• Halloooo, ich bins wieder. Und Jan hasst mich wahrscheinlich schon wegen meinen ganzen Meldungen hier^^.

    *räusper*

    Aber im ernst, ich hab leider mal wieder was für euch:

    "Mehr Knöpfe zum Patienten entlassen" Verbraucht ein Bisschen sehr viel Platz im Fenster. Könnt ihr das etwas Komprimieren?



    Vor allem wenn längere Fahrzeug-/Wachen-Namen bei den Fahrzeugen sind, werden das schnell mal zwei oder gar dreizeiler (Mit Patienten also vierzeiler).

    Und der Wunsch nach noch längeren Namen, bereitet mir dabei gleich noch mit Bauchschmerzen....

  • Naja, was ist die Alternative? Man könnte natürlich die zweite Spalte mit den Fahrzeugen, Einsatzhelfer, etc. schmaler machen, aber dann meckert wieder jemand anders

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • ...

    Seit es vom Spiel diesen Haken gibt, gab es damit Probleme, so dass wir dieses Feature deaktiviert haben.

    ....


    Jan (jxn_30) Ich habe grade im Fehlerforum gelesen das ihr die entsprechende Funktion deaktiviert habt. Bestände die Möglichkeit die Probleme zu beheben, vorausgesetzt es ist nicht zu aufwendig, und die Funktion dann wieder anbieten könnt?


    Ich fand die Liste der gebauten Wachen sehr hilfreich, und das bauen damit ging auch deutlich schneller als mit der jetzt im Spiel übernommen Funktion.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Hier mal wieder ein kleiner Servicepost Halloween-Einsätze:

    Die Einsätze können seit heute Morgen um 11 Uhr (Deutscher Zeit) bis zum 31. Oktober 2023, 23:59 Uhr (Deutscher Zeit) generiert werden.

    Folgende Einsätze sind das:

    Die Zahlen stellen jeweils die Typ-ID des Einsatzes dar.

    Viele Grüße

  • Jan (jxn_30) mal eine Idee von mir zum LSSM V4. Kann es sein, dass sie Performance Probleme vom LSSM V4 daran liegen, dass er sich in eine Art Ruhezustand begibt und aus diesem manchmal gar nicht und manchmal nur sehr langsam wieder erwacht? Denn so fühlt es sich für mich an. Kenne das bei einigen Scripten (Javascript basiert) von meinen Webseite-Projekten. Könnte es also helfen, dass die Scripte vom LSSM V4 nicht in diesen "Ruhezustand" gehen, wenn sie nicht benötigt werden, sondern sozusagen im Hintergrund dauerhaft aktiv sind?

    Wie gesagt, ich habe das Gefühl, dass sich die verschiedenen Scripte, und es sind unterschiedliche, "verschlucken" beim aufwachen, also dann wenn sie benötigt werden.


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Guten Morgen


    Mir ist heute mein einsatzhelfer vom lss manager einfach spurlos verschwunden. Ich habe schon alles von tab schließen und öffnen zu einmal einsatzhelfer entfernen und wieder hinzufügen probiert und ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Hätte jemand von euch eine Idee um mir weiterzuhelfen?


    Liebe Grüße

    Paul

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum JustToast


    Kleiner Tipp vorneweg: Da der LSSM nicht zum Spiel gehört, gehören Fehlermeldungen nur in den enstprechenden Thread: LSS-Manager V.4 bzw. LSS MANAGER V3


    Um dein Problem zu lösen ist es hilfreich zu wissen, welche Version des LSS-Managers du verwendest.

    Versuche gerne einmal, einen Einsatz in einem neuen Tab oder Fenster zu öffnen und zoome dann raus (Strg+-). Wird er dann sichtbar? Wenn ja, kannst du ihn wieder in das sichtbare Fenster verschieben.


    Ansonsten (wenn du die Version 4 verwendest) kann es sein, dass auch der folgende Code-Schnippsel das Problem löst:

    JavaScript
    lssmv4.$stores.settings.setSetting({moduleId: 'missionHelper', settingId: 'overlay', value: false}).then(() => lssmv4.$stores.settings.setSetting({moduleId: 'missionHelper', settingId: 'drag', value: {active: false, top: 50, right: 50}}));

    Dieser setzt die Positions-Einstellungen des Einsatzhelfers zurück. Um den Code-Schnippsel auszuführen, einmal im Spiel F12 drücken, dann auf "Konsole". Dort den Code eingeben und dann mit Enter ausführen. Sobald du das nächste mal einen Einsatz öffnest sollte der Einsatzhelfer wieder zurück sein.


    Sollte das alles nichts geholfen haben, dann liegt das Problem wo anders und zur besseren Hilfe wären folgende Hinweise super:

    * Welchen Browser verwendest du und in welcher Version?

    * Welche Version des LSSM verwendest du?


    Viele Grüße

  • Vielen Lieben Dank


    Es hat schon gereicht den einsatz in einem neuen tab zu öffnen und raus zu zoomen. Das nächste mal poste ich solche fehlermeldungen dann auch im richtigen thread.;)


    Liebe Grüße

  • Guten Morgen.

    Da ich in naher Zukunft ein "Großprojekt" vor habe was die Wachenbearbeitung angeht wollte ich mal fragen ob man im LSSM bei den Hotkeys folgendens hinzüfügen könnte:


    Gebäude - Gehe zu: Gebäude bearbeiten


    Es ist persönlich gesehen nervig immer erst bis ans Ende zu scrollen und dann auf bearbeiten zu gehen.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Da der liebe Jan ja dauerhaft im Stress ist (😛😂😉) könnte ich mir das als Einzelscript vorstellen. Ist vielleicht auch etwas performanter. 🤣🤔


    Falls das LSSM-Team bis heute nachmittag nichts anderweitiges geschrieben hat, schaue ich mir das Mal als Einzelscript an. 😘

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • [...]


