Waldbrand (Groß)

  • Ich versteh nicht, wieso hier so ein ewiges Geschiss um dieses Vorschlag gemacht wird.


    Es gibt kleiner Waldbrand, großer Waldbrand und Großfeuer in Wald. Die letzten beiden wurde gerade erst nach oben hin angepasst. Ein "großer größerer Waldbrand" macht an dieser Stelle überhaupt keinen Sinn.


    cpu99 wenn Du so einen riesen Einsatz haben willst, kannst Du dir ja einfach eine VGSL erstellen und die entsprechenden Fahrzeuge fordern. Nur weil Du einen "riesen" Waldbrand haben willst, müssen die bestehenden Einsatze ja (nicht schon wieder) über den Haufen geworfen werden.


    Alternativ:

    Arbeite den Vorschlag so aus, dass LSS-Team daraus eine voreingestellte GSL machen könnte. Macht vor dem Hintergrund der selbsterstellbaren VGSL aber irgendwie keinen Sinn.


  • Willst du dann nur noch Mülleimerbrände, die du direkt abarbeiten kannst?

    Auf so ein blödsinniges Totschlagargument brauch ich nun wirklich nicht weiter einzugehen.

    "Explosion in Feuerwerksfabrik" benötigt 40 LFs und gibt 15600...

    Zeigt für mich einfach nur wie schlecht einige Einsätze vergütet werden. Den POI Feuerwerksfabrik/ Industrie allgemein hab ich bis jetzt nicht gesetzt. Zu Anfang hab ich mir die 40 LF nicht zugetraut. Jetzt könnt ich zwar, aber bei dem Aufwand/Ertrag-Verhältnis werde ich das wohl auch eher in Zukunft lassen. Mal schauen...


    Es bleibt für mich dabei. Die erforderliche Wassermenge und Fahrzeuganforderung wäre nicht in einer akzeptablen Zeit zusammen zu bekommen bzw. Folgeeinsätze könnten nicht abgearbeitet werden.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Es bleibt für mich dabei. Die erforderliche Wassermenge und Fahrzeuganforderung wäre nicht in einer akzeptablen Zeit zusammen zu bekommen bzw. Folgeeinsätze könnten nicht abgearbeitet werden.

    Fakt ist auch das es hier kein Wunschkonzert ist, die Mehrheit der Spielerschaft scheint damit zufrieden zu sein.
    Also sehe ich keinen Grund solch einen Wind zu machen, außerdem hättest du deine Einwände ja schon im Thread ,,Welche 10 Einsätze findet Ihr unrealistsich" zum besten geben können. Solltest du dies getan haben und deine Einwände wurde nicht umgesetzt dann wohl aus dem Grund im ersten Satz von mir.

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Fakt ist auch das es hier kein Wunschkonzert ist, die Mehrheit der Spielerschaft scheint damit zufrieden zu sein.
    Also sehe ich keinen Grund solch einen Wind zu machen, außerdem hättest du deine Einwände ja schon im Thread ,,Welche 10 Einsätze findet Ihr unrealistsich" zum besten geben können. Solltest du dies getan haben und deine Einwände wurde nicht umgesetzt dann wohl aus dem Grund im ersten Satz von mir

    Die Aussage versteh ich nicht. Wir reden doch bis jetzt nur von einem Einsatzvorschlag, oder?

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Die Aussage versteh ich nicht. Wir reden doch bis jetzt nur von einem Einsatzvorschlag, oder?

    Es geht auch um den Punkt das dir der Große Waldbrand so nicht zusagt wie er ist. Dieser wurde in dem von mir erwähntem Thread mehrfach angesprochen und dementsprechend vom LSS-Team angepasst.

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Es geht auch um den Punkt das dir der Große Waldbrand so nicht zusagt wie er ist. Dieser wurde in dem von mir erwähntem Thread mehrfach angesprochen und dementsprechend vom LSS-Team angepasst.

    Das war so ungefähr meine Anfangszeit hier im Forum. Da bin ich leider etwas spät gewesen und da waren mir auch andere Einsätze wichtiger. Ich hatte mir da auch nicht alle Seiten durchgelesen.


    Aber was diesen Einsatz betrifft, kann man ja noch versuchen dagegen zu argumentieren, solange er nicht umgesetzt ist. Mir ist schon durchaus klar, dass sich am Ende die Mehrheit durchsetzt.


    Schlussendlich wäre es am einfachsten, wenn der vom LSS Team angekündigte Fahrzeugeditor bald käme. Da kann man sich dann hoffentlich auch das GTLF basteln. In dem Rahmen kann man dann ja als neuen Einsatz auch einen noch größeren Waldbrand mit 100 k oder so einführen.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Der Große Waldbrand wurde doch glaube ich schon angepasst oder irre ich mich da?

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Der Große Waldbrand wurde doch glaube ich schon angepasst oder irre ich mich da?



    Es gibt kleiner Waldbrand, großer Waldbrand und Großfeuer in Wald. Die letzten beiden wurde gerade erst nach oben hin angepasst


    Ich zitiere hier einfach ma partykroni. :)

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Zeigt für mich einfach nur wie schlecht einige Einsätze vergütet werden.

    Das Spiel soll ja auch nicht supereinfach sein und muss die Langzeitmotivation hochhalten. Wenn du jetzt zack, zack, zack die Millionen einfacher machst, dann sollten aber andere Preise angepasst werden. Mit mehr Geld hast du zwar einen schnellen Bau zu Beginn (bzw. mehr Geld), aber so geht dir due Lust weg. Ein bisschen dafür arbeiten muss, dass man sich die Wache oder nen Projekt gönnt, dann hat man mehr Lust (meine eigene Meinung)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Das Spiel soll ja auch nicht supereinfach sein und muss die Langzeitmotivation hochhalten. Wenn du jetzt zack, zack, zack die Millionen einfacher machst, dann sollten aber andere Preise angepasst werden. Mit mehr Geld hast du zwar einen schnellen Bau zu Beginn (bzw. mehr Geld), aber so geht dir due Lust weg. Ein bisschen dafür arbeiten muss, dass man sich die Wache oder nen Projekt gönnt, dann hat man mehr Lust (meine eigene Meinung)

    Kann man so und so sehen. Ich finde es teilweise zu unausgewogen. Allerdings geb ich dir in einem Punkt recht. Die Preise sollten angepasst werden. Die normalen Standardfahrzeuge sind zu günstig.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Kann man so und so sehen. Ich finde es teilweise zu unausgewogen. Allerdings geb ich dir in einem Punkt recht. Die Preise sollten angepasst werden. Die normalen Standardfahrzeuge sind zu günstig.

    Ab einem gewissen Punkt, den jeder für sich entscheidet, sind die Gebäudepreise bei POL, THW und FW schon so erheblich, dass lieber mit Coins gebaut wird, als mit Credits.

    Ich denke, dass keiner will, dass dies auch noch bei Fahrzeugpreisen in diese Richtung geht.

    Es wurden nicht ohne Grund die Baupreise vor Jahren angepasst.

  • Calli01

    Hat das Thema geschlossen