Beiträge von Glantal112

    Hi,


    auch bei mir aktuell echt sehr zäh.

    Vor dem Update hatte ich beim Versenden eines Fzg. eine Ladezeit zwischen 0,8 und 1,3 Sekunden (mehrmals mittels Stoppuhr gemessen).

    Nach dem Update hat sich die Ladezeit stark erhöht.

    Aktuell sind es 5,3-5,8 Sekunden pro Fahrzeug.

    Ich alarmiere nicht über eine AAO, sondern schicke nur 1 Fahrzeug zu einem Verbandseinsatz.

    Browser Chrome (mit Edge auch nicht besser)

    Hey Zusammen,


    vielleicht habe ich es irgendwo übersehen oder überlesen, falls noch nicht danach gefragt wurde.


    @BOS-Ernie: Wie fändest du es, wenn man einen Rename Manager für die Gebäude in das Skript implementieren würde? So oder so ähnlich wie der Rename Manager für die Fahrzeuge im LSS V3. Z.B. alle Gebäude aus einer BOS Organisation nach einem Schema umbenennen, oder mit Textbausteinen.


    Falls es einen Rename Manager im Allgemeinen gibt, hat sich meine Idee erübrigt, sofern es nicht sowieso geplant ist.


    Danke und liebe Grüße

    Hi, würde ich persönlich befürworten. Ich baue z.B. Standorte real nach, je nach Standort sind da innerhalb 100 km nur wenige THW Wachen (Beispiel). Da baue ich dann gerne mal 5-8 THW Wachen auf einen Standort. Auch da muss ich jedes Mal auf das Originalgebäude klicken (Damit die Nadel exakt auf dem gleichen Standort positioniert wird). Mit der Funktion würde man sich das ersparen und kann direkt mal X Gebäude am gleichen Standort bauen.


    Auch für Schulen (an realen Standorten). Je nach Anzahl der Schulen (ich habe z.B. 100 je Organisation). Und 100 verschiedene THW Schulen gibt es in D halt nicht ^^

    Bedenke dabei aber, dass die Wahrscheinlichkeit für andere Einsatzarten (die möglicherweise ebenso guten Verdienst geben [Beispiel Dammbruch, Feuerwehreinsatz => von einer Feuerwache generiert]) entsprechend sinkt.


    Das optimale Wachenverhältnis für eine maximale Gewinnwahrscheinlichkeit auszurechnen wird mathematisch garnicht so einfach sein ^^

    Und genau das ist das Thema, mit dem ich mich gerade beschäftige...

    Pauschal 20% anteilig zur FW Wachen zu bauen kann man auch nicht sagen.


    :D

    Genau, also doch so, wie ich mir dachte... Dann sollte ich doch erst mal noch ein paar Wasserrettungswachen bauen.


    Danke für die kurze Erläuterung :)

    Den Zufall kannst du eh nicht beeinflussen. 😉 Aber mit jeder Wache steigt oder singt auch der Prozentsatz bei allen verfügbaren Einsätzen.

    Und du musst für dich gucken, womit du beim spielen am besten klarkommst. Es gibt keine pauschale Antwort darauf.

    Hi Till,


    das war leider nicht die Antwort die ich mir erhofft hatte :D:D


    Ich hatte gehofft, dass jemand weiß und sagt hey, du baust da am Besten von jeder Wache xx% anteilig zur FW :D


    Also könnte ich so nun auf beispielsweise 200 FW Wachen gehen, ohne dabei Anzahl an größeren Einsätzen zu verlieren, weil die Mindestanforderungen erreicht sind?


    Lediglich das abarbeiten dauert entsprechend länger, weil ich mit 200 FW Wachen ja 201 Einsätze generiere und wenn davon 50 Einsätze mit THW sind, ich aber nur 14 habe, braucht es eben länger.


    Ist das Verständnis so korrekt?

    Ich melde mich auch kurz über den Sachverhalt


    leider habe Ich mich doch entschloss nur über ELW1-system zu alarmieren nur wenn es der Einsatz einen ELW2 benötigt diesem im Eintrag vorhanden ist

    Hi, kein Problem :)

    Ich habe alles so umgebaut, dass ich ein reines HLF und ELW 2 System fahren kann. War zwar einiges an Arbeit aber nun passt des.


