Dann machs halt nicht... (ich bin traurig/ bitte zu Herzen nehmen)

  • Solch ein Ton, wie er bisher in diesem Thema herrscht, wäre für alle Beiträge wünschenswert; kein Schreien, kein Beleidigen, etc. - einfach sachlich und "gscheid" diskutieren; dabei darf jeder seine Meinung haben, wenn er sie ordentlich vertritt und niemanden angeht

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Bis jetzt konnte man durch die erledigung der Aufgaben 57 Coins erhalten ! Dazu würden noch die 25 für die Erledigung der 24 Aufgaben kommen also bringt das mehr als nur die von dir genannte Anzahl bringen

    Und heute sollst du 115 Coins kaufen. Ich habe es noch nicht so detailliert nachgerechnet aber Ihr kennt ja den alten Spruch: "Umsonst ist nichteinmal der tot" also warum sollte hier bei der Weihanchtsaktion ein Plus für uns rauskommen?


    Erik_911: Super Text, leider wahr!

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Für jeder der es noch nicht mitbekommen hat: Ihr bekommt sicherlich noch die 25 Coins von der Weinachtsaufgabe. Die Aufgaben gehen bis zum 26 und nicht bis zum 24.

    Wenn das Team noch eine Kaufe Coins Aufgabe hinzufügt, dann erst kann man meckern:(

    Das man aktuell das Komplette Event voraussichtlich ohne Coins zu kaufen schaffen kann ist ja schon lang und breit diskutiert worden.


    Es geht alleine um die Tatsache "DAS" solche Aufgaben überraschend auftauchen.

    Hätte man es von vorneherein offen kommuniziert, das für die vollständige Erledigung ,aller 26 Aufgaben, das erwerben von Coins erforderlich ist, hätte es, meiner bescheidenen Meinung nach, auch kein so großen Aufschrei gegeben.


    Man hätte z.b. ja im Vorfeld Schreiben können das es 26 Aufgaben gibt, davon erfordern zwei den Einsatz von Echtgeld. So hätte jeder gewusst... ok, 24 Aufgaben muss und kann ich ohne Einsatz schaffen.

    Die Zwei sind dann halt noch Bonus für die die eh Coins kaufen wollten.


    Klare Aussage, Gewinn für alle. Dann wäre allen diese unsägliche Diskussion, und dem LSS Team der ganze Ärger, heute sagt man ja Shitstorm, erspart geblieben.

  • Bis jetzt konnte man durch die erledigung der Aufgaben 57 Coins erhalten ! Dazu würden noch die 25 für die Erledigung der 24 Aufgaben kommen also bringt das mehr als nur die von dir genannte Anzahl bringen

    Du musst von den erhaltenen Coins aber auch noch die Abziehen die für die Erledigung der Aufgaben erforderlich waren(sind).

    Und dann bleiben nach meiner Rechnung 43 über.


    Anzahl Menge + Menge - Aufgabe
    24 1 24 Advendkalender
    1 2 2 Erfüllte Aufgabe "Erledige 5 Weihnachten Event-Aufgaben"
    1 1 1 Erfüllte Aufgabe "Erhalte 10.000 Credits"
    1 1 -5 -4 Gib 5 Coins aus
    1 2 -10 -8 Gib 10 Coins aus
    1 5 5 Erledige 12 Weihnachten Event-Aufgaben"
    1 3 -15 -12 Gib 15 Coins aus
    1 10 10 Erledige 18 Weihnachten Event-Aufgaben
    1 0 25 Erledige 24 Weihnachten Event-Aufgaben
    43 Coins
  • Crazy-lena Die Ausgaben kannst du weglassen, denn wenn man kreative Lösungen findet, muss man keinen einzigen Coin dauerhaft ausgeben.

  • Du musst von den erhaltenen Coins aber auch noch die Abziehen die für die Erledigung der Aufgaben erforderlich waren(sind).

    Und dann bleiben nach meiner Rechnung 43 über.


    Anzahl Menge + Menge - Aufgabe
    24 1 24 Advendkalender
    1 2 2 Erfüllte Aufgabe "Erledige 5 Weihnachten Event-Aufgaben"
    1 1 1 Erfüllte Aufgabe "Erhalte 10.000 Credits"
    1 1 -5 -4 Gib 5 Coins aus
    1 2 -10 -8 Gib 10 Coins aus
    1 5 5 Erledige 12 Weihnachten Event-Aufgaben"
    1 3 -15 -12 Gib 15 Coins aus
    1 10 10 Erledige 18 Weihnachten Event-Aufgaben
    1 0 25 Erledige 24 Weihnachten Event-Aufgaben
    43 Coins

    Gute Aufstellung, aber man kommt besser dabei weg. In dem man die Spiel internen Möglichkeiten ausnutzt. ?

  • Wenn es noch nach alter Art läuft, dann gibts im Adventskalender 30 Coins ( 22+2+6 (Täglich+2 an Nicolaus+6 an Weihnachten)).

    Aber was weiß ich schon ... :saint:


    Ansonsten schauert mich das Spielverhalten / Suchtverhalten einiger Leute hier.


    Ich persönlich bin eher abgeschreckt von den ptw-Methoden und machen meinen Stiefel einfach weiter.


    Letztlich ist SHPlay/XYR aber ein normales Wirtschaftsunternehmen.

    Die bewegt man am ehesten, wenn man Fail-Aktionen ignoriert und nicht kauft.

    Wenn Sie es möchten, dann müssen Sie mit dem Kunden kommunizieren. Wenn sie es möchten ...



    Kreative Wege finden ist ein anderer Weg ... Sie werden dann versuchen diese Transaktionen beim nächsten mal auszuschließen.

    Schummel oder Betrug sieht schließlich keiner gerne.

  • Hallo Zusammen,


    um dann nochmal auf das Weihnachtsevent zu kommen, dies als erstes. Wie schon so oft geschrieben, aus Sicht des Betreibers, der nun mal Wirtschaften muss, ist das in Ordnung, die Spieler zum Coin kauf zu bewegen.

    Aus Sicht eines Spielers, wie auch schon so oft geschrieben, geht sowas überhaupt nicht in einem Weihnachtsevent. Entweder ich habe etwas zu verschenken oder ich lass das ganze sein.

    Einige Aufgaben im Weihnachtsevent, waren nicht so wirklich das gelbe vom Ei. Nur wie hier auch schon geschrieben, konnte man die ganzen Coin Aufgaben sehr schön umgehen und auch die Credit Aufgaben, konnte man umgehen, man musste also weder Coins noch Credits wirklich ausgeben. Ansonsten hat Franky80 II ja schon sehr schön was dazu geschrieben.


    Was im Adventskalender los ist, ist für mich auch nicht nachvollziehbar. An Nikolaus gab es bis zu diesem Jahr immer 4 Coins, dieses Jahr nur einen Coin, warum? Gut, wenn aus jetzt am 24.12. jetzt dafür 8 Coins gibt, dann hab ich nichts gesagt. Ansonsten ist dies eben auch nicht die feine englische Art, da einfach was zu kürzen.


    Um dann auch mal auf den Ton sprechen zu kommen. Franky80 II und Roland_Weser werden sich noch erinnern können, das es vor ein paar Jahren möglich war, sich mal ein wenig was an den Kopf zu werfen, sich in die Haare zu kriegen. Wenn dies passiert war, hat man hinterher ne Cola getrunken und die Sache war erledigt. Auch die Mods waren hier viel entspannter und haben da auch mal was durchgehen lassen. Dann kam irgendwann der Knacks und es ging und geht stetig Berg ab hier.

    Um es mal ganz hart auszudrücken, das Forum war hier nicht der Abschaum vom Leitstellenspiel sondern mit das beste Forum, was es gab.


    Es spielen grade im Moment auch mehrere Faktoren eine Rolle, warum der Ton so ist, wie dieser ist.

    Viele sind unzufrieden mit dem was die Firma macht. Beispiele wären hier, es werden Neuerungen in Spiel gebracht, wie das Polizeimotorad oder dieses Bambi-Packet ohne Sinn und Verstand. Nichts ausgearbeitet! Ein Polizeimotorad kann eben nicht das, was ein FuStW kann und bei diesem Bambi-Packet, es kommt ins Spiel und es wird dann gesagt, wenn das und jenes nicht passt, dann schreibt das. Also wurde sich hier null Gedanken gemacht!

    Dazu kommt die Corona-Kriese, in der wir nun mal alle dran zu knabbern haben und man dann eben auch den Eindruck bekommt, die Firma nutzt dies schamlos aus. In anderen Spielen bekommt man sehr viel geschenkt, um die schwere Zeit zu überstehen.

    Dann haben wir hier viele Leute dazu bekommen, die nicht in der Lage sind mal zwischen den Zeilen zu lesen, die jedes Wort auf eine Goldwaage legen, die Forensuche nicht für nötig halten und und und .........


    Am Ende werde ich meine Art nicht ändern, so bin ich halt. Nur trotzdem sollten wir schauen, dass das Forum vom Abschaum wieder zu dem wird, was es mal war und da kann jeder seinen Beitrag zu leisten......


    In diesem Sinne, trotz der ganzen Einschränkungen, wünsche ich Euch Schöne Weihnachtstage und bleibt Negativ^^


    LG


    Bill Goldberg


    84980-banner-verband-admin-neu-png


    Ich hole mir eine Axt!

    Komme mit der Axt ins Forum.

    Schlage das Forum kurz und klein.

    Somit können die nichts mehr

    schreiben, auf die hier nur eingegangen

    wird!

  • Einfach mal auf den Tisch gebracht!

    Ich kann leider nicht von früher sprechen, da ich das Spiel erst seit April/Mai spiele.

    Trotzdem ist es Tatsache. In jedem Thema das ich lese kommt pro Seite min. 1x OT! Unmöglich! Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass die Mods mehr Online sind, nur wegen diesen Personen die nur OT posten!
    Wenn ich Mod oder im Team arbeite und sowas passieren würde, dann würde ich einmal das Serverfehler-Thema einmal komplett dicht machen für 1 Tag im Wochenende und die Server mal auch für den 1 Tag im Wochenende einmal in den Urlaub fahren lassen. Dann wäre die Community sehr sauer auf das Team und wird es endlich mal kapieren, dass sie solten überlegen:

    • Vorschlag vorhanden
    • kein OT

    Wenn dies der Fall ist dann will ich das sehen!

    Dein Admin-Team aus dem Blaulichtverband NRW

    Einmal editiert, zuletzt von Calli01 () aus folgendem Grund: einen leicht provokativen Ausdruck ersetzt.

  • Beim vergangenen Ausfall wurde schnell und vorbildlich reagiert:

    - Fehlermeldungen gehen ein (vermutlich auch automatisch von den Servern)

    - Beitrag im Thema ("Wir kümmern uns!") und Thema schließen

    - Problem lösen

    - Thema wieder öffnen und kurz berichten


    Man darf aber nicht vergessen, dass das der Idealfall ist. Das wichtigste ist die Problemlösung. Ja, es ist schön, wenn man darüber informiert wird, aber das ist kein Muss. Wir, die wir das verstehen, können die Unbelehrbaren einfach links liegen lassen: Beitrag melden und nicht darauf reagieren. Fertig. – Das macht es allen leichter und die Trolle werden auch nicht gefüttert.

  • Ich darf mich hier auch nochmal melden (hoffe ich)...


    Um mal zum Startpost zurückzukommen: was hier teilweise abgeht ist tatsächlich nicht wirklich feierlich.

    Auch wenn es mir manche aufgrund meiner Funktion nicht glauben werden muss ich nochmal loswerden dass ich gegen Kritik gegenüber wem oder was auch immer nicht habe, was mich in der Regel stört ist die Art und Weise wie man sie vorbringt.

    Hat man was gegen die Entwicklungsrichtung des Spiels oder will sich über die technischen Probleme beschweren kann man das durchaus auch ohne den Betreiber als ahnungsloses Volk oder fachliche Idioten darzustellen. Ich gebe zu dass ich teilweise auf manche Beiträge vielleicht etwas überzogen reagiere, das mache ich aber in der Regel vor dem Hintergrund weil ich mir schon ausrechnen kann wie die Reaktionen auf so manchen Beitrag aussehen dürften und das macht dann wieder Arbeit für mich ganz persönlich (wenn ich denn online bin). Genau dieser Ton scheint mir ja auch der Grund zu sein warum es dieses ganze Thema überhaupt gibt.


    Auch das Thema "pay to win" ist für mich oft etwas leidig. Ja klar war es früher so dass man im Prinzip alles ohne Einsatz von Coins schaffen/bekommen konnte, was Wachen und Fahrzeuge angeht ist das aber auch noch immer so. Wer bedenken hat dass sich dies in Zukunft ändern wird darf das wegen mir gerne sachlich vorbringen.

    Bitte verwechselt das aber nicht mit den Aufgaben die hier neuerdings gestellt werden (hier darf man gerne anderer Meinung sein, ich möchte nur mal darstellen warum ich das so sehe): schaffe ich eine Aufgabe nicht weil ich halt für irgendwas keine Coins ausgeben möchte dann bekomme ich lediglich die Belohnung nicht. Muss ich irgendwelche Aufgaben auslassen wegen Coins und schaffe dadurch die Folgeaufgabe nicht ist das nichts anderes.

    Ich könnte mich im Gegenzug auch beschweren dass ich irgendeine Belohnung nicht bekomme weil ich gerade keine Wache/Schule bauen will oder zufällig heute keine DLK kaufen möchte.

    Oder noch weiter auf die Spitze getrieben (weil das gab es ja auch schon): am Ende ist das nichts anderes sich zu beschweren dass man keinen Coins aus dem Adventskalender bekommen hat weil man halt einen Tag nicht online war. Auch hier bekomme ich einen Coin nicht weil ich irgendwas nicht erledigt hab, ein Grund sich zu beschweren ist das trotzdem nicht.

    Im Gegenzug frag ich auch mal wie viele Leute sich wohl die Coin-Entschädigungen eingesammelt haben obwohl sie zum Zeitpunkt der Störung vielleicht gar nicht gespielt haben und somit überhaupt keinen Schaden hatten den man entschädigen müsste.

    Und jetzt völlig überzogen: wenn man es ganz genau nimmt dann müsste man auch Premium sofort abschaffen, denn damit kann ich auch Features dauerhaft schalten die man sonst nicht nutzen kann, von den nicht lebensnotwendigen Designs abgesehen spart alleine die Rückalamierung Rettungsdienst schon reichlich Credits weil ich durch die Funktion einfach nicht so viel davon brauche.

    Damit es mir keiner falsch auslegt nochmal: wer bedenken hat dass sich dieses Spiel zu einem "pay to win" entwickelt darf es gerne äußern und auch ich würde das sehr bedauern. Und wenn sich jemand über eine Aufgabe aufregt und das normal erklärt dann ist es auch ok, stellt man es aber so dar dass dies quasi das Ende vom LSS wäre und untermauert man es noch mit teilweise haltlosen Unterstellungen dann finde ich sowas nicht lustig - und dann muss man sich auch nicht wundern wenn entsprechende Reaktionen kommen. Wie es hier aber überall so schön heißt: den Ton macht die Musik, das gilt natürlich für alle Seiten.


    Bleibt noch der Part was man hier darf oder nicht und wie die Moderation reagiert; dass es in diesem Forum offensichtlich leider nicht (mehr) möglich ist über alles ganz normal zu diskutieren ohne dass sich jemand gleich persönlich angegriffen fühlt ist eine bedauerliche Tatsache. Dass es dann Leute wie mich ganz persönlich gibt die dann auch mach einen Spaß nicht wirklich gut finden muss man vielleicht verstehen - ist nicht so dass ich es nicht kapiere, ist nur so dass manchmal sehr deutlich wird was für eine abartige Diskussion sich aus einem vermeintlichen Scherz ergibt. Ich gehe selbst zum lachen nicht in den Keller, wenn man sich (gerade als Mod der ich ja nun bin) aber manchmal überlegt ob man es sich wirklich antun will sich hier einzuloggen dann ist das mit dem Spaß nicht mehr so weit her.

    Man versetze sich mal in die Situation eines Mods: lässt man alles durchgehen ist man untätig oder unfähig, äußert man sich irgendwo negativ zu dann ist man mindestens für eine Partei der Idiot oder nimmt man sich sogar das Recht heraus (was wir hier ja nunmal haben und auch ausüben sollen) etwas zu löschen wird man gleich verteufelt weil man ein Löschwichtel ist und alles zensiert.

    Das Problem was wir hier haben lässt sich übrigens auch nicht durch mehr Mods lösen denn wer hier am Ende moderiert ist egal so lange es Leute gibt die meinen für sie gelten die Regeln in diesem Forum und der gepflegte Umgang mit den Mitmenschen nicht.

    Ich lasse es hiermit dabei weil an anderen Stellen schon ausführlich erklärt, es bleibt dabei: würde sich hier jeder benehmen, sich an Regeln halten und nicht aus der Rolle fallen müsste man hier auch nirgendwo moderieren - was wäre das doch für eine perfekte Welt...

  • Warum geht man nicht einfach hin und lässt alle entscheiden was in Weihnachtsaufgaben reinkommt und was nicht, so eine Umfrage wie für neue Fahrzeuge/Wachen/Lehrgänge usw. im nächsten August zum Beispiel!

    Dann wird nach dem Mehrheitsverfahren entschieden und dann haben alle die gleiche Chance eine Coin Aufgabe rein zu wählen oder auch nicht.


    Das, was mich an den jetzigen Aufgaben stört, ist die Belohnung heute soll man 20 Coins ausgeben, bekommt aber nur 4 wieder zurück, warum nicht 1:1 dann wäre der aufschrei sicher kleiner oder gar nicht vorhanden, denke ich jetzt mal.


    Die Coins vom Adventskalender nimmt jeder gerne mit (mich eingeschlossen) dafür vielen Dank.


    Natürlich weiß ich das, das spiel, auch gewinn bringen muss aber muss das unbedingt jetzt in dieser Lage sein?


    So und jetzt wünsche ich allen Frohe Weihnachten

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen