Beiträge von HD72

    Hallo, ich würde mir einen zusätzlichen Button wünschen, mit dem man nur den Rettungsdienst der auf der Anfahrt ist wieder zurück alarmieren kann.

    Bis jetzt kann man entweder den gesamten Rettungsdienst, auch der der schon an der Einsatzstelle ist oder alle (auch Feuerwehr, Polizei und THW) auf der Anfahrt befindlichen Fahrzeuge zurück rufen.

    Häufig habe ich die Situation, dass mehr Rettungsdienst auf der Anfahrt ist wie effektiv benötigt.

    Beispiel MANV Stadion: 200 gemeldete Verletzte aber nur 60 benötigen einen Transport. Bis dann 200 RTW an der Einsatzstelle sind, sind die ersten Patienten schon längst behandelt und wieder entlassen und die nachrückenden RTW somit überflüssig.


    Ich hoffe sowas ist möglich. ;)

    Hallo, gibt es eine Möglichkeit einen einzelnen Hubschrauber-Landeplatz zu verschieben?

    Als ich mit dem Spiel begonnen habe, habe ich mit die Station mit 4 Hubschraubern recht zentral in meinen anfänglichen Spielbereich gebaut.

    Mittlerweile habe ich den Spielbereich über mehrere Städte ausgeweitet und würde die Hubschrauberstationen gerne etwas mehr verteilen. Verschieben lässt sich allerdings nur ein Hubschrauber zu einer anderen Station die ich zur Zeit allerdings nicht bauen kann, obwohl ich laut Leitstellenstatistik 136 Gebäude besitze.:/


    Muss ich die Station jetzt komplett abreißen und alles neu bauen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

    Hallo, ich habe da einen Vorschlag zur Alarmierung des Rettungsdienstes via AAO.


    Beispiel Einsatz "Chemieunfall an Schule" mit 15 Patienten:

    Aktuell hat man ja nur die Möglichkeit bei einer Alarmierung via AAO-Button, dass man entweder 15 RTW auf die Reise schickt oder man explizit 1x GRTW (im RTW-Modus) und zusätzlich 8x RTW ODER 2x GRTW und 1x RTW alarmieren muss.

    Selbst wenn der Einsatz auf der anderen Straßenseite ist, wird der GRTW bei der aktuellen Variante außen vor gelassen. Es sei denn man baut sich für alle Möglichen Kombinationen einen eigenen Button, dann wird die AAO allerdings schnell unübersichtlich.


    Mein Vorschlag wäre den Rettungsdienst, ähnlich der Alarmierung von Löschfahrzeugen beim benötigten Wasserbedarf (z.B. Großfeuer im Wald), anhand von benötigten "Patientenplätzen" zu alarmieren.

    So könnte der GRTW fließend in die Alarmierung mit einbezogen werden und man holt sich nicht unbedingt fehlende RTW aus der hintersten Ecke seines Einsatzbereiches.

    Hat er genutzt.

    Könnte die 250 Regel sein oder zu wenig Fahrzeuge

    250 Regel? Ich verstehe nur Bahnhof...:/

    Hattest du genug ELW2, die einsatzbereit waren, im Umkreis von 500km zu dem Zeitpunkt?
    War deine Maximale Distanz auf 500km eingestellt?
    Hattest du einen Orangenen Button "Fahrzeuganzeige begrenzt! Fehlende Fahrzeuge laden!"


    Es kann sein, dass du einfach keine Fahrzeuge in der Umgebung frei hattest oder deine Maximale Distanz zu gering eingestellt war. Oder wie Teddybaer28121989 vorgeschlagen hat, du in die 250 Fahrzeug Begrenzung gekommen bist und manuell weitere Fahrzeuge nachladen musst


    LG Lennard

    zu 1: 6x ELW 2 standen zu dem Zeitpunkt in Status 2 auf der Wache.

    zu 2: Ich kann maximal 400km einstellen und ja das Maximum von 400km ist eingestellt.

    zu 3: Du meinst rechts unten in der "Freie Fahrzeuge" Liste? Ja die Anzeige kommt immer, da das Spiel nicht immer alle 536 Fzg. anzeigen möchte.

    - Wie ist euer Spielername im Spiel?

    hd72

    - Welches Betriebssystem verwendet ihr?

    Windows 10 pro, Android 11

    - Welchen Browser verwendet ihr?

    Chrome, Firefox, LSS Android App

    - Habt ihr ggf. einen Screenshot? *
    (im Anhang)



    - Welche Scripte nutzt ihr?
    LSS Manager

    Der Fehler tritt aber auch bei deaktiviertem Tampermonky auf.


    - Habt ihr eine genaue! Fehlerbeschreibung (was habt ihr wie gemacht, als es auftrat)?

    Viele Einsätze sind in der AAO mit einem roten Kreuz markiert und es kommt eine entsprechende Meldung beim alarmieren. (siehe Screenshot)

    - Habt ihr einen Link (zu dem Einsatz, Gebäude etc das betroffen ist)?

    https://www.leitstellenspiel.de/missions/1573903994

    - Wann etwa trat der Fehler auf?

    Meiner Beobachtung nach tritt der Fehler bei den Fahrzeugen auf, bei denen unter "Freie Fahrzeuge" bei der Entfernung keine Zeit sondern eine Entfernung in Km angezeigt wird.

    Im Fall des Screenshots ist die Entfernung ELW2 --> Gefahrgut LKW Verunglückt 12,7km, meine Einstellung "Maximale Entfernung von den Fahrzeugen" beträgt 400km, bei Verbandeinsätzen unbegrenzt.


    ...beim RTH bin ich mir im Moment nicht sicher welche WacheAnforderung da gültig ist).

    Ich hab mich nochmal schlau gemacht, der RTH-Standort ist nicht an andere Wachen gebunden. Es macht allerdings erst Sinn ab 1x RTW, da dieser zur Behandlung vor Ort sein muss. Die Einsätze bei denen ein RTH benötigt wird, werden für den notwendigen RTW generiert.

    Gegen Credits kann der Standort und der RTH selbst erst ab dem Dienstgrad "stellv. Zugführer" erworben werden, mit Coins theoretisch schon ab "Anwärter".

    Für was einen Abbruchhammer, wenn nen Radlader bei hat

    Für einen zusätzlichen Angriffsweg an einem anderen Einsatzabschnitt, nicht um gleich die ganze Halle umzusensen. :P

    In dem Pressebericht wurde ein fernsteuerbarer Schreitbagger genutzt um das Streusalz aufzubringen. Da wir diesen im Spiel nicht haben, habe ich alternativ den Radlader eingeplant und ist vorerst an seinen Abschnitt gebunden. So war zumindest mein Gedankengang. :/


    Ich würde jetzt noch die generierende Wache (Werkfeuerwehr) hinzufügen - dann wäre er meiner Meinung nach perfekt.


    Jetz gibts 3-mal :thumbup::thumbup::thumbup:

    Check...


    Es ist ganz schön schwierig alle unter einen Hut zu bekommen... ^^^^^^

    Ich habe eure Vorschläge mal in meinen Einsatzvorschlag hinein editiert...


    An sich gut, ich frag mich nur, was der DLE da will, kann mir das ein THWler, vielleicht erklären.

    Ich bin zwar kein THW'ler...

    Aber ist der DLE nicht schlicht und ergreifend ein (Baustellen)Kompressor um schweres Druckluft betriebenes Gerät zu befeuern?

    Hallo zusammen, da mir ein vergleichbarer Einsatz fehlt, möchte ich folgenden Einsatz vorschlagen:


    Titel: Metallbrand in Industriebetrieb


    Generierende Wache: Werkfeuerwehr


    Vergütung: ca. 4500


    POI: Industrie-Allgemein, Automobil-Industrie, ggf. Müllverbrennungsanlage (zwecks fehlendem POI Recyclingbetrieb)


    Fahrzeuge:

    3x FuStW

    5x LF

    1x RW / HLF (50%)

    1x DLK (70%)

    1x GW-A / AB-A

    1x GW-Mess

    1x FwK (60%)

    2x ELW 1

    1x ELW 2 (30%)

    1x GW-Werkfeuerwehr

    1x TM 50

    1x ULF

    1x GKW

    1x MTW-TZ

    1x MzKW

    1x BRmG R

    1x LKW K9

    1x DLE


    Rettungsdienst:

    1 - 5 Verletzte (Verbrennungen, Rauchgasintox)

    NEF (100%)

    RTH (30%)

    Transport: 100%

    Fachabteilung: allg. Innere


    Voraussetzungen:

    3x Polizeiwache

    14x Feuerwache

    2x Werkfeuerwehr

    2x THW

    3x Rettungsdienst

    1x RTH-Standort


    Einen vergleichbaren Real-Einsatz gab es bei uns erst diese Woche:

    1. Pressemitteilung

    2. Pressemitteilung


    Anhand der Pressemitteilungen (speziell an der 2. Meldung) lässt sich sehr schön sehen, wie Personalintensiv und umfangreich ein solcher Einsatz sein kann.

    Allerdings würde ich im Spiel bei diesem Einsatz nicht so viele THW-OV anfordern wie im Pressebericht beschrieben, da hier jeder OV bis zum Letzten ausgebaut werden kann.


    LG HD72


    Änderungen sind rot geschrieben, durchgestrichenes fällt weg.

    Ok, das wusste ich noch nicht. Ich hab mich immer gefragt was das soll, ^^

    Allerdings hat dieses Männchen einen Schönheitsfehler, es aktualisiert sich nicht:


    Bei der brennenden Lok, parkt ein LF von mir und wartet darauf das der Sprechwunsch bearbeitet wird.

    Zu dem Hitzekrampf war ein RTW raus, wobei ein anderer Mitspieler etwas schneller war und mein RTW wieder den Heimweg angetreten hat.


    Wir können uns ja darauf einigen, das Männchen farblich zu gestalten...;)


    LG

    Hallo, da ich in der Suche und in der Scriptliste nicht fündig geworden bin...

    ...würde ich mir gerne ein Script wünschen, dass einem auf einem Blick in der Einsatzliste anzeigt, ob man an einem Einsatz schon beteiligt ist oder nicht.


    Bis dato kenne ich noch keine andere Möglichkeit, wie jeden Einsatz einzeln aufzurufen und in der Fahrzeugliste nach eigenen Fahrzeugen zu suchen. Diese Vorgehensweise ist z.B. bei Verbandevents mit 200+ und sehr vielen gleichnamigen Einsätzen extrem langwierig. Hat man die Liste einmal durchgearbeitet sind natürlich in der Zwischenzeit neue Einsätze hinzugekommen und irgendwann verliert man komplett den Überblick...


    Mein Vorschlag wäre z.B. den "Alarm" Button nach einem einfachen Ampelsystem einzufärben.

    Rot: keine eigenen Fahrzeuge

    Gelb: eigenes Fahrzeug unterwegs

    Grün: Fahrzeug an der Einsatzstelle


    Wenn man das ggf. noch ein bisschen spezifizieren kann, dass beispielsweise nur Feuerwehr- und Polizeifahrzeuge berücksichtigt werden und der Rettungsdienst nicht, wäre es perfekt.


    LG HD72

    Ich hatte die gleiche Idee, daher bin ich durch die SuFu hier gelandet. 100% dafür.


    Diesen Gedanken könnte man auch noch ein bisschen weiterspinnen:

    Ein möglicher "verursacht durch" Folgeeinsatz mit dem Titel "Suche nach Amputat"


    Benötigte Wachen wie beim 1. Einsatz

    + 1x Rettungshundestaffel


    POI: Bauernhof (falls der 1, Einsatz auch hier war)


    benötigte Fahrzeuge:

    1x RTW (100%)

    1x LF (100%)

    1x Rettungshunde Fahrzeug / Anhänger (100%)

    1x RW / HLF (50%) für die technische Rettung (Hand liegt noch irgendwo im Mähdrescher und muss auseinander geschraubt werden)


    Vergütung:

    ca. 1200 Credits


    Jetzt wäre nur die Frage ob das programmiertechnisch realisierbar wäre,

    1. dass der RTW im Anschluss das gleiche Krankenhaus anfahren muss wie beim 1. Einsatz. Es bringt ja nichts wenn Amputat und Patient in verschiedenen Krankenhäusern sind.;)

    2. der RTW das Krankenhaus nur anfährt, ohne einen Platz in der Notaufnahme zu belegen.

    3. das Krankenhaus auch angefahren werden kann wenn es durch den ursprünglichen Patienten voll belegt wurde.

    Beta lässt mich etwas ratlos zurück. Wie groß muss der Reifenstapel bei ner KFZ-Werkstatt sein, dass man 8 LF's braucht? Da muss ja schon n ganzes Reifenlager vom Grosshändler brennen, ne Autowerkstatt mit ihren 50 Reifen hinterm Haus, das schaffen 1-2 LF's. Macht da 5.000 Liter Wasser draus und das Ganze wirkt realistischer

    Ich finde das Passt von den Ausmaßen, vielleicht noch ein bisschen THW,


    Kleines Beispiel aus der Realität gefällig?;)

    Wir hatten vor 5 oder 6 Jahren genau diesen Fall, dass bei einer "kleinen KFZ-Werkstatt" der "Reifenstapel" hinter der Werkstatt mit geschätzt 400-500 Altreifen gebrannt haben. Einsatzdauer waren rund 8h mit 1x BF Wache, 2x FF-Löschzüge und der Messzug hat Proben genommen. Da standen dann mal eben 6x HLF und 4x TLF, 2x DLK, AB-Schaum, GW-A, SW 2000, 2x ELW1, ELW 2, ABC-Erkunder, jede Menge Polizei (die angrenzende Autobahn musste zeitweise gesperrt werden) und ein THW-Zug mit Radlader rum.

    Als Folge hat, durch die extreme Rauchentwicklung, zusätzlich noch die BMA vom angrenzenden OBI-Markt angeschlagen.


    Den Einsatz könnte man alternativ auch "Brand im Reifenlager" nennen, da können je nach größe des Händlers bis zu 2000 Satz Reifen liegen. Da hat man dann mehrere Tage was von.^^

    Hallo zusammen, ich hätte einen Verbesserungsvorschlag für die AAO und zwar einen Button oder Drop-Down-Feld für die eventuell benötigte Tragehilfe.

    Ich stelle mir das in etwa so vor, dass im Reiter Rettungsdienst ein Haken gesetzt oder eine Auswahl getoffen werden kann, der zusätzlich zum RTW das nächst gelegene Fahrzeug im Status 1 oder 2 mit alarmiert. Also im Prinzip würde dann das erste Fahrzeug welches in der "Freie Fahrzeuge" Liste ganz oben steht mit alarmiert.

    Wenn man die Auswahl ähnlich der Auswahlmöglichkeit "Wachen" verfeinern könnte wäre es perfekt, so kann man dann verhindern, dass bei einem anderen Einsatz ein spezielles Fahrzeug fehlt. Beispielsweise dass man sagen kann ich möchte nur Tragehilfe von Feuerwehr, Polizei und THW oder nur von "Feuerwache X" und "Polizeiwache Y" ect. .


    Ich hoffe mein Vorschlag findet Freunde. ;)

    Mahlzeit zusammen.

    Erstmal möchte ich sagen, die AAO ist echt klasse. Super Arbeit.


    Einen kleinen Fehler habe ich noch gefunden:

    Der Einsatz "Maschinenbrand" hat sich etwas verirrt: dieser steht unter dem Reiter "Feuerwehr" in der Kategorie "Fahrzeugbrand". Ich denke der Einsatz gehört eher zur Werkfeuerwehr in die Spalte 3. Zudem fehlt bei diesem Einsatz die Alarmierung eines GW-Werkfeuerwehr.


    Bis denne...