Diskussionen zu den Servern & Serverproblemen

  • Leute, könnt Ihr vielleicht mal aufhören, ständig das Gleiche reinzuschreiben? Ich glaube das Admin-Team weiß jetzt, dass Ihr alle stinkig seit, dass es immer auftritt, wenn es doppelte Credits gibt. Es bringt aber nichts, ständig hier rum zu meckern, teilweise in einem Ton und einer Schreibweise...lasst das Team vielleicht mal arbeiten, ist immerhin ein kostenloses Spiel...Ich kanns ja auch verstehen, aber das ist wie, wenn jemand was von Euch möchte und der dann ständig schreibt / frägt / anruft wie weit Ihr seit oder warum es so lange dauert, oder? Ich weiß, dass es nervig ist, aber wir können auch nichts ändern, außer zu warten. Vielleicht hat das Team auch schon eine Lösung, möchte aber warten, weil hier so viel "genervt" wird.

    Ganz im Sinne von "Abwarten und Tee trinken". Hilft hier vielleicht dem Ein oder Anderen....


    Also meiner Meinung nach ist das wiederholte Schreiben nur richtig. Es ist der korrekte Thread dafür und es zeigt das ein Problem noch besteht - Ich sehe so zB. ob es gerade wieder (oder noch) am Server liegt oder ich nur zu einem kleinen Teil der Spielerschaft gehöre die gerade Probleme haben.

    Das Kostenlos stimmt auch nur teilweiße, soll jetzt aber nicht Bestandteil der Debatte sein.

    Lediglich beim "Ton" kann ich dir zustimmen - auch wenn es stört/nervig ist, sollte man in der Lage sein ruhig und sachlich zu schreiben.

  • Logisch, dass es zu diesen Performance Problemen kommt, wenn alle diejenigen beginnen zu spielen, die nur spielen, wenn es doppelte Credits gibt.

    Hinzukommt, dass mich diese Performance Probleme überhaupt nicht wundern, bei Servern von Amazon AWS. Ist nicht die einzige Seite, die seit vielen Jahren diese Probleme hat. Deshalb hostet auch kein normal denkender Admin auf AWS Servern.


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Aufbau der Alarmierungsseite ca 20 Sekunden

    +36 Sekunden zum Alarmieren von 4 Autos....

    Knapp 1 Minute für einen Einsatz.

    Immer noch schneller als in der Realität. :D

    Ich hab jetzt (nach mehreren Stunden Pause nachdem es Seitens LSS-Team hieß "Wir sind dran") grade zum Alarmieren von 40 Einsätzen 3 Minuten 45 Sekunden Gebracht.... (Gestoppt mit dem Timer des X2 Event) Unspielbar.... Sprechwünche bearbeiten dauert ewig, Alarmieren (wie beschrieben) noch länger

    Und das sich Abends um diese Zeit keine Änderungen im 2 Stunden passier ausser das viel mehr Leute zocken und die Server weiter zusammenbrechen sollte auch jedem klar sein. Irgendwann haben auch die Beschäftigten mal Feierabend.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Leute, könnt Ihr vielleicht mal aufhören, ständig das Gleiche reinzuschreiben? Ich glaube das Admin-Team weiß jetzt, dass Ihr alle stinkig seit, dass es immer auftritt, wenn es doppelte Credits gibt. Es bringt aber nichts, ständig hier rum zu meckern, teilweise in einem Ton und einer Schreibweise...lasst das Team vielleicht mal arbeiten, ist immerhin ein kostenloses Spiel...Ich kanns ja auch verstehen, aber das ist wie, wenn jemand was von Euch möchte und der dann ständig schreibt / frägt / anruft wie weit Ihr seit oder warum es so lange dauert, oder? Ich weiß, dass es nervig ist, aber wir können auch nichts ändern, außer zu warten. Vielleicht hat das Team auch schon eine Lösung, möchte aber warten, weil hier so viel "genervt" wird.

    Ganz im Sinne von "Abwarten und Tee trinken". Hilft hier vielleicht dem Ein oder Anderen....

