den gleichen Fahler hatt ich gestern auch.
Ich muss mal testen was ich gemacht habe das es jetzt wieder geht.
den gleichen Fahler hatt ich gestern auch.
Ich muss mal testen was ich gemacht habe das es jetzt wieder geht.
Habs gefunden.
Im LSSM unter "erweitertes Einsatzliste" folgendes Teil einschalten - relativ weit unten "Einsätze sortieren".
Damit schaltest du die LSSM-Sortierung ein - die ist stärker als die Sortierung des Spiels, und deine gewählten Einsätze springen ach oben und bleiben auch dort.
Wir haben im Laufe des Tages folgende Änderungen und Bugfixes gebastelt:
Beta & Preview-Branch pr2921:
* Der Knopf zum Ändern der LSSM-Sortierung der Einsatzliste ist nun neben der nativen Sortier-Auswahl
* Der Knopf zum Einklappen / Ausklappen aller Einsätze ist nun auch da oben
Preview-Branchpr2921:
* Fehler beim Laden der Fahrzeuge im Dashboard (Zusammendfassung, Berechnung des Wasserbedarfs & Statusübersicht) behoben
* Fehler beim Laden der Einstellungen der Heatmap behoben
* Fehlerhafte Anzeige des Branches in den Einstellungen ("Version wählen") behoben: Es wird jetzt auch das `api` im Namen angezeigt
Wenn ihr weitere Bugs findet, gerne melden
Der Bug mit dem "Einsätze markieren" steht noch auf dem Plan, für den waren noch keine Kapazitäten verfügbar, um den zu fixen
Viele Grüße
Hi ihr guten Seelen des Spieles
Ich hätte da ein kleines Problem was ich schon im Fehlerforum geschrieben hatte.
Nach einer gewissen Anzahl von Einsätzen (bei mir ca. 30 Einsätze) die ich abarbeite wird das Laden zu einem neuen Einsatz immer langsamer. Es geht solange bis die Meldung "Out of Memory" kommt und das komplette Game muss neu geladen werden.
Irgendwie habe ich das Gefühl dass sich "irgendwas voll knallt". Ich spiele über PC und Chrome.
Vor der "tollen Neuerung" (wovon ich nicht wirklich wads halte) lief es problemlos.
Wenn ich mit komplett deaktivierten Tampermonkey spiele läuft es sehr gut.
Ich kenne mich nicht wirklich mit dieser Materie aus.
Alles anzeigenHi ihr guten Seelen des Spieles
Ich hätte da ein kleines Problem was ich schon im Fehlerforum geschrieben hatte.
Nach einer gewissen Anzahl von Einsätzen (bei mir ca. 30 Einsätze) die ich abarbeite wird das Laden zu einem neuen Einsatz immer langsamer. Es geht solange bis die Meldung "Out of Memory" kommt und das komplette Game muss neu geladen werden.
Irgendwie habe ich das Gefühl dass sich "irgendwas voll knallt". Ich spiele über PC und Chrome.
Vor der "tollen Neuerung" (wovon ich nicht wirklich wads halte) lief es problemlos.
Wenn ich mit komplett deaktivierten Tampermonkey spiele läuft es sehr gut.
Ich kenne mich nicht wirklich mit dieser Materie aus.
Teste gerne mal, ob es direkt am LSSM V.4 liegt, indem du nur ihn deaktivierst und alle anderen Scripte wie gewohnt nutzt.
Treten die Probleme dann weiterhin auf. Wenn ja, welche Version nutzt du (stable, beta, pr2921)? Wenn du bislang stable oder beta nutzt, teste gern mal die pr2921-Version aus, da arbeiten wir gerade an einem rewrite eines bestimmten Bereichs, der zumindest spürbare Verbesserungen bringen sollte (auch wenn eigene Gebäude noch nicht optimiert sind). Wechseln auf die Version kannst du in den allgemeinen LSSM-Einstellungen unter der Einstellung "Version wählen".
Ok werde mich mal dran setzen und testen. Sobald ich erste Ergebnisse habe melde ich mich wieder.
Nu ein kurzes Ergebnis
1. Es liegt am LSSM V.4. Nachdem ich ihn deaktiviert habe läuft es relativ flüssig.
2. getestet mit der pr2921-Version - Auch da wird es immer langsamer nach einigen Einsätzen bis hin zur Fehlermeldung "Out of Memory" und Seite neu laden
Nu ein kurzes Ergebnis
1. Es liegt am LSSM V.4. Nachdem ich ihn deaktiviert habe läuft es relativ flüssig.
2. getestet mit der pr2921-Version - Auch da wird es immer langsamer nach einigen Einsätzen bis hin zur Fehlermeldung "Out of Memory" und Seite neu laden
Alles klar, vielen Dank. Welche Module und Einstellungen hast du denn so aktiv? Vielleicht sehe ich da etwas, das der Auslöser sein könnte.
