Diskussionen zu den Servern & Serverproblemen

  • Ja, daran habe ich wirklich schon gedacht.

    Und dein Vergleich den du anbringst, ja verstehe was du damit sagen möchtest, jedoch frage ich andersrum: Würdest du ihn bezahlen wenn die Steckdose nicht korrekt installiert wurde? Ich denke nicht.


    Zum Thema zurück:

    Mich nervt es auch mit den Servern nur ändern kann ich es nicht, mir geht es halt um die, die hier "Schadensersatz" fordern obwohl, wenn auch stockend und wie Kaugummi, da Spiel spielbar ist. Theoretisch stellt also der Betreiber alles zur Verfügung damit man spielen kann, halt nur nicht so flüssig wie manch Tage ohne x2 oder nachts um 3 Uhr.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Hier ist das Problem jedoch nicht abzuwenden, denn man bezahlt vorher... Ich bin der letzte, welcher hier Schadenersatz fordert. Ich möchte ganz einfach ein Spiel welches funktioniert und läuft. Ich brauche nicht alle zwei Wochen ein x2 und alle drei Wochen ein neuer Content. Spannender wäre es dass das Spiel einfach mal stabil läuft. Ich denke ich schreibe hier für einen Grossteil der alten Säcke in diesem Spiel.

  • Hier ist das Problem jedoch nicht abzuwenden, denn man bezahlt vorher... Ich bin der letzte, welcher hier Schadenersatz fordert. Ich möchte ganz einfach ein Spiel welches funktioniert und läuft. Ich brauche nicht alle zwei Wochen ein x2 und alle drei Wochen ein neuer Content. Spannender wäre es dass das Spiel einfach mal stabil läuft. Ich denke ich schreibe hier für einen Grossteil der alten Säcke in diesem Spiel.

    Es ist ein kostenloses Browsergame.
    Egal, ob du Coins kaufst oder nicht.
    Du bekommst für die Coins ja auch die entsprechenden Leistungen.

    -Premium Account

    • Die Werbung wird im kompletten Spiel deaktiviert (auch wenn es meines WIssens nach auch ohne Premium keine gibt)
    • Der Rettungsdienst wird automatisch zurück alarmiert, sofern er nicht mehr am Einsatzort benötigt wird. Dies ist Optional und kann in der Leitstelle Aktiviert/Deaktiviert werden
    • Einsatzgenerierungsgeschwindigkeit kann auf "Turbo" gestellt werden
    • Es kann mehr als ein Wachen-Ausbau zur Warteschlage hinzugefügt werden.
    • Der 31 Tage Verlauf der Gefahrenen km kann eingesehen werden
    • Die Tageszusammenfassung der Credits von den Letzten 7 Tagen kann eingesehen werden
    • Die Einstellungsphasen für das Personal einer Wache kann in der Leitstelle mit Hilfe eines Buttons sofort gestartet werden.
    • Man kann die Werbephase an Wachen mit Hilfe der Leitstelle automatisieren, solange bis die Sollanzahl des gewünschten Wachen-Personals erreicht ist
    • Der GRTW kann schon Alle 15 Rettungswachen gekauft werden.
    • Im Einsatzfenster werden die Anzahl der zuvor und danach generiert offene Einsätze angezeigt
    • Bei einen 2X Credits Event erhält man mit Premium X2,5
    • Am 7. Tag der Loginbelohnung erhällt man 5 Coins
    • Zusätzliche Abschluss-Aufgaben in jeden Aufgaben-Set
    • Besondere Premium-Auszeichnungen


    Ich habe nirgends gelesen, dass Spielende, die Coins kaufen, irgendwelche Sonderrechte haben.
    Du kannst mit den Coins auch Wachen und Fahrzeuge kaufen, oder Verbandseinsätze und Events schmeißen.

    All das geht natürlich nur, wenn der Server funktioniert.

    Was ich in diesem Zusammenhang nirgendwo gelesen habe, weder in den AGB noch an anderer Stelle ist, dass der Betreiber garantiert, dass der Server 24/7 läuft.


