• Hmm, also bei mir tritt das auch ganz ohne Script auf. Und das liegt ganz einfach daran, dass die Funktion, die aufgerufen werden soll nirgends definiert ist :/

    Ich sehe hier aktuell eher einen Fehler im Spiel um ehrlich zu sein, aber ich investigier das noch weiter und kommuniziere mit dem Game-Team diesbezüglich :)


    Edit: In den Schulen zumindest (aber das wurde ja nicht angekündigt?). Rest wird weiter erörtert bei Gelegenheit :)

  • Hätte da mal einen kleinen Luxus Makel seit dem THW Update und Umbenennung einiger Fahrzeuge beim

    LKW 7 Lbw (FGr WP) springt er nicht auf die Fachgruppe Wasserschaden bei "Personal ohne passende Ausbildung ausblenden"

    Ist aber ein Kompfortproblem nix dramatisches :)

    dat Böse schwarze Schaf... verschollen im IKEA-Kinderparadies

    Ihr sucht eine freundliche entspannte Atmosphäre und einen Verband rund um NRW dann Drück mich!

  • Hätte da mal einen kleinen Luxus Makel seit dem THW Update und Umbenennung einiger Fahrzeuge beim

    LKW 7 Lbw (FGr WP) springt er nicht auf die Fachgruppe Wasserschaden bei "Personal ohne passende Ausbildung ausblenden"

    Ist aber ein Kompfortproblem nix dramatisches :)

    Jop, das hat einen ganz einfachen Hintergrund:

    Das Fahrzeug benötigt die Ausbildung nicht zum Ausrücken (seitens des Spiels). Um keine Falschinformationen bei uns drin zu haben, haben wir das natürlich auch nicht abgebildet. Lediglich der Anhänger benötigt die Ausbildung auf dem Zugfahrzeug.

    Ich würde gerne einen Weg finden, wie wir das WaPu-Personal geschickt als "sinnvolle Ausbildung" setzen können, ohne Falschinformationen zu verbreiten, aber da ist mir bislang keine gute Idee gekommen ;)

  • Jop, das hat einen ganz einfachen Hintergrund:

    Das Fahrzeug benötigt die Ausbildung nicht zum Ausrücken (seitens des Spiels). Um keine Falschinformationen bei uns drin zu haben, haben wir das natürlich auch nicht abgebildet. Lediglich der Anhänger benötigt die Ausbildung auf dem Zugfahrzeug.

    Ich würde gerne einen Weg finden, wie wir das WaPu-Personal geschickt als "sinnvolle Ausbildung" setzen können, ohne Falschinformationen zu verbreiten, aber da ist mir bislang keine gute Idee gekommen ;)

    Vielleicht kann man das als "Empfohlene Ausbildung" hinterlegen?

  • Preview Update hat die Ladeverzögerungen für mich behoben aber nun werden Gebäude plötzlich nicht mehr nach Namen sortiert, kA ob das am LSSM liegt oder an LSS generell.

  • Preview Update hat die Ladeverzögerungen für mich behoben aber nun werden Gebäude plötzlich nicht mehr nach Namen sortiert, kA ob das am LSSM liegt oder an LSS generell.

    Dann teste doch bitte erstmal, ob es wirklich am LSSM liegt oder nicht. Das erspart uns als Team einiges an Arbeit ;)

    Und wenn es tatsächlich an uns liegt: Welche Gebäude werden wo nicht nach Namen sortiert?

  • Dann teste doch bitte erstmal, ob es wirklich am LSSM liegt oder nicht. Das erspart uns als Team einiges an Arbeit ;)

    Und wenn es tatsächlich an uns liegt: Welche Gebäude werden wo nicht nach Namen sortiert?

    Lässt sich grade nicht mehr reproduzieren, sie wurden aber willkürlich in der Wachenanzeige unten links sortiert statt wie sonst nach Namen.
    Als Beispiel
    FW Dortmund 001
    FW Dortmund 005
    POL Dortmund 002
    SEG Dortmund 001
    FW Dortmund 010

  • [...] Zumindest hier wird das nicht als fordernd oder so wahrgenommen ;)

    Dann bin ich beruhigt. War auch echt nicht böse von mir gemeint, hatte nur den Eindruck, dass da jemand sitzt, der das am liebsten vorgestern gefixed habe möchte. Aber gut, vielleicht projiziere ich auf andere Menschen auch viel zu viel von mir selbst bzw. von meinem früheren ICH. XD Denn noch vor ein paar Jahren wäre ich richtig extrem ungeduldig gewesen. Mein Kumpel, der auch gleichzeitig mein Serverhoster ist, kann da ein Lied von singen. Den habe ich selbst die Nacht um 3 Uhr angeschrieben, wenn die Server ausgefallen sind. XD
    Mittlerweile habe ich da meinen Perfektionismus oder wie mein Arzt sagt, ADHS und Autismus, soweit im Griff, dass ich bei sowas tiefenentspannt bin. Manchmal sogar viel zu entspannt. XD

