[Einsatzvorschlag] Metallbrand in Industriebetrieb

  • Hallo zusammen, da mir ein vergleichbarer Einsatz fehlt, möchte ich folgenden Einsatz vorschlagen:


    Titel: Metallbrand in Industriebetrieb


    Generierende Wache: Werkfeuerwehr


    Vergütung: ca. 4500


    POI: Industrie-Allgemein, Automobil-Industrie, ggf. Müllverbrennungsanlage (zwecks fehlendem POI Recyclingbetrieb)


    Fahrzeuge:

    3x FuStW

    5x LF

    1x RW / HLF (50%)

    1x DLK (70%)

    1x GW-A / AB-A

    1x GW-Mess

    1x FwK (60%)

    2x ELW 1

    1x ELW 2 (30%)

    1x GW-Werkfeuerwehr

    1x TM 50

    1x ULF

    1x GKW

    1x MTW-TZ

    1x MzKW

    1x BRmG R

    1x LKW K9

    1x DLE


    Rettungsdienst:

    1 - 5 Verletzte (Verbrennungen, Rauchgasintox)

    NEF (100%)

    RTH (30%)

    Transport: 100%

    Fachabteilung: allg. Innere


    Voraussetzungen:

    3x Polizeiwache

    14x Feuerwache

    2x Werkfeuerwehr

    2x THW

    3x Rettungsdienst

    1x RTH-Standort


    Einen vergleichbaren Real-Einsatz gab es bei uns erst diese Woche:

    1. Pressemitteilung

    2. Pressemitteilung


    Anhand der Pressemitteilungen (speziell an der 2. Meldung) lässt sich sehr schön sehen, wie Personalintensiv und umfangreich ein solcher Einsatz sein kann.

    Allerdings würde ich im Spiel bei diesem Einsatz nicht so viele THW-OV anfordern wie im Pressebericht beschrieben, da hier jeder OV bis zum Letzten ausgebaut werden kann.


    LG HD72


    Änderungen sind rot geschrieben, durchgestrichenes fällt weg.

    3 Mal editiert, zuletzt von HD72 ()

  • Also zunächst: Schön ausgearbeitet! :thumbup: Einzig die Fachabteilung für die Verletzten fehlt noch.


    Der POI für die MVA sollte bitte nicht dafür "missbraucht" werden.


    Polizeilich – gemessen an den anderen Anforderungen – erscheint mir das in Ordnung; vom (Werk-)Feuerwehrteil habe ich keine Ahnung und halte mich dazu zurück.

  • den RTH-Standort würde ich aus den Vorraussetzungen streichen: wenn es einen RTH gibt, wird er gefordert, ansonsten nicht (ist bei allen RTH-Einsätzen so)


    Würde die WF auch auf 1 herabsetzen.


    Ansonsten ein schön ausgearbeiteter Einsatz

  • An sich gut, ich frag mich nur, was der DLE da will, kann mir das ein THWler, vielleicht erklären.

  • Im Grossen und Ganzen relativ gut ausgearbeitet.

    Wie Do_Cop schon schrieb - fehlt die Fachabteilung bei den Verletzten.

    Die Wachen- vorraussetzung passt nicht zu den geforderten Fahrzeugen (ELW2 ab 13xFW - FWK ab 14xFW, beim RTH bin ich mir im Moment nicht sicher welche WacheAnforderung da gültig ist).

    Wenn ich mich nicht irre gab es einen ähnlich Vorschlag schonmal.


    Also im Moment gibts von mir einen :thumbdown:


    Nach diversen Anpassungen beim Vorschlag (siehe Beitrag von Do_Cop besonder das mit den POI`s und meinen Änderungswünschen) können wir nochmal drüber rednen

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich würde, die allgemeine Innere nehmen.

    Würde ich auch zustimmen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Das mit den Wachenanforderungen Feuerwehr sehe ich grundsätzlich nie als Problem denn dass Fahrzeuge die irgendwo in den Anforderungen stehen erst gefordert werden wenn man die tatsächlich dafür benötigte (und höhere) Wachenzahl hat ist ja nicht neu.


