Einsätze miteinander Verbinden

  • Hallo, ich weiss nicht wie und ob das Technisch möglich ist.


    Aber ich hätte die Idee das mein Verschiedene Einsätze zusammenbringen kann.


    Ich habe in den Einsatzvorschlagen zwei interessante Dinge gefunden - die nehm ich jetzt als Beispiel.


    1. Da hätten wir zum Beispiel die von mir vorgeschlagene Intensiverlegung (bzw. eine eilende Intensivverlegung mit dem RTH)


    2. Und dann las ich was von einem Einsatz für die Feuerwehr/Pol in dem es darum ging die Kreuzung für einen RTH zu sperren/einen Landeplatz auszuleuchten etc.



    Meine Idee ist folgendermaßen


    - Der Einsatz "eilende Verlegung" erscheint

    - Ein RTH wird Alamiert

    - mit der Alamierung des RTH resultiert ein Einsatz für die FW "Sperrung einer Kreutzung" / "Vorbereiten einer Hubschrauberlandung"

    - Der RTH erreicht das Krankenhaus


    = sind Feuerwehrkräfte am Einsatzort landet er und nimmt den Patienten auf


    = sind keine Feuerwehrkräfte vor Ort geht dieser in Status 5, "landet nicht" und wartet bis Kräfte zur Sperrung des Landeplatzes eingetroffen sind (können natürlich auch Polizeimenschen oder THW sein, absperren können ja viele)


    Zum anderen wäre folgendes Möglich:


    Ein RTW wird zum Einsatz Alamiert (egal was) der Patient wird versorgt und der RTW geht in Status 7. Irgendwo auf dem weg zum KH verschlechtert sich der Zustand und es wird ein RTH gebraucht. Das Risiko das das passiert steigt mit der Streckezum Krankenhaus


    Vorteile könnten folgende entstehen:


    - die Leute deren RTW einen Patiententransport übernimmt schauen mehr auf die Strecke zum Krankenhaus


    - Die Notaufnahmen werden besser ausgefüllt weil nicht jeder seine Patienten in das eigene Krankenhaus karrt (auch wenn es 30 - 40 km entfernt ist)


    - An einem RD Einsatz verdienen dann nicht nur Spieler die diesen Bekommen, sondern auch die Besitzer eines Krankenhauses


    - Es muss mehr darauf geachtet werden das die krankenhäuser gut ausgebaut sind und die Notaufnahmen nicht überlasten

  • Ich brauche es auch nicht, sollte es kommen, dann bitte, genauso wie die Einsatzausbreitung in der Leitstelle abschaltbar machen.

  • Ich brauche es auch nicht, sollte es kommen, dann bitte, genauso wie die Einsatzausbreitung in der Leitstelle abschaltbar machen.

    Sehr gute Idee mit der Abschaltung! So kann dann jeder für sich entscheiden ob ers will oder nicht.


    @Smarty bitte folgendes nicht falsch verstehen: Kritik und andere Meinungen sind Sehr gut und Erwünscht.

    Aber Ideen eines anderen die das Spiel realistischer machen würden herunterzuspielen und sich zu Wünschen das das nicht kommt finde ich nicht gut.


    Die umsetzung eines vorschlages sollte eine entscheidung von Sebastian sein. Aber ist ja an sich egal wollte es nur loswerden?

  • A. finde ich das Konzept nicht vollkommen zur Umsetzung. Zuviele offene Fragen!

    B. bräuchte ich das auch nicht unbedingt, in der hier vorgestellten Form.

    C. halte ich nichts von "tausenden abschaltbaren Spielkomponenten" (Wer würde das alles noch erklären können und Fehler finden ... einmal wir in der Anfängerbetreuung und Sebastian, wenn es wirklich mal klemmt.)



    von daher - klares dagegen!

  • Ist nur meine Meinung dazu, nichts weiter. Ich weiß nicht, wo das Problem ist und wie du darauf kommst, mir das zu unterstellen.

    Zieh die Halloweenmaske ab, dann kommt mehr Luft an den Kopp. :saint:

    Ging explizit um den satz "hoffen wir mal dass das so nicht kommt" Empfand ich als Unfreundlich und nicht Wertschätzend


    Aber Schwamm drüber, Happy Halloween

  • Also ich finde das einen guten und originellen Vorschlag. Punkt.


    Er ist allerdings "aufrüttelnd", da er Abhängigkeiten von Einsätzen untereinander beinhaltet, die es so bislang nicht gibt.

    Ich denke, es ist zu komplex, um "mal eben" umgesetzt zu werden, aber ich würde mich freuen, wenn es solche Abhängigkeiten gäbe. Vielleicht dient es als Idee für Sebastian, um irgendwann einen neuen Baustein zu entwickeln. Man weiß es nicht. ? – Und natürlich nicht abschaltbar. Sollen ja alle was davon haben. ??

  • Das Thema ist schon spannend, allerdings vermutlich nur bis zu einem gewissen Punkt ab dem man zu viele eigene Einsätze hat - das könnte man auch über die Ausbreitung sagen wobei es hier nur eine prozentuale Wahrscheinlichkeit gibt.


    Nehmen wir die Absicherung Hubschrauberlandung: abgesehen dass ich auch komplett gegen diesen Einzel-Einsatzvorschlag bin weil es den Heli als reinen NA-Zubringer quasi nicht mehr nutzbar macht (ich brauch immer einen Rattenschwanz von Fahrzeugen zusätzlich, nicht nur den RTW, nachzulesen in dem Einsatzvorschlag) verstehe ich das auch so dass es diese Anforderung bei jedem Einsatz geben soll: also kann man auch gleich die Anforderungen des betreffenden Einzel-Einsatzes hochsetzen und die Fahrzeuge fordern die man zur Absicherung braucht. Heli bleibt im Status 5 bedeutet wieder ein Sprechwunsch mehr und ein weiterer hängender Einsatz wobei icch mitunter noch nicht einmal weiß wegen welcher abzusichernden Hubschrauberlandung es gerade hakt - ich hab ein paar mehr dauerhaft im Einsatz Helis...

    Denken wir das aber mal weiter denn der Heli kann ja mitunter nicht direkt am Einsatzort landen, dann werden ja ggf. weitere Transportmittel benötigt (für den NA zur EST oder auch mit dem Patienten zurück), das müsste man bei einer Verknüpfung auch alles irgendwie berücksichtigen denn auch wenn es hier noch nicht drin steht wird diese Argumentation als Folge kommen.

    Ergo: es wird mir viel zu kompliziert, dass es im echten Leben so ist oder sein kann will ich nicht abstreiten aber für das Spiel ist es mir persönlich zu viel.


    Teil 2 mit dem Verschlechterung Patientenzustand ist im übrigen ganz was anderes denn das ist keine Einsatzverknüpfung sondern eine Ausbreitung beim Rettungsdienst, schon vorgeschlagen ([RD] Notarzt Nachforderung) und genaugenommen ist das hier dann auch ein Sammelthread - wenn wir hier über beides gleichzeitig diskutieren wird das wohl nix und den Part daher bitte dort weiter.

  • ich meinte Garnicht unbedingt das damit die Anforderung erhöht wird, sondern das am gleichen Ort dann ein 2. Einsatz generiert wird mit dem Titel "Absicherung Hubschrauberlandung"


    Da mit dem Status 5 stimmt. Bei mir ist das noch recht übersichtlich, bei den ganz großen Spielern wird das wahrscheinlich nur auf das nervige hängenbleiben von Einsätzen hinauslaufen...

  • ich meinte Garnicht unbedingt das damit die Anforderung erhöht wird, sondern das am gleichen Ort dann ein 2. Einsatz generiert wird mit dem Titel "Absicherung Hubschrauberlandung"

    [...]

    Das ist mir klar, weil aber die Landung ja zum ersten Einsatz gehört kann man halt auch die Anforderungen dort erhöhen wenn man ein Heli benötigt wird auch einfach die Anforderung für den alten Einsatz hochschrauben und hat den gleichen Effekt "mehr Fahrzeuge benötigt" ohne kompliziert eine neue Einsatzgenerierung zu basteln.


    Dazu kommt dass ja der Einsatz "Heli-Landung" eigentlich nicht generiert werden kann wenn die Einsatzliste schon voll ist und so weiter, deshalb finde ich den Aufwand dafür eben etwas übertrieben.