Erste Hilfekurs

  • Wie währe es mit dem Einsatz erste Kurz. Dauer 2 Stunden. kann von Rettungsdienst oder von der Feuerwehr durchgeführt werde.

    Fahrzeug MTW oder KTW.

    was ist eure Meinung

  • Könnte mir vorstellen das er/sie vllt auf die Erste hilfekurse hinaus will als geplanten Einsatz. Das aber nichts für den RD oder täusche ich mich da?


    Die werden doch eher von den Johanitern ect angeboten oder?

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Wird nicht mit RD-Personal gemacht, jedenfalls bei uns nicht, hier haben die HiOrg eigene Ausbilder, die nichts mit der Leitstelle zu tun haben (außer, dass sie sich hin und wieder mal die Fahrzeuge ihres OV's leihen, die dann bei der LST abmelden, sonst aber nichts).

  • Könnte mir vorstellen das er/sie vllt auf die Erste hilfekurse hinaus will als geplanten Einsatz. Das aber nichts für den RD oder täusche ich mich da?


    Die werden doch eher von den Johanitern ect angeboten oder?

    Als geplanter Einsatz, warum nicht. Und hier zu dem Einwand von vielen, dass die "nur" von den Hiorgs, wie Johanniter, DRK etc. angeboten werden, da man eigentlich sagen kann, dass man es ja auch hier im Spiel an eigenständige RD-Wachen knüpfen kann, sprich einer der den RD-Part "nur" an die FW-Wachen angeknüpft hat bekommt den Einsatz nicht und den reinen RD-Wachen halt als Wachen von Hiorgs ansehen, denn z. B. die SEG'en sind ja auch eher Sache der Hiorgs und nicht der Feuerwehr.

  • Als geplanter Einsatz, warum nicht. Und hier zu dem Einwand von vielen, dass die "nur" von den Hiorgs, wie Johanniter, DRK etc. angeboten werden, da man eigentlich sagen kann, dass man es ja auch hier im Spiel an eigenständige RD-Wachen knüpfen kann, sprich einer der den RD-Part "nur" an die FW-Wachen angeknüpft hat bekommt den Einsatz nicht und den reinen RD-Wachen halt als Wachen von Hiorgs ansehen, denn z. B. die SEG'en sind ja auch eher Sache der Hiorgs und nicht der Feuerwehr.

    Wenn dann an die SEG-Wachen koppeln, denn das Spiel unterscheidet nicht zwischen RD-Ausbaute oder RD-Wache^^

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Ich wäre dafür:


    1. Vorschlag:


    Name: Erste Hilfekurs


    (in manchen Schulen und anderen Lehrgebäuden wird einer angeboten)


    Verdienst:

    1000 Credits


    Dauer:

    1h 30min


    Fahrzeuge:

    1 KTW / KTW-B / RTW


    POI:

    Schule, Bürogebäude, Firma,...


    2. Vorschlag:


    Name: Brandschutzüberprüfung


    (es werden Brandschutzvorkehrungen überprüft und Feuerlöscher umgetauscht, wenn ihre Haltbarkeit abgelaufen ist)


    Verdienst:

    1000 Credits


    Dauer:

    30min


    Fahrzeuge:

    -keine-


    Personal:

    min. 5 Feuerwehrleute


    POI:

    Schule, Bürogebäude, Firma, Flughafen, Autowerkstatt,...


    Vorschlag: Brandschutzüberprüfung


    Wie findet ihr die Vorschläge, oder welchen findet ihr besser?

  • Was hatn die Brandschutzüberprüfung jetzt plötzlich mim Erstehilfekurs zum tun?

    Du bist doch lang genug im Forum um zu wissen, dass man keine Sammelthreads machen sollte und schon gleich garnet unpassende mitten im Thread...


    Zum Vorschlag (EHK) selber:

    Ich kenn das auch so, dass zwar Angehörige der HiOrgs das machen, aber keins der im Spiel vorhandenen Fahrzeuge für genutzt werden => Dagegen!

  • Außerdem ist beim 2 Vorschlag der Verdienst im vergleich zum Erste Hilfekurs viel zu hoch, oder der Erste Hilfekurs zu niedrig angesetzt!


    Ansonsten finde ich den Vorschlag für den Kurs eigentlich gut!

    Würde hier allerdings noch hinzufügen als Vorraussetzung wird 1 SEG benötigt! Und vllt noch bei den FZ nur den KTW-B, so hat der noch eine Aufgabe mehr.

    Nen normaler KTW oder RTW wird niemals solch eine Aufgabe wahrnehmen. Eigentlich ist schon der KTW-B zu viel aber das könnte ich noch akzeptieren.

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Calli01

    Hat den Titel des Themas von „Erste Hilfekurz“ zu „Erste Hilfekurs“ geändert.