Meldethread für Serverprobleme - hier nur Ausfälle oder deutliche Geschwindigkeitsprobleme posten!

  • Ich komme leider seit gestern Mittag 13.00 Uhr überhaupt nicht mehr ins Spiel rein. Da bei mir auch das Forum (warum auch immer) nicht funktionierte kommt die Meldung erst jetzt.

    Für alle kleineren Spieler in kleineren Verbänden welche finden das Spiel funktioniert einwandfrei: Auch die grösseren Spieler mit vielen Einsätzen sollten normal spielen können.


    Habe leider seit gestern somit keinen Einzigen Credit mitnehmen können.

  • Ich habe es mal weitergegeben.


    Aber hier in Hannover funktioniert alles einwandfrei, ich kann es leider nicht bestätigen. Und zwar die ganze Zeit.


    Schreibt doch bitte dazu in welcher Region oder Bundesland ihr seid.

  • bei mir ist es auch so, dass ich seit gestern mittag ca 12/13Uhr leider nichtmehr ins Spiel komme. Immer als Serverfehler. Egal ob PC, Tablet oder Handy. Getestet sowohl mit verschiedenen WLAN, als auch mobilfunk Netz.


    Region Köln


    Name gleich INgame name

    Verband: Norddeutscher KatSchutz

  • Ich habe es mal weitergegeben.


    Aber hier in Hannover funktioniert alles einwandfrei, ich kann es leider nicht bestätigen. Und zwar die ganze Zeit.


    Schreibt doch bitte dazu in welcher Region oder Bundesland ihr seid.

    Bei mir BW ging es die ganze Zeit ohne Probleme.

  • Ja das saarland

  • Aktuell geht bei mir garnichts mehr - wollte eine Alarmierung aufrufen - Spiel friert ein - ich lass das jetzt mal so stehen für die nächsten 20 Minuten - bis dahin sollte das Team ja mal drübergeschaut haben.


    Meine Spielerdaten siehe meine Signatur.


    Ich spiele in Niederbayern auf einem Win-PC - alle anderen Seiten laufen normal.



    Hat sich erledigt nachdem ich diesen Beitrag erstellt habe.

    Ergo: Das Spiel läuft extrem zäh, deshalb lass ich den Beitrag hier stehen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ergo: Das Spiel läuft extrem zäh, deshalb lass ich den Beitrag hier stehen.

    Muss ich Bestätigen. "Alarmieren und weiter" mittels Shortcut mal mehr mal weniger langsam, Nachladen von Fahrzeugen Extrem langsam.

    Ich trinke auf

    Auf gute Freunde

    Verlorene Liebe

    Auf alte Götter

    Und auf neue Ziele

    Auf den ganz normalen Wahnsinn

    Auf das, was einmal war

    Darauf, dass alles endet

    Und auf ein neues Jahr

    Auf ein neues Jahr

  • Aktuell im Bereich Ndb alles sehr zähflüssig bzw. sehr langsam.

    Besonders extrem bei:

    1. Alarmierung über Taste"S"

    2. Nachladen von fehlenden Fahrzeugen

    3. Auswahl der AAO

    Im Großraum Stuttgart aktuell ebenfalls!

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Wir beobachten die gemeldeten Probleme natürlich, allerdings ist soweit schwierig nachzuvollziehen, was tatsächlich an Problemen existiert. Die Ladezeiten, die wir vom Server aus sehen, sind relativ normal für einen Montag. Ein bekanntes Problem ist die erhöhte Ladezeit (und damit manchmal Fehlerseite beim Laden) der Hauptseite wenn man viele Verbandseinsätze hat; dies ist vermutlich mit den besser strukturierten "fehlende Fahrzeuge"-Boxen verbandelt und wir arbeiten an einen Patch.


    Besonders stolpere ich gerade über "Auswahl der AAO", reden wir hier darüber, wenn die AAO ausgewählt / geklickt und Fahrzeuge markiert werden? Dies ist besonders kurios, da es auf der Browserseite (und nicht bei uns) passiert und wir in dem Bereich nichts angepasst haben.


