Einsatzplan

  • Außerdem findet ihr dort bis zu 5 verletzte Personen auf, wobei die Personen in 10% der Fälle den Transport ins nächste Krankenhaus und in 20% der Fälle einen Notarzt benötigen.

    Bin nur ich verwirrt wieso mehr Patienten einen Notarzt brauchen als Transportiert werden müssen ? Oder bezieht sich die 20% auf die die Transportiert werden müssen ? Hab es bei anderen Einsätzen nicht im Kopf wie es da mit den % ist und ob das normal ist.
    Sonst finde ich den Einsatz so super und würde auch den GefK dabei lassen.

  • Bin nur ich verwirrt wieso mehr Patienten einen Notarzt brauchen als Transportiert werden müssen ?

    Es werden 10% Transportiert, von denen, brauchen 20% einen NA.

  • Ich würde mich freuen, wenn die Jungendarbeit etwas mehr gewürdigt wird. So wäre es doch denkbar, dass Einsätze wie:

    1. Löschangriff der JFW
    2. Landesausscheid der JFW
    3. Absicherung Löschangriff (geplantes Ereignis)
    4. ...


    Dann noch für die musikalische Abteilung:

    1. Absicherung Musikumzug (geplantes Ereignis)
    2. Musikumzug
    3. Alkoholintoxikation infolge Musikumzug
    4. randalierende Person infolge Musikumzug
    5. ...


    Weihnachten:

    1. Schlitten gegen Baum
    2. Person in Eis eingebrochen
    3. ausgerutschter Weihnachtsmarktbesucher
    4. randalierende Person durch übermäßigen Glühweingenuss
    5. Pfählungsverletzung durch herabfallenden Weihnachtsstern
    6. Verbrühung an zu heißem Glühwein
    7. Kind eingeklemmt in Weihnachtskinderkarussell
    8. Allergische Reaktion auf gebrannte Mandeln
    9. ...

    Rettungsdienst:

    1. Nierenkolik
    2. (ein schönes Thema habe ich zwar noch, aber habe Angst, dass der Betrag dadurch gleich gelöscht wird - ähnlich Einsatz "vaginale Blutung" - P...bruch =O AUA!)
    3. ...

    noch auftauchen könnten.

    Einmal editiert, zuletzt von BuLieMiLoLu ()

  • Ich würde mich freuen, wenn die Jungendarbeit etwas mehr gewürdigt wird. So wäre es doch denkbar, dass Einsätze wie:

    1. Löschangriff der JFW
    2. Landesausscheid der JFW
    3. Absicherung Löschangriff (geplantes Ereignis)
    4. ...


    Dann noch für die musikalische Abteilung:

    1. Absicherung Musikumzug (geplantes Ereignis)
    2. Musikumzug
    3. Alkoholintoxikation infolge Musikumzug
    4. randalierende Person infolge Musikumzug
    5. ...


    Weihnachten:

    1. Schlitten gegen Baum
    2. Person in Eis eingebrochen
    3. ausgerutschter Weihnachtsmarktbesucher
    4. ...

    ähm nö.

    Dies sind alles Sachen die von einer FW zwar gemacht wird - jedoch keine Aufgabe der LEITSTELLE ist .


    Ansonsten kommt der nächste mit der Altersabteilung , Kinderfeuerwehr , etc .


    Zudem sind Sammelvorschläge nicht gerne gesehen.

  • Ich würde mich freuen, wenn die Jungendarbeit etwas mehr gewürdigt wird. So wäre es doch denkbar, dass Einsätze wie:

    1. Löschangriff der JFW
    2. Landesausscheid der JFW
    3. Absicherung Löschangriff (geplantes Ereignis)
    4. ...


    Dann noch für die musikalische Abteilung:

    1. Absicherung Musikumzug (geplantes Ereignis)
    2. Musikumzug
    3. Alkoholintoxikation infolge Musikumzug
    4. randalierende Person infolge Musikumzug
    5. ...


    Weihnachten:

    1. Schlitten gegen Baum
    2. Person in Eis eingebrochen
    3. ausgerutschter Weihnachtsmarktbesucher
    4. ...

    Falscher Thread, bitte für jedes Fahrzeug/Einsatz einen eigenen Thread eröffnen. Hier werden nur potentielle Vorschläge für den Einsatzplan diskutiert und wenn er final ins Spiel kommen soll. (BTW: Leitstelle disponiert die JF/Eheren/Musik-Abteilungen nicht. Also mE. kein Teil des LSS

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Falscher Thread, bitte für jedes Fahrzeug/Einsatz einen eigenen Thread eröffnen. Hier werden nur potentielle Vorschläge für den Einsatzplan diskutiert und wenn er final ins Spiel kommen soll.

    Jain, es wurde nach Winter und Silvester Einsätzen gefragt, die man hier rein Posten soll. Aber auch nur diese und die dann auch Ausarbeiten BuLieMiLoLu, die Ausarbeitung fehlt bei dir Komplett und es geht eben nur um Weihnachten und Silvester, mehr nicht.

  • Weihnachten:

    1. Schlitten gegen Baum (1RTW mit Option NEF)
    2. Person in Eis eingebrochen (Wasserrettung 1 GW - WR, 1 GW - Taucher, 1 ELW1, 2 FuStW nach Ablauf 1 RTW und NEF nachzufordern)
    3. ausgerutschter Weihnachtsmarktbesucher (1 RTW)
    4. randalierende Person durch übermäßigen Glühweingenuss -> Option Schlägerei nach übermäßigem Glühweingenuss mit bis zu 3 verletzten (3 FuStW -> 5 FuStW + 3 RTW)
    5. Pfählungsverletzung durch herabfallenden Weihnachtsstern (1 FuStW, 1 RTW, 1 NEF, 1 LF + 1 RW oder 1 HLF)
    6. Verbrühung an zu heißem Glühwein (1 RTW)
    7. Kind eingeklemmt in Weihnachtskinderkarussell (1 LF + 1 RW oder 1 HLF)
    8. Allergische Reaktion auf gebrannte Mandeln (1 RTW, 1 NEF)
    9. umgefallener Weihnachtsbaum auf Weihnachtsmarkt [bis zu 9 Verletzte] (2 FuStW, 6 LF, 1 RW oder HLF, 1 FWK, 1 DLK, 1 LNA, bis zu 8 NEF, bis zu 9 RTW)
    10. ...

    Natürlich kann man sich darüber streiten, ob die Anzahlen so stimmen, aber das ist ja bei den normalen Einsätzen im Spiel ja auch der Fall. Und es ist immernoch ein Spiel.

  • In Sachen JFW und Co gebe ich Dir irgendwie recht, man könnte da aber wenigsten den einen oder anderen geplanten Einsatz machen ;)


    Und dann geh bitte mal in Euer Geräte Haus und lausche mal. Was wir neulich beim Einsatz noch für andere Einsätze über die Leitstelle mitbekommen haben, da ist das von mir noch harmlos. ;)

  • Für mich sieht das so aus als dürften wir zumindest Weihnachts und Silvestereinsätze hier zumindest vorschlagen wenn du die meinst CmdKleiner . Ansonsten, nichts gesagt

  • Liebe Community,


    Vielen Dank für eure reichlichen Vorschläge!

    Anbei die neuen Einsätze, welche ihr ab Freitag erleben dürft (mit einer Ausnahme ;)):

    Gestürzter Schlittschuhläufer

    2x Rettungswachen

    Ein Patient, welcher in 50% der Fälle transportiert werden muss und in 10% der Fälle einen Notarzt benötigt.

    Einmal als Erweiterung der normalen Einsätze am POI "Eishalle" und einmal als Weihnachtseinsatz auf dem POI "See"


    Massenanfall durch Lebkuchenverzehr (klein)

    Hat die Anforderungen des Einsatzes "Massenanfall an Erkrankten - Diskothek", jedoch ohne POI


    Massenanfall durch Lebkuchenverzehr (groß)

    Hat die Anforderungen des Einsatzes "Massenanfall an Erkrankten - Bahnhof (Regionalverkehr)", jedoch ohne POI


    Weihnachtsschlitten in Baum

    5x Feuerwachen

    1x Rettungswache

    2x Löschfahrzeuge

    1x Rüstwagen

    1x Einsatzleitwagen 1

    1x GW-Höhenrettung (50% Anforderungswahrscheinlichkeit)

    1x Feuerwehrkran (10% Anforderungswahrscheinlichkeit)

    Möglicherweise ein Patient, welcher in 50% der Fälle transportiert werden muss und in 10% der Fälle einen Notarzt benötigt.

    Durchschnittlich 1500 Credits


    Weihnachtsmann in Kamin steckengeblieben

    6x Feuerwachen

    1x Rettungswache

    1x Löschfahrzeug

    1x Rüstwagen

    1x Drehleiter

    1x Feuerwehrkran

    Durchschnittlich 1500 Credits

    Ein Patient, welcher in 30% der Fälle transportiert werden muss und in 10% der Fälle einen Notarzt benötigt.


    Betrunkener Weihnachtsmann

    1x Rettungswache
    Ein Patient, welcher in 60% der Fälle transportiert werden muss und in 5% der Fälle einen Notarzt benötigt.


    Verkehrsunsicherer Rentierschlitten

    1x Polizeiwache

    1x Streifenwagen

    Durchschnittlich 500 Credits


    Diebstahl aus Weihnachtsbäckerei

    1x Polizeiwache

    1x Streifenwagen

    1 möglicher Gefangener

    Durchschnittlich 700 Credits



    Außerdem erhaltet ihr einen neuen Silvestereinsatz:

    Fassadenbrand durch Feuerwerksbatterien

    5x Feuerwachen

    1x Polizeiwache

    3x Löschfahrzeuge

    1x Einsatzleitwagen 1

    1x Drehleiter

    1x GW-Atemschutz (10% Anforderungswahrscheinlichkeit)

    1x Streifenwagen
    Möglicherweise ein Patient, welcher in 40% der Fälle transportiert werden muss

    Durchschnittlich 2000 Credits


    Liebe Grüße,

    Euer Leitstellenspiel-Team!

  • Soweit Top.

    Einzige Frage, warum keine DLK bei Schlitten in Baum? Durch 5 Wachen wäre die Anforderung erfüllt und das Fahrzeug würde bei Arbeiten in einer Baumkrone einiges leichter machen.

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • Schade das es der Massenanfall durch Lebkuchenverzehr Stadion nicht geschafft hat . gerade für die Großen Spieler wäre das auch mal schön - den ich bekomme aktuell nicht mehr so Häufig das Stadion - leider- aber ansonsten finde ich es Gut mit der Anpassung des Einsatzes Schlitten im Baum mit der DLK.

  • Schade das es der Massenanfall durch Lebkuchenverzehr Stadion nicht geschafft hat . gerade für die Großen Spieler wäre das auch mal schön - den ich bekomme aktuell nicht mehr so Häufig das Stadion - leider- aber ansonsten finde ich es Gut mit der Anpassung des Einsatzes Schlitten im Baum mit der DLK.

    Man könnte im Stadion den großen laufen lassen, und einen mittleren am Bahnhof. Der am Bahnhof muss aber nicht unbedingt sein.

  • Danke für die Weihnachtseinsätze - Was mir nur etwas komisch vorkommt:


    Der rießige Massenanfall benötigt keinen Dekon-P, die kleineren Varianten aber schon


    LSS-Team - Ist das Absicht?

    Hallöchen,


    Massenanfall durch Lebkuchenverzehr ( Anforderung wie bei Bahnhof , Disco , Stadion )

    Wir haben das so übernommen, hohe Zustimmung, keine Änderungswünsche, keine Gegenstimmen. Wenn ihr dies gern angepasst hättet, lasst uns das am besten schnell wissen (wie genau die Anpassung aussehen sollte), damit wir ggf. noch vor dem Urlaub einiger Kollegen hier einen Patch ausspielen können :)


    Liebe Grüße,

    Euer Community-Team