Neuerungen im Spiel und Fehlerbehebungen

  • Es ist ein Aufbauspiel. Da muss man auch mal planen. Wenn ich alle Wachen vollgepackt habe mit FuStW

    Im Prinzip hast du vollkommen recht, aber die Polizeiwachen gibt es seit nunmehr über 6 Jahren und in dieser Zeit ist außer der (damaligen) Totgeburt leBefKw nichts dazu gekommen. Da kann man doch wohl schon mal davon ausgehen, dass, wenn etwas neues kommt, dieses auch vorher angekündigt wird.

    Wenn "im Real Life" eine Feuerwehr ein neues Fahrzeug bekommt, bekommt es nicht autonatisch einen weiteren Stellplatz, oder?


    Und hier widersprichst du dich selber, erst schreibst du, es sein ein Aufbauspiel, dann kommst du mit dem Real Life.

    Ist es denn nicht so in diesem Spiel, dass bei einigen Ausbauten Stellplätze erstellt werden? Geht also....


    Nur der Form halber: auch wenn Stellplätze dazu kämen würde ich auf das Motorrad verzichten, Gründe dafür hat Do_Cop weiter oben sehr gut erklärt.

  • Belu - Es ist mir schon klar, dass in der "normalen" Polizei sich nicht viel getan hat.
    Ich freue mich auch über diese Neuerung.
    Aber immer gleich (und in meinen Augen unverschämt) nach neuen Stellplätzen schreien ist auch nicht OK.


    Ich denke nein.

    Es war vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Wenn ich dran denke, als die Feuerwehr bei uns im Ort ein neues Fahrzeug bekommen (MTW) dann haben sie nicht eine neue Garage dazu bekommen. Sie haben die Fahrzeughalle umgestellt, und jetzt steht der MTW hinter dem ELW.


    Man muss halt planen und auch mal Fahrzeuge verschieben. Das wollte ich damit ausdrücken.


    Ich habe auch schon Fahrzeuge von München nach Hamburg und Freiburg verschoben, weil ich meine Wachenstrategie umgestellt habe....

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Aber immer gleich (und in meinen Augen unverschämt) nach neuen Stellplätzen schreien ist auch nicht OK.

    Nur auf mich selbst bezogen: ich schreie nicht nach neuen Stellplätzen, ich benötige dieses Krad absolut überhaupt nicht.


    Und klar, Fahrzeuge verschieben ist gängiges Mittel in der Planung. Wie schon gesagt, im Prinzip hat du vollkommen recht.

  • Wenn ein neues LF eingeführt wurde haben wir ja auch nicht zusätzliche Möglichkeiten an Stellplätzen an Feuerwehrwachen bekommen. Und rein Rational betrachtet ist das Pol Motorrad nichts anderes als ein FuStW Light im Spiel...

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Ein erneuter Versuch, diesmal in der Hoffnung, dass er nicht gelöscht wird.


    Das Motorrad ist nun da, also müssen wir jetzt damit leben.

    Jeder muss halt für sich selbst entscheiden, ob man es nutzt oder nicht.


    Ich persönlich finde es nur Schade, dass ein Vorschlag umgesetzt wurde, der nicht wirklich eine Erweiterung des Spiels bringt und dann zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht alle Punkte (AAO-Einträge, …) im entsprechenden Maße umgesetzt werden.


    Ich hoffe, dass sich diese Fehler in Zukunft minimieren oder sogar verschwinden, damit man sich über Neuerungen nicht mehr auch Ärgern muss, sondern sich nur noch darüber freuen kann.

  • Ich würde mir in den nächsten Tagen mal die Einsätze ansehen und dann entwerfen, wo eine Ersetzung eines Streifenwagens durch ein Krad sinnvoll möglich ist. Wer möchte, kann sich da gerne einbringen.


  • Wie könnte man das (z.B. durch Flags wie "additional.KradErsetztFuStW_count"???) in der Logik der Einsätze ermöglichen?

    ich würde es wenn dann additional.allow_motorcycle_instead_of_fustw vorschlagen um es analog RW statt LF zu machen ;)

  • ich würde es wenn dann additional.allow_motorcycle_instead_of_fustw vorschlagen um es analog RW statt LF zu machen ;)

    Das Problem ist, dann kannst du halt alle ersetzen und das ergibt selten Sinn.

  • Hallo Deutschland ;)


    Da ich ja kaum noch hier bin, nur ein kurzes Statement meinerseits.

    In Deutschland würde ich mich wohl eher gegen Motorräder entscheiden!

    Begründung: Zuviel Arbeit bei zuvielen Wachen, schlechte Einbindung via AAO.

    Finanziell und von der Schulung kein Thema.


    Warum ich mich dennoch melde?

    In Frankreich bin ich ja noch lange nicht groß und die Motorräder gibt es länger.

    Dort habe ich direkt geschult und sie eingeführt.

    Ich nutze sie bei Verkehrslagen ohne Festnahmeoption und natürlich gerne zu Sicherheitswachen.

    Sie halten mir dort von Anfang an die FuStW für die größeren Einsätze frei.

    Die kurze Schulung fällt nicht wirklich ins Gewicht und die Kosten sind dort noch ein Faktor für mich!

    Stellplätze habe ich hier wie dort quasi reichlich, ist also kein Argument für mich.


    Also entspannt bleiben ... sie sind eine interessante, kostengünstige Alternative für viele Einsätze ohne Festnahmeoption.

    Die Einsatzdifferenzierung ist jedoch sehr dürftig, wie auch schon bei anderen Neueinführungen.

    Das kann man aber mit etwas Gehirnschmalz auch mit einem Workaround lösen.

  • Roland_Weser Sind die Motorräder in der frz. Version ebenfalls so einprogrammiert, dass sie überall jeden Streifenwagen ersetzen können (ausgenommen für den Transport) oder geht dies nur bei bestimmten Einsätzen?

  • Do_Cop

    Wir haben aktuell in Frankreich 3 normale Polizeiwagen.

    Die Funkstreifen alls PKW oder Bulli mit 2-4 Personen Besatzung, keine Schulung, Transportoption 1 Px

    Das Krad, 1 Person, kann alle Einsätze anfahren und bearbeiten, keine Transportoption, halber Preis aber 3 Tage Ausbildung

    Der DHuFüKw, 2 Personen, kann alle Einsätze anfahren und bearbeiten, keine Transportoption, aber 5 Tage Ausbildung.

  • Die Frage ist warum die Motorradfahrer überhaupt ne Ausbildung brauchen? Das ist ja kein (Wissens-)Lehrgang innerhalb der Pol - sondern wenn dann nur der Motorradführerschein............Daher Lehrgang raus, würde schon einiges besser machen. Dann könnte man sie z.B. für SiWa gut nutzen (keine Gefangenen, keine langsamere Abarbeitung) ;)

  • Die Frage ist warum die Motorradfahrer überhaupt ne Ausbildung brauchen? Das ist ja kein (Wissens-)Lehrgang innerhalb der Pol - sondern wenn dann nur der Motorradführerschein............Daher Lehrgang raus, würde schon einiges besser machen. Dann könnte man sie z.B. für SiWa gut nutzen (keine Gefangenen, keine langsamere Abarbeitung) ;)

    Die Ausbildung für den Polizeihubschrauber ist auch "nur ein Führerschein". Sollen wir die dann auch streichen?

  • Die Frage ist warum die Motorradfahrer überhaupt ne Ausbildung brauchen? Das ist ja kein (Wissens-)Lehrgang innerhalb der Pol - sondern wenn dann nur der Motorradführerschein............Daher Lehrgang raus, würde schon einiges besser machen. Dann könnte man sie z.B. für SiWa gut nutzen (keine Gefangenen, keine langsamere Abarbeitung) ;)

    In NRW gibt es einen zweiwöchigen Lehrgang den man bestehen muss. Erst dann dürfen Dienstkräder geführt werden. Dieser Lehrgang ist äußerst anspruchsvoll. Diese Ausbildung wird benötigt, damit Polizeikradfahrer besser und sicherer fahren als der Standardfahrer.

  • Die Ausbildung für den Polizeihubschrauber ist auch "nur ein Führerschein". Sollen wir die dann auch streichen?

    Äh nö. Ausbildung PHS sind quasi die Mitflieger - Navigation, Wärmebildkamera, Absetzen von Einsatzkräften aus der Luft, Abseilen etc. pp.

    Pilot & PHS-Fachausbildung sind nicht das Gleiche. Braucht man fürs Motorrad eine POLIZEILICHE Fachausbildung? Nö.

  • Äh nö. Ausbildung PHS sind quasi die Mitflieger - Navigation, Wärmebildkamera, Absetzen von Einsatzkräften aus der Luft, Abseilen etc. pp.

    Pilot & PHS-Fachausbildung sind nicht das Gleiche. Braucht man fürs Motorrad eine POLIZEILICHE Fachausbildung? Nö.

    ^^ Netter Versuch, aber nein. Die Besatzung beträgt drei. Und da sind für dich im Spiel keine Piloten dabei, sondern ganze drei Operator? Plus zwei Piloten, die die Kiste fliegen, aber nicht in der Personalstärke des Spiels aufgeführt sind?? :/


    Ne im Ernst: Die Ausbildung ist eine der wenigen Sachen, die ich an den Polizeimotorrädern gelungen finde.

  • In NRW gibt es einen zweiwöchigen Lehrgang den man bestehen muss. Erst dann dürfen Dienstkräder geführt werden. Dieser Lehrgang ist äußerst anspruchsvoll. Diese Ausbildung wird benötigt, damit Polizeikradfahrer besser und sicherer fahren als der Standardfahrer.

    Hört sich für mich nachvollziehbar und logisch an

  • Ich würde mir wünschen das die Motorräder schneller fahren als die fustw.

    Die Motorräder sind genauso an die zulässige Höchstgeschwindigkeit gebunden, also ist nix mit schneller unterwegs ;)