SEG ELW übergreifend auf Verbands-RTW's

  • Hallöchen zusammen,


    Wäre es denn auch möglich mit dem SEG ELW die Sprechwünsche der Verbands-RTW's zu beantworten?


    Wäre, denke ich, für viele eine Erleichterung und würde auch das ewige warten bis einer wieder online kommt beheben?


    Grüßle


    Bibber

    Grüßle aus'm badischen Ettlingen


    Tobi

  • NEIN! Ich lasse mir nicht reinreden wo MEINE RTW hinfahren!


    Außerdem SuFu nutzen, den Vorschlag gabs glaub ich schon mal.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Für sowas gibt es den Sprechwunschadmin. Wem das nicht reicht, soll solche Sachen in den Regeln festlegen.

  • Dazu gibt es die Sprechwunsch-Admins.


    Ich will nicht, dass dadurch meine RTWs an KHs fahren, die eine hohe Abgabe haben. Ich will immer noch selber entscheiden, ob MEINE RTWs durch MICH oder durch MEINEN ELW SEG an Krankenhäuser geschickt werden.

  • In meinem Regelwerk würde dies hier stehen: Auf einem Verbandeseinsatz wo Patienten sind und der Spieler ein RTW alamieren will, muss einen Elw Seg (mit passenden Einstellungen haben) mitalamieren. Wenn er dies nicht macht bekommt er eine Verwarnung. Wenn ein Spieler kein ELW SEG bhaben möchte dark er kein RTW dahinalamieren.

  • DarkPrince ???????

    Vielen Dank für deinen qualifizierten Beitrag :thumbup:


    Ich bin ebenfalls dagegen, ich möchte nicht, dass meine RTWs durch Fremdfahrzeuge koordiniert werden können.

    Haben wir aber auch schonmal im bereits bestehenden Thema diskutiert ;)

  • NEIN! Ich lasse mir nicht reinreden wo MEINE RTW hinfahren!

    Ich will nicht, dass dadurch meine RTWs an KHs fahren, die eine hohe Abgabe haben. Ich will immer noch selber entscheiden, ob MEINE RTWs durch MICH oder durch MEINEN ELW SEG an Krankenhäuser geschickt werden.

    Ich bin ebenfalls dagegen, ich möchte nicht, dass meine RTWs durch Fremdfahrzeuge koordiniert werden können.

    Ich bin prinzipiell auch gegen den Vorschlag.

    Aber man könnte doch einfach eine allgemeine Leitstellen-Einstellung hinzufügen, welche Standardmäßig deaktiviert ist.

    Beispiel: "Rettungsdienst darf durch Verbands ELW (SEG) koordiniert werden"


    So hätte man eine erweiterte Funktion für den ELW (SEG) und für die, die es nicht wollen, ist die Funktion halt deaktiviert und es bleibt alles beim alten. :)
    Ich denke, so könnte man beide Seiten glücklich machen.


    Theoretisch könnte man diese Einstellung auch noch erweitern: Wenn aktiviert, bis zu wie viel Prozent Gebühren.


    Allgemein finde ich die Kommunikation in der Community sehr anstrengend. Man muss nicht nur patzige Antworten oder ein "NEIN!" / "DAGEGEN!" posten. Man könnte auch einfach den Vorschlag abwandeln und sich Gedanken dazu machen, dass alle Parteien glücklich sind. Es gibt selten Vorschläge, die jedes Communitymitglied glücklich machen.

  • Moin,

    Das würde jede Menge Probleme mit sich bringen.

    Ein Beispiel:
    Ich schicke mein ELW SEG in einen Einsatz.
    Meine KHs stehen auf 50% und mein ELW soll die RTWs ausschließlich in eigene KHs schicken.
    Ich greife also bei jedem Krankentransport 50% der Einnahmen ab und bräuchte nicht mal nen RD, einfach nur jede Menge SEG Wachen damit genug ELW SEG da sind.
    Dann nur noch GW-San und ELW SEG in die Verbandseinsätze verteilen und gut ist.

    Außerdem gibt es für die Bearbeitung fremder Sprechwünsche in Verbänden auch Sprechwunschadmins.

    Kurz um:
    Es ist redundant und bringt jede Menge zusätzlichen Aufwand mit sich, das ordentlich und fair zu implementieren.


    Ich bin dagegen,
    LG Rea

  • Ein Beispiel:
    Ich schicke mein ELW SEG in einen Einsatz.
    Meine KHs stehen auf 50% und mein ELW soll die RTWs ausschließlich in eigene KHs schicken.
    Ich greife also bei jedem Krankentransport 50% der Einnahmen ab und bräuchte nicht mal nen RD, einfach nur jede Menge SEG Wachen damit genug ELW SEG da sind.
    Dann nur noch GW-San und ELW SEG in die Verbandseinsätze verteilen und gut ist.

    Sehr anschaulich. Das machst du bei uns allerdings höchstens wenige Tage und fliegst dann achtkantig raus. :)


    Mit den entsprechenden Einstellungen halte ich das mittlerweile auch für machbar. ViperAC hat da gute Vorschläge gemacht, finde ich. Man könnte ja z.B. auch sagen, dass solche Transporte nur in KH desjenigen gehen, dem das Rettungsmittel gehört. So wäre dieser Missbrauch schon ausgeschlossen. Und wenn jemand keine KH hat, werden halt doch die Sprechwünsche gelöscht.


    Einen möglichen Nachteil bzw. ungewollten Vorteil hätte das System allerdings: Für große Einsätze würde bei entsprechender Konfiguration ein einziger SEG-ELW ausreichen, um die Sprechwünsche aller anwesenden Spieler*innen zu bearbeiten. So können alle anderen ihre eigenen SEG-ELW viel freier einsetzen.

  • Auch wenn es bisher ein paar gute Ideen für eine Verwirklichung gibt, bin ich gegen eine Einführung dieser Funktion.


    Ich sage mal so: Gerade beim VGE schickt dann jemand einen ELW-SEG und bearbeitet ALLE Sprechwünsche.

    Dabei gibt es viele Verbände, die über die offenen Sprechwünsche die Einsätze noch etwas offen halten.


    Und es geht für mich dann auch mehr in die Richtung "Automatisierung": Ich muss noch nichtmals mehr ein Auto schicken, um die Sprechwünsche zu bearbeiten. Irgendjemand schickt ja einen ELW-SEG (und zum Schluss habe ich im schlimmsten Fall 100 offene Sprechwünsche, da niemand einen ELW-San geschickt hat, da jeder dachte, ein anderer schickt den)


    In meinen Augen ist es auch eine (wenn auch nur kleine) Strafe für den User, der die Sprechwünsche nicht bearbeitet. Er bekommt ja durch das Entlassen der Patienten durch den Sprechwunsch-Admin keine Credits, geht als für den Bereich RD leer aus.

  • Ich sage mal so: Gerade beim VGE schickt dann jemand einen ELW-SEG und bearbeitet ALLE Sprechwünsche.

    Einen möglichen Nachteil bzw. ungewollten Vorteil hätte das System allerdings: Für große Einsätze würde bei entsprechender Konfiguration ein einziger SEG-ELW ausreichen, um die Sprechwünsche aller anwesenden Spieler*innen zu bearbeiten.

    Man könnte die menge pro SEG-ELW einfach begrenzen. Meinetwegen auf 10 Patienten. Dann müssen bei 100 Patienten auf jeden Fall schon mal 10x SEG-ELW vor Ort sein. Theoretisch könnten diese dann auch automatisch zurückalarmiert werden, sofern diese beim VGE eh nix mehr machen können.

    Und es geht für mich dann auch mehr in die Richtung "Automatisierung": Ich muss noch nichtmals mehr ein Auto schicken, um die Sprechwünsche zu bearbeiten.

    Ganz ehrlich? Das System der automatischen Abarbeitung haben wir doch schon. Dann kann es meinetwegen auch für die VGE eingeführt werden, aber dann muss definitiv eine Begrenzung rein. Andernfalls gebe ich euch da zu 100% Recht.

    Ich fände es auch super, wenn der SEG-ELW etwas mehr eingesetzt werden könnte. Man könnte ihn theoretisch auch mit einer teuren eigenen "Erweiterung" ausstatten, damit dieser überhaupt zu einm VGE geschickt werden kann.

  • Ich fände es auch super, wenn der SEG-ELW etwas mehr eingesetzt werden könnte. Man könnte ihn theoretisch auch mit einer teuren eigenen "Erweiterung" ausstatten, damit dieser überhaupt zu einm VGE geschickt werden kann.

    Verstehe die aussage nicht ganz ! man kann den ELW 1 (SEG) doch zu jedem Einsatz oder VGE schicken.

    Was auch noch zu bedenken bleibt ist , das die Fahrzeuge des SEG keine Pflicht Einheiten sind sonder nur das Spielen erleichtern .Das SEG generiert keine eigenen Einsätze nur SiWa

  • Verstehe die aussage nicht ganz ! man kann den ELW 1 (SEG) doch zu jedem Einsatz oder VGE schicken.

    Das war auf die oben genannten Aussagen bezogen. Bitte dann schon alles lesen. ;-)
    Es geht darum, dass so ein SEG-ELW reichen würde, um alle Sprechwünsche der VGE abzuarbeiten, was natürlich nicht gut wäre. Das heißt man müsste das irgendwie anders handlen.


    Entweder könnte man eine Begrenzung pro Fahrzeug machen (z.B. 10 Patienten) und/oder man erweitert den SEG-ELW mit einem kostenpflichtigen "Upgrade", dass dieser überhaupt erst zu einem VGE geschickt werden kann, um dann vielleicht aber direkt 30 Patienten zu versorgen. Wer das Upgrade nicht hat, kann lediglich eigene Einsätze anfahren, aber keine VGE oder anderweitige Verbandseinsätze.


    Ich versuche mir grundlegend Ideen aus dem Kopf zu drücken, wie man den SEG-ELW etwas interessanter gestalten könnte, denn ich finde den Ansatz des TE nicht schlecht. Man muss ihn lediglich verfeiern... :)

  • ViperAC


    leider muss ich den Vorrätnern Recht geben das Würde jede Mensche Streit in den Verbänden verursachen im Verband wo ich mit spiele haben wir bei den VGSL die von Admins gestartet werden eine Regel eingeführt die ich gut heiße und Bei Missachtung wird man angebrangert (früher haben die admins die leute Angeschrieben, dies half aber nix, daher haben sie sich für das Schwarzebrett entschieden(selbst ich bin da schon drauf gelanden wegen missachtung der Regel)

    Bei unsere VGSL Dürfen am Anfang nur 10 Fhz/Spieler(**) zum Einsatz Ort entsendet werden wird sogar bei uns in die Rückmeldung geschreiben und meisten in den Chat noch gepostet funktioniert eigendlich recht gut und wenn Sich mal einige Nicht dran halten gibts am Nächsten Tag keine VGSL vom Verband gestellt, da finde ich mansche Reagion drauf auch sehr amisant machen ein Einsatz als Entschulidung ;D


    So haste verleicht mal ein paar Regel ideen die du in deinem Verband verleicht vorschlagen kannst in unsere Schönen Verband gehts gut ps bin dort nur ein einfacher Spieler kein Admin oder Andere Ranging dort

    Überarbeitende AAO solltet ihr feststellen, dass was fehlt, sagt mir einfach Bescheid per PN und ich kümmere mich darum, wenn ich Zeit habe

    Stand: 27.01.2023 07:03h

    AAO überarbeitet, hier sollten bis jetzt alle Einsätze vorhanden sein


    1. Einsatz-Kategorien
    BezeichnungNummerierung

    Schnellübersicht20
    Feuerwehr30
    Flughafen-/Werkfeuerwehr & THW31
    (Wasser-) Rettungsdienst50
    (Bereitschafts-) Polizei60
    Geplante Einsätze110
    Saisonale Einsätze120



  • ViperAC


    leider muss ich den Vorrätnern Recht geben das Würde jede Mensche Streit in den Verbänden verursachen im Verband wo ich mit spiele haben wir bei den VGSL die von Admins gestartet werden eine Regel eingeführt die ich gut heiße und Bei Missachtung wird man angebrangert (früher haben die admins die leute Angeschrieben, dies half aber nix, daher haben sie sich für das Schwarzebrett entschieden(selbst ich bin da schon drauf gelanden wegen missachtung der Regel)

    Bei unsere VGSL Dürfen am Anfang nur 10 Fhz/Spieler(**) zum Einsatz Ort entsendet werden wird sogar bei uns in die Rückmeldung geschreiben und meisten in den Chat noch gepostet funktioniert eigendlich recht gut und wenn Sich mal einige Nicht dran halten gibts am Nächsten Tag keine VGSL vom Verband gestellt, da finde ich mansche Reagion drauf auch sehr amisant machen ein Einsatz als Entschulidung ;D


    So haste verleicht mal ein paar Regel ideen die du in deinem Verband verleicht vorschlagen kannst in unsere Schönen Verband gehts gut ps bin dort nur ein einfacher Spieler kein Admin oder Andere Ranging dort

    Was hat das jetzt mit dem SEG zu tun ?

  • So wie das System jetzt ist, ist schon OK! Wer seinen Sprechwunsch nicht bearbeitet wird bestraft.


    Was man sich anschauen könnte die Verbands-Sprechwünsche einfacher zu bearbeiten!




    Zitat gekürzt

    Man könnte die menge pro SEG-ELW einfach begrenzen. Meinetwegen auf 10 Patienten. Dann müssen bei 100 Patienten auf jeden Fall schon mal 10x SEG-ELW vor Ort sein. (...)

    Nö! Das einfach nur NEIN.


    Wenn ich ein Massenanfall an Erkrankten - Stadion habe, dann muss ich bis zwischen 7 und 25 ELW SEG schicken?


    Nein!

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Wenn ich ein Massenanfall an Erkrankten - Stadion habe, dann muss ich bis zwischen 7 und 25 ELW SEG schicken?

    Lautet Dein Motto "Nö! Das einfach nur NEIN.", wenn es darum geht vorherige Beiträge zu lesen? Wir reden hier von einer VGSL und NICHT von eigenen Einsätzen.


    Achtung, bisschen off-topic:

    Hier geht es noch immer um eine Anpassung des SEG-ELW bei Verbandsgroßeinsätzen. Warum jetzt hier Leute weinend ankommen, wenn es um eigene Einsätze geht, ist mir absolut ein Rätsel. Wenn man sich nicht beteiliigen will - ok, dann haltet euch aber auch einfach raus und schreibt nicht komplett wirres Zeug. Ich versuche hier lediglich Vorschläge zu machen, wie man ein solches System eventuell effektiver und mehr einsetzen kann. Anstatt nur zu meckern könnten sich manche Leute selber mal Gedanken dazu machen ....

  • Lautet Dein Motto "Nö! Das einfach nur NEIN.", wenn es darum geht vorherige Beiträge zu lesen? Wir reden hier von einer VGSL und NICHT von eigenen Einsätzen.

    Och ne, nicht noch Funktionen für VGSL/Eigene Einsätze/ Event Einsätze.... gesondert. Das gibt Fehlermeldungen ohne Ende, wenn der SEG-ELW bei verschiedenen Arten von Einsätzen verschieden Funktioniert.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.