Beiträge von Wolfpassing

    Ich dachte auch nicht, dass es ein Fehler ist. Bei der Übersicht vom Personal aller Wachen funktioniert das ja gut.

    Nur stehen bei mit leider nicht nur ein paar "Millisekunden" diese Texte "Laden..." sondern ewig sozusagen.

    Die andere (vielleicht) damit zusammenhängende Auswirkung ist das verschwinden von Fahrzeugen.

    Wenn ich in der Wache 10 Stück HLF drinnen habe, schön numeriert und nach paar Einsätzen nur mehr sechs davon in dieser Liste stehen und die anderen vier komplett aus dieser Liste sind (Auf klappen zu klappen ändert nichts) dann wirds merkwürdig. Das repariert sich nur, wenn ich dem Browser sage, alles neu Laden bitte.


    Ich versuche das mal wirklich genauer zu beobachten, bei welchem Statuswechsel oder wann das genau passiert. Momentan sind mir nur die Auswirkungen aufgefallen aber nicht die Umstände.

    Ich weiß leider auch nicht mehr weiter. Bei einigen Wachen steht statt der Fahrzeugliste "Lade..." und sonst nix.

    Mir ist auch aufgefallen, dass an anderen Stellen "dynamisch" nachgeladen wird. Z.b. bei der Auswahl von Personal für Lehrgänge. Zeitglich wohl mit dieser Neuerung trat das bei mir auf.

    Trotzdem Schade, so ist das eher unbrauchbar für mich, weil ich jedes mal "Reload" drücken muss. Da ich mit 2 Monitoren spiele und die Map auf dem anderen Monitor läuft ist das jedes mal wohl nich heftiger aber nervender Aufwand. Map wiederherstellen, reload, map rausstellen ...


    Schade, Schade...

    Grummel. Woher weiß ich denn ob das ein Fehler ist oder ein Feature, DAS war ja meine Frage im Grunde.


    - Wie ist euer Spielername im Spiel?

    Wolfpassing

    - Welches Betriebssystem verwendet ihr?

    Windows 7

    - Welchen Browser verwendet ihr?

    FF

    - Habt ihr ggf. einen Screenshot? *

    Nein

    - Welche Scripte nutzt ihr?

    Keine


    - Habt ihr eine genaue! Fehlerbeschreibung (was habt ihr wie gemacht, als es auftrat)?

    Zugesehen wie Einsätze ablaufen

    - Habt ihr einen Link (zu dem Einsatz, Gebäude etc das betroffen ist)?

    nope

    - Wann etwa trat der Fehler auf?

    seit Gestern mit Sicherheit von mir bemerkt

    - Kann man den Fehler irgendwie reproduzieren?

    Einsätze abarbeiten, alarmieren und hingucken

    je genauer die Meldung, desto schneller kann Sebastian das auch prüfen und muss nicht erst Rückfragen stellen.

    Alles klar.

    In meiner Wachenansicht verschwinden einfach Fahrzeuge bei Statuswechsel. Das resultiert in einer sich ständig bewegenden Liste, wenn man weit runter gescrollt hat und macht eigentlich keinen Sinn.

    Feature oder Bug? Liegts an mir/meinem System oder hat so was noch jemand?

    Ich merke aber, ich habe auch noch ein anderes Problem. Obwohl ich keine Fehlermeldung erhalte bei einigen AAOs, schickt er nicht alle Fahrzeuge.

    Zu erst dachte ich, es sind Nachalarmierungen, aber wenn ich 15 Fahrzeuge alarmiere und nur 13 sich hinbewegen ? Ob das irgendwie zusammen hängt?

    Heute ist wohl was im Busch, ich erhalte massiv Meldungen vom Spiel, dass ich zu wenig Personal hätte für das Fahrzeug. Was antürlich nicht stimmt, neben den zugewiesenem Personal (nein, das ist nicht auf Lehrsaal) wären da ja noch genug Andere. Die letzte Stunde bei gut 10 Fahrzeugen. Naja, vielleicht beruhigt es sich ja wieder :D


    P.S: Die Streiken doch nicht etwa? ;) *g*

    Ich muss auch mal wieder dazu Senf abgeben.

    Ich spiele da auch schon etwas länger und habe schon seit Monaten nicht nur eine Leitstelle. Als ich danach gefragt hatte ob das noch jemand beobachtet hat, war mir schon klar, dass es eventuell den einen oder anderen gibt, der das mit den Häkchen verabsäumt hat, etc. Ich finde Fragen nach dem Häkchen auch nicht schlimm.


    In meinem Gebiet sind an einigen Stellen auf der Map die Wachen doch schon näher gerückt, daher hab ich es auch nicht wirklich bemerkt oder auch ignoriert, wenn aus dem großen Leitstellenbereich mal was an den Rand fahren muss. In der aktuellen Leitstelle die mich das Problem erkennen ließ waren wie ganz oben beschrieben eine Handvoll Wachen (und ein Häkchen) und am äußersten Ende des Bereiches wurde ein Chlorgas mit Verletzen und eine Gasexplosion generiert. Egal wie man das betrachtet, ist es halt auffällig.


    Ich möchte auch noch mal die Frage stellen, wie weit ist denn der gefühlte Radius vom THW, der könnte vielleicht die Gasexplosion erklären. Abgesehen davon bin ich mir nicht sicher ob die Gasexplosion davor nicht ein Gefahrengut LKW Unfall war. Momentan kann ich keine solchen Ausreißer entdecken, halte aber die Augen offen.

    Hallo :)


    Ich habe seit kurzem das Problem, dass ich bei einer Leitstelle die nur über 3 Kleinwachen, 1 Rettungsstation, 1 Wasserrettung und einer Polizeiwache Gasexpolsionen, Chlorgasausritte, etc erhalte. Ich habe natürlich "Eigenen Einsatzbereich" konfiguriert. Ist mir das nur nie aufgefallen, weil diese neue Leitstelle doch etwas Entfernung zu den anderen hat oder ist da was im Busch oder Fehlerhaft ?

    Ja, Du hast Recht.

    Vor allem wäre ich dafür gewesen eine Diskussion zu führen mit Pro und Kontra um sich dann eine bessere Meinung bilden zu können, meine Bedürfnisse decken sich nicht unbedingt mit anderen und aus meinem Blickwinkel sehe ich nicht alles. Für meinen Geschmack war das "dagegen" hier viel zu plötzlich aufgetaucht.

    Ich bin gegen eine sinnlose Informationsflut. Ich denke, als Protokoll, das einfach alles aufzeichnet und wiedergibt ist es aber wohl eine. Eine Art Tageszusammenfassung wäre trotzdem schön und dämmt etwas die Flut an Informationen ein.


    Was die Informationen für "normale" Verbandsmitglieder betrifft, die Do_Cop angesprochen hat, sollte es Ankündigungen geben, da ich es gut finde zu wissen wenn es Zuwachs oder Abgänge in meinem Verband gibt, auch als "normales" Mitglied.

    Guten Morgen !


    Erst mal ein Hurra, zu diesem Feature, ich denke es gefällt vielen Mitspielern. Allerdings habe ich dazu eine geteilte Meinung, vorallem was das neue Attribut "Aufsichtrsrat" betrifft.


    Ich bin der Meinung, dass es in dem Protokoll Informationen gibt, die ein Verbandsleiter ohne Vergabe des Rechtes "Aufsichtsrat" sichtbar machen können soll für alle, oder das dieses Recht eine Erweiterung für das Protokoll darstellt, das *ALLE* einsehen sollten.


    Neuzugänge und Abgänge, gestartete Großeinsätze und Events sind z.B. für alle Mitspieler interessant und sollten mit dem Protkoll eben für alle Mitspieler zentral einsehbar sein, der Rest der Informationen is nur Ballast, wohl nur für einen überwachenden Aufsichtsrat von Interesse.


    Ich würde daher zu einer Diskussion anregen über

    - Grundlegendes Protokoll für Alle - "Aufsichtsrat" Recht erweitert dies um alle anderen protokollierten Daten

    oder

    - Konfiguration für Verbandsleiter (Häkchen bei Kategorien) für ein Verbandsprotokoll für Alle, "Aufsichtrsrat" Recht erweitert dies um alle anderen Daten.

    oder

    - Recht "Aufsichtsrat" entfernen also Protokoll für alle, jedoch mit Filteroptionen/Suchoptionen um sich nicht durch Protokolldaten wühlen zu müssen.


    Grundlegend - Filteroptionen fände ich sowieso immer Klasse !