[umgesetzt] Verbands-Event Erdbeben

  • Die anderen Events haben auch "hochpreisige" und "niedrigpreisige" Einsätze.

    Es kommt ja hier auf die Durchmischung an, damit man dann auf einen gemeinsamen Nenner kommt.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • CmdKleiner

    du hast dies vollkommen richtig gesagt. Die Einsätze, denke ich auch passen alle. Jetzt muss halt wirklich Sebastian

    entscheiden, kann man alle Einsätze nehmen? Fliegt was raus? Kann man das ganze so Programmieren, das hier ein gesundes Balancing bei dem Event ist?


    Was man jetzt auch sagen kann, da es ja nun wirklich von den Einsätzen ein Großes Event ist, das man dies nur alle zwei oder gar alle vier Wochen kostenlos starten kann. Auch hier kann nur der Chef Sebastian sagen, ob man das so machen kann.


    Wir können nur hier den Vorschlag machen, schauen ob die Einsätze stimmig sind, ob noch was rein sollte oder rausfliegen kann.

    Am Ende entscheidet einer alleine, ob ihm das gefällt und er sagt ja setzte ich um und das ist Sebastian. Am Ende heißt es auch, abwarten und Tee trinken und hoffen, das es nicht untergeht und vielleicht umgesetzt wird.


    Antwort auf OT entfernt

  • Dieser Kommentar ist allerdings auch nicht ganz zielführend um es mit deinen Worten von weiter oben zu sagen...


    Ich zitiere absichtlich nichts und niemanden, entgegen meiner sonstigen Ansicht schreib ich auch keinen persönlich an ob etwas so nötig ist zu schreiben oder doch nicht - passt bitte auf dass irgendwer plötzlich den Unterschied zwischen Spaß und Ernst verwechselt, um ehrlich zu sein hab ich auch keine große Lust das ganze Thema hier "durchzuzensieren" weil ich die Hoffnung habe dass wir uns einfach alle vernünftig benehmen können.

  • Zu Eurer Beruhigung, das mit Grisu-il-draghetto ist geklärt, war ein Spaß, also alles gut hier.

    Do_Cop deine Kritik hab ich verstanden und auch versucht, da ein wenig was zu zuschreiben, was man da evtl. machen kann.

    Gut meine Wortwahl, dir gegenüber mit "verarschen" war hier falsch gewählt, hätte dich hier separat im Satz erwähnen sollen.


    Und Kritik am Großen Alemannia ist ganz sicher verboten ??? Endlich hat es mal einer erkannt ??????


    Soll aber jetzt hier genug OT von allen gewesen sein, ich bitte darum wieder zum Thema zu kommen. Danke Euch

  • jetzt wird hier echt schon zensiert?? was zum Teufel... da schreibt man einmal was scherzhaftes, und schreibt dann sogar im Spoiler das richtige und es wird rausgelöscht... sehr weitsichtige und userorientierte Arbeit... echt jetzt. Aber sehr gerne noch einmal:


    Ein gut ausgearbeiteter Vorschlag @Alemannia. Ich fasse mich bewusst mit dieser Aussage kurz, alles andere ist ja anscheinend nicht gewollt... genauso wenig wie ein wenig Spass im Forum...

  • Genau, und wenn man an anderer Stelle mal den ganzen blöden OT nicht rauslöscht ist man der Idiot weil man nur untätig ist. Und wenn der eine den Spaß vom anderen mal nicht versteht und sich wieder alle gegenseitig wegen nichts ans Bein pissen erst recht.

    Auch wenn ich es nicht persönlich war bedanke ich mich für die konstruktive Kritik, weil ich nicht gedenke auch diesen OT zu löschen (außer den ersten fünf Wörtern im zweiten Absatz ist es das nämlich) erlaube ich mir mit genau so viel OT zu antworten. In der Hoffnung dass unser beider OT nicht noch mehr OT über eine Moderationsdiskussion auslöst den wir auch nicht zensieren brauchen wird der Beitrag zum eigentlichen Thema noch kürzer als deiner: Dafür!


    Man möge den Sarkasmus entschuldigen und auch dass ich es einfach mal öffentlich geschrieben hab, Kritik daran gerne per Konversation direkt an mich und zum Abschluss nochmal etwas Moderation ohne zu zensieren: BTT!

  • Sorry 11erWache was ist hier bei dem Vorschlag übertrieben?

    Und komm bitte nicht mit dem Argument . nicht realistisch kommt in Deutschland nicht vor.

    Hier ist ein Spiel und kein Simulator und Realität ist vor deiner Haustür.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Schöner hätte ich es nicht formulieren können .... EG112

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Also, da 11erWache ja nie irgendwas konstruktives raushaut, alle paar Wochen mal rein kommt und Unfrieden stiften möchte und ach ja eh gegen alles ist, tut mir den Gefallen und beachtet ihn einfach nicht mehr.

    Ich werde hier naher noch ein zwei Dinge schreiben, die noch wichtig sind und dann schauen wir mal weiter.

  • Also, da 11erWache ja nie irgendwas konstruktives raushaut, alle paar Wochen mal rein kommt und Unfrieden stiften möchte

    Ich sagte doch schon : Troll !!

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Hallo zusammen,


    ich gehe hier zuerst mal kurz ein, auf das was Tiga geschrieben hat.

