[Zusatzprogramm] Leitstellenspiel - Wachenplaner

  • Hey,


    Erstmal danke für deinen Einwand, welchen ich sehr gut verstehen.


    Die Idee mit der Webversion ist gut, habe ich am Anfang selber dran gedacht.


    Ich selber habe aber keinen Server (weder gemietet noch zuhause) und habe nicht wirklich vor mir einen demnächst zu holen.


    Ziel ist und bleibt es natürlich so viele Nutzer wie möglich an dem Programm teilhaben zu lassen, aber das funktioniert leider nicht alles sofort.


    Ich bin derzeit dabei eine stabile Version auf Windows zu erschaffen. Damit wäre dann die Grundlage für jedes andere Betreibssystem oder einer Webversion geschaffen.


    Ich danke dir nochmal für deine Einwände.

  • Hey Jan,


    Tut mir leid dass es nicht klappt.


    Ich gebe mein bestes so schnell wie möglich eine Linux Variante zu veröffentlichen.

    No worries, no Stress.

    Besser was gscheites, funktionierendes wie was halb fertiges wo auf allen Systemen tut aber halt net richtig ;)

  • Hi, wollte mich grade im Wachenplaner einloggen aber da ich mich per Apple-ID im LSS angemeldet habe, scheint das nicht zu klappen. Gibts dafür eine Lösung?


    LG

  • Hi, wollte mich grade im Wachenplaner einloggen aber da ich mich per Apple-ID im LSS angemeldet habe, scheint das nicht zu klappen. Gibts dafür eine Lösung?


    LG

    Kein Apple nutzen :P

    Hast du es mit deiner Apple-Email-Adresse und deinem Apple-Passwort probiert?


    Alternativ kann man anscheinend selber die API-Daten wo eingeben. Da ich das Programm selber noch nicht genutzt hab, kann ich dir leider nicht sagen, wo.

  • kann man ggf. von apple-id login auf normales login wechseln?

    Geh mal auf https://www.leitstellenspiel.de/users/edit und trag da einfach die selben Daten ein und schau, obs nach dem Speichern klappt. Alternativ meines Wissens nach nur über den Support unter support@leitstellenspiel.de

  • Bugreport bei den Schulen:


    Wenn man die Schulen plant wählt man bei den Erweiterungen "Klassenraum" aus, im Spiel heißen die Erweiterungen aber "Weiterer Klassenraum" wodurch die To-Do List nicht abgearbeitet wird und die Kosten in der Detailansicht nicht stimmen.


    Außerdem ist es bei den Klassenräumen genauso wie bei den THW Erweiterungen, es kann der nächste Klassenraum erst gebaut werden wenn der vorherige gebaut wurde.



    Viele Grüße
    DjPaTTi

  • Zur Kenntnis genommen .


    Danke dir!

  • DjPaTTi thema schulausbau muss ich dir wiedersprechen.

    Ich baue seit Monden schon eine neue Schule und starte direkt alle 3neuen Räume dazu..

    Genauso thw..

    Direkt laufen, und alle gewünschten Erweiterungen sofort bauen...

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • DjPaTTi thema schulausbau muss ich dir wiedersprechen.

    Ich baue seit Monden schon eine neue Schule und starte direkt alle 3neuen Räume dazu..

    Genauso thw..

    Direkt laufen, und alle gewünschten Erweiterungen sofort bauen...

    Das liegt an Premium. Da kannst du alle Ausbauten auf einmal starten. Abgearbeitet weder die aber trotzdem nacheinander. Ohne Premium gehen maximal 2 Ausbauten gleichzeitig. (1 aktiv, 1 Warteschlange)

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Interessant. Wieder was gelernt.

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Hey Matt998,


    currently the development is stopped, because i am developing a new version of this planner..

    This actual planner has only one language and connects only to http://www.leitstellenspiel.de and reads the api from there.


    At the moment, the new version has only one language, too, but there will be more languages available. The connection to other games, like missionchief, will be available, too.


    Greetings

    HerrWaldgott

  • HeyHo!


    Nach dem erfolgreichen Start des Leitstellenspiel - Wachenplaners startet ein neues Projekt..


    --> Leitstellenspiel - Wachenplaner Version 2 <--


    Es wird eine neue GUI und neue Funktionen geben, damit die provisorische erste Version abgeschafft werden kann, da bei der Überarbeitung mir einige Probleme aufgefallen sind.


    Wer mag, kann mir gerne auf Twitch dabei zusehen und gegebenenfalls Ideen mit einbringen :)


    Ich werde fast die komplette Zeit die Entwicklung von Version 2 auf Twitch zeigen. Kannst also auch gerne die Tage reinschauen. Wenn ich Live bin, dann arbeite ich an Version 2 weiter!

    Falls Ihr nichts verpassen wollt, könnt ihr auch gerne kostenlos abonnieren und werdet direkt benachrichtigt, sobald ich an der 2. Version weiterarbeite!


    Die Entwicklung ist sehr weit voran geschritten und dafür danke ich zunächst Jan (jxn_30) und dem ganzen Team des LSS-Managers!


    Hier ein paar Details zur neuen Version:


    • Es handelt sich um eine Webversion, die von jedem Endgerät dargestellt werden kann. Das bedeutet, dass egal welches Betriebssystem des Benutzers genutzt wird (Windows, MacOs, Linux, etc.) - auch Handys oder Tablets - , Zugriff auf den Wachenplaner haben und diesen Benutzen können.
    • Die Funktionen sind überwiegend die gleichen, nur das Layout ist anders.
    • Über die Einstellungen kann man alles, was in der ersten Version einstellbar war, auch einstellen.
    • Die automatische API-Abfrage ist ebenfalls vorhanden, ABER die Zugangsdaten zum Leitstellenspiel werden auf dem Server gespeichert, sodass diese nicht immer neu abgefragt werden müssen. Die Zugangsdaten sind verschlüsselt gespeichert (Es hat keiner den Zugriff!)
    • Um den Wachenplaner zu nutzen, muss man sich kostenlos auf der Internetseite registrieren.
    • Es wird noch daran gearbeitet, vorhandene Planungen aus der ersten Version in die neue Version zu implementieren.

    Hier geht es zur neuen Version!


    Die erste Version wird, somit nicht mehr aktualisiert. Der Download wird auch nicht mehr zur Verfügung stehen.


    Ich danke euch und freue mich auf euer Feedback!