Behebung fehlerhafter Einsätze

  • Immer wieder tauchen hier im Spiel fehlerhafte Einsätze auf, z.B. die brennende Waldhütte die von der Werkfeuerwehr generiert wird oder aktuell den Hochwassereinsatz der keine POI hat und die Wasserrettung des THW vernachlässigt.

    Die Geschwindigkeit, mit der XYRALITY diese Fehler behebt hat etwas von einer sich fortbewegenden Wanderdüne...

    Mein Vorschlag wäre nun, dass erfahrene Spieler und/oder Moderatoren berechtigt sind, Fehler in den Einsätzen zu beheben. Erstens weil sie Erfahrung in einer HiOrg haben und zweitens weil sie schon lange Zeit LSS Spieler sind.

    Ich meine zu wissen, dass es früher mal Spieler gab, die genau so etwas für Sebastian gemacht haben.

    Für XYRALITY hätte es den Vorteil, dass sie sich um diese Probleme nicht zu kümmern brauchen und für uns, dass die fehlerhaften Einsätze schneller behoben werden.

    Und bevor jemand meint, da bewirbt sich einer, keine Angst, ich stehe dafür nicht zur Verfügung...

  • Erstens kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das tun werden.


    Zweitens: Warum sollten Communitymitglieder kostenlos die Dinge tun, für die bei Xyrality bereits Leute bezahlt werden?

  • Drittens, toll dann setzt einer die Fahrzeuganfoderungen bei großen Einsätzen runter oder packt überall 100 Verletzte rein.

    Dagegen das ließe sich zu leicht missbrauchen.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Warum werden Vorschläge immerzu nur niedergemacht?


    Also,

    Erstens

    Erstens kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das tun werden.

    Diese Befürchtung habe ich auch.

    Auf der anderen Seite, wenn sie sich nicht mehr um "so etwas" kümmern müssen, haben sie Ressourcen für andere, wichtigere Probleme frei.


    Zweitens

    Zweitens: Warum sollten Communitymitglieder kostenlos die Dinge tun, für die bei Xyrality bereits Leute bezahlt werden?

    Weil diese Mitglieder der Community auch froh darüber sind, wenn Einsätze fehlerfrei sind???? Und, wie schon gesagt, bilde ich mir ein, zu wissen, dass es das schon mal gegeben hat. Oder halt so ähnlich. So ist z. B. der Einsatz "Auslaufende Betriebsstoffe" vor einigen Jahren auf diese Weise geändert worden. Ist aber schon etwas her.


    Drittens

    Drittens, toll dann setzt einer die Fahrzeuganfoderungen bei großen Einsätzen runter oder packt überall 100 Verletzte rein.

    Dagegen das ließe sich zu leicht missbrauchen.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass beispielsweise unsere Moderatoren dies tun würden. Und wenn doch, träfe sie der Zorn der anderen Mitspieler und man könnte ihnen diese Befugnis ganz schnell wieder entziehen.


    Viertens, warum sind es immer wieder die gleichen, die Vorschläge direkt in die Pfanne hauen??

  • Erstens kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das tun werden.

    [...]

    Jup, da bräuchte man Zugriff auf die Einsatzdatenbank und ich glaube ohne Verschwiegenheitserklärung geht da gar nichts.


    [...]

    Zweitens: Warum sollten Communitymitglieder kostenlos die Dinge tun, für die bei Xyrality bereits Leute bezahlt werden?

    Wieso schlagen wir Einsätze vor und erstellen Skripte etc.? Weil es den Spielspaß steigert und wir das Spiel mögen, klingt nicht immer so hier im Forum so, ist aber so ;)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Zu viertens weil die besagten Leute ggf. wissen das manche Vorschläge schlecht sind? Oder auch bezogen auf diesen Vorschlag Erfahrungen gemacht haben? Oder Vorschläge eben schlecht ausgearbeitet sind?

    So hast du oben den Vorschlag nicht auf die mods sondern a f einen unbestimmt großen Personenkreis bezogen. Desso größer die Anzahl der berechtigten desto größer die missbrauch Gefahr.

    Und Gegenfrage : warum ist Kritik am Spiel egal wie unsachlich Kritik und Kritik an Vorschlägen egal wie sachlich ein schlecht reden? Man könnte fast meinen manche haben es nicht so mit der freien Meinungsäußerung.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Also, Kirk1993, da muss ich dir einiges drauf antworten, sonst schwillt mir der Kamm!!!!


    Anhand deines Avatar (1993) gehe ich mal davon aus, dass ich jede Menge Lebenserfahrung mehr habe als du, auf deutsch, ich bin ein alter Knacker....

    Ich war an Diskussionen beteiligt und habe sie auch geleitet da warst du noch flüssig. Und wenn wenn man dort keine freie Meinungsäußerung zu lässt, geht man gnadenlos unter.

    Deshalb wäre ich an deiner Stelle mal nicht so voreilig, jemanden den man nicht kennt, diese Art von Unterstellung zu machen.



    So hast du oben den Vorschlag nicht auf die mods sondern a f einen unbestimmt großen Personenkreis bezogen.


    Mein Vorschlag wäre nun, dass erfahrene Spieler und/oder Moderatoren berechtigt sind,

    Und wie du siehst, habe ich diesen Vorschlag auf einen bestimmten Personenkreis bezogen. Und mit erfahrenen Spielern meine ich Spieler mit mindestens 3 MRD. eingespielten Credits.