    "Event zum selber erstellen" ist auch mein großer Favorit. Nur ist es hier sehr schwer die Leute unter einen Hut zu bekommen. Man denkt, man hat vielleicht einen Lösungsansatz, der ist dann aber auch wieder nicht gut und so geht das ganze dann immer weiter und entwickelt sich, so empfinde ich das im Moment da, zu einer Endlosdiskussion, aus der dann unter Umständen nichts wird.

    Hier ist das ganze etwas anders. Ich hab die Einsätze reingestellt und die Leute sind begeistert, auch wenn ein wenig Kritik dabei ist, was vollkommen in Ordnung so ist.


    Dann komme ich jetzt zu dem was ich noch loswerden wollte.


    Plünderung und Damm droht zu brechen sind jetzt noch in die Einsatzliste mit aufgenommen wurden. Dann kurz Holger1809, den Spontanen Aufstand hatte ich auch im Kopf mit drin. Ich habe mich aber persönlich dann doch dagegen entschieden aber trotzdem eine schöne Idee von dir.

    Noch einmal einen Dank an keks192221 für die zusammenarbeit und an alle die hier mit geschrieben haben und ein Like da gelassen haben.


    Damit ist das Event jetzt für mich fertig ausgearbeitet. Wäre super wenn Ihr das noch so zwischendurch ein wenig oben halten würdet, damit dies vielleicht dann umgesetzt wird.


    Jetzt noch ein wenig OT und die Bitte an die Mods dies stehen zu lassen und die ganz große Bitte in Euch, wenn Ihr was dazu schreiben wollt, dann über PN. DANKE


    Das war jetzt von mir erstmal das letzte für ein paar Wochen, was Ihr von mir gelesen habt. Ich werde mich über die Osterzeit etwas zurückziehen. Das ein oder andere Like lasse ich gerne beim ein oder anderen da bzw. wenn mir was nicht so gefällt, ein einfaches dagegen.

    Soll heißen, das Forum wird von mir weiter verfolgt.


    Auch wenn es noch ein wenig früh ist, wünsche ich Euch allen schöne Ostertage und esst nicht zu viele Eier und Süßkram.


    LG


    Alemannia

  • das Event hat nichts mit der Realität zu tun

    Wir haben einige potentielle Erdbebengebiete in DE. Auch wenn in der jüngeren Zeit die Schäden keine italienischen, türkischen oder gar japanischen Ausmaße erreicht haben ist das Risiko nicht von der Hand zu weisen. Ebenso übrigens der Vulkanausbruch in der Eifel. Zugegeben, der längerdauernde, überregionale Stromausfall ist wahrscheinlicher - aber auch San Francisco ist genauso überfällig wie Yellowstone. Und keiner kann sagen, ob es durch die Veränderung der Druckverhältnisse eine Art Kettenreaktion gibt.

    https://erdbebennews.de/erdbeben-deutschland/

    https://de.wikipedia.org/wiki/…n_Erdbeben_in_Deutschland

    https://www.volcanodiscovery.c…erdbeben/deutschland.html

  • Wir haben einige potentielle Erdbebengebiete in DE. Auch wenn in der jüngeren Zeit die Schäden keine italienischen, türkischen oder gar japanischen Ausmaße erreicht haben ist das Risiko nicht von der Hand zu weisen.

    Ja ist ein weilchen her, aber solls auch in Deutschland geben! Wenns heftiger wird erreichen sie aber glücklicherweise "nur" die Stärke 5-6 auf der Richterskala.


    https://www.schwarzwaelder-bot…19-bf7d-ceb103c2b586.html


  • Richter 5-6 ist aber auch schon mal was - zumal in unserer nicht an adäquate Verhaltensweisen gewöhnten Bevölkerung. Hier rennen die Leute am ehesten in Panik nach draußen und kriegen die Dachziegel auf den Kopf...

    https://de.wikipedia.org/wiki/…inteilung_der_Skalenwerte

    Ein Beben der Magnitude 5.0 setzt in etwa 32 kt TNT-Äquivalent frei, das ist mehr als eine Hiroshima-Bombe.

    Die Auswertung der Erdbeben in Deutschland ergibt, dass nur in einigen Gebieten mit hinreichender Wahrscheinlichkeit mit Erdbeben zu rechnen ist. Betroffene Gebiet sind im Westen die Niederrheinische Bucht, der Oberrheingraben und das Gebiet der Schwäbischen Alb (besonders der Hohenzollerngraben) sowie im Osten in geringerem Maße das Gebiet um Gera.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Bemessungskriterien_(Erdbeben)


    In den Zonenkarten gibt es durchaus die Zone 3, in welcher mit Magnituden bis über 7 zu rechnen ist.


    Magnitude 7 war die Stärke des Haiti-Bebens 2010.

    Zusammengefasst: Es gibt wahrscheinlichere Katastrophenszenarien - aber auch unwahrscheinlichere (die auch beplant und beübt werden).


    Kritisch an einem Erdbeben in Mitteleuropa wäre sicherlich
    - hohe Anfälligkeit der Infrastruktur (Leitungen!)
    - hochtechnisierte Gesellschaft (längerdauernder, überregionaler Stromausfall)
    - Just-in-Time-Versorgung bricht bei blockierten Verkehrswegen zusammen
    - eine hohe Anzahl un- oder leichtverletzter Betroffener steht ein Betreuungsdienst gegenüber, der selbst betroffen ist (Ehrenamt!)

    - Unterbringung von Betroffenen bis zur Statikprüfung/Sicherung der Gebäude je nach Jahreszeit/Wetterlage echtes Problem