    Wenn es Jahre dauert, würdest du auch irgendwann häufiger fragen, und es langsam immer mehr anprangern!

  • Bei mir läuft es ohne Probleme die meiste Zeit des Tages, gab nur kleinere Hänger ab und zu mal aber nichts dramatisches.


    Vielleicht spielt der Verband / Anzahl der Einsätze / Anzahl der Freigegebenen Einsätze ne Rolle.

    Und ich nutze auch den LSS V3 und V4.

    Bin aber in einem kleinen Verband mit wenigen Freigegebenen Einsätzen (selten über 100) und gebe selber wenige Einsätze frei (meist zwischen 1-10 von knapp 300 möglichen) und habe viele kleine Einsätze und wenige Grosse (Spiele Rettungsdienstlastig). Und auch sehr wenige Verbandsgebäude.

  • Bei mir läuft es ohne Probleme die meiste Zeit des Tages, gab nur kleinere Hänger ab und zu mal aber nichts dramatisches.


    Vielleicht spielt der Verband / Anzahl der Einsätze / Anzahl der Freigegebenen Einsätze ne Rolle.

    Und ich nutze auch den LSS V3 und V4.

    Bin aber in einem kleinen Verband mit wenigen Freigegebenen Einsätzen (selten über 100) und gebe selber wenige Einsätze frei (meist zwischen 1-10 von knapp 300 möglichen) und habe viele kleine Einsätze und wenige Grosse (Spiele Rettungsdienstlastig). Und auch sehr wenige Verbandsgebäude.


    Die Größe des Verbandes scheint weniger eine Rolle zu spielen - Wir haben ebenfalls einen kleinen Verband (6 Leute), kommen bisher nie an 100 geteilte Aufträge ran und ich selber kann max 70 Aufträge haben. Dennoch kommt es am Tag immer wieder zu sehr zähen Verarbeitungen der Serveranfragen - nur hin und wieder läuft es annähernd flüssig. Durchaus möglich das dein Timing besser ist.

  • Ich bin jetzt seit 2019 dabei und halte es immer noch aus...

    Vielleicht bekommst du aber auch nicht über 500 Einsätze die du dann schließen musst, hier sind es täglich 520 bei jemanden der nebenbei noch 8-10 Stunden am Tag arbeiten geht, dazu Jugendtrainer, Jugendleiter und Schiedsrichter ist, dazu auch noch eine Familie hat.

    Im Idealfall brauche ich 3 Stunden um diese schon 3 Stunden auflaufenden Einsätze zu schließen, wenn man dann gestern um 17:00 Uhr anfängt und um 2 Uhr des Nachts endlich fertig ist, und heute dann genau das selbe erlebt reicht es dann leider doch irgendwann mal.


    Man hat eben doch noch ein Reallife lässt aber als Hauptadmin eines Verbandes ungerne seine Einsätze verfallen, dann da 9 geschlagene Stunden für zu brauchen geht auf keine Kuhhaut!

  • Also ganz ehrlich


    lieber kein Doppelevent dafür aber einen stabilen Server


    macht man doch mehr credits wenn man auf Normal spielt und dafür flüssig statt diese ewigen Serverausfälle


    Kohle ist halt schön aber leider auch nicht alles


    Also wenn es ne Umfrage gäbe wer für oder gegen Doppelevent ist ....ich wäre Gegen

  • Vielleicht bekommst du aber auch nicht über 500 Einsätze die du dann schließen musst, hier sind es täglich 520 bei jemanden der nebenbei noch 8-10 Stunden am Tag arbeiten geht, dazu Jugendtrainer, Jugendleiter und Schiedsrichter ist, dazu auch noch eine Familie hat.

    Im Idealfall brauche ich 3 Stunden um diese schon 3 Stunden auflaufenden Einsätze zu schließen, wenn man dann gestern um 17:00 Uhr anfängt und um 2 Uhr des Nachts endlich fertig ist, und heute dann genau das selbe erlebt reicht es dann leider doch irgendwann mal.


    Man hat eben doch noch ein Reallife lässt aber als Hauptadmin eines Verbandes ungerne seine Einsätze verfallen, dann da 9 geschlagene Stunden für zu brauchen geht auf keine Kuhhaut!

    Ich will dir ja nicht in dein Leben reinquatschen, jedoch wenn du soviel zu tun hast was löblich ist auf Ehrenamtbasis(?), dann sollte man Prioritäten setzten und sich sagen:" Gut okay die Server sind heute überlastet und das dauert alles ewig dann lass ich das Spiel liegen und mache was anderes" Familienabend zum Beispiel.

    Nur würde ich hier nicht rumjammern denn wie du selbst sagtest ja, man hat noch ein Reallife und die Einsätze sind nicht das Problem sondern das man nicht die doppelten Credits absahnen kann.


    Bei mir sind die Nacht auch 50 Einsätze verfallen, na und?, spiel ich halt nen anderen Tag ein bisschen mehr habe ich die Credits auch wieder drinne.


    Und bevor jetzt irgendjemand was sagt: Ich bin auch 12 Stunden ausser Haus und arbeite 9 Stunden am Tag wie meine Frau und wir haben ebenfalls Kinder zuhause.


    Und meine Priorität liegt da definitiv nicht beim Spiel wenn die Server langsam sind dann wird der Lappy oder das Handy eben an die Seite gepackt und Mensch Ärgere dich nicht gespielt. :)


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Moin moin. wie wäre die Überlegung: Doppelte Credits ja ABER dann keine zusätzlichen Aufgaben oder Herausforderungen?
    Dazu kann man dann keine Verbands-Events starten und auch keine Großschadenlagen.

    Denke wir hatte die Serverprobleme gehabt, da ein paar von uns Spieler sich mit Verbands-Events puschen wollten, aber denke eher mehr weil wir Tägliche Aufgaben, Weihnachtsaufgaben, Herausforderungen haben.

    Es lief doch schon mal bei Doppelte Credits an sich mal flüssig, warum müsst IHR LSS-Team dann immer zu uns noch extra Aufgaben geben?
    Lasst doch mal die Doppelten Credits für uns ohne extra Aufgaben und testet es doch mal damit wir in 24 Stunden keine Events Starten können.
    Einfach uns selbst und durch die Einsätze die wir freigeben uns so dann puschen.
    Das bringt denke viel mehr, der Server ist ruhiger und wir Spieler/in haben dennoch Spass daran.
    Nur so wie es gerade in den letzten 48 Stunden war, sorgt ihr eher dafür das die Spieler in Deutschland abhauen und keine Coins mehr kaufen.
    Dazu macht ihr nicht nur dieses Spiel kaputt, sondern Ihr zerstört auch Verbände weil die Spieler/in einfach keine Lust mehr haben zu spielen.

  • Also wir haben gestern abwechselnd nach den 3h, immer ein Event gestartet, weggefahren und auch eigene + GSLs gefahren. Alles war locker drinn.

    Ja kurze Aussetzer aber ansonsten konnte man spielen. Manche haben ihr Personal zur Schulung geschickt etc.


    Wir hatten nie vieles offen, da wir recht zügig weggefahren haben. Pauschal zu sagen wir verbieten alles finde ich auch nicht gut. Es muss nur endlich die Ursache gefunden werden. Das Problem ist ja kein neues.

  • Es wird wirklich von jedem doppelte Credits Event zum nächsten schlimmer. Server am Rande des zusammenbrechens, bei der Fahrzeugalamierung braucht es jedesmal 2-3 Anläufe bis wirklich alle raus sind. Patienten- und Gefangenentransporte lassen sich nicht zuweisen und wenn man ganz doll Pech hat, kommt man gar nicht ins Spiel und scheitert schon beim einloggen.

    Ich hatte während des Events genau zwei mal Probleme mit der Performance, aber nur wenige Minuten. Die Probleme kann ich nicht im Ansatz nachvollziehen. Ich habe meistens selbst > 800 Einsätze offen, im Verband so um die 30 und Eventeinsätze auch oft bis zu 400.

    Deshalb hostet auch kein normal denkender Admin auf AWS Servern.

    Deswegen ist AWS auch Wachstums- und Marktführer...


