Einsatzgenerierung läuft, auch wenn Spiel aus ist

  • Hallo zusammen, seit dem die App-Funktion, dass das Spiel im Hintergrund weiterläuft und Einsätze generiert, eingebaut ist, habe ich das Prolbem, dass dies auch am PC der Fall ist.


    Hatte eben das Spiel gestartet, die offenen Einsätze bedient und das Spiel (also das Fenster) wieder geschlossen, da ich was anderes noch im Internet geschaut habe. Als ich dann das Spiel nach ca. 15-20 Minuten wieder öffnete, waren da 5-7 (habe nicht genau gezählt) Einsätze offen, die, als ich das Fenster geschlossen hatte, noch nicht da waren.


    Mein Name im Spiel: sb-modder

    Mein Betriebssystem: Win 7

    Mein Browser: Mozilla FireFox

    Fehler: siehe oben,

    Screenshot: nein

    Fehler reproduzierbar? Ja, gerade 5 Minuten aus dem Spiel, 4 neue Einsätze, die beim Schließen noch nicht da waren (Einsatzgenerierung steht auf Normal). Beim Schließen des Spiels war kein Einsatz offen!

  • Nuja, es steht nirgends das es nur die App betrifft...das betrifft das Gesamtspiel...

  • Da steht aber halt "im Hintergrund" drinnen, und da bin ich der Meinung, dass wenn ich das Fenster schließe, dass das Spiel dann auch aus ist. Mich nervt es, wenn ich dann das Spiel wieder öffne und ein Haufen Einsätze neu sind. Hintergrund bedeutet für mich, Spiel bzw. Fenster offen, wird aber nicht auf dem Bildschirm angezeigt. Fenster zu bedeutet für mich, Spiel aus.


    Sebastian, ich bitte um Aufklärung.

  • Wenn du das Spiel im Tab hast und auf einer anderen Seite bist hat es schon immer generiert. Jetzt ist so das wenn du das Spiel ausmachst, es noch 10-15 min lang Einsätze nachschmeisst....

  • Auch hier die Frage: Tab/Browser geschlossen oder auch ausgeloggt? Das dürfte nicht das gleiche sein.

    Also ausgeloggt, nein (will mich ja nicht jedes mal neu einloggen). Tab habe ich geschlossen.


    in meinen Augen ist das ein Fehler, denn wenn man das Spiel schließt (also Tab schließt), sollte das Spiel auch nicht weiterlaufen. Sonst könnte ich das Spiel ja auch weiter offen lassen. Aber das Ausschalten nutze ich ja, um eine vielzahl an Einsätzen abzuarbeiten, damit ich bei Fahrzeugengpässen erstmal alle Einsätze in Abarbeiten kann, ohne im Spiel zu sein und dass dann weitere Einsätze generieren (ja, dafür gibt es die Pause-Funktion, aber die ist mir immer zu umständlich, diese Einzuschalten).

  • also ich sehe das ganze nicht als Fehler, denn es verhält sich ja beim schließen ähnlich wie mit der App, würde ich mal vermuten, also geht folglich auch am Browser die Einsatzgenerierung weiter.

    Hilft also vermutlich nur ausloggen oder die Pause-Funktion

  • Wenn du die Einsatzgenerierung anhalten willst musst du dich ausloggen. Der Server kann ja nicht sehen, ob du bzw. dein Endgerät nicht antwortet, weil du das Fester zumachst, du durch ein Funkloch fährst oder ob nur der Rechner den Tab inaktiv im Hintergrund hat. Sehe ich nicht als Fehler.

    P.S. Mit der Login-Speicherfunktion ist man auch schnell wieder drin, wenn sonst keiner auf dem Rechner Unfug damit machen kann...

  • P.S. Mit der Login-Speicherfunktion ist man auch schnell wieder drin, wenn sonst keiner auf dem Rechner Unfug damit machen kann...

