Beiträge von ReaRehauge

    Keine Ahnung was noch, aber wenn es bei Anderen funktioniert, dann ist meistens i-was bei Layer 7 oder Layer 8 nicht.

    Deswegen:

    Dafür haste es aber drauf :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Kannst du uns bitte eine genaue Beschreibung dessen geben woran es bei dir hapert.
    Ich versuche das gerade etwas einzugrenzen.

    Möglich wäre das, aber das allein weiß nur der Betreiber.

    LF20 mit der Nummer 0. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte das war das erste Fahrzeug, das erschaffen wurde. Damals war es noch Sebastian gel?
    Wie auch immer, es funktioniert jetzt so wie es soll. Es lag wohl wirklich an den deaktivierten Checkboxen.

    EDIT:
    Vielleicht magst du mir mal eben Bescheid geben, ob das damit so hinhaut. Ich selbst habe keine LF20 und kann das somit nur schwer testen.

    Hab ich getestet, Jetzt scheint es einwandfrei zu funktionieren.
    Könnte sein, dass ich zuvor einige Anhänger übersehen habe, die die weitere Abfrage des each() geblockt hatten.
    Jedenfalls habe ich eben alle Fahrzeuge raus geschickt, die ich raus schicken wollte.
    Mein "Feierabend-Button" funktioniert also so wie es jetzt aussieht - 1FZ pro Einsatz um möglichst viele offline noch mitfahren zu können.

    Vielleicht hat es sich da jemand einfach gemacht und die vehicle_type_id="0" einfach weg gelassen?

    Sehr interessant.
    Ich hatte mich gewundert warum mein LF 20 nicht ausgewählt wurde obwohl es näher dran war.
    Hier der Ausschnitt von der Checkbox. Man bemerke es fehlt hier der Teil vehicle_type_id="zuFaulZumNachschauen"

    Code
    <input type="checkbox" value="30803550" class="vehicle_checkbox" id="vehicle_checkbox_30803550" name="vehicle_ids[]" fms="2" building_id="8110083_3293414" custom_="1" tractive_random="0" ignore_aao="0" vehicle_type_ignore_default_aao="0" tractive_vehicle_id="0" tractive_building_random="0" trailer_vehicle_id="0" fire="1" wasser_amount="2000" lf_only="1" possible_tractive="[]">

    Zum Vergleich das TLF400, welches in der Liste direkt nach meinem LF20 vorkommt.

    Code
    <input type="checkbox" value="30672513" class="vehicle_checkbox" id="vehicle_checkbox_30672513" name="vehicle_ids[]" fms="2" building_id="3282702_3293414" custom_="1" tractive_random="0" ignore_aao="0" vehicle_type_ignore_default_aao="0" tractive_vehicle_id="0" tractive_building_random="0" trailer_vehicle_id="0" fire="1" wasser_amount="4000" wasser_amount_tlf="4000" vehicle_type_id="87" tlf_only="1" possible_tractive="[]">

    Ich befürchte Fast wir brauchen einen ganz neuen Ansatz oder wird so etwas als Bug gemeldet?

    Ich hab das ("#vehicle_checkbox_"+vId) einfach nur von den Anderen Abfragen, die ja auch im Original funktionieren, übernommen.


    Ansonsten kenne ich mich mit den Eigenheiten der Sprache leider nicht aus, meine Expertise liegt eher im Bereich C/C++/C#, bisschen Assembler und so.

    Außerdem erklärt es immer noch nicht, warum die $(".vehicle_checkbox").each( nicht wirklich alle Einträge durch geht?


    Letzter Edit:
    Dieser Code funktioniert jetzt bezüglich der deaktivierten Checkboxen - Anhänger ohne Zugfahrzeug.
    Ich werde ihn jetzt noch umstellen, sodass die Abfrage nach der deaktivierten Checkbox erst nach dem Fahrzeug Typen abgefragt wird - spart unnötige Abfragen bei falschem Fahrzeugtypen.

    Code
    if(!$("#vehicle_checkbox_"+vId)[0].disabled) {
    if(vehicleTypes.includes(vType)) {
    if(!$("#vehicle_checkbox_"+vId)[0].checked) {
    $("#vehicle_checkbox_"+vId).click();
    return false;
    }
    }
    }

    Magst du mir die Zeile mal zukommen lassen?

    Ehrlich gesagt funktioniert sie noch nicht ganz.
    Im Prinzip ist es nur die Abfrage ob die aktuelle Checkbox deaktiviert ist.

    Siehe die erste Zeile:

    Code
    if(!$("#vehicle_checkbox_"+vId).disabled) {
    if(vehicleTypes.includes(vType)) {
    if(!$("#vehicle_checkbox_"+vId)[0].checked) {
    $("#vehicle_checkbox_"+vId).click();
    return false;
    }
    }
    }

    Es braucht nicht viel Mehr als eine volle Rettungswache und meine 4 RTH und schon wird bei mir das Fahrzeug nicht mehr gefunden.
    Ich habe mir übrigens die Freitheit genommen bei mir eine Zeile einzufügen, die in jeder Iteration überprüft ob die jeweilige Checkbox deaktiviert wurde - Anhänger oder AB ohne Zugfahrzeug.

