Beiträge von DjPaTTi

    Hey SanniHameln ,

    hab da nochmal was fürs Wiki. Verbandsevent "Unwetter".


    Ampelausfall: 148

    Äste auf Fahrbahn: 159

    Auffahrunfall: 128

    Baum auf Dach: 163

    Baum auf Gleisen: 168, 169, 170

    Baum auf Oberleitung: 280

    Baum auf PKW: 161, 162

    Baum auf Straße: 12

    Beschädigter Dachbereich: 167

    Brennendes Reetdachhaus: 146

    Fassadenteile drohen zu fallen: 166

    Hausdach eingestürzt: 513

    Keller unter Wasser: 91

    LKW Auffahrunfall: 89

    Parkdeck voll Wasser gelaufen: 171

    Straße unter Wasser: 172, 173

    Tiefgarage unter Wasser: 158

    Umherfliegendes Baumaterial: 160

    Verkehrsunfall: 25?, 123, 124, 125, 126, 127

    Hinzugefügt werden müssten die Einsätze:

    Fassadenteile drohen zu fallen

    Hausdach eingestürzt

    Parkdeck voll Wasser gelaufen

    Straße unter Wasser


    Verändert müssten die Einsätze:

    Baum über Straße => Baum auf Straße

    Beschädigter DachBereich => Beschädigter Dachbereich

    Hallo Zusammen,


    wo kann man sich eine Einsatzliste für die einzelnen Events anschauen? im Wiki fehlt das Hochwasser bspw. komplett


    VG

    Hey,

    tatsächlich hab ich mich auch schon gefragt welche Einsätze im Hochwasser Event sind und deswegen hab ich einfach mal eins gestartet und mir alle Einsatz-IDs aufgeschrieben die ich bekommen habe. Es kann sein dass da noch welche fehlen, also alle Angaben ohne Gewähr:


    Bus in Wasser: 249, 255

    Damm droht zu brechen: 503, 504

    Erdrutsch: 174, 175

    Gewässerverschmutzung durch Öl: 272, 273

    Hilflose Person auf Wasser: 298

    Hochwasserschadenslage: 505, 507

    Keller unter Wasser: 91

    LKW in Wasser: 248, 254

    Parkdeck voll Wasser gelaufen: 171

    Personensuche nahe Gewässer: 497, 498

    Person in Wasser: 244, 245, 246, 250, 251, 252

    PKW in Wasser: 247, 253

    Straße unter Wasser: 172, 173

    Suche nach Vermissten: 233

    Tiefgarage unter Wasser: 158

    Zusammenstoß zweier Boote: 256

    Falls ein Wiki-Autor Lust hat könnte dies ja mal nachgetragen werden.


    Viele Grüße

    DjPaTTi

    Hey LennardTFD ,

    gibt es eventuell eine Möglichkeit, dass die Transparenz der Einsatzliste auch in gleichem Maße im Einsatz angewandt wird? Da leider die Hintergrundfarbe FF0000 und die schwarze Schriftfarbe leider nicht so gut zu lesen ist.



    Viele Grüße

    DjPaTTi

    Beim Einsatz Sturz aus Höhe, wird bei mir ein RTH noch benötigt.

    Könntest Du das mal Prüfen und im Missions-Helfer nachtragen?


    Missions-ID: 13724

    Einsatz: Sturz aus Höhe

    Hey,

    die Missions-ID ist für den Missions-Helfer nicht relevant, wichtig ist die Einsatz-ID.

    Code
    1. Beispiel: https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/279?mission_id=1010993514

    Die 279 ist die Einsatz-ID und ist somit für den Missions-Helfer relevant.

    Beim Einsatz Sturz aus Höhe wäre es somit die Einsatz-ID "181".

    Den Fehler kann ich nicht bestätigen, da ich den Einsatz grad nicht habe.


    Ansonsten fehlen bei den Einsätzen 429 und 440 noch jeweils eine Klammer hinter der Transportwahrscheinlichkeit


    Freundliche Grüße

    DjPaTTi

    Sebastian die angezeigten Zeiten sorgen allerdings für eine Verschiebung der AAO Einträge, da anscheinend der graue Zeitkasten von der Formatierung her größer ist als der AAO Button! dadurch werden die Schaltflächen ineinander verschoben. zumindest ist es bei mir so der Fall! Allerdings nur bei meinem Yoga Book. in der App ist alles gleich, egal ob die Zeiten an oder aus sind.

    Habe im Firefox mit der Großen AAO und der normalen AAo leider genau dasselbe Problem.


    Freundliche Grüße

    DjPaTTi

    Es ist sehr schade, dass du aus dem LSSM aussteigst, aber die anderen Teammitglieder machen auch eine sehr gute Arbeit. Ich habe seit dem ich vor 4 Jahren mit LSS angefangen habe den LSSM benutzt und finde es klasse was ihr dort auf die Beine gestellt habt. Es ist verständlich, dass du deine Zeit für deine eigenen Projekte nutzen möchtest.


    Dir wünsche Ich viel Erfolg dabei und schau doch mal ab und zu wieder hier vorbei.


    Freundliche Grüße

    DjPaTTi

    Nen "Fehler" im Mission Helper. welcher ELW ist hier gemeint?

    Es wird hier der ELW 1 benötigt, bei solchen Meldungen auch am besten immer die Einsatz ID dazuschreiben, damit der Scripter direkt Bescheid weiß um welchen Einsatz es sich handelt. Die ID findest du raus wenn du das Alarmieren im neuen Tab öffnest und dann unten auf Hilfe zum Einsatz klickst und dann in der URL die Zahl hinter https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/


    Die ID dieses Einsatzes ist also entweder 246 oder 252


    Viele Grüße

    DjPaTTi

    Heyho,

    hab paar Fehler beim Missionshelfer entdeckt:


    LKW auf Stauende (394):

    1x GW-Gefahrengut (30%) müsste geändert werden zu 1x GW-Gefahrgut (30%)


    Jäger stürzt von Hochsitz (416):

    Rettungsdienst

    1x Rettungstransportwagen

    1x Notarzteinsatzfahrzeug (50%) o. 1x RTH (10%)


    Bei diesem Einsatz ist die NEF Anforderungswahrscheinlichkeit bei 10 und es wird kein RTH benötigt.


    Jäger durch Wildtier verletzt (417):

    Rettungsdienst

    1x Rettungstransportwagen

    1x Notarzteinsatzfahrzeug (50%) o. 1x RTH (10%)


    Bei diesem Einsatz ist die NEF Anforderungswahrscheinlichkeit bei 10 und es wird kein RTH benötigt.


    Gasexplosion (213):

    THW

    1x GWK müsste geändert werden zu 1x GKW


    Freundliche Grüße

    DjPaTTi

    Hallo ich habe eine Frage bei meiner THW wache bekomme ich die Meldung das einenge Farzeuge nicht einsatztbereit sind kann mir jemand sagen welche leute ich auf die Fahrzeuge setzten muss das die zum Einsatz fahren

    MTW-TZ hat nicht genügend Personal (min. 1 Person) oder das vorhandene Personal hat nicht die richtige Ausbildung

    Solltest du den LSS Manager nicht nutzen wollen, gibt es diese Info auch im


    Fahrzeugmarkt:

    MTW-TZ


    Oder im Wiki:

    MTW-TZ

    Wenns hier schon grad um die Halloween Einsätze geht. Laut Wiki ist der Einsatz Zombiebiss deaktiviert aufgrund eines Fehlers.

    Ist dies immernoch so?

    Falls ja kommt der Einsatz irgendwann wieder ins Spiel?


    Freundliche Grüße

    DjPaTTi