Wachenübersicht Fahrzeuge verschwinden

  • In meiner Wachenansicht verschwinden einfach Fahrzeuge bei Statuswechsel. Das resultiert in einer sich ständig bewegenden Liste, wenn man weit runter gescrollt hat und macht eigentlich keinen Sinn.

    Feature oder Bug? Liegts an mir/meinem System oder hat so was noch jemand?

  • Grummel. Woher weiß ich denn ob das ein Fehler ist oder ein Feature, DAS war ja meine Frage im Grunde.


    - Wie ist euer Spielername im Spiel?

    Wolfpassing

    - Welches Betriebssystem verwendet ihr?

    Windows 7

    - Welchen Browser verwendet ihr?

    FF

    - Habt ihr ggf. einen Screenshot? *

    Nein

    - Welche Scripte nutzt ihr?

    Keine


    - Habt ihr eine genaue! Fehlerbeschreibung (was habt ihr wie gemacht, als es auftrat)?

    Zugesehen wie Einsätze ablaufen

    - Habt ihr einen Link (zu dem Einsatz, Gebäude etc das betroffen ist)?

    nope

    - Wann etwa trat der Fehler auf?

    seit Gestern mit Sicherheit von mir bemerkt

    - Kann man den Fehler irgendwie reproduzieren?

    Einsätze abarbeiten, alarmieren und hingucken

    je genauer die Meldung, desto schneller kann Sebastian das auch prüfen und muss nicht erst Rückfragen stellen.

    Alles klar.

  • Mach am besten mal ein Video davon, wer keine Aufnahmesoftware hat filmt einfach den Bildchirm mit einem digitalen Endgerät mit Kamerafunktion.

    Ich kann mir noch nicht genau vorstellen, was genau passiert.

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe ein sehr ähnliches Phänomen. Bei mir erscheinen die Fahrzeuge aber gar nicht erst:

    https://www.dropbox.com/s/heq0…03-21%2021.02.11.png?dl=0

    Spieler- gleich Forumname, MacOS Mojave 10.14.3 auf FF. Der Screenshot wurde ca. 15 Minuten nach Spielbeginn aufgenommen. Es sind nahezu keine Fahrzeuge zu sehen. Hab derzeit knapp 300 Wachen mit ca. 2.300 Fahrzeugen. Das ist natürlich schon eine heftige Liste.


    Gruß,

    Torsilio

  • Hallo Torsilio hast du LSSM laufen - der hat nämlich so einen ähnliche Fehler der ist aber bekannt und wird zur Zeit bearbeitet.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich sags so, der LSSM dürfte das Laden nicht beeinflussen, nur einige Module hängen, weil die Fahrzeuge nichtmehr von Anfang an geladen werden.

    Grundsätzlich würd ich beim Laden aber von einem Spiel oder anderem Fehler in nem anderen Script ausgehen (ich kann natürlich auch falschliegen, is aber aktuell mein Wissensstand)

  • Hallo Jan war nur ne Vermutung von mir - Sorry wenn ich den LSSM verdächtigt habe - aber zur Zeit ist das Spiel ein reines Chaos - das laden der Fahrzeuge dauert ewig in den Scripten - da haben viele Leute ihre Zeit rein gesteckt und jetzt geht garnichts mehr - erst wenn in der Wachenübersicht alle Fahrzeuge drin sind klappt wieder einiges.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ha jo, is ja auch verständlich, nachdem bei uns auch viel darüber geschrieben wurde.

    Wie gsagt, wir arbeiten mit Hochdruck daran, dann können wir auch immer mehr sagen, ob es wirklich kein Problem unsererseits ist.

  • Hallo Jan hab jetzt noch verschiedene Dinge getestet - In der Wachenübersicht alle Wachen öffnen das die Fahrzeuge gelistet werden (dauerte bei mir bei etwas über 600 Fahrzeugen 2 Minuten) - dann einen Einsatz alarmieren und wieder etwas warten - dann funktioniert der Dashboard einwandfrei und in dem Zusammenhang eine Frage:

    Besteht die Möglichkeit das man im Dashboard bei der Wachenübersicht sieht welche Wache eine Kleinwache ist - muss nicht unbedingt sein wäre nur schön - aber nur wenn es kein großer Aufwand ist - im Moment sind andere Dinge wichtiger.


    So hab das Ganze jetzt im Thread für den LSSM nochmal rein kopiert - Danke Jan für den Hinweis - bin einfach schon zu alt! ;)

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 ()

  • Ich weiß leider auch nicht mehr weiter. Bei einigen Wachen steht statt der Fahrzeugliste "Lade..." und sonst nix.

    Mir ist auch aufgefallen, dass an anderen Stellen "dynamisch" nachgeladen wird. Z.b. bei der Auswahl von Personal für Lehrgänge. Zeitglich wohl mit dieser Neuerung trat das bei mir auf.

    Trotzdem Schade, so ist das eher unbrauchbar für mich, weil ich jedes mal "Reload" drücken muss. Da ich mit 2 Monitoren spiele und die Map auf dem anderen Monitor läuft ist das jedes mal wohl nich heftiger aber nervender Aufwand. Map wiederherstellen, reload, map rausstellen ...


    Schade, Schade...

  • Also wenn man zu schnell den Balken in der Gebäude Übersichtliste runter bewegt, dann steht unter den aufgeführten Wachen der begriff Laden.

    Das ist damit gemeint. Das System braucht da wohl etwas länger beim Laden mit dem Anzeigen der Fahrzeuge die man in den Wachen stehen hat.

  • Du meinst während des Scrollens sieht man für ein paar Millisekunden die "Lade" Anzeige?

    ja dies ist auch per Android App so.

    Ist mir jetzt Aufgefallen.

    Meine Fahrzeuge sind ausgeblendet.

    Doch bei den Schulen / Krankenhäuser steht dann lade. Obwohl da ja nichts zum laden in der Wachenansicht wäre