• Grüße.. ist beta für alle verfügbar oder nur Ausnahmen? (Habe bisher noch nicht geschaut).


    Desweiteren ein rießes Lob an euch für eure Arbeit. Mach weiter so 👍

    Beta ist mittlerweile für alle verfügbar. LSSM => Einstellungen => Allgemeine Einstellungen kannst du zwischen stable, beta und ggf. entwicklungsversionen wechseln

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ich hatte eben beim Starten des Games so eine nette Nachricht.


    Muss das so? Könnt ihr damit was anfangen?

    Bilder

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Kurzfassung: Anfrage des lssm auf die Schnittstelle /api/allianceinfo lieferte ein ungültiges Ergebnis zurück. Somit sind Funktionen vom lssm eingeschränkt/nicht nutzbar. IdR. behebt F5 das Problem.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Das LSSM Team, repräsentative Jan, macht einen verdammt guten Job, für den sie vergleichsweise wenig bekommen.

    Und nebenbei auch mal aufgrund Ihrem Fachwissen dem Betreiber auf die Finger hauen oder bei anderen Problemen die nicht mit dem Script zu tun haben Hilfestellungen geben.


    Ich muss sagen, ich feier es teilweise wenn Jan (jxn_30) mal wieder mit spitzer Feder schreib,t weil es XY nicht auf die Reihe bringt.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Update (Release 4.7.12):

    Auf Stable sind jetzt die Polizeipferdies und andere tolle Dinge online (siehe halt Releasenotes, die beim nächsten Laden auch auf stable aufpoppen sollten).


    Update auf Beta:

    Diese Änderungen sind schon vor dem Release fertig gewesen, sie waren mir aber zu Heikel, sie direkt mit in den Release reinzunehmen, deshalb sind sie ganz bewusst erst danach auf Beta gekommen:

    1.

    Das Löschscript läuft im übrigen weiterhin um 03:00 Uhr durch, aber ihr markiert Alteinsätze erst ab 04:00 Uhr?

    Hier sollte die Uhrzeit jetzt korrekt auf 2 Uhr UTC gesetzt sein. Das heißt, ein Generierungszeitpunkt wird genau dann rot umrandet, wenn er vor 2 Uhr UTC am Vortag generiert wurde. Ich hoffe, das funktioniert alles einwandfrei, aber sicher bin ich mir da ehrlich gesagt noch nicht ganz. Zeitzonen sind immer so ein Heckmeck und definitiv nicht meine Lieblingsbeschäftigung :D

    2.

    Im "Benötigte Fahrzeuge verschönern" sollten Polizeipferdies jetzt zum einen in der Tabelle auftauchen und zum anderen korrekt gezählt werden (also 2 Pferde für kleinen Transporter und Anhänger bzw. 4 Pferde für den großen Transporter). Ich hab vieles getestet und da kam immer das richtige Ergebnis raus, aber wer weiß, vielleicht hab ich ja was übersehen. Daher erstmal Beta.

    3.

    Share-Alliance-Post unterstützt jetzt auch, wenn man mehrere Verbandsgroßeinsätze auf einmal erstellen lässt. Wichtig hierbei: Kommt der Einsatz nicht im Browser an (taucht nicht in der Einsatzliste auf), wird auch keine Rückmeldung erstellt. Das den Grund, dass für manche Parameter der Einsatzlisteneintrag genutzt wird, um die Werte zu berechnen. Klar, man könnte das auf diverse Arten umgehen etc., aber das ist mir ehrlich gesagt etwas zu viel zusätzlicher Aufwand, der sich eher nicht lohnt und potentiell mehr zusätzliche Performanceprobleme mit sich bringt. Sollte der Einsatz aber später in der Einsatzliste auftauchen, bevor die Seite neu geladen wird, wird die Rückmeldung dann entsprechend erstellt.


    Viele Grüße und viel Spaß beim Nutzen dieser neuen Features :)

    Euer LSSM-Team

  • Hier sollte die Uhrzeit jetzt korrekt auf 2 Uhr UTC gesetzt sein. Das heißt, ein Generierungszeitpunkt wird genau dann rot umrandet, wenn er vor 2 Uhr UTC am Vortag generiert wurde. Ich hoffe, das funktioniert alles einwandfrei, aber sicher bin ich mir da ehrlich gesagt noch nicht ganz. Zeitzonen sind immer so ein Heckmeck und definitiv nicht meine Lieblingsbeschäftigung :D

    Also ich bin jetzt auf der 4.7.12+20240129.2200 [beta] und sehe:



    (00:10 Uhr) gar keine Umrandung mehr.


    Edit:

    Jetzt um 03:40 Uhr wird die Umrandung wieder angezeigt: (Weiterhin auf der selben Betaversion)


    Ich werde es die Tage wohl etwas im Auge behalten.

    BayHH

    SW-Admin bei Florian Hamburg

    LSS-Wiki -Autor


    Supportinfos: OS: Win 10 pro 64bit; Web: Google Chrome; Provider: Vodafone; Ort: Hamburg

    2 Mal editiert, zuletzt von BayHH ()

  • Danke, ich schau mir das mal nochmal an. Hab schon fast damit gerechnet, dass da irgendwas noch nicht so ist, wie es gedacht ist ^^

  • bin auch in der beta um 01:29 uhr stehts auf rot vorher so halb 1 wahr es gelb umrandet



    Edit: nach einer stunde ca gegen halb 3 war der einsatz immernoch rot umrandet

    Edit: 2:59 uhr war immernoch rot umrandet

    Einmal editiert, zuletzt von JokerCyber ()

  • okay, schauen wir mal heute Nacht nochmal, was es tut.


    Der Code sieht jetzt so aus, theoretisch müsste das ja jetzt stimmen, oder?

    1. Gebe mir heute UTC 2 Uhr und ich merke mir es unter dem Namen lastUTC2am

    2. Wenn jetzt gerade vor heute UTC 2 Uhr ist, dann ziehe ich genau einen Tag ab und lastUTC2am ist jetzt wirklich das letzte mal, als UTC 2 Uhr aufgetreten ist

    3. Wenn der Einsatz vor dem letzten UTC 2 Uhr generiert wurde, dann mach einen roten Balken drum rum

  • Hallo Jan (jxn_30) , hallo LSSM 4 Team,

    es geht heute mal um das "Markieren saisonaler Einsätze".


    In der Regel sind hier immer Einsätze einzufügen die in einer Reihenfolge (790 791 792 usw.) liegen.


    Mein Problem bzw. meine Frage/mein Wunsch:

    Um sich ein ständiges scrollen nach unten (die Liste der Einsätze wird ja nicht kürzer sonder fast wöchentlich länger) zu ersparen, wäre es von Vorteil wenn man nach der Auswahl eines Einsatzes (z.B. 790) dann automatisch zum Einsatz 791 springen würde.

    Eine 2. Möglichkeit (aber vermutlich mehr Arbeit) wäre das Einfügen eines Eingabefensters am Beginn der Liste. Dort könnte man eine Einsatznummer eingeben und durch "Return" springt die Liste zu diesem Einsatz.


    Möglichkeit 1 würde mir reichen, aber Ihr wisst ja man kann es nicht jedem recht machen deshalb die Idee mit Möglichkeit 2.


    Wenn du/ihr mal ein paar freie Minuten habt, wäre es toll wenn man meinen Wunsch erfüllen könnte.


    DANKE schonmal!;)

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Huhu

    Jan postet ja immer die ID's mit, gib einfach diese ID im favorisierten Fenster ein dann sucht sich der Einsatz selbst und du brauchst nicht mehr Scrollen. :


    Siehe Screen.


    LG

    Chris

  • Danke Caddy aber diese Möglichkeit gibt es in der Browser-Version leider nicht.

    Habe es gerade getestet.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Danke Caddy aber diese Möglichkeit gibt es in der Browser-Version leider nicht.

    Habe es gerade getestet.

    Es gibt nur eine Browserversion und dort kannst du über Texteingabe ganz einfach die Liste filtern.