    Ich könnte mir eher vorstellen dass es ein technisches Problem sein könnte (Konjunktiv) zwei WF zu fordern weil bislang dafür keine Prüfung existieren dürfte (WF-Einsatz kann nur von WF mit entsprechendem POI generiert werden, fehlt eins von beidem dann eben nicht), außerdem ist die Müllverbrennungsanlage meines Wissens nach kein POI für WF-Einsätze und vielleicht gibt es Probleme wenn man einen daraus macht.

    Man möge diesen Absatz aber lediglich als Hinweis für die Entwickler sehen falls man diesen Einsatz umsetzen möchte, das sind keine Gegenargumente.

  • Ich habe eure Vorschläge mal in meinen Einsatzvorschlag hinein editiert...


    An sich gut, ich frag mich nur, was der DLE da will, kann mir das ein THWler, vielleicht erklären.

    Ich bin zwar kein THW'ler...

    Aber ist der DLE nicht schlicht und ergreifend ein (Baustellen)Kompressor um schweres Druckluft betriebenes Gerät zu befeuern?

  • Ich habe eure Vorschläge mal in meinen Einsatzvorschlag hinein editiert...


    Ich bin zwar kein THW'ler...

    Aber ist der DLE nicht schlicht und ergreifend ein (Baustellen)Kompressor um schweres Druckluft betriebenes Gerät zu befeuern?

    Jop ist er auch, deswegen ja die frage für was man den da braucht, da ich da auch keinen direkten Sinn hintersehe.

  • Ich bin zwar kein THW'ler...

    Aber ist der DLE nicht schlicht und ergreifend ein (Baustellen)Kompressor um schweres Druckluft betriebenes Gerät zu befeuern?

    Und genau da, liegt mein Problem mit dem, ich sehe, bei dem Einsatz, keinen Grund.

  • Ich würde jetzt noch die generierende Wache (Werkfeuerwehr) hinzufügen - dann wäre er meiner Meinung nach perfekt.


    Jetz gibts 3-mal :thumbup::thumbup::thumbup:

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Für was einen Abbruchhammer, wenn nen Radlader bei hat

    Für einen zusätzlichen Angriffsweg an einem anderen Einsatzabschnitt, nicht um gleich die ganze Halle umzusensen. :P

    In dem Pressebericht wurde ein fernsteuerbarer Schreitbagger genutzt um das Streusalz aufzubringen. Da wir diesen im Spiel nicht haben, habe ich alternativ den Radlader eingeplant und ist vorerst an seinen Abschnitt gebunden. So war zumindest mein Gedankengang. :/


    Ich würde jetzt noch die generierende Wache (Werkfeuerwehr) hinzufügen - dann wäre er meiner Meinung nach perfekt.


    Jetz gibts 3-mal :thumbup::thumbup::thumbup:

    Check...


    Es ist ganz schön schwierig alle unter einen Hut zu bekommen... ^^^^^^

  • ...beim RTH bin ich mir im Moment nicht sicher welche WacheAnforderung da gültig ist).

    Ich hab mich nochmal schlau gemacht, der RTH-Standort ist nicht an andere Wachen gebunden. Es macht allerdings erst Sinn ab 1x RTW, da dieser zur Behandlung vor Ort sein muss. Die Einsätze bei denen ein RTH benötigt wird, werden für den notwendigen RTW generiert.

    Gegen Credits kann der Standort und der RTH selbst erst ab dem Dienstgrad "stellv. Zugführer" erworben werden, mit Coins theoretisch schon ab "Anwärter".

  • Ein Einsatz auf den ich schon länger warte. Etliche der Zusatzbeladungen auf Gerätewagen und ULFs der Werkfeuerwehren sind ja gerade für sowas.


    DLK und RW sollten jeweils zwei angefordert werden, da ein TM 50 und ein GKW ja ohnehin in den Anforderungen stehen. So wie es jetzt ist, werden die die Anfordeung einfach mit abdecken und die Prozentsätze bringen gar nichts.