    Danke für die Rückmeldung.

    Nabend,


    ich glaube ich habe eine echt dumme Frage *schäm*


    Und zwar: Ich nehme als Beispiel mal den Einsatz Hochwasserschadenslage

    Die Anforderungen habe ich erfüllt. Aber auch nur die Mindestanforderungen.


    Der Einsatz spawnt mit einer Wahrscheinlichkeit von "x%".


    WIrd die Wahrscheinlichkeit erhöht, wenn ich z.b. mehr DLRG baue?


    Als Annahme:


    100 Feuerwachen sind gebaut = 100%

    Anforderung für Hochwasserschadenslage:

    15 Feuerwachen = 15%

    15 Polizeiwachen = 15%

    5 DLRG = 5%

    3 THW = 3%

    Pumpen und DGL Ausbau entsprechend ausgebaut.


    Wird die Wahrscheinlichkeit erhöht, wenn ich Pol, DLRG, THW auf z.b. 40% hoch setze? Also 40 Wachen auf 100 FW Wachen?


    Oder spielt das keine Rolle?


    Könnte ich jetzt einfach die FW Wachen auf 200 oder 300 hoch ziehen, den Rest aber so lassen und die Wahrscheinlichkeit für die großen Einsätze bleibt gleich, solange die Mindestanforderungen erreicht sind?


    Ich weiß nicht, wie ich mein Anliegen genau erklären kann, ich hoffe, ihr versteht was ich meine ;)



    Mein aktueller Ausbau:


    85 FW Wachen

    49 RD Wachen

    26 Pol Wachen

    14 THW Wachen

    5 DLRG Wachen

    30 SEG Wachen

    4 BePo Wachen

    2 SEK Wachen


    Es sind alle Voraussetzungen für alle Einsätze erreicht, auch Dammbruch.


    Ich überlege halt gerade, ob ich jetzt BePo nachziehe, oder erst mal auf 150 FW gehe...

    Hi, geht es nur mir so, oder werden trotzdem noch ELW 1 mit ausgewählt? Da ich keine ELW 1 habe, sondern alles mit ELW 2 abarbeite, kommt immer eine Meldung dass kein ELW 1 da ist.


    Ich dachte, das wäre mit der Option unten erledigt?

    Hi Zusammen,


    nächste Frage: Wenn ich in der Leitstellenansicht unter dem Punkt "Ausbau" bin und dort einen Ausbau, z.B. eine Zelle einer Polizeiwache starte, springt das Fenster wieder ganz hoch zum 1. Gebäude und ich muss wieder runter scrollen.


    Gibt es eine Möglichkeit, damit ich nach dem Klick auf den Ausbau an der gleichen Stelle bleibe?


    Vielen Dank!

    Der LSSM sortiert allerdings intern und beachtet externe Filterungen nicht, wenn man sortiert zum nächsten Einsatz geht.

    Das bedeutet ja, dass wenn die Filteroption vom LSS4 aktiv ist, er die externe Filterung von MKS nicht beachtet und somit auch nicht zum nächsten MKS gefilterten Einsatz springt.

    Ergo: Ich kann zwar die Einsätze so filtern wie ich das will (Absteigend und ohne eigene Beteiligung), jedoch muss ich jeden Einsatz manuell öffnen, fzg schicken, nächsten Einsatz wieder manuell öffnen usw.


    Das ist schade, mir hat die Funktion von Alarmieren und zum nächsten (sortierten) Einsatz gut gefallen.

    Danke, gefunden.


    Ich habe mir die Einsätze nun nach Credits absteigend sortiert und ohne eigener Beteiligung anzeigen lassen. Wenn ich nun im Alarmfenster bin, ein Fahrzeug ausgewählt habe und alarmiere bzw. alarmiere und zum nächsten Einsatz gehen klicke, kommt nicht der nächste sortierte Einsatz, sondern irgendein zufälliger.


    Hast du eine Idee, wie ich nach dem Alarmieren direkt zum nächsten sortierten Einsatz komme?


    Diese Möglichkeit hatte ich zuvor mit dem LSS V4 Einsätze sortieren, jedoch gab es dort keine Möglichkeit Einsätze mit eigener Beteiligung ausblenden zu lassen.