    Und wenn du den Vorschlag schlecht findest, ist dies dein gutes recht. (Ach, guck ma da, Meinungsfreiheit).

    Aber, nicht nur dieser Vorschlag, im allgemeinen wird doch fast jeder Vorschlag zerrissen.

    Ich kann zumindest behaupten, dass ich mir mal Gedanken über dieses Spiel gemacht habe. Ist aber wahrscheinlich auch wieder nicht richtig...

  • Zu viertens weil die besagten Leute ggf. wissen das manche Vorschläge schlecht sind? Oder auch bezogen auf diesen Vorschlag Erfahrungen gemacht haben? Oder Vorschläge eben schlecht ausgearbeitet sind?

    So hast du oben den Vorschlag nicht auf die mods sondern a f einen unbestimmt großen Personenkreis bezogen. Desso größer die Anzahl der berechtigten desto größer die missbrauch Gefahr.

    Und Gegenfrage : warum ist Kritik am Spiel egal wie unsachlich Kritik und Kritik an Vorschlägen egal wie sachlich ein schlecht reden? Man könnte fast meinen manche haben es nicht so mit der freien Meinungsäußerung.

    Man kann ja ausgwählten Leuten Leserechte geben und sie können dann per PN (oder Email oder was auch immer) Vorschläge an das LSS-Team einreichen. Damit kann keiner Blödsinn machen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Warum werden Vorschläge immerzu nur niedergemacht?

    [...]

    Viertens, warum sind es immer wieder die gleichen, die Vorschläge direkt in die Pfanne hauen??

    Deshalb wäre ich an deiner Stelle mal nicht so voreilig, jemanden den man nicht kennt, diese Art von Unterstellung zu machen.

    Erstmal bitte an die eigene Nase fassen. Danke.

  • Erstmal bitte an die eigene Nase fassen. Danke.

    Ich glaube, langsam reicht es. Bist du der Bodyguard anderer User und musst für die antworten????


    Gerade DU, der in jedem Thread seinen Senf dazu gibt!!


    Bevor dies hier weiter eskaliert, gebe ich jedem die Chance meine Antwort zu lesen, werde dann aber diesen Thread löschen.


    Nur das noch: Do_Cop, dun hast mir mal geschrieben, ich solle nicht auf jeden Thread antworten. Nun, es gibt wohl keinen Thread, in dem du nicht auftauchst...


    Wie gesagt, wird gleich gelöscht werden.

  • Zur Sache:


    Erstens (Umsetzung): Ich kann den Gedanken verstehen, aber ich halte es für etwas Anderes, ob man sich in einem Spiel bewegt, bei dem man den Chef persönlich kennt und schon zusammen gegrillt hat (solche Nutzer gibt es hier mWn) – oder ob man im Kontakt mit einer gesichtslosen Firma steht. Da ist das Vertrauen auf beiden Seiten unterschiedlich und wie Crazycake schon schrieb, wären Datenbankzugriffe nötig. – Ich kann's mir einfach nicht vorstellen. Offensichtlich hat ja nichtmal Hendrik die Möglichkeit, sondern kann auch nur an das Technikteam herantreten. Wenn, dann wäre er doch der Erste, dem man das ermöglichen sollte, oder?


    Zweitens (Arbeit für lau): Es hat für mich eine andere Qualität, Ideen zu entwerfen, als tatsächlich an Systemen herumzufrickeln. Wenn sich eine andere Lösung findet (Direktleitung zu Verantwortlichen, die sich dann kümmern, oder eine Vergütung, wie jetzt bei GuteFrage), stört mich das weniger.


    Drittens (Möglichkeit des Missbrauchs): Darüber habe ich auch nachgedacht; auch, da es nicht mehr das "Grillwurstverhältnis" ist. Aber tatsächlich ist es ja so, dass es schnell auffliegen würde, wenn da jemand Vandalismus betreibt. Es ist ja nicht Wikipedia hier und selbst da reguliert sich das selbst.


    Viertens (Kritik vs. "Niedermachen"): Siehe vorheriger Beitrag; unterscheide bitte sachliche von unsachlicher Kritik und achte selbst auf deinen Ton Belu

  • Do_Cop, dun hast mir mal geschrieben, ich solle nicht auf jeden Thread antworten. Nun, es gibt wohl keinen Thread, in dem du nicht auftauchst...

    Ich habe dir gesagt, dass du nicht auf alles antworten solltest, wenn du dabei nicht ruhig bleiben kannst. Bitte zitiere mich vollständig.


    Abschließend lass mich fragen: "Wer wird denn gleich in die Luft gehen?" (Eingedenk deines Verweises auf dein Alter dürftest du das ja kennen.)

  • Ist ja wieder mal super, das der erste Text gelöscht wurde und das von jemanden, der sich hier mit dem Forum auskennen sollte!

    Schön das man deswegen jetzt genau weis, worum es ging!

  • Ist ja wieder mal super, das der erste Text gelöscht wurde und das von jemanden, der sich hier mit dem Forum auskennen sollte!

    Schön das man deswegen jetzt genau weis, worum es ging!

    Deshalb alles wieder hergestellt, damit wenigstens noch der Sinn der Diskussion erkennbar ist, aber close.

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen