bearbeitung der einsatzorte

  • hallo mir ist seid längerem aufgefallen dass ich einsätze in städten bekomme wo ich keine wache habe.

    ich würde ,ir wünschen dass man einsätze nur in städten bekommt wo mann eine wache hat.

    Autist

  • Das liegt wahrscheinlich an deinem Einsatzradius - der kann nicht nur eingestellt werden (in der Leitstelle) sondern wird auch vom System erweitert wenn du viele Wachen auf engem Raum baust.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Das liegt wahrscheinlich an deinem Einsatzradius - der kann nicht nur eingestellt werden (in der Leitstelle) sondern wird auch vom System erweitert wenn du viele Wachen auf engem Raum baust.


    Richtig, das ist eine Schutzfunktion des Spiels, je mehr Wachen auf kleinem Raum, desto weiter der Einsatzradius.

    Auch generieren THW und BePo Einsätze in einem größeren Umkreis.

    was mir noch einfallen könnte,wäre die Möglichkeit, wenn du in einem Verband bist,das die dortigen Mitglieder vielleicht auch POI für entsprechende Einsätze gesetzt haben und du so evtl. Einsätze bekommst, obwohl keine Wache gebaut wurde, ist aber nur eine Vermutung von mir :-D

  • was mir noch einfallen könnte,wäre die Möglichkeit, wenn du in einem Verband bist,das die dortigen Mitglieder vielleicht auch POI für entsprechende Einsätze gesetzt haben und du so evtl. Einsätze bekommst, obwohl keine Wache gebaut wurde, ist aber nur eine Vermutung von mir :-D

    Trotzdem muss dort eine Wache sein, damit ein Einsatz generiert werden kann.

    Die Einsatzgenerierung läuft so:

    - Der Server wählt eine Wache aus

    - Aus einer Liste von Einsätzen, die zur Wache passen, wird ein Einsatz ausgewählt
    - Benötigt der Einsatz keinen POI, wird der Einsatz irgendwo im Umfeld der Wache generiert.

    - Benötigt der Einsatz einen POI wird im Umfeld der Wache der entsprechende POI gesucht.
    - Wird ein passender POI gefunden, entsteht der Einsatz dort, existiert kein POI wird kein Einsatz generiert.


    Seit einiger Zeit sucht der Server jedoch nach Wachen gleichen Typs, die in größerer Zahl eng beieinander stehen. Wird ein solcher "Haufen" gefunden, wird der Radius, in dem Einsätze entstehen können, vergrößert.

  • stimmt da hast du recht und ich habe das vollkommen übersehen, waren wohl die finger schneller als der kopf :-D

  • Zu beachten wäre auch dass SEKs, laut Erfahrungsberichten, nochmal einen größeren Radius haben sollen.

    Da MLG005 leider nicht geschrieben hat um welche Stadt/welchen Einsatz es sich handelt können wir alle ins Blaue raten. Wenn es sich dabei um Oberhausen würde ich es als "im Rahmen des Möglichen" bezeichnen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Crazycake - das SEK/MEK kann im gesamten Radius von Polizeiwachen/Bereitschaftspolizeiwachen auftreten

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Gibt es Erfahrungswerte, ab welcher "Dichte" und Anzahl von Wachen man Probleme bekommt?

    alles was nicht "normal" erscheint. Es gibt auch nur Probleme bei massiven Anhäufungen vom gleichen Typ. genaueres ist da nicht bekannt, damit das nicht ausgenutzt werden kann.

    Im Zweifel, kann man glaub ich sogar Sebastian anschreiben, und eine Einzelfallüberprüfung machen lassen.

    Kann ja in Großstädten schonmal sein, dass auf 4 qkm 20 Feuerwachen stehen könnten.(ja ist jetzt extra extrem übertrieben).

  • Okay, dann kann ich ja unbesorgt sein. Bei mir sind höchstens mal 2–3 BePo-Wachen auf einem Haufen, weil es dort eben mehr als eine Hundertschaft gibt.