    Ja wie gesagt, war echt nicht böse gemeint, hatte da nur mal das Bedörfnis meinen Senf von mir zu geben. XDDD Manchmal ist es besser, den alten Mann labern zu lassen und einfach nicht zuzuhören. Macht meine Frau seit über 10 Jahren und he, wir sind glücklich. :D:D:D


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Vielleicht kann man das als "Empfohlene Ausbildung" hinterlegen?

    oder neuen Reiter zu haken setzen ggf. mit optionalen Ausbildungen für das Fahrzeug

    dat Böse schwarze Schaf... verschollen im IKEA-Kinderparadies

    Ihr sucht eine freundliche entspannte Atmosphäre und einen Verband rund um NRW dann Drück mich!

  • Dann bin ich beruhigt. War auch echt nicht böse von mir gemeint, hatte nur den Eindruck, dass da jemand sitzt, der das am liebsten vorgestern gefixed habe möchte. [...]

    Am Willen scheiterts beim LSSM fast nie. Meistens ist Zeit der limitierende Faktor^^

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Vielleicht kann man das als "Empfohlene Ausbildung" hinterlegen?

    oder neuen Reiter zu haken setzen ggf. mit optionalen Ausbildungen für das Fahrzeug

    wie wärs hiermit:

    Es gibt bis zu drei weitere Haken, diese werden aber nur wenn nötig angezeigt:

    1. Ausbildungen, die für mögliche Anhänger benötigt werden mit einblenden

    2. Ausbildungen, die für mögliche Rollcontainer benötigt werden mit einblenden

    3. Ausbildungen, die für möglcihe Abrollbehälter benötigt werden mit einblenden

    Die Texte könnte man aber noch kürzen.


    In den Anhängern haben wir meine ich schon immer die Ausbildung hinterlegt, bei den ABs und Rollcontainern müssten wir das noch nachholen.

  • warum nicht ;)

    zum kürzen ggf. einfach

    1. opt AnH
    2. opt RC
    3. opt AB

    dat Böse schwarze Schaf... verschollen im IKEA-Kinderparadies

    Ihr sucht eine freundliche entspannte Atmosphäre und einen Verband rund um NRW dann Drück mich!

  • warum nicht ;)

    zum kürzen ggf. einfach

    1. opt AnH
    2. opt RC
    3. opt AB

    Davon ausgehend das ich gerade überlegen musste was den opt. abkürzt


    Ne, bitte nicht

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Aloha zusammen,



    weiß jetzt nicht genau ob das bekannt ist und das überhaupt mit euch zu tun hat.


    Ich nutze den v4 hauptsächlich zum bauen neuer Wachen. LST, Fahrzeuge merken etc. sodass ich nur den Marker und Namen verändern muss und klicke dann nur auf bauen. Machte die Sache bis dato deutlich angenehmer und schneller.


    Durch das LSS-Update scheint nun ein Problem vorhanden zu sein, dass er nicht mehr die Karte aktualisiert, Karte hängen bleibt und ich gezwungen bin die Seite neu laden zu müssen.Und wenn ich dann weiter bauen möchte den v4 deaktiviere.


    Das Gebäude wurde gebaut und wird nach dem F5 auch auf der Karte angezeigt - aber die Funktion im v4 scheint etwas "defekt" zu sein.


    Nutze hauptsächlich den v3 und beim bauen das Layout 1 (ohne Layout ist aber der gleiche Fehler aufgetaucht)

  • Ein Fix dafür sollte auf Beta bereits draußen sein. Der wird grade noch getestet, dann geht er auf stable :)

  • Kampfkeks Lade mal mit Strg+F5 neu, bis du die Version 4.7.9+20231011.1407 bekommst (stable) bzw. 4.7.9+20231011.0704 (beta).

    Tritt das Problem dann immer noch auf?

  • Kampfkeks Lade mal mit Strg+F5 neu, bis du die Version 4.7.9+20231011.1407 bekommst (stable) bzw. 4.7.9+20231011.0704 (beta).

    Tritt das Problem dann immer noch auf?

    Habe eben auf die Beta gewechselt und es läuft wie früher, "Fehler" behoben würde ich sagen



    Nachtrag:

    Habe auf die stable Version zurück gewechselt. Problem an sich ist weg. Der Marker wandert nicht mit "hinterher" wie es vorher war.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfkeks ()