Meldethread für Serverprobleme - hier nur Ausfälle oder deutliche Geschwindigkeitsprobleme posten!

  • Guten Abend,


    Hauptseite auf dem Rechner kann (mit allen Scripts aus) nicjt geladen werden (Serverfehler), auf dem Handy funktioniert es (gleiches Wlan wie rechner).


    Wenn das Rechnerfenster so.klein gemacht wird, dass das Handylayout geladen wird, dann funktioniert die Hauptseite.


    Alarmieren sehr, sehr langsam bei nur knapp 3k Verbandsfreigaben


    Benutzer: ultner


    Win 11, Chrome und Firefox, Fiber 1000, aus Südtirol

  • Irgendwie ist das schon komisch,
    Ich bin in der Nähe von Hannover und hatte heute noch keinen Severfehler.
    Ab und an mal tauchte der Alarmiereungsbutton auf nach dem alarmieren, aber sonst läuft das Spiel so wie es soll

  • es ist schon Komisch das die weiter irgendwie in Niedersachsen zocken können (so wie ich) und andere weiter südlich probleme habe.


    Bei mir gehts ohne Probleme. Vll mal die üblichen Dinge durchgehen? (Cache leeren, anderen Browser testen, Skripte abschalten, Router neu starten)

    würde das auch vorschlagen, aber noch weiter gehen im Netz schauen ob Störungen vor liegen beim Netzanbieter.
    bei mir in Celle war ein Funkmast von der Telekom umgekippt aber hat mich nicht betroffen.
    Vielleicht ist es ja ein Anbieterproblem und hat nicht zwingend mit dem Spiel was zu tun.

    dann die Frage Spielt ihr das Spiel mit Feuerwehr oder eher Polizei?
    ist schon irgendwie komisch das welche zocken können und ein teil nicht

  • Seit 26,11,2023 ca. 19 Uhr ist die Hauptseite nicht erreichbar. Serverfehler!!!

    Einsätze, welche in Firefox in der Chronik abgespeichert sind, lassen sich problemlos öffen. Genauso kann man über die eigenene Fahrzeuge auch auf die verschiedenen Seiten von Leitstellen und Gebäuden kommen, sowie sein Profil ingame aufrufen. Einzig beim Laden der Hauptseite kommt Serverfehler....

    Nichts ist so beständig wie die Veränderung


    InGame Name: Gemmi86

    Mozilla Firefox

    Verbandsmitglied NDKS - Norddeutscher KatSchutz

  • Kann ich leider nicht bestätigen, bei mir funktionierte es die ganze Zeit einwandfrei. Scheint eher an den regionalen gegebenheiten zu liegen und nicht zwingend an dem Betreiber.

    Würde ich dir gerne zustimmen, leider bin ich von dem Ausfall aber selbst betroffen.
    Es wurde im Laufe des Jahres irgendwann mal beim Thema GSLs nachgebessert.
    Nach dem vorletzten Update kam es wieder bei einigen größeren Spielern zu Problemen.
    Als das Thema "Im Verband sind X GSLs" offen aufkam, wußte Dennis vom Entwicklerteam augenscheinlich sofort woran es lag.
    Danach gab es auch erstmal weniger Probleme. Seit dem letzten Update scheint das Problem wieder das Gleiche zu sein.
    Über 1.000 GSLs in einem Verband machen die Server scheinbar teilweise Probleme, hinzu kommt dann natürlich wieder die Accountgröße.

  • Seit 26,11,2023 ca. 19 Uhr ist die Hauptseite nicht erreichbar. Serverfehler!!!

    Einsätze, welche in Firefox in der Chronik abgespeichert sind, lassen sich problemlos öffen. Genauso kann man über die eigenene Fahrzeuge auch auf die verschiedenen Seiten von Leitstellen und Gebäuden kommen, sowie sein Profil ingame aufrufen. Einzig beim Laden der Hauptseite kommt Serverfehler....

    Kleines Update zum Serverfehler:


    Serverfehler auf 2 unterschiedlichen PC im Browser, sowie im Browser vom Samsung Handy

    Seltsamer Weiße ist das Spiel via Handy-App komplett erreichbar (allerdings wegen meiner Acc-Größe in der App schon seit ewigkeiten nicht "spielbar")


    Und da es bei uns im Verband Spieler gibt, die "größere bzw kleinere" Acc haben und und deutschlandweit wohnen und genau das gleiche Problem haben mit der Hauptseite/Serverfehler (egal ob diese GSL gestern geschmissen haben oder nicht), wäre es dann doch mal langsam nett, wenn das SPiel auch für uns endlich wieder "normal" zu erreichen und spielbar ist.

    Nichts ist so beständig wie die Veränderung


    InGame Name: Gemmi86

    Mozilla Firefox

    Verbandsmitglied NDKS - Norddeutscher KatSchutz

  • Kurze Ergänzung zu meinem Problem:


    Ab ca 20:30 ging auch das Laden der App / Webseite auf dem Handy nicht mehr. Einzig das Alarmieren hat noch geklappt, jedoch Alarmieren ohne Einsatzliste ist eher Mau. Um 4:00 war der Fehler immer noch da, erst gegen ca 5:30 konnte ich wieder einigermaßen auf das Spiel zugreifen.


    Hoffe das hilft bei der Fehleranalyse weiter, ansonsten wäre das Schade bei Verbandsevents, an denen gar einige Spieler großzügig Verbandseinsätze spendieren, welche dann aber nicht von den Verbandsleuten angefahren werden können...


    P.S. kann es verstehen, finde es aber Schade dass nach Übernahme bei solchen (gravierenden Spielouttakes) nicht mehr übers Wochenende reagiert wird. Vor der Übernahme des Ein-Mann-Betriebes war das auch möglich.


    Danke euch!

  • Kann mich nur anschließen - Hauptseite lädt seit gerstern nicht, egal welches Endgerät. Andere Seiten wie Leitstellenansichten, diverse Wachen, Einsätze etc. öffenen sich ohne Probleme.