    Das ist tatsächlich ziemlich strange. Eigentlich sollte jedes auswählbare Fahrzeug in $(".vehicle_checkbox") enthalten sein.

    Hast du eine Fehlermeldung in der Console?

    Nein, keine Fehlermeldung.

    Jedenfalls keine die ich mitbekommen würde.
    Jedes Mal, wenn das nächste Fahrzeug relativ weit Unten in der Liste steht, kann ich klicken so oft ich will und es wird kein Fahrzeug ausgewählt.

    Deine Version gefällt mir sehr sehr gut.
    Ich würde sie sehr gerne beibehalten wollen.
    Ist soo viel einfacher zu bedienen, das machts sehr angenehm.


    Ich habe nur ein Problem mit beiden Skripten.

    Immer wenn das nächste verfügbare Fahrzeug sehr weit unten in der Liste steht wird vom Script kein Fahrzeug selektiert obwohl es da ist - nur eben weit unten in der Liste.

    Derzeit behelfe ich mir damit die Liste zu wechseln, z.B. auf "FW Andere" und dann wird auch wieder ein Fahrzeug selektiert.

    Moin,

    Das würde jede Menge Probleme mit sich bringen.

    Ein Beispiel:
    Ich schicke mein ELW SEG in einen Einsatz.
    Meine KHs stehen auf 50% und mein ELW soll die RTWs ausschließlich in eigene KHs schicken.
    Ich greife also bei jedem Krankentransport 50% der Einnahmen ab und bräuchte nicht mal nen RD, einfach nur jede Menge SEG Wachen damit genug ELW SEG da sind.
    Dann nur noch GW-San und ELW SEG in die Verbandseinsätze verteilen und gut ist.

    Außerdem gibt es für die Bearbeitung fremder Sprechwünsche in Verbänden auch Sprechwunschadmins.

    Kurz um:
    Es ist redundant und bringt jede Menge zusätzlichen Aufwand mit sich, das ordentlich und fair zu implementieren.


    Ich bin dagegen,
    LG Rea

    Moin,

    an und für sich finde ich die AAO echt sehr angenehm.
    Übersichtlich, umfangreich und gut ausgearbeitet.
    Ich habe nur ein Problem damit. Die AAO alarmiert bei ganz vielen Einsätzen explizit nur ELW 1, ist natürlich ungeschickt, wenn man schon lange keine ELW 1 mehr nutz, weil die Stellplätze dafür einfach nicht ausreichen.
    Einen großen Teil der Einsätze kann ich damit also nicht ordentlich alarmieren.

    LG Rea

    Niemals das WLF auswählen. Das System macht das bei Auswahl eines AB automatisch.

    Naja, wenn alle AB raus sind und die WLF zurück fahren, kann man damit auch die WLF noch in andere Einsätze stellen.
    Es sei denn der Einsatz wird dann nicht ordentlich beendet und bleibt mit nem offenen Sprechwunsch noch stehen?

    Das Script ist doch ausentwickelt. Man muss nur noch für sich die vehicle_type_id eingeben und ab dafür.

    Ich finde es Eleganter zu sagen was ich nicht möchte, wenn die Zahl an Fahrzeugen die in Frage kämen wesentlich größer ist als die Zahl die man nicht möchte.
    Meine Variante macht genau das Gegenteil der "ausentwickelten" Version, sie legt die Fahrzeuge fest, die man explizit nicht alarmieren möchte.

    Moin Leute,


    ich habe mir gerade das Skript so abgeändert, dass es das nächste FZ außer RTW, KTW, KTW Typ B, NEF, NAW und GRTW auswählt.
    Ist wesentlich eleganter, wenn man einfach das Nächstgelegene Fahrzeug zum Mitverdienen hinschicken möchte.


    Die Auswahlzeile sieht so aus:
    if( !(vehicle_type_id === '28' || vehicle_type_id === '29' || vehicle_type_id === '58' || vehicle_type_id === '74' || vehicle_type_id === '38' || vehicle_type_id === '73') ){


    Mein nächster Schritt wäre die Abfrage ob, wenn es ein WLF sein sollte, ein AB zur Verfügung steht.
    Damit wäre es dann möglich die AB vorher alle raus zu hauen und dann in letzter Instanz erst die WLF.
    So bleiben die AB nicht stehen, weil kein WLF mehr da ist.

    Das ist vor Allem interessant für kleine Spieler, die Abends noch ihre Fahrzeuge in große Einsätze schicken o.Ä.
    Hoffe es gefällt euch und wenn ihr die Weiterentwicklung auch sehen wollt oder bestimmte Auswahlkriterien umgesetzt sehen wollt, dann lasst es mich wissen.
    LG Rea