    Wo gehostet wird ergibt sich aus den Anforderungen der Stakeholder - und zu denen gehören auch die Kaufleute in einem Unternehmen.

    Zitat

    Früher gab es mal im StGB eine Straferleichterung wenn man Polizisten angegriffen hat, mit der Begründung die müssten es als Profis aushalten wenn es eine aufs Maul gibt. Heute ist ein nicht geringer Teil der Bevölkerung so dermaßen von der Polizeigewerkschaftspropaganda so weichgekocht, dass man sich an deren Seite stellt. lol

  • Also wir haben gestern abwechselnd nach den 3h, immer ein Event gestartet, weggefahren und auch eigene + GSLs gefahren. Alles war locker drinn.

    Ja kurze Aussetzer aber ansonsten konnte man spielen. Manche haben ihr Personal zur Schulung geschickt etc.


    Wir hatten nie vieles offen, da wir recht zügig weggefahren haben. Pauschal zu sagen wir verbieten alles finde ich auch nicht gut. Es muss nur endlich die Ursache gefunden werden. Das Problem ist ja kein neues.

    ich weiß das diese Probleme mehrere Jahre schon geht und ich Spiele ja selbst mehrere dieses Spiel, kaufe dazu viele Coins.
    Aber mein Gedanke ist wenn jeder Verband Events startet, ist der Server ja noch mehr belastet und die extra aufgaben dazu.
    Wen man dies einfach mal testet können wir ja dann schreiben ob die Server besser laufen, nur momentan laufen die Server ja schlechter mit solch einer Belastung.

  • Ich finde es nur interessant, warum es bei manchen schlimmer läuft als bei mir oder anderen.


    Es gibt Spieler die kommen gar nicht erst rein und ich spiele (fast) normal weiter. Kann doch auch nicht 100% am Server liegen.

  • Ich finde es nur interessant, warum es bei manchen schlimmer läuft als bei mir oder anderen.


    Es gibt Spieler die kommen gar nicht erst rein und ich spiele (fast) normal weiter. Kann doch auch nicht 100% am Server liegen.

    klar liegt es mehr am Server mehr, dazu dann auch an die Leistungen von PC´s und Laptops der Spieler/in.
    Mein Laptop hat als Beispiel Windows 10 pro mit 8GB Arbeitsspeicher und an sich ein gebrauchter Laptop.
    Mein PC hat Windows elf, dazu bessere Grafik-Karte, CPU und das Max an Arbeitsspeicher und das sind ganze 32 GB Arbeitsspeicher.

    Du merkst beim zocken schon einen gewaltigen unterschied, der PC bearbeitet alles in so 1 bis 3 sek und der Laptop braucht schon so 4 bis 5 Sek

  • nun kommt dann doppelte Credits, Tägliche Aufgaben, Herausforderung, Weihnachtsaufgaben dazu

    heißt Laptop hat mehr zu schuften als der PC.
    Nun dann noch Events und so was auch noch dazu.

    Da kackt der Laptop schneller ab wie der PC.

    Aber hier spielen ja auch Kinder und Schüler. die sich nicht so schnell neue Dinge Leisten können.
    Mein Gedanke ist denke dabei auch das die Server zwar letztes Jahr glaube umgezogen sind, aber die Server verarbeiten alles langsamer so wie mein Laptop

  • Alarmierungszeit zäh, seiten aufbau zäh nicht spielbar

    Kann ich nicht bestätigen, läuft alles normal


    Das ein Laptop etwas mehr Zeit braucht, besonders wenn er etwas älter ist, ist wohl recht klar. Aber wir sprechen hier nicht von 2-3 Sekunden mehr Ladezeiten sondern der Vergleich von Person 1: Totalausfall, Person 2: spielt normal weiter, hat nur hier und da kurze Ladezeiten

  • Anstatt die Reiterstaffel in Spiel zu bringen nächstes Jahr, schaut doch echt mal zu das die Serverlaufen LSS-Team
    Was nützt es euch wenn ihr mehr dinge ins Spiel bringt und die Spieler/in abhauen?
    Dann steht ihr mit euren neuen Dingen da und wir sind weg