[Aufgaben] Leichte Anpassung der Aufgaben

  • Hallo,


    erstmal danke für die mittlerweile ständig auftretenden Aufgaben, das gibt dem ganzen eine gewisse Struktur. Ich muss zwar ständig deswegen meine Baupläne über den Haufen werden, aber was solls.


    Ich würde darum bitten, dass die Aufgaben ein wenig abgewandelt werden, mir als Realbauer fällt es nicht ganz so einfach, alle Aufgaben problemlos abzuschließen.


    1. "Kaufe ein LF20" : Entweder man ändert diese Aufgabe in "Kaufe ein LF" ab (und ergänzt vielleicht noch zwei weitere Aufgaben "Kaufe ein HLF" und "Kaufe ein TLF") oder man macht tatsächlich auch mal einzelne andere Löschfahrzeuge ("Kaufe ein LF8", "Kaufe ein TSF-W", usw.). Das würde einiges an bunteren Mischungen bringen.


    2. "Kaufe 1x RW": Hier wäre es gut, wenn auch der AB-Rüst zur Erfüllung der Aufgabe zählt. Reine RW werden eher selten angeschafft, meistens sind es HLFs oder LFs mit Rettungssatz und am ehesten sind mir noch AB-Rüst bekannt, die immer mehr Verbreitung finden.


    Viele Grüße

  • kurzer Nachtrag


    Aufgaben schön und gut. Jedoch für mich als etwas größeren Spieler . Fehlt der Anreiz bei der Aufgabe kaufe ein lf20 die Aufgabe zu erfüllen.

    Erstens ich gebe Geld aus um das ziel zu erreichen . Muss es danach wieder löschen da ich dieses Fahrzeug nicht benötige.


    Liebe Grüße

  • Es besteht keine Pflicht die Aufgaben zu Erfüllen !

  • Im Grunde hat Destro aber recht: die Aufgaben sind freiwillig. Ich kann sagen „oh, gut, ein LF 20 für weniger Kosten, kaufe ich“ oder ich sage „brauche aktuell kein LF 20, dann lasse ich die Aufgabe verstreichen“


    Wenn ich jetzt eh was ausbauen oder erweitern muss, dann nutze ich auch gerne die Möglichkeit, die Aufgaben zu erfüllen. Wenn nicht, lasse ich die Aufgaben links liegen, ohne einen Nachteil zu haben.

  • Es besteht keine Pflicht die Aufgaben zu Erfüllen !

    Richtig. Es besteht ebensowenig eine Pflicht, andere Fahrzeuge als LF20 zu kaufen, soweit es um Löschfahrzeuge geht. ??‍♂️


    Als Realbauer bindet man sich immer eine Eisenkugel ans Bein. Das ist unser selbstgewähltes Schicksal.

  • es geht schon wieder in die falsche Richtung.


    Fakt ist wenn man die Eventsaufgaben machen möchte muss man kaufen um die Eventziele zu erreichen.

    Egal ob Realbauer oder sonstiger Spieler .

    Ich finde eine anpassung in den codes das man jedes Löschfahrzeug dann kaufen kann besser als auf ein kaufen eines bestimmten Löschfahrzeug gezwungen zu werden , unter der prämisse das man die Eventziele erreichen möchte.


    Ich habe nichts davon in vorigen kommentar gesagt das man sie nicht machen muss oder verstreichen lasen kann.

    Es ging allein um den fakt das es so ist das man gezwungen wird als Spieler bei der oben genannten aufgabe dieses bestimmte Löschfahrzeug zu nehmen.


    Bin ich gross brauche ich keil LF 20 mehr.

    Bin och klein ok die benötigen es eher.

    Realbauer da habe ich keine erfahrungen.


    Wie gesagt das ist alles unter der voraussetzung das man bei dem event/ Tagesaufgabe mitmacht


    Es soll keine Diskusion meiner ansicht nach entstehen ja man kann es auch weg lassen. Es geht rein um die logischen sachen

  • Ist jetzt im Forum für Vorschläge, Aufgaben anpassen klingt für mich sehr nach Vorschlag - ist nicht im Thread für neue Aufgabenideen damit es da nicht untergeht.


    Der Grundvorschlag dass man es mit den Fahrzeugtypen flexibler hält ist ja begründet, ob man das ändern muss kann sich das Team ja gerne überlegen.


    Ansonsten stimme ich zu: man muss keine Aufgaben erfüllen (und zwar egal ob normal oder irgendein Event), wenn man aber eine Belohnung haben will muss man aber halt was dafür tun.

  • Stimme fast allen Vorrednern zu, wenn ich keine Lust auf die Erfüllung einer Aufgabe habe, kann ich sie auch verstreichen lassen.


    Mir ging es in diesen beiden Fällen aber vor allem darum, dass ich

    1. auch durch den Kauf eines LF8 diese Aufgabe erfüllen kann (macht Spieltechnisch null Unterschied)

    2. auch durch den Kauf des AB-Äquivalenten die Aufgabe erfüllen kann (macht Spieltechnisch auch null Unterschied).

    Beides wäre ein Zugehen auf eher real bauende Leute, würde die Aufgabenstellung nicht zu stark vereinfachen und wäre auch für Aufbauspieler kein Nachteil.


    CmdKleiner danke für's Verschieben, war mir unsicher, ob die ganzen Aufgabensachen nun auch tatsächlich "Vorschläge" sind.

  • Hallo


    Bisher empfand ich die Event Aufgaben als sehr ausgewogen.

    Daher entsteht auch eine Vielfalt im Spiel , die ich nicht missen möchte.

    Wer es nicht probiert , wird nie wissen

    ob es funktioniert

  • Ich finde auch, das es abgeändert werden soll, weil es nicht für alle spieler ansprechend ist.

    Ich z.B habe keine LF 20 oder RW mehr weil für mich das HLF ansprechender ist. Daher sind die Aufagben mit Kaufe x LF 20 oder Kaufe ein RW nicht lohnenswert.

    Abändern an kaufe ein RW oder AB Rüst oder HLF wäre besser, oder Kaufe ein Beliebiges LF. Das gleiche bei´m ELW, da wäre es ebenfalls besser kaufe ein ELW 1, ELW 2 oder ein AB Einastzleitung.

    Oder auch baue x Feuerwachen ist bei der Belohnung nicht für große spieler ansprechend, weil wenn man über 1 mio pro Feuerwache als belohnung gerade mal 10k Credits bekommt recht mau ist.

    Ja jetzt kommt wieder wer es nicht will braucht es nicht tun

  • Den Teil mit der "oder"-Regelung bei Fahrzeugen unterstütze ich, beim Rest finde ich das eher schwierig: wie will man das allen Recht machen, es gibt hier halt verdammt viele Spieler mit unterschiedlichen Fortschrittständen und Spielweisen.


    Ich finde allgemein die Aufgaben mit den "kleinen" Belohnungen uninteressant, da bearbeite ich lieber ein paar Einsätze und hab sogar mehr Credits davon.


    Wenn es möglich ist zum Beispiel beim Wachenbau die Höhe der Belohnung individuell vom Preis der Wachen abhängig zu machen wäre das vielleicht eine Idee? (Man müsste natürlich aufpassen dass man auch das irgendwie deckelt, genau wie die Begründung von ottobronx bei den Fahrzeugen ist auch die Argumentation von Maxilp schlüssig für mich.)

  • Warum muss man immer Fragen "Warum ist dies so und so? So nützt es mir nichts, dann müsste es so und so sein"


    Es gab mal ein Statement von LSS-Team bzw. Community-Team Leitstellenspiel , in dem es hieß, dass die Aufgaben so sind, dass für jeden mal was dabei ist.

    Und wenn ihr unbedingt andere Aufgaben wollt, dann schreibt eure Vorschläge und Ideen in den folgenden Thread:

    Ideen und Vorschläge zu neuen Aufgaben oder Aufgabentypen


    Aber da sieht man mal wieder, wie egoistisch unsere Gesellschaft geworden ist: Nützt es MIR nichts, dann braucht es auch kein anderer, denn wenn ICH es nicht brauche, macht es keinen Sinn.


    Kleine Spieler können z.B. kein HLF kaufen, die brauchen den RW. Aber das vergessen die großen Spieler anscheinend gerne.


    Auch ich brauche nicht immer die Fahrzeuge, die gerade in den Aufgaben "gefordert" sind. Die Aufgaben zwingen euch doch nicht, diese auch unbedingt zu erfüllen.


    Natürlich könnte man da Änderungen zu z.B. "Kaufe ein Fahrzeug aus der Liste "LF"", aber muss man deshalb diese Aufgabe, welche ein spezielles Fahrzeug beinhaltet, löschen? Ein klares nein. Denn es gibt genug User, die sich über solche Aufgaben freuen.