[Zusatzprogramm] Leitstellenspiel - Wachenplaner

  • Moin,

    erstmal: super geworden, die Performance ist deutlich besser nach dem Update.


    Bei mir gibts aber zwei Problemchen:

    Wenn ich auf Verbinden gehe, kommt dann die Karte (die Gebäude passen auch soweit), aber unten in der Leiste bleibt ein rotes Feld: "Nicht verbunden".


    Außerdem speichert das Programm die Session wohl nicht richtig ab, da 4 Gebäude (die ich vormals geplant habe) immer wieder angezeigt werden und die 8 neu geplanten (von gestern) sind weg, obwohl gespeichert wurde.


    Danke im Voraus, falls du ein Tipp kennst.

    MfG

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Meld dich mal bitte per pn

  • Moin, würde den Wachenplaner gerne mal testen, dieser startet allerdings bei mir nicht.

    Habe dazu leider bisher keinen Lösungsansatz gefunden. Wüsste da jemand etwas, was ich probieren könnte?


    Wenn Ich auf die Anwendung doppelklicke passiert einfach nichts, nicht mal eine Fehlermeldung.


    MfG

    Chris

  • Hat leider auch nichts gebracht.


    Das sagt der Event Viewer dazu, vielleicht hilft das ja:


    Code
    Application: LeitstellenspielPlaner.exe
    Framework Version: v4.0.30319
    Description: The process was terminated due to an unhandled exception.
    Exception Info: System.Exception
    at LeitstellenspielPlaner.Logger.Log(System.String)
    at LeitstellenspielPlaner.Main..ctor()
    at LeitstellenspielPlaner.Program.Main()
  • Hat leider auch nichts gebracht.


    Das sagt der Event Viewer dazu, vielleicht hilft das ja:


    Code
    Application: LeitstellenspielPlaner.exe
    Framework Version: v4.0.30319
    Description: The process was terminated due to an unhandled exception.
    Exception Info: System.Exception
    at LeitstellenspielPlaner.Logger.Log(System.String)
    at LeitstellenspielPlaner.Main..ctor()
    at LeitstellenspielPlaner.Program.Main()

    versuch das programm mal als administrator zu starten

  • Hallo HerrWaldgott ,


    ich gebe zu, ich habe jetzt nur deinen Ankündigungspost (also den ersten) gelesen und bin eigentlich begeistert, den meine Tabellen (mehrere) sind mittlerweile über 150/200 kB groß und ich verstehe die Probleme, die immer aktuell zuhalten.


    Aber an deiner Lösung sehe ich ein (riesen)großes Problem: Du programmierst ein Programm für Windows. Abgesehen davon, dass ich damit ein Programm aus "fragwürdiger" Quelle installieren muss, ist das größere Problem, dass du alle

    • MaxOS (incl. IPhone/IPad)
    • Linux
    • Android

    User von vorne herein "aussperrst". Ich kenne viele Personen / Familien, die außer Tablets und Smartphones gar keine weiteren PC / Laptop mehr haben. Ein Web-basierte (und damit systemunabhängige) Lösung wäre da aus meiner Sicht die bessere Lösung gewesen, wenn es sich nicht als Script umsetzen lässt (was reine App-User ja auch schon ausschliesst).


    Ja, ich bin als Linux-/Androiduser selber auch davon betroffen. Ich weiß, dass es viel Aufwand sein kann, aber eine Umsetzung auch für MacOS und Linux, oder als Webversion (eigene Webseite oder zum installieren auf einem eigenen Webserver), damit alle Spieler von deinem Programm profitieren können.

  • Wir könnten Wine oder Mono mal probieren, obs klappt 8o

  • Wir könnten Wine oder Mono mal probieren, obs klappt 8o

    Hab mal spaßeshalber bissl rumgespielt. Scheitert aber daran, dass Windoof die Pfade mit \ statt mit / angibt :rolleyes: