Großfeuer im Moor

  • Das ist einer der Gründe, von denen ich oben sprach.

    Da der Titel aber "Moorbrand" heißt (Bzw. Großfeuer im Moor) ist es für diesen Einsatz nicht relevant, dass da ein Hubi löscht.


    Und die Munition war ja auch, da es ein BW-Übungsgelände war - was auch nicht überall ist.

    Soweit ich das richtig gelesen habe, wurden die Behälter aber auch für Zusätzliche Vegetationsbrände benutzt, der Moorbrand breitete sich ja auch au. Sprich so was ist ganz schnell nicht nur ein Moorbrand . Bei Meppen hat ja auch Wald und Wiesen gebrandet.

  • dafür

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

  • Dafür, würde man dann auch den POI Moor bekommen?

    Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis macht, daß ein Ding kein Gift ist.
    Philippus Aureolus Theophrast Bombastus von Hohenheim (1493 - 1541

  • Dafür, würde man dann auch den POI Moor bekommen?

    Wäre aufjedenfall eine Sinnvolle Idee.

    Weil sonst brennt das Moor wieder in der Elbe mitten in Hamburg oder plötzlich mitten in Stuttgart :rolleyes:

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Dafür, würde man dann auch den POI Moor bekommen?

    Damit könnte man auch mehr Einsätze rund ums Moor aufbauen. Wie Personensuche Moor. Rettung Moor usw.

    Oder an Beweismittelsuche im Wasser. Beweismittelsuche im Moor aufbauen.

  • Ich kenn ja „rettet die Wale“ aber wie soll man bitte ein Moor retten? ?

    Damit war eher gemeint das jemand im Moor gerettet werden muss . Ich komme aus keienr Region wo wir viele Moore haben aber heißt das nicht eher Personenrettung im Moor.


    Oder man kan auch Person im Torfstecher verunfallt usw machen.

    Lezteree Idee halte ich aber selsbt für Grenzwertig. Da diese einsätze unter anderem von uns vom THw nie über die ILS laufen. Unterstützung Notgrabung im Moor.

  • Weil sonst brennt das Moor wieder in der Elbe mitten in Hamburg oder plötzlich mitten in Stuttgart :rolleyes:

    Naja, einerseits kann man halt nicht jeden Einsatz an ein POI koppeln, und wenn du jetzt global von allen die POI übernimmst, kann es immer noch sein, das der ein oder andere tausende POIs in die Großstädten pflanzt, weil in seinem Einsatzgebiet kein Moor gibt .



    BTT: Einsatz kann genau so umgesetzt werden, :thumbup:

    Ein neuer POI kann ruhig kommen

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Community-Team Leitstellenspiel  LSS-Team Wie seht ihr das?

    Den Moorbrand anpassen auf die angekündigten 30.000 Liter und 10.000 Credits oder bei 60.000 belassen und den Verdienst auf 11.000 er4höhen?
    Und dann das Großfeuer im Moor mit 90.000 Liter und 16.000 Credits?
    ich mein, der Moorbrand war ja schon mal unterm Weihnachtsbaum, dann könnte man ja nächste Woche auch das Großfeuer im Moor bringen... 8)

  • Nachdem seit Freitag einige Tage ins Land gezogen sind bin ich selbst, sowie einige Mitspieler im Verband doch etwas verwundert.

    Trotz gesetzter POI erscheinen seit Freitag keine Moorbrände (jeglicher Größe) mehr.

    Kann es sein, dass hier evtl. der Wurm drin ist?

  • Dito, kann ich nur bestätigen. Bei mir selbst seit Freitag kein einziger Moorbrand / Großfeuer. POI‘s sind seit Freitag gesetzt und es sind alle POI‘s freigegeben.