Welchen Browser nutzt du und welche Version hat dieser?
So rein aus Interesse: Wie viel RAM hat dein Rechner? Unter Windows "Strg+Shift+Esc" drücken (öffnet den Task-Manager) und dann auf den Tab Leistung.
8 GB ist der RAM
Wie gesagt tritt dieses Problem erst auf seitdem diese "tolle" Neuerung ins Spiel gekommen ist. Vorher lief es Super bzw wenn der LSSM deaktiviert ist ebenso.
8 GB ist der RAM
Wie gesagt tritt dieses Problem erst auf seitdem diese "tolle" Neuerung ins Spiel gekommen ist. Vorher lief es Super bzw wenn der LSSM deaktiviert ist ebenso.
Auch wenns völlig OT ist - da ist mir soeben eingefallen mein 1ter Laptop hatte auch 8 ... 8 MEGABYTE
Ich habe gerade gelesen das der Betreiber etwas "gemacht" hat. Auf alle Fälle läuft das Spiel jetzt etwas flüssiger und es kommt auch erstmal nicht mehr zum Fehler "Out of Memory". Es ist alles irgendwie etwas merkwürdig.
Was ich mir vorstellen könnte:
Vorher sah die RAM-Belegung so aus (Beispielwerte): 1,5GB Spiel; 1GB LSSM
Jetzt sieh sie so aus (Beispielwerte): 2,5GB Spiel; 1GB LSSM. Durch diese Verschiebung fliegt beim aktivieren des LSSM halt die OOM-Exception.
Wie gesagt, nur eine fixe Theorie.
Crazycake
Wie gesagt habe ich 8 GB und laut Task Manager sind ca 3,6 - 3,7 GB in Auslastung.
Seit ca einer halben Stunde läuft das Spiel jetzt wieder flüssiger. Der Betreiber hat geschrieben das er an der Performance gebastelt hat und es bei einigen wieder besser laufen soll. Ich bin wahrscheinlich einer von diesen Glückspilzen wo es besser läuft.
Danke schonmal an die fleißigen Leute die mir geholfen haben und auch den LSSM V4 ins Leben gerufen haben. Ihr seid wirklich Klasse. DANKE
Bin ich froh, dass die Sortierfunktion vom LSSM weiterhin funktioniert. ...
Bin ich froh, dass die Sortierfunktion vom LSSM weiterhin funktioniert. ...
Ähm - Nein! Komplett anders! Die Fensteraufteilung ist völlig hinfällig! Alles wird (blöderweise) z.B. nach Zeit sortiert, ich hätte gerne wieder Eigene, KTP, Event, Verband, Geplant zurück! Buttons Verband/Großeinsatz erstellen sind mittendrin.(liegt aber vermutlich am Spiel?)
was mir noch seit einiger Zeit quer liegt (ich hoffe, ich habe das nicht überlesen)
bei PolWache werden immer nur zwei Zellen zum Ausbau angezeigt; bei vollwertigen Wachen ist die Anzeige blau (noch nicht gebaut), wenn nicht alle Zellen gebaut sind, ist unkommod.
Ähm - Nein! Komplett anders! Die Fensteraufteilung ist völlig hinfällig! Alles wird (blöderweise) z.B. nach Zeit sortiert, ich hätte gerne wieder Eigene, KTP, Event, Verband, Geplant zurück! Buttons Verband/Großeinsatz erstellen sind mittendrin.(liegt aber vermutlich am Spiel?)
Hast du eines der Layouts in der V3 aktiv? Das ist grade noch bissl futsch von den Updates im Spiel, aber da kümmern wir uns drum. Das Feature "Einsätze sortieren" der V4 sollte aber nicht defekt sein oder hast du da etwas anderes festgestellt?
was mir noch seit einiger Zeit quer liegt (ich hoffe, ich habe das nicht überlesen)
bei PolWache werden immer nur zwei Zellen zum Ausbau angezeigt; bei vollwertigen Wachen ist die Anzeige blau (noch nicht gebaut), wenn nicht alle Zellen gebaut sind, ist unkommod.
Ist schon seit einiger Zeit bekannt, hat aber bislang niemand die Zeit und Motivation zum fixen gefunden.