    Könnt ihr möglichst genau beschreiben, bei welchen Aktionen (z.B. Hauptseite, AAO anklicken, Einsatz öffnen, Fahrzeuge alarmieren, Fahrzeuge fahren nicht zeitig los, ...) es langsam ist (auch gerne, wie langsam z.B. in Sekunden oder auch ob es mal so, mal so läuft). Auch gerne, ob im Falle von Seiten, die langsam laden es nach ca. 10-15 Sekunden die lästige Serverfehlerseite gibt, oder ob euer System darüber hinaus lädt und einfach nichts zeigt (was heißt hier "friert ein" z.B. genau?).


    Es riecht auf jeden Fall stark danach, dass ein Problem existiert, aktuell ist nur noch nicht so richtig einzukreisen, ob das auf Serverseite, Netzwerkseite, Browserseite liegt und welche Faktoren reinspielen (und bestimmt ist es auch ein gewisser Mix an Problemen). Je mehr Infos wir haben, desto mehr können wir es hoffentlich einkreisen und angehen.


    Danke euch schonmal && wir arbeiten dran

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Könnt ihr möglichst genau beschreiben, bei welchen Aktionen (z.B. Hauptseite, AAO anklicken, Einsatz öffnen, Fahrzeuge alarmieren, Fahrzeuge fahren nicht zeitig los, ...) es langsam ist (auch gerne, wie langsam z.B. in Sekunden oder auch ob es mal so, mal so läuft). Auch gerne, ob im Falle von Seiten, die langsam laden es nach ca. 10-15 Sekunden die lästige Serverfehlerseite gibt, oder ob euer System darüber hinaus lädt und einfach nichts zeigt (was heißt hier "friert ein" z.B. genau?).

    Öffnen der AAO, bis diese Ihre Fahrzeuge fürden Einsatz geladen hat und ich diese los schicken kann und es letztenendlich auch so bestätigt ist. Vereinzelt (aber das ist öfters mal ein Problem) werden nicht alle Fahrzeuge alarmiert aber ich bekomme das auch nicht angezeigt.
    Und vorhin beim Refresh der Seite hatte ich in der Einsatzliste erstmal ein großes weißes Feld und dann kamen erst Einsätze...

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Aktuell ist es wie folgt: entweder komme ich nach 10-15 Sek auf die Sartseite oder es kommt Serverfehler.


    Nutze am PC den Mozilla Firefox Version 120.0 (64-Bit)


    Derzeit sind im Verband wieder deutlich weniger als 600 GSL vorhanden, Tendenz sinkend.

    Während der fast 20h (19 Uhr/ 26.11.23) - ca. 15 Uhr (27.11.23) Downzeit der Hauptseite konnte ich aber via Chronik Einsätze öffnen, durchalarmieren teils mit "Wartezeiten" von bis zu 8-10 Sek, wobei dann auch mal der grüne Button zum nachalarmieren kam. Verbandsfreigaben (auch GSL) konnten immer flüssig durchalarmiert werden (da waren es zeitweise bis zu 2600 Freigaben -> Hinweis: es kommt öfter vor, dass auch mal 2500 Freigaben vorhanden sind, allerdings dann ohne GSL's). Die App lies sich mit den "normalen Ladezeiten" der Startseite von ca. 15-20 Sekunden öffnen (spielbar ist LSS in der App aber auf Grund meiner Größe nicht mehr..).


    Dieses Phänomen nach 15 Uhr mit "einmal komm ich ins Spiel rein oder nicht" (Hauptseite) habe ich nun schon mehrmals bis jetzt am heutigen tage erleben dürfen.

    ich hoffe dies hilft weiter, um das Problem zu lösen.

    Nichts ist so beständig wie die Veränderung


    InGame Name: Gemmi86

    Mozilla Firefox

    Verbandsmitglied NDKS - Norddeutscher KatSchutz

  • Danke für die detaillierten Infos, das hat schonmal geholfen; das AAO-Problem ist noch etwas rätselhaft (weil das tatsächlich primär im Browser gerechnet wird) aber die anderen Effekte können indirekt mit der Hauptseite zusammenhängen. Wir haben jetzt einen Patch ausgespielt, der die Hauptseite für Spieler mit vielen aktiven Einsätzen (egal ob GSL oder nicht in diesem Fall) wieder auf das normale Niveau bringen sollte. Checkt gerne mal, ob es für euch jetzt auch wieder flüssiger und ohne Serverfehler läuft. Wir monitoren hier weiterhin auch von unserer Seite.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam