[Vorschlag] Soll-Wert 0 entspricht 400 wenn "Automatisch Werben" aktiv

  • Zu Leitstellen: Finde ich ungeschickt, da man ja auch Wachen keiner Leitstelle zuordnen kann, dafür gibts dann keine Lösung

    Natürlich gibt es da eine Lösung:


    Wachen ohne Zuordnung zählen ja zu allen Leitstellen. Denke ja nicht das man pro Leitstellenbereich verschiedene Werte hinterlegen möchte.

    Wenn man das ganze unter "Einstellungen" packt, dann zählt es ja global, wie die dort aufgeführten Aktionen


    Aber egal wie man das einstellt ob Speilseitig oder dem User überlassen, wäre toll wenn's kommt

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Klasse Idee!


    Ich mag normal die Diskussion über Performance und komplizierte Lösungen nicht und trotzdem fange ich jetzt selbst mit sowas an...

    Sollte es irgendwie schädlich für das Spiel sein wenn jede Wache mit Personal vollgestopft ist (Personalzuweisung bei Alarmierung von Fahrzeugen zum Beispiel) könnte man auch über einen Mittelweg sprechen: Maximaler Bedarf aller Fahrzeuge + 20 und bei neuem Fahrzeugkauf wird das automatisch erhöht, zwar nicht immer optimal aber schon mal eine Hilfe. Falls das keine Probleme macht ist der ganze Absatz natürlich hinfällig.


    Ansonsten unterstütze ich auch die Variante von Grognagor dass man irgendwo pauschal für jeden Wachentyp einen Standardwert eintragen kann.

  • Ich wäre eher dafür, den Sollwert im Standard nicht auf 0 sondern auf 300 zu haben - Wers gerne kleiner mag, weil auf dem Polizeiposten nur 2 Beamten sitzen oder weil es kein THW mit 300 Personen gibt, der darf es dann gerne bewusst ändern.

    Dafür dafür


    [...] non Premiums bringt die Sollzahl ja sowieso nix

    Dies stimmt so nicht, als Non-Premium nutze ich die Zahl bei großen Wachen, die noch im Aufbau sind, als Notiz, wie lange ich noch drauf achten muss, Personal anzuwerben.

    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!

  • Definitiv dafür!!!

    Und wenn man ein Gebäude öffnet und auf Personal werben klickt ein Automatisch Werben Icon.

  • Nehmen wir einen Mittelwert von z.B. 150, dann ok. Kein Mensch braucht auf allen Wachen eine Personalstärke von 300.

    Auf der Bereitschaftspolizei Wache schon, aber nur wenn du dort alles ausbaust. Mit Sondereinheiten (sek/mek) und Hund. Dann benötigst du bei Vollbelegung ca. 250 bis 260 Personen.


    Ich finde. Der Vorschlag mit den 300 Leuten nicht schlecht. Ob du nun von 0 auf 150 änderst wie es jetzt ist. Oder bei dem Vorschlag von 300 auf 150. Das ist glaube gleiche Arbeit. Vorteil bei dem Vorschlag mit der 300 Personenzahl ist, dass wenn man nämlich vergisst die Zahl zu ändern, direkt Personal in der ersten Nacht kommt (wenn man Premium hat), welches aktuell nur kommt, wenn man die Zahl ändert oder manuell auf 3 Tage anwerben geht.

  • Auf der Bereitschaftspolizei Wache schon, aber nur wenn du dort alles ausbaust. Mit Sondereinheiten (sek/mek) und Hund. Dann benötigst du bei Vollbelegung ca. 250 bis 260 Personen.


    Ich finde. Der Vorschlag mit den 300 Leuten nicht schlecht. Ob du nun von 0 auf 150 änderst wie es jetzt ist. Oder bei dem Vorschlag von 300 auf 150. Das ist glaube gleiche Arbeit. Vorteil bei dem Vorschlag mit der 300 Personenzahl ist, dass wenn man nämlich vergisst die Zahl zu ändern, direkt Personal in der ersten Nacht kommt (wenn man Premium hat), welches aktuell nur kommt, wenn man die Zahl ändert oder manuell auf 3 Tage anwerben geht.

    Sorry aber dieses Argument überzeugt mich nicht. Eine BePo inkl. Vollausbau baut man jetzt nicht jeden Tag, daher nach wie vor dagegen.

  • Nehmen wir einen Mittelwert von z.B. 150, dann ok. Kein Mensch braucht auf allen Wachen eine Personalstärke von 300.

    Ja, ich brauche selten 300 Personen auf einer Wache - Aber mich stören die auch nicht. Und bei der Polizei bin ich häufig froh, das zu haben, um Bepos ausstatten zu können.


    An Deinem Beitrag kann ich nicht Erkennen, was genau für Dich gegen 300 spricht - Irgendwie klingt das für mich bissl nach Verhandlung auf einem türkischen Bazar. Deshalb: Überzeuge mich bitte mit Deinen Argumenten

  • Ja, ich brauche selten 300 Personen auf einer Wache - Aber mich stören die auch nicht. Und bei der Polizei bin ich häufig froh, das zu haben, um Bepos ausstatten zu können.


    An Deinem Beitrag kann ich nicht Erkennen, was genau für Dich gegen 300 spricht - Irgendwie klingt das für mich bissl nach Verhandlung auf einem türkischen Bazar. Deshalb: Überzeuge mich bitte mit Deinen Argumenten

    Was willst du jetzt? Bin nicht dafür da um andere von etwas zu überzeugen. Dafür oder dagegen, das musst du für dich schon selbst entscheiden.

  • Man könnte ja einen Kompromiss gehen - Einmal die Einstellungen machen ( Leitstelle ) .

    Und diese dann individuell machen


    -Pol 300

    - FW 150

    - BPol 9999 u.s.w



    aber ansonsten wäre ich auch dafür diese max anzahl von Personen zu nehmen

  • Also, wir hätten zwei Möglichkeiten:

    1. Bleibt die Soll-Zahl auf 0 und ist die automatische Werbephase aktiv, wird bis zu 300 geworben.

    2. Man kann für jeden Gebäudetyp einen Standard-Soll-Wert einstellen, welcher mit dem Bau der Wache gesetzt wird.


    Die Werbephase muss selbstverständlich in beiden Fällen weiterhin manuell aktiviert werden.


    Mir ist es gleich, welcher der beiden Vorschläge umgesetzt wird, aber einer von beiden wär mir schon arg recht :)

  • also mir wäre das erste sehr Recht.