Alles anzeigenHallo HerrWaldgott ,
ich gebe zu, ich habe jetzt nur deinen Ankündigungspost (also den ersten) gelesen und bin eigentlich begeistert, den meine Tabellen (mehrere) sind mittlerweile über 150/200 kB groß und ich verstehe die Probleme, die immer aktuell zuhalten.
Aber an deiner Lösung sehe ich ein (riesen)großes Problem: Du programmierst ein Programm für Windows. Abgesehen davon, dass ich damit ein Programm aus "fragwürdiger" Quelle installieren muss, ist das größere Problem, dass du alle
- MaxOS (incl. IPhone/IPad)
- Linux
- Android
User von vorne herein "aussperrst". Ich kenne viele Personen / Familien, die außer Tablets und Smartphones gar keine weiteren PC / Laptop mehr haben. Ein Web-basierte (und damit systemunabhängige) Lösung wäre da aus meiner Sicht die bessere Lösung gewesen, wenn es sich nicht als Script umsetzen lässt (was reine App-User ja auch schon ausschliesst).
Ja, ich bin als Linux-/Androiduser selber auch davon betroffen. Ich weiß, dass es viel Aufwand sein kann, aber eine Umsetzung auch für MacOS und Linux, oder als Webversion (eigene Webseite oder zum installieren auf einem eigenen Webserver), damit alle Spieler von deinem Programm profitieren können.
Hey,
Erstmal danke für deinen Einwand, welchen ich sehr gut verstehen.
Die Idee mit der Webversion ist gut, habe ich am Anfang selber dran gedacht.
Ich selber habe aber keinen Server (weder gemietet noch zuhause) und habe nicht wirklich vor mir einen demnächst zu holen.
Ziel ist und bleibt es natürlich so viele Nutzer wie möglich an dem Programm teilhaben zu lassen, aber das funktioniert leider nicht alles sofort.
Ich bin derzeit dabei eine stabile Version auf Windows zu erschaffen. Damit wäre dann die Grundlage für jedes andere Betreibssystem oder einer Webversion geschaffen.
Ich danke dir nochmal für deine Einwände.