    Also ich muss mich jedes mal wieder von vorne anmelden.


    Hilft also vermutlich nur ausloggen oder die Pause-Funktion

    dann bin ich der Meinung, dass die Pausenfunktion anderster (einfacher) gestartet werden kann (Vorschlag dafür folgt).

  • Warum? Wo ist das Problem, wenn der ein oder andere Einsatz aufläuft, der nicht sofort bearbeitet wird? Die verfallen doch erst nach 24-48 Stunden (übernächste Nacht). Wenn was erzeugt wird und auf dich wartet, dann kannst du nach der Rückkehr sofort loslegen und musst nicht erst auf den Einsatzgenerator warten...

  • Nun ist die Frage wem mit was mehr geholfen ist:

    den Leuten die nicht wollen dass trotz Schließen des Tabs oder der App ohne Logout noch ein paar neue Einsätze generiert werden oder der anderen Fraktion die sich wünschen dass der Einsatzgenerator schnell genug arbeitet (auch wenn man mal eben in einen anderen Tab wechselt) und das dann wieder als Fehler melden würden - ich glaube da gibt es wohl einen direkten Zusammenhang.

  • Warum? Wo ist das Problem, wenn der ein oder andere Einsatz aufläuft, der nicht sofort bearbeitet wird? Die verfallen doch erst nach 24-48 Stunden (übernächste Nacht).

    Genau das ist aber das Problem. Wenn ich am nächsten Tag neu anmache, will ich sehen, ob die Einsätze vom Tag vorher fertig abgearbeitet sind oder ob da noch irgendwo was fehlt. Dann nützt es mir nichts, wenn dann noch um die 10-15 Einsätze (Wenn die Generation auf Normal, im Schnitt alle 1 Minute steht) schon da und offen sind. Das ist einfach nervig. Ich kann zwar auch die Fraktion verstehen, die dass will, aber eigentlich ist das eine Unnütze Funktion. Normalerweise starte ich das Spiel und kaum bin ich drinnen, ploppen die Ersten Einsätze auf. Also eigentlich zeitlich genau richtig. Aber werde da mal ein Vorschlag - auch in Bezug zur Pausenfunktion - erstellen.

  • Warum? Wo ist das Problem, wenn der ein oder andere Einsatz aufläuft, der nicht sofort bearbeitet wird? Die verfallen doch erst nach 24-48 Stunden (übernächste Nacht). Wenn was erzeugt wird und auf dich wartet, dann kannst du nach der Rückkehr sofort loslegen und musst nicht erst auf den Einsatzgenerator warten...

    Der ein oder andere mag es vielleicht nicht, wenn so viele Einsätze offen sind. Ich hab aktuell knapp 400 Einsätze offen, weil ich ne Weile nicht am Spiel gesessen habe und sehe da persönlich kein Problem, werden dann von oben nach unten abgearbeitet.

    Trotzdem würde ich sb-modder seinen Vorschlag mit der Pause Taste auf der Hauptseite unterstützen, da es vermutlich für viele andere eine Erleichterung ist

  • Den Vorschlag gibt es schon - ich weis jetzt im Moment bloss nicht wie er genau heist - aber genau das von Tobi -PAUSE ON dort wo jetzt nur PAUSE steht wäre sinnvoll - Sag ich schon seit Einführug der Pausefunktion. Es wurde am Anfang gesagt das sollte ein Wechseltab werden der immer anzeigt welche Geschwindigkeit aktiv ist (1min-3min-5min usw) das ist aber meiner Meinung nach nicht sinnvoll - Ein einfaches Pause ein wäre toll.

    So jetzt hab ich wieder mal zuviel geschrieben - wenn es nicht passt einfach löschen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Den Vorschlag gibt es schon - ich weis jetzt im Moment bloss nicht wie er genau heist -

    Habe ich schon gesucht (auch über Google), und da nicht wirklich was gefunden, nur der Allgemeine Vorschlag.