[Patienten] RTW und NEF benötigt

  • Also ich finde die Änderung prinzipiell gut, aber bei Großeinsätzen nimmt es ein wenig die Spannung raus, wenn vor eintreffen des LNA und OrgL schon klar ist was man so alles Braucht.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Gab es die Konstellation "RTW benötigt – *RTW hinschicken* – NEF benötigt" bisher auch bei Einsätzen ab LNA-Anforderung? Oder stand da auch dann schon stets "2x RTW benötigt, 1x NEF benötigt" und nur bei Einsätzen ohne LNA-Anforderung gab es das angesprochene Problem?


    So oder so: Ich finde es in Ordnung, wie es jetzt gelöst ist; ich kann auch ohne diese "Spannung" leben.


    Sollte die Funktion noch einmal angepasst werden, wäre es für mich in Ordnung, wenn ...

    - bei Einsätzen ohne LNA-Anforderung das jetzt neu implementierte System griffe ("Wir brauchen 2 RTW und 1 NEF")

    - und bei Einsätzen mit LNA-Anforderung das alte ("Ich verrat dir nix, bis kein LNA [bzw. zusätzlich OrgL] da ist!").

  • Korrigiert mich:

    es steht nicht sofort überall da was gebraucht wird, das steht da doch erst wenn irgendein Fahrzeug den Patienten versorgt (ob jetzt vom RD oder irgendeinen First Responder/Ersthelfer). Unbehandelte Patienten fehlen in der Auflistung komplett und man bekommt auch vorab keine Infos gespoilert.


    Ist jemand beim Patienten kommt auch die Info was man tatsächlich braucht, die Info über den Transport bekommt man halt nur mit LNA und OrgL.


    Letztlich: es wurde sich so gewünscht, es wurde so umgesetzt wie gewünscht, ich wüsste nicht was man da noch anpassen sollte...

  • Stimmt, es betrifft nur Patienten, bei denen schon jemand fröhlich am Pflaster kleben ist, die können, dann auch durchaus schon sagen was der Patiernt braucht. Und für alle (wenn nicht zwölftausend Fahrzeuge da sind) sagt einem dann ja der LNA und OrgL was man braucht, wenn er da ist. Von daher muss ich mich oben korregiern, passt alles so, wie es jetzt ist.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Also wir haben gerade eine VGSL laufen, bei der mir Folgendes angezeigt wird:


    Zitat

    46 Patienten - 12 unbehandelte Patienten

    4x Wir benötigen: NEF
    18x Wir benötigen: RTW oder KTW Typ B
    2x Wir benötigen: NEF, RTW oder KTW Typ B
    9x Wir benötigen: RTW
    1x Wir benötigen: RTH, RTW
    5x Wir benötigen: NEF, RTW

    Da muss ich ehrlich sagen, dass ich das etwas chaotisch finde. Wenn schon alles angezeigt wird, warum dann nicht so?

    Zitat

    46 Patienten - 12 unbehandelte Patienten

    11x Wir benötigen: NEF
    20x Wir benötigen: RTW oder KTW Typ B
    15x Wir benötigen: RTW
    1x Wir benötigen: RTH