    Falls das LSSM-Team bis heute nachmittag nichts anderweitiges geschrieben hat, schaue ich mir das Mal als Einzelscript an. 😘

    Mach das ruhig als Einzelscript, ich schau mir das frühstens in ein paar Tagen an.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Jan (jxn_30) mal eine Idee von mir zum LSSM V4. Kann es sein, dass sie Performance Probleme vom LSSM V4 daran liegen, dass er sich in eine Art Ruhezustand begibt und aus diesem manchmal gar nicht und manchmal nur sehr langsam wieder erwacht? Denn so fühlt es sich für mich an. Kenne das bei einigen Scripten (Javascript basiert) von meinen Webseite-Projekten. Könnte es also helfen, dass die Scripte vom LSSM V4 nicht in diesen "Ruhezustand" gehen, wenn sie nicht benötigt werden, sondern sozusagen im Hintergrund dauerhaft aktiv sind?

    Wie gesagt, ich habe das Gefühl, dass sich die verschiedenen Scripte, und es sind unterschiedliche, "verschlucken" beim aufwachen, also dann wenn sie benötigt werden.

    Da das Verlangsamen / der Ruhezustand eine Sache des Browsers ist – soweit ich weiß – weiß ich nicht, wie viel man da dagegen tun kann und/oder will.

    Andererseits wüsste ich nicht, warum der LSSM Probleme damit haben sollte. Es gibt ja keine Fehlermeldungen o.ä.?



    könnt ihr @all und @admin noch als Namen mit hinzufügen? Oder geht das nicht?

    Ursprünglich hatten wir uns bewusst dagegen entschieden. Ich hab in letzter Zeit aber auch gemerkt, dass es vielleicht manchmal gar nicht so unpraktisch wäre. Ich denke aber, das sollte auf jeden Fall machbar sein und ich sehe auch die Chancen dafür, dass es umgesetzt wird ;)


    Da der liebe Jan ja dauerhaft im Stress ist (😛😂😉) könnte ich mir das als Einzelscript vorstellen. Ist vielleicht auch etwas performanter. 🤣🤔


    Falls das LSSM-Team bis heute nachmittag nichts anderweitiges geschrieben hat, schaue ich mir das Mal als Einzelscript an. 😘

    Wir machen einfach beides: Ich in den LSSM und du als Einzelscript. Dann kann sich jede/r selbst entscheiden, was genutzt wird :P

  • Da der liebe Jan ja dauerhaft im Stress ist (😛😂😉) könnte ich mir das als Einzelscript vorstellen. Ist vielleicht auch etwas performanter. 🤣🤔


    Falls das LSSM-Team bis heute nachmittag nichts anderweitiges geschrieben hat, schaue ich mir das Mal als Einzelscript an. 😘

    Ich wollte auch erst auf eine Rückmeldung warten ob das möglich wäre, eilt ja nicht, zur Not hätte ich dann im Scriptforum nachgefragt, danke dir meine liebe das du dir das annehmen möchtest.


    LG
    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Ich wollte auch erst auf eine Rückmeldung warten ob das möglich wäre, eilt ja nicht, zur Not hätte ich dann im Scriptforum nachgefragt, danke dir meine liebe das du dir das annehmen möchtest.


    LG
    Chris

    Also in der Beta ist es schonmal online. Zur Übung wird es aber soweit ich das versteh auch ein Einzelscript von Sobol geben, unabhängig von unserer Implementierung :P

  • Also in der Beta ist es schonmal online. Zur Übung wird es aber soweit ich das versteh auch ein Einzelscript von Sobol geben, unabhängig von unserer Implementierung :P

    Vielen Dank. läuft super.


    Das von Sobol werde ich mir natürlich auch mal ansehen. :)

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Da das Verlangsamen / der Ruhezustand eine Sache des Browsers ist – soweit ich weiß – weiß ich nicht, wie viel man da dagegen tun kann und/oder will.

    Andererseits wüsste ich nicht, warum der LSSM Probleme damit haben sollte. Es gibt ja keine Fehlermeldungen o.ä.?


    Ne, der Ruhezustand oder man kann auch sagen, dass spontane komplette Zusammenbrechen und dann nicht mehr funktionieren (also das Einpennen vom LSSM), was ich meine, wird nicht vom Browser aus gesteuert. Das liegt entweder daran, dass die Scripte in den "Ruhezustand" versetzt werden, wenn sie nicht mehr gebraucht werden und jedes Mal neu starten müssen, wenn sie wieder gebraucht werden (was in sehr kurzer Zeit sehr häufig und schnell hintereinander passieren kann) ODER serverseitig wird reguliert, wieviele "Anfragen" pro Sekunde gestellt werden dürfen.

    Weil, Einsatz aufrufen (entsprechende Scripte an), Einsatzkräfte alarmieren (Scripte aus). Und so weiter. Teilweise ist es ja sogar so, dass man von Einsatz zu Einsatz "switcht". Bei einem Einsatz funktioniert der LSSM, switcht man zum nächsten Einsatz ist der LSSM aus dem Nichts heraus völlig tot.

    Also Jan (jxn_30) nimm es mir nicht übel, aber das hat nichts mit dem Browser und auch nichts mit dem Betriebssystem zu tun, auch nichts mit der Internetverbindung, nichts mit dem Cache oder Cookies oder irgendwelchen sonst üblicherweise Verdächtigen auf Seitens des Nutzers. Und klar ist auch, dass der LSSM dann auch keine Fehlermeldung mehr abgibt, schließlich ist er komplett zusammengebrochen und hat sämtliche Funktionen eingestellt.


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.