[Sammelthread] Verbandsevents

  • Bitte in folgender Form:


    Eventname (z.B. Unwetter, Sommerhitze etc)
    - möglicher Einsatz 1
    - möglicher Einsatz 2
    - möglicher Einsatz 3
    etc, wenn ein Einsatz im Vorschlagsforum, aber nicht im SPiel ist bitte hinter dem Einsatzvorschlag den Link dahinter (so dürfte es am übersichtlichsten sein)

  • Hitzewelle:
    - Waldbrände (alle bisherigen)
    -Brennendes Graß
    - Brennender Busch etc.
    - Hitzschlag
    - Hitzekrampf
    -Kreislaufkollaps ([RD] Kreislaufkollaps / Synkope
    -Dehydration

  • Hallo allerseits,


    mein Vorschlag wäre folgender


    Unruhen
    - Raub
    - unangemeldete Demonstation
    - Massenschlägerei
    - Randalierende Person
    - Kopfplatzwunde
    - Sachbeschädigung
    - Ruhestörung
    - Schlägerei


    in Anbetracht weiterer Randale dazu ergänzend auch sowas wie
    - Brennendes Bus-Häuschen
    - Feuer in Schnellrestaurant
    - Brand im Supermarkt



    Vielleicht in Anbetracht an den leider lange Jahre zum Anlass genommenen 1. Mai oder auch Krawallen in anderen Ländern wären einige Einsatzszenarien denkbar.

    Unser Verband -> "Leitstelle Stadt Hannover"


    Präsent nicht nur in der Stadt und Region Hannover. Mit weit über 200 Wachen fast flächendeckend in den gesamten neuen Bundesländern, vor allem in Berlin und Umland, in Mittelsachen und MeckPom.


    ...aber tatkräftige Unterstützung ist immer gefragt! Schau ruhig mal vorbei!

    Einmal editiert, zuletzt von DrMilzbrand () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Erdbeben verschiedener Stärken als GSL


    bis stärke 6-7


    alle anderen würden dann zu groß werden für ein lokales Ereignis


    Brand in Feuerwerksfabrik oder Munitionsfabrik


    Normale Einsätze


    Explosion einer Tankstelle
    Zug endgleist
    Bruchlandung eines Frachtflugzeuges
    Reaktorschaden im Atomkraftwerk

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Und für alle die meinen ich würde nur Motzen hier meine Antwort auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Windows 10 Pro Google Chrome Kabel Deutschland (Vodafone)

  • Wie wäre es denn, wenn man für den Winter einen Gegensatz zum Event "Hitzewelle" einbaut? Ich habe da ein paar Vorschläge:


    bereits vorhandene Einsätze die eingebaut werden könnten:
    LKW umgestürzt oder in Graben gerutscht
    div VUs
    Gestürzte Person
    Gestürzter Radfahrer
    Ampelausfall
    evt mehr


    meine neuen Ideen:


    Dach von Schneelast befreien


    2 LF
    1 RW
    1 ELW 1
    1 DLK
    1 GW-H
    THW LKW + Radlader
    GKW
    MTW-TZ


    ~ 5000 Crds


    ---


    PKW in Graben gerutscht


    1 Pol
    1 LF
    1 RW
    evt. RTW bei Verletzten


    ~ 900 Crds


    ---


    Schneeverwehung


    4 LF
    1 RW
    1 ELW 1
    THW LKW + Radlader
    GKW
    MTW-TZ
    3 Pol


    ~ 5000 Crds


    ---


    Eiszapfen drohen auf Gehweg zu stürzen


    1 LF
    1 DLK
    2 Pol


    ~ 1000 Crds


    ---


    Massenkarambolage durch Blitzeis oder Schnee


    3 LF
    2 RW
    3 Pol
    bis zu 8 Verletzte


    3500 Crds


    ---


    Person ins Eis eingebrochen


    1 LF
    1 RW
    1 Pol
    1 RTW
    1 NEF
    (hier könnte auch bald einen Anhänger mit Schlauchboot stehen :D )


    ~ 1500 Crds


    ---




    Ich bitte um Kritik, Vorschläge und Verbesserungen

  • Find ich gut, beim Dach von Schneelast befreien würde ich noch eine DLK hinzufügen.


    Vielleicht kann man das ganze auch so machen, dass ab einem Bestimmten Datum meinetwegen von April - September die Hitzewelle verfügbar ist und dann von Oktober - März der Schneesturm/ (Namensänderung:extremer) Schneesturm.


    Viele Grüße


    feuerbaer

  • Blitzeis
    Gestürzte Person
    Verkehrsunfall
    Verkehrsunfall durch Glaseis (Natürlich)
    Verkehrsunfall mit Zug
    Verkehrsunfall mit Linienbus
    LKW Umgestürzt
    LKW Auffahrunfall
    Auffahrunfall
    Motorradunfall
    Gestürzter Radfahrer
    LKW in Hauswand
    Bus in Wasser
    LKW in Wasser
    Person in Wasser
    Gefahrgut LKW Verunglückt
    Parkendes Auto Gerammt


    Person in Eis eingebrochen (NEU)
    PKW gegen Hauswand (NEU)

    Mit freundlichen Grüßen



    Pla112


    Was wir verlieren kommt am Ende immer zu uns zurück wenn auch oft nicht so wie wir es erwarten

  • Mein Vorschlag wäre so ein Event zu machen. Dies würde ich im Zeitraum von November bis Februar machen. Da dies ja zur jetzigen Zeit für viele Wehren eine Aufgabe ist.


    Meine Einsatzvorschläge wären:


    Äste auf Fahrbahn
    Baum auf Gleisen
    Die verschiedenen Verkehrsunfälle die es gibt
    Auffahrunfälle
    Kleintier in Not
    Baum auf Straße
    Baum auf Radweg
    Schornsteinbrand
    Kaminbrand
    Zimmerbrand
    Wohnungsbrand
    Dachstuhlbrand
    Baum auf PKW
    Baum auf Dach
    diese und noch andere die zu dieser Jahreszeit passen.


    Was haltet ihr davon ?

  • würd mich auch über ein neues Event Schneesturm freuen, passt ja zur derzeitigen Jahreszeit.

  • Blitzermarathon.


    Ein Verbandsevent, der zugegeben aufgrund der nicht vorhandenen Vielfalt an Pol. Fahrzeugen, noch nicht Sinnvoll ist aber es in Zukunft werden könnte.


    Mögliche Einsätze:
    Einrichten von Kontrollposten
    Verfolgung von Rasern
    Unfallflucht
    Randalierer


    Eingerichtete Kontrollposten sind dabei sozusagen der/die Einsatz generierenden Posten.
    Innerhalb der Kontrollposten bestimmt ein Zufallsgenerator die Anzahl der Geschwindigkeitsüberschreiter und variiert auch die höhe.
    So bleibt ein solcher Kontrollposten 3 std. bestehen und generiert laufend Credits. Mal mehr, mal weniger wobei es hier auch auf die Mannstärke ankommt. Sind viele Verbandskollegen dabei können mehr Fälle bearbeitet werden. Sind es weniger dann weniger. Nat. gibt es in dem Fall eine Maxime.


    Dafür bräuchte es halt z.B. Abschleppwagen, GW-Technik, evtl. (zivile) Radarfahrzeuge?!, Kontrollauto (Sprinter etc. mit Tisch etc. zur Aufnahme der Daten)



    Hochwasser:
    Keller voll Wasser
    TG voll Wasser
    Deich droht zu brechen
    Personen festgesetzt (RTH)
    Personen im Wasser (Boot)
    Schutzmaßnahmen gegen das Hochwasser


    Evtl. könnte man dieses Event auch in 2 Abschnitte unterteilen.
    Im ersten hat man 2 Std. Zeit sich auf das Hochwasser vorzubereiten (Einsätze beziehen sich auf Schutzwände hochziehen, Deiche stärken, Sandsäcke an Häuser stellen). Abhängig von 2 Faktoren entscheidet sich dann wie der 2 Abschnitt verläuft. Per Zufall entscheidet sich ob die Maßnahmen ausreichend waren dann gibt es nur weniger folgeeinsätze. Hat man nicht alle Schutzmaßnahmen bearbeiten können bzw. das Hochwasser ist höher als angenommen gibt es mehr folgeeinsätze.

  • Hi Wie wäre es passend zur Jahreszeit mit dem Event "Schneechaos" mit folgenden Einsätzen (oder auch anderen):


    -Verkehrsunfall
    -Auffahrunfall PKW / LKW
    -Eingestürtztes Wohnhaus
    -Gestürtzte Person
    -PKW/LKW in Graben
    -Erfrierung
    (-Kaminbrand)
    -Baum auf Straße/Gleis/Wohnhaus
    -Person in Eis eingebrochen
    -etc...


    LG TiKi

  • Ich hab eine Idee für ein Allgemeines Event, jedoch weiß ich nicht, inwieweit das umsetzbar wäre und wie die Interesse hier besteht. (Habe bisher nichts im Forum gefunden)


    Und zwar so ein Mega-Chaos-Event, was einmal im Monat aus der Verbandskasse gemacht werden kann...
    Ich stell mir das so vor:


    Alle Wachen/Gebäuden von allen Verbandsmitgliedern, generieren zusammen die Einsatzart und Masse , ggf. kann man da auch extra irgendeinen Einsatz für Erstellen.
    Einsätze würden alle zusammenkommen, als wenn jeder der Online ist im verband und seine Einsätze freigeben würde. Die Einsätze generieren so wie normal auch an den jeweiligen Gebäuden, sprich so wie der Verband verteilt ist.
    Die Einsätze würden nicht nach und nach kommen, sondern sind dann alle auf einmal da.
    Beispiele:
    - 5 Spieler sind online, diese 5 Spieler haben insgesamt 350 Einsätze, dann würden beim Start 350 Einsätze auf einmal da sein zum abarbeiten. (Jede Einsatzart)
    - 5 Spieler sind online, diese 5 Spieler haben insgesamt 10 Einsätze , dann werden im Event 10 Einsätze nach deren Schweregrade aufgemacht (Jeder hat je 2 Wachen dann gibt es nur Mülleimerbrände, hat einer 3 Wachen können die Einsätze eine DLK benötigen)


    Sind die Jeweiligen Eventseinsätze abgearbeitet, kann dieses von vorne Losgehen


    Auch dieses Event würde dann auf Zeit gehen.


    Die Credits werden erst nach dem Event vergeben. Die Gesamte Anzahl der Credits werden im Verband aufgeteilt, oder Prozentual der Aktivität im Einsatz oder Admins können die Verteilen oder es geht in die Verbandskasse. Da gäbe es viele Möglichkeiten, di man auch in Betracht ziehen sollte da dieses Event auf Schnelligkeit gehen würde und nicht jeder überall anfahren kann.


    Was ich damit erreichen wollen würde, einen Gemeinsamen Wettkampf der Lösungsorientierung erspielt werden muss. Wenn man ehrlich ist, jeder will viele Credits für sich aber teilweise auch viele Credits für seinem Verband. Und so hätte man auch mal was anderes.


    Böses Thema:
    Dafür Könnte man auch Verbandsgebäude bauen (Feuerwehr, THW, POL, etc) und benutzen zum Beispiel. Was natürlich abgelehnt wurde, was ich auch in der Momentanen Situation verstehen kann. Wo man dann auch eine Monatliche Events-Top-Liste gestaltet könnte, um zusehen wie die Aktivität in den einzelnen Verbänden momentan ist und nicht auf Dauer.



    Es wäre eine Große Disskussionsmöglichkeit (sofern Interesse besteht), ob und wie man sowas generell Aufabuen/ Gestalten könnte. Ich würde es gut finden, wenn wir mal ein anderes Event zur Auswahl hätten. Jeden Freitag immer wieder einen Neuen Einsatz, aber die Events bleiben gleich, was ich irgendwie schade finde. Deswegen teile ich hier mein Events-Vorschlag einfach mal mit.



    EInsätze:
    Alle aktuellen Einsätze die es gibt und die noch dazukommen aus dem regulärem Spiel
    Ob geplante Einsätze oder nicht geplante Einsätze
    Eventseinsätze jeglichwer Art


    Jeder Einsatzart wäre möglich