[Vorschlag] Info, dass man von einem Spieler ignoriert wird bereits im PN Verlauf bzw. beim Verfassen einer PN

  • Servus Zusammen,


    aus gegebenem Anlass folgender Vorschlag:

    Es ist systemseitig bereits möglich einen anderen Spieler zu ignorieren oder von diesem Spieler ignoriert zu werden. Gerade die zweite Info bekommt man aber immer erst, wenn man eine Nachricht an den Spieler versenden möchte.

    Im aktuellen Fall hat sich ein Spieler über eine Aktion beschwert. Darauf wurde eine längere Antwort verfasst mit Details und Erklärungen. Nachdem man sich also 5 Minuten hinsetzt und Text schreibt, wird dies beim Senden mit "Der Spieler ignoriert dich" quitiert. Vorher wird an keinem Punkt diese Info ausgegeben. Selbst wenn ich aus der Mitgliederübersicht oder der Top List heraus einem Spieler eine PN schreiben möchte, wird mir erst beim Versenden diese Info gegeben.

    Mein Vorschlag lautet, dass bereits beim Versuch eine neue Nachricht an einen Spieler zu schreiben, der einen ignoriert, die Info ausgegeben wird. Wenn es bereits einen PN Verlauf gibt, dann kann man entweder das Texteingabefeld ausgrauen und sperren oder die Info, dass man ignoriert wird in den oberen Bereich des PN Verlaufes schreiben. Weiterhin gibt es auch im Posteingang und im Postausgang die Möglichkeit eine zusätzliche Spalte aufzunehmen mit der Info, dass man ignoriert wird.

    In Summe spart man sich Zeit und Ärger, weil man nicht umsonst Nachrichten verfasst, die den Empfänger niemals erreichen werden.


    Grüße und erfolgreiche Woche

    Jaiden

  • Sehr ausführlicher Text. Dafür.

  • Auf jeden FAll! Dafür.

  • Damit müsste aber wieder Jeder sich ein Script installieren. Für App User oder Spieler, die keine Scripts haben wollen suboptimal. Ich denke, hier muss eine systemseitige Lösung her.

    Na ja, so ganz überlebenswichtig ist das nun nicht, aber auch ich habe nichts gegen eine Systemseitige Implementierung

  • Wenn es umgesetzt wird, dann bitte systemseitig. Die Prüfung einen Button weiter "vorzuziehen", kann nicht so schwer sein.

  • Vielleicht muss man mal ein Informationsblatt erstellen, das aufklärt, was alles (sinnvoll) mittels Scripten lösbar ist und was nicht...