    Ich mit mit den Problemen bei x2 alles andere als zufrieden.
    Aber ich persönlich fürchte auch, dass es nicht jedes Mal die gleiche Ursache hat, wenn bei mir auf dem Monitor Serverfehler steht.
    Im Sinne aller Spieler, nicht nur derer, die hier Coins investieren, würde ich mich freuen, wenn die Probleme lösbar wären.

  • Manchmal ist es besser jemanden zu Fragen der sich mit so etwas aus kennt.

    Ich habe heute den Oracle ACL Support für die nächsten drei Jahre verpflichtet. Da kosten 12 Personentage nur 160.000€ pro Jahr!

    Und das heißt jetzt was für das Spiel?
    Das demnächst jeder mindestens 20 Euro im Monat bezahlen muss, weil du der Meinung bist, der aktuelle Betreiber würde sich nicht auskennen?

  • Ich habe ganz bewusst nicht geschrieben wie die Gegenleistung Konkret aussieht. Aber natürlich hast du recht. Eigentlich ist meine Message in kurzfassung: Wenn keiner Coins kauft hat Xyrality keine Einnahmen. Die Konsequenz daraus kennen wir wohl alle...

  • Ich habe ganz bewusst nicht geschrieben wie die Gegenleistung Konkret aussieht. Aber natürlich hast du recht. Eigentlich ist meine Message in kurzfassung: Wenn keiner Coins kauft hat Xyrality keine Einnahmen. Die Konsequenz daraus kennen wir wohl alle...

    Joa, dann wird nach Werbepatner gesucht. Und wie die Werbung auftaucht könnte ich mir auch vorstellen und das wäre recht nervig...


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Ich habe nicht behauptet, der aktuelle Betreiber würde sich nicht auskennen?

    Nur wenn der Kunde kein Geld bei mir lassen kann, weil der Auftritt nicht funktioniert, gewinne ich nichts, nur andere bei denen es funktioniert!

    Ein Internetforum bezeichnet eine virtuelle Plattform, die dem Austausch, der Verbreitung und Archivierung von Meinungen, Wissen und Erfahrungen dient.

  • Scripte testen, wenn der Server down ist, wird gar nicht so einfach :D

    Ansonsten hast du schon Recht was diese Forderung nach Entschädigungen etc. angeht... Was aber die Frage nach dem warum ist es seit Jahren das selbe gerade wenn mehrere Events (Weihnachtseinsätze, Weihnachtsmänner + Doppelcredits) stellt sie sich dennoch und man darf schon mal Gründe erfragen nehme ich an vor allem da es ja nun wirklich seit Jahren immer wieder so ist.

  • sorry aber momentan ist es echt mühsam das ganze. so einfach nicht mehr spielbar. zum teil bis zu 20sek wartezeit bevor die seite sich komplett verabschiedet

  • Zitiere mich mal gleich selbst. Wie gestern Abend und auch heute tagsüber. Könnte hier jetzt noch in diversen Worten meine maßlose Enttäuschung über die wahrhaftig unsäglich andauernde Server-NICHT-Performance niederschreiben, wird deswegen wohl auch nicht spielbarer werden. In der Hoffnung, dass es vielleicht bis zum Sanktnimmerleinstag dann doch endlich keine Serverprobleme mehr gibt.... Ich hoffe für die It'ler im Hintergrund, dass schnellstmöglich eine Lösung gefunden wird. ;)

    Nichts ist so beständig wie die Veränderung


    InGame Name: Gemmi86

    Mozilla Firefox

    Verbandsmitglied NDKS - Norddeutscher KatSchutz

  • Es wird wirklich von jedem doppelte Credits Event zum nächsten schlimmer. Server am Rande des zusammenbrechens, bei der Fahrzeugalamierung braucht es jedesmal 2-3 Anläufe bis wirklich alle raus sind. Patienten- und Gefangenentransporte lassen sich nicht zuweisen und wenn man ganz doll Pech hat, kommt man gar nicht ins Spiel und scheitert schon beim einloggen.


    Wie lang soll das noch so weitergehen?

    Was nützen einem die tollsten Erneuerungen, Erweiterungen, Ausbauten oder Grafikdesigns wenn es an dem einfachsten fehlt.

    Wenn es die Server nich schaffen müssen halt bessere, neuere oder mehr her. Andere Gaminganbieter bekommen das doch auch hin.


    Klar es ist ein kostenloses Game, aber leider wird einem durch die schlechte Performence des Servers deutlich der Spielspass genommen.


    Vielleicht setzt man mal für 2024 die Priorität auf eine verbesserung der Server. Die Kameraden/innen die auch unter den schlechten Bedingungen am verzweifeln sind werden es ganz sicher danken.


    In diesem Sinne... frohes Fest (und ein neuen Server unter dem Tannenbaun) ;)


  • Nabend z'samm,


    klar merkt man schonmal paar Ladezeiten und kurzzeitige Serverfehler, aber grundsätzlich kann man gut spielen.

    Ich habe einfach die Karte "ausgeschaltet" und merke schon deutliche verbesserung. Events werden normal generiert und können auch normal weggefahren werden.

    Eigene Einsätze kann man auch locker wegfahren.


    Wären die kurzen Schluckauf-Momente nicht, würde ich nicht mal meckern.

  • Mehr muss man da nicht mehr zu sagen, unspielbar... morgen ab 11:00 dürfen wir dann wieder, sollen ja einfach nicht wirklich Credits verdient werden.

    Oder einfach mal alle Skripte deaktivieren, die man nicht zwingend braucht ... so geil die V3 und V4 auch sind, sie fressen Performance.


    Ich kann aktuell im separaten Tab sowohl anfahren als auch alarmieren ... schnell ist anders aber aktuell zumindest keine Serverfehler *klopftaufHolz*

    -------------------------------------------------

    Carpe diem et carpe noctem 8)


    Manche Menschen mögen ja "Probleme" geil finden ... ich denke lieber in Lösungen ;)


    These: Wenn manche Leute mehr über den eigenen Tellerrand schauen würden, wäre mancher "Problem-Thread/-Beitrag überflüssig.


    Ingame: ShadowRescue

    Browser: Chrome

  • Oder einfach mal alle Skripte deaktivieren, die man nicht zwingend braucht ... so geil die V3 und V4 auch sind, sie fressen Performance.


    Ich kann aktuell im separaten Tab sowohl anfahren als auch alarmieren ... schnell ist anders aber aktuell zumindest keine Serverfehler *klopftaufHolz*

    Serverfehler die sofort nach dem Klick auftreten und Skripts die erst deutlich danach überhaupt geladen werden würden zu verbinden, ist nicht besonders... sachlich informiert... und außerdem komplett OT.

  • da kann ich mich den vorhergehenden Beiträgen leider nur anschließen...das macht keinen Spaß derzeit.

    Hatte ich gestern bereits geschrieben. Die Beiträge wurden warum auch immer `einem Erleuchteten´ wieder entfernt.

  • Leute, könnt Ihr vielleicht mal aufhören, ständig das Gleiche reinzuschreiben? Ich glaube das Admin-Team weiß jetzt, dass Ihr alle stinkig seit, dass es immer auftritt, wenn es doppelte Credits gibt. Es bringt aber nichts, ständig hier rum zu meckern, teilweise in einem Ton und einer Schreibweise...lasst das Team vielleicht mal arbeiten, ist immerhin ein kostenloses Spiel...Ich kanns ja auch verstehen, aber das ist wie, wenn jemand was von Euch möchte und der dann ständig schreibt / frägt / anruft wie weit Ihr seit oder warum es so lange dauert, oder? Ich weiß, dass es nervig ist, aber wir können auch nichts ändern, außer zu warten. Vielleicht hat das Team auch schon eine Lösung, möchte aber warten, weil hier so viel "genervt" wird.

    Ganz im Sinne von "Abwarten und Tee trinken". Hilft hier vielleicht dem Ein oder Anderen....