbände zu bedenken die einfach auf Alarmier bis ich Stopp sage drücken.

    Für kleinere Verbände würde ich die Obergrenze der VGSL erreichbar machen mit den Wassermengen die man schicken kann.

    Ich nehme da jetzt meine VGSL Situation als Maßstab.

    100 LF

    100 RW

    13-15% der Sonderfahrzeugauslastung

    Hierbei rechne ich mit gesamt 800 Fahrzeugen

    Dem ganzen entspricht aus der Rechnung dann ein Gewinn von 13.333 Credits.

    Um das ganze jetzt auf den gewünschten X Faktor von 75.000 Credits zu kommen rechne ich die 10.000.000 Liter im Tank auf Anfahrt, meiner persönlichen Meinung nach sollte das ein Verband mittlerer Größe schaffen.

    Um hierbei auf eine gute Summe von 73.333 zu kommen, rechne ich mit 0,006 Credits pro angeforderten Liter. Damit diese Summe nicht die 75.000 Obergrenze übersteigt, würde ich hier eine Oder Rechnung machen. Sprich zwei Wege um die Maximale Menge von 75.000 Credits zu erreichen.


    Ich persönlich denke man wird damit alle zufrieden stellen können und man würde keinen zu hohen Aufwand für die Programmierung brauchen denke ich, damit kenne ich mich allerdings nicht aus.

    Höchstes Tageseinkommen: _________Höchste Monatseinkommen:

    1. 15.09.2023 - 10.775.528 Credits___ 1. September 2023 - 102.482.000 Credits

    2. 26.09.2023 - 10.412.146 Credits___ 2. August 2023 - 69.574.580 Credits

    2. 15.08.2023 - 9.053.823 Credits ____3. August 2022 - 40.766.360 Credits

  • da blickt doch keiner mehr durch?

    dann lieber 60k / 70k und +/- 10% (oder 20%) und fertig.

    Also ist ein Einsatz der 10MioL fordert, sonst aber nur 1 LF das gleiche wert wie 100* Alles? Finde ich doof. Aktuell sieht auch keiner durch, bzw ist die aktuelle Formel geheim.


    Ich wäre weiterhin für eine Berechnung mit Berücksichtigung der Fahrzeugklasse, damit ein Einsatz mit 100LFs weniger wert ist, als ein Einsatz mit 100NEA200

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Gut das mit den Verletzten hab ich so gar nicht betrachtet, ist nen Punkt der das so aufjedenfall begründet. Ansonsten ein Limit für Einsätze. Das egal wieviel Coins man hat es auf maximal 5 VGSLs beschränken könnte. Ich selbst kratze derzeit an den 220 Wachen und habe halt auch die VGSL aktuell nur um die kleinen Spieler im Verband mal ab und an zu motivieren. Für das Geld ist das inzwischen kein Grund mehr irgendwelche VGSLs zu veranstalten.

    Genau. Wir begrenzen auf 5 GSLs, am Besten auch noch auf max 5.000 Gebäude und 50.000 Fahrzeuge.
    Dann würden die auf Seite 1 der Toplist und noch ein paar mehr zwar aufhören zu spielen, aber der Server würde es verkraften...
    Warte, Nein.
    Ich mein, auch mit 100 Patienten lohnen sich die GSLs ja aktuell nur durch die Patienten.


    Also ist ein Einsatz der 10MioL fordert, sonst aber nur 1 LF das gleiche wert wie 100* Alles? Finde ich doof. Aktuell sieht auch keiner durch, bzw ist die aktuelle Formel geheim.


    Ich wäre weiterhin für eine Berechnung mit Berücksichtigung der Fahrzeugklasse, damit ein Einsatz mit 100LFs weniger wert ist, als ein Einsatz mit 100NEA200

    Ja, die Formel ist geheim, aber mit dem großen Mülleimer kommt man so grob in die richtige Richtung.
    Leider schwankt auch da der Wert zwischen 15.000 und 30.000 Kredits. Aber man kommt ganz gut auf einen Durchschnittswert von 20,000 bis 21.000
    Einfach die untere Grenze von 15.000 auf 25.000 und die Obergrenze bei 50.000 Credits.
    Die Patienten zählen ja so oder so extra, dann gibt es nur noch den Dammbruch der mit 35.000 in der Größenordnung ist.
    Oder eben gestaffelt nach fahreugforderungen.

  • Die Patienten zählen ja so oder so extra, dann gibt es nur noch den Dammbruch der mit 35.000 in der Größenordnung ist.
    Oder eben gestaffelt nach fahreugforderungen.

    Das tun sie aktuell eben nicht. Erfahrungsgemäß verringern sie den Wert des Einsatzes. Das sagt zwar der Betreiber nicht offiziell, aber durch Probieren und aufschreiben habe ich eine ganz schicke Liste und eine ungefähre Ahnung was alles rein zählt.

    -wer hat den Einsatz gestartet

    -wie oft hat dieser Spieler in letzter Zeit gestartet

    -ab einer gewissen Anzahl steigt der Verdienst nicht mehr durch mehr Fahrzeuge

    -Patienten verringern den Einsatzwert

    -Gefangene verringern den Einsatzwert


    Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass eine DIYVBGSL mit 4000 geforderten Fahrzeugen mehr wert sein sollte, als ein Normaler Einsatz mit 100 geforderten Fahrzeugen.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • ich meinte damit eher, z.B. 3-5 Einsatzgrößen festlegen und dort halt ne Summe x -/+ %

    Wenn da jetzt ne Berechnung mit jedem anwesenden Fahrzeug kommt mit 0,x Credits etc blickt 1. keiner wirklich durch und 2. läuft es mur drauf hinaus, letzten Endes von jedem 100 Autos zu schicken um maximalen Gewinn abzugreifen.

  • Gut das mit den Verletzten hab ich so gar nicht betrachtet, ist nen Punkt der das so aufjedenfall begründet. Ansonsten ein Limit für Einsätze. Das egal wieviel Coins man hat es auf maximal 5 VGSLs beschränken könnte. Ich selbst kratze derzeit an den 220 Wachen und habe halt auch die VGSL aktuell nur um die kleinen Spieler im Verband mal ab und an zu motivieren. Für das Geld ist das inzwischen kein Grund mehr irgendwelche VGSLs zu veranstalten.

    Auch wenn ich die Idee eigentlich nicht gut finde, möchte ich den Vorschlag nochmal hervor kramen.
    Da durch Aktionen wie heute, bei der die GSLs nur 5 Coins kosten, der ein oder Andere mit GSLs um sich schmeißt und das Problem scheinbar serverseitig nicht nachhaltig in den Griff zu bekommen ist. Ich würde mich daher freuen, wenn es spielseitig eine Begrenzung der Zahl der möglichen GSLs geben würde.
    Community-Team Leitstellenspiel Wäre schön, wenn ihr mal prüfen könntet, was da geht.

  • Dann wäre die Funktion wo sie eingebaut haben, das man mehrere VGEs starten kann für die "Katz" - Max 5 Stück kann man au ohne die machen


    Nur weil die Server nicht laufen die Anzahl beschränken - Ein absolutes dagegen auf die Beschränkung)


    Dann eher die Server verbessern

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

    Einmal editiert, zuletzt von erwillnicht ()

  • Dann wäre die Funktion wo sie eingebaut haben, das man mehrere VGEs starten kann für die "Katz" - Max 5 Stück kann man au ohne die machen


    Nur weil die Server nicht laufen die Anzahl beschränken - Ein absolutes dagegen


    Dann eher die Server verbessern

    Ich hätte sie nicht auf 5 Beschränkt (finde ich auch Schwachsinnig), sondern eher auf 100 Pro Player aber sonst auch gegen die Beschränkung aber für eine Erhöhung der Vergütung

  • Also wieso man es beschränken soll, erschließt sich mir nicht - die Leistung geht ja auch manchmal bei Doppelcreditevents in die Knie - also ist da einfach serverseitig (noch) zu wenig Luft nach oben.


    Jedoch ist es meiner Meinung nach echt ein Hohn wie nieder die Vergütung ist. Und da frag ich mich dann schon, wieso man das noch "bezahlen" soll.

    Hunde wollt Ihr ewig leben .


    Signaturen sind wie Bäume - macht jeder Hund dran.

  • Das Problem liegt nach wie vor - statistisch erhoben - an den Patienten. Die Bremsen die Server aus. Sobald die Patienten weggefahren sind, ist jeweils stabil. Je mehr VE/VGE mit vielen Patienten offen sind, desto lahmer die Server........