Einsatzplan

  • gibt einige möglichkeiten,

    brand in brauerei,

    brand in großmühle

    brand in konservenfabrik

    brand in schlachtbetrieb

    brand in zuckerproduktion

    brand in molkerei

    etc

    ich fände auch lebensmittelindustri besser als industrie algemein

  • So ein Unsinn, sollte im Einsatz dann auch noch relevant sein, ob Äpfel oder Birnen in die Konserven kommen?

    Überspezifische POIs werden zu Recht von sehr vielen Spielern abgelehnt, weil das nicht nur unnötig Arbeit macht, sondern auch unübersichtlich wird.

    Alle deine gelisteten Einsätze können genausogut an einem POI "Industrie allgemein" stattfinden.


    ...

    So was spricht eurer Meinung nach gegen den POI "Lebensmittel......." und kommt jetzt bitte mit einer vernüftigen Begründung, weil ich mich immer noch frage was soll eigentlich der POI "Innenstadt". Dafür gibt es nicht mal einen Einsatz, aber eingeführt wurde er.

    Also zuviele POI oder verwirrende POI ist für mich keine Begründung sonder nur eine billige Ausrede.

    Nur weil in der Vergangenheit Fehler gemacht wurden, also POI ohne Einsätze, POI mit nur 1-2 Einsätze, überspezifische POI, ist das kein Argument, das immer so weiterzuführen.

  • POI Lebensmittelindustrie halte ich für zu spezifisch. Welche anderen Einsätze sollen dort generieren können? Daher finde ich den Industriegebiet POI gar nicht mal so schlecht."

    Man könnte damit auch EInsätze in Mühlen oder in "Lebensmittelfabriken" generieren. Ein neuer POI bietet zig Möglichkeiten und verhindnet das so Schwachsinns Einsätze wie brennender Briefkasten auf der Autobahn kommen.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • THW Fachgruppe E

    1x THW: Fachgruppe E
    1x NEA200

    Wozu ein NEA 200 und was soll der Dekon-P da?

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Wozu ein NEA 200 und was soll der Dekon-P da?

    Die prozentuale Anforderung des GW-Dekon und GW-G soll die Situation darstellen, dass es in einem Bereich mit Gefahrstoffen brennt.

  • Man könnte damit auch EInsätze in Mühlen oder in "Lebensmittelfabriken" generieren. Ein neuer POI bietet zig Möglichkeiten und verhindnet das so Schwachsinns Einsätze wie brennender Briefkasten auf der Autobahn kommen.

    Du möchtest also, dass wir per POI jeden Briefkasten markieren, damit die nicht mehr auf Autobahnen kommen? Macht doch euer eigenes Spiel auf, in dem man jeden Grashalm in Deutschland markieren kann, aber hier hat sowas mMn nichts zu suchen.

  • Ich bin nach einem Kurzurlaub beim Nachlesen und es bleiben für mich 2 Fragen?


    1) Wofür das viele THWs? Hat der THW jetzt auch die Brandarbeit übernommen?

    2) Wenn eh kein WerksFW Einsatz warum dann überhaupt ein POI erforderlich? Eine Gasexplosion trifft mich auch manchmal mitten im Wald ....

  • 1) Wofür das viele THWs? Hat der THW jetzt auch die Brandarbeit übernommen?

    Ich hab da mal im Ursprungsthread einen überarbeiteten Vorschlag erstellt


    Brand in Großbäckerei

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Du möchtest also, dass wir per POI jeden Briefkasten markieren, damit die nicht mehr auf Autobahnen kommen? Macht doch euer eigenes Spiel auf, in dem man jeden Grashalm in Deutschland markieren kann, aber hier hat sowas mMn nichts zu suchen.

    Mach doch mal konstruktive Kritik und nicht immer nur "nein bin dagegen"


  • So hier nochmal unter Berücksichtigung der bislang erarbeiteten Wünsche/Änderungen den Post editiert.


    Vorschlag zum POI "Industrie allgemein" - diesen in Werk(s)gelände umbenennen.


    Neuer POI "Industriegebiet" oder "Lebensmittelindustrie" für Einsätze wie diesen erschaffen. (ohne Bindung an WF!!)

  • Du möchtest also, dass wir per POI jeden Briefkasten markieren, damit die nicht mehr auf Autobahnen kommen? Macht doch euer eigenes Spiel auf, in dem man jeden Grashalm in Deutschland markieren kann, aber hier hat sowas mMn nichts zu suchen.

    Nein das habe ich weder so geschrieben noch gemeint!! Bitte richtig lesen! Die Briefkästen auf der Autobahn sind eines von vielen Beispielen dafür, das es gewisse POIs benötigt und man nicht alles in den Allgemein POI packen kann.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • So hier nochmal unter Berücksichtigung der bislang erarbeiteten Wünsche/Änderungen den Post editiert.


    Vorschlag zum POI "Industrie allgemein" - diesen in Werk(s)gelände umbenennen.


    Neuer POI "Industriegebiet" oder "Lebensmittelindustrie" für Einsätze wie diesen erschaffen. (ohne Bindung an WF!!)

    Hast du meinen geänderten Vorschlag im Originalpost mit dem Einsatz Brand in Großbäckerei übersehen, oder gefällt dir meine Variante nicht? Ich möchte meine Idee euch nicht aufdrängen, aber ich denke im Originalvorschlag weiter zu diskutieren, bringt wegen der Übersichtlichkeit mehr. Hier ging es zuletzt ziemlich durcheinander wegen der Diskussion um neue POI und Drohnen.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Ich weiß nicht, ob du den Beitrag missverstanden hast oder dich verlesen hast, ich habe lediglich die Beiträge und die Likes zusammengefasst. Und dabei sprechen sich einige dafür aus.

    Es gibt hier im Forum nun mal Leute die haben grundsätzlich recht - egal um was es geht

  • nicht gründlich genug scheinbar, die Mehrheit war gegen die Umbennung des vorhandenen POI...

    Darum gehts doch gar nicht. Das entscheidende ist, dass die Großbäckerei nicht dem WF-POI Industrie allgemein angegliedert wird, da kaum ne Großbäckerei ne eigene WF hat!! (und hier waren quasi alle dafür). Und um das zu realisieren, wäre eben die Umbenennung vorteilhaft.........

    KAadgsv.

  • Darum gehts doch gar nicht. Das entscheidende ist, dass die Großbäckerei nicht dem WF-POI Industrie allgemein angegliedert wird, da kaum ne Großbäckerei ne eigene WF hat!! (und hier waren quasi alle dafür). Und um das zu realisieren, wäre eben die Umbenennung vorteilhaft.........

    KAadgsv.

    Die Mehrheit war dafür das der Einsatz einem neuen POI "Lebensmittelindustrie" angegliedert wird, lies die letzen Seiten hier im Thread und im POI Thread einfach nochmal genau durch.:)
    Gibt keinen Grund für Spam und schreien;)

  • Man könnte damit auch EInsätze in Mühlen oder in "Lebensmittelfabriken" generieren. Ein neuer POI bietet zig Möglichkeiten und verhindnet das so Schwachsinns Einsätze wie brennender Briefkasten auf der Autobahn kommen.

    Da gibt es jedoch einen Haken. Angenommen es gäbe den POI Lebensmittelindustrie und den Brand in Großbäckerei. Zusätzlich nehmen wir mal einen Einsatz wie Brand in Schokoladenfabrik, der dann auch am POI Lebensmittelindustrie generieren soll.

    Nun platziere ich den POI Lebensmittelindustrie an meiner Schokoladenfabrik und erhalte dort anschließend den Einsatz Brand in Großbäckerei. Das ist genauso unpassend, wie wenn die Bäckerei am Stahlwerk brennt

    => Der POI bringt absolut nichts. Es können Einsätze genauso unpassend generieren, wie wenn es einen allgemeineren POI gibt (wie Industriegebiet).