• Moin moin

    Ich hab da n kleines funktionales und optisches Problem. Muss das mit den Überlagerungen so sein? Ich denke nicht.

    Ich habe gestern Redesign eingeschaltet um das einklappen der Aufgaben nutzen zu können. Seit dem ist es so. ?

    Ich würde mich freuen, wenn da jemand n Tip zur Abhilfe hätte.

    Müssen nicht, allerdings hab ich bisher noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden, wie ich die Buttons sinnvoll unterbringen kann, ohne dass sie ab und zu stören.

    Das hässliche X vom Einsatzfenster sollte eigentlich ausgeblendet sein…

  • Hat sich irgendwas am LSM geändert? Ich konnte immer Problemlos mit mit der Tastatur spielen. Nu is doof.

    Sonst war es immer recht geil. Fehlt ein Toniwagen dann Alt/P und S und er fuhr und ich war im nächsten Einsatz. Genauso gings mit LF, DLK... Das machte das Spiel extrem schnell.

    Jetzt muss ich die Einsatzmaske erst mit der Maus anklicken und kann dann die Tasten klingeln lassen. Das ist ja mal richtig nervig. Gerade bei den kleinen Einsätzen nutze ich nicht die AAO sondern alarmiere per Tastatur, was der Einsatzhelfer verlangt. Da bleiben die Hände eigentlich immer an der Tastatur. Nu muss ich immer umgreifen. ?



    Tante Edit muss mal eben eingreifen.

    Wenn ich Redesign ausschalte geht alles wieder normal. Mache ich es an, muss ich erst wieder das mit der Maus klicken um die Tastatur nutzen zu können.

    Kann man das fixen?

    Einmal editiert, zuletzt von PolleBln () aus folgendem Grund: Verursacher gefunden

  • Tante Edit muss mal eben eingreifen.

    Wenn ich Redesign ausschalte geht alles wieder normal. Mache ich es an, muss ich erst wieder das mit der Maus klicken um die Tastatur nutzen zu können.

    Kann man das fixen?

    Das ist seltsam. Bei mir funktioniert die vollständige Tastaturalarmierung auch mit Redesign :/


    Ansonsten hätte ich vermutet ,dass du vlt. bei der AAO-Suche eingestellt hast, dass sie automatisch fokusiert werden soll.


    Welchen Browser nutzt du denn? Vielleicht finde ich da ja trotzdem was.

  • Ich nutze Chrome.

    Ich hab eben n och was dazu festgestellt.

    Wenn ich alarmiere und raus gehe um mir n neuen Einsatz zu suchen muss ich wieder die Maus bemühen. Gehe ich mit S zum nächsten Einsatz klappt es auf Anhieb mit der Tastatur. Gehe ich wieder raus und such mir n anderen Einsatz muss ich wieder die Maus bemühen.

    Vielleicht hilft die Info.

    Ansonsten hätte ich vermutet ,dass du vlt. bei der AAO-Suche eingestellt hast, dass sie automatisch fokusiert werden soll.

    Kein Plan, was du damit meinst. ?

  • Ich hab eben n och was dazu festgestellt.

    Wenn ich alarmiere und raus gehe um mir n neuen Einsatz zu suchen muss ich wieder die Maus bemühen. Gehe ich mit S zum nächsten Einsatz klappt es auf Anhieb mit der Tastatur. Gehe ich wieder raus und such mir n anderen Einsatz muss ich wieder die Maus bemühen.

    Vielleicht hilft die Info.

    Das hab ich auch meistens, das Problem. Ich hab das bisher immer aufs Spiel geschoben, aber wenn das tatsächlich von mir kommen sollte, wäre ein Fix vielleicht sinnvoll :D

  • Ja, da arbeite ich bereits an einer Lösung, das entsprechend zu realisieren :)

    Das wird dann ungefähr so aussehen:

    (normal, ohne Suche)

    (mit Suche, Kategorien aufgelöst)


    Das ganze lässt sich dann optional in den Einstellungen aktivieren, denn nicht jeder möchte das so haben.


    wahrscheinlich wäre es das einfachste, wenn der Nutzer einstellen kann, ob sich das Dropdown-Menü nach der Auswahl einer AAO schließen soll oder nicht. :/

    Und auch das hier wird mit dem nächsten Release umgesetzt sein.

  • Ist bekannt und müsste in Arbeit sein. (Zumindest die negativen Fahrzeuge)

    Für Betas sogar schon gefixt. Alles mit 0 oder kleiner wird rausgenommen. Ich hatte da vergessen, nen Filter einzubauen ?

  • Grundsätzlich ja, zumindest Suchen nach Betreff.

    Mal schauen, wann wir da was für einbauen, könnte aber was länger brauchen, ist aber definitiv einmal auf die Liste mit aufgenommen :)


    Den Vorschlag für Ingame aber gern nochmal hochholen ;)

  • Ich hab mal bissl was gebasteltes für die Betas online gestellt, sodass das Problem dann hoffentlich mit dem nächsten Update für alle behoben sein müsste.

  • Sogar verständlich erklärt :)

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Moin!


    Wäre es möglich ohne große Umstände die App "Gebäude-Kurzinfos" mit einer Einstellung zu versehen, dass man wählen kann ob man so wie jetzt den eigenen Fahrzeugtyp und den Ursprünglichen Fahrzeugtyp angezeigt bekommen möchte oder nur den eigenen? Mich stört es ziemlich wenn am bsp.: HLF16/12 "HLF 20 (HLF 16/12) steht, da fände ich nur den eigenen Fahrzeugtyp schöner.

  • Moin!


    Wäre es möglich ohne große Umstände die App "Gebäude-Kurzinfos" mit einer Einstellung zu versehen, dass man wählen kann ob man so wie jetzt den eigenen Fahrzeugtyp und den Ursprünglichen Fahrzeugtyp angezeigt bekommen möchte oder nur den eigenen? Mich stört es ziemlich wenn am bsp.: HLF16/12 "HLF 20 (HLF 16/12) steht, da fände ich nur den eigenen Fahrzeugtyp schöner.

    Jop, ist grundsätzlich möglich denke ich. Hab ich mal auf die Liste aufgenommen.

  • Hey,


    die Pause habt ihr euch aber richtig verdient.


    Was ihr da auf die Beine gestellt habt und auch noch werdet - Einfach der Hammer.


    Tankt neue Luft, füllt die Kraftreserven auf und entspannt euch einfach mal.


    Ich für meinen Teil gönne es euch richtig.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.