NAW übernimmt den falschen Patienten

  • Mir ist aufgefallen, dass der NAW bei Einsätzen mit mehreren Patienten gerne mal den erst besten übernimmt und nicht den Patienten der den Notarzt braucht. Zur besseren Erklärung ein Beispiel:


    Einsatz mit 4 Patienten

    Patient 1 braucht RTW

    Patient 2 braucht RTW

    Patient 3 braucht NEF

    Patient 4 braucht RTW


    Ich schicke 3 RTWs und einen NAW los. Wenn der NAW jetzt als erstes oder zweites Fahrzeug am Einsatzort eintrifft übernimmt er automatisch Patient 1 oder Patient 2 die eigentlich nur einen RTW brauchen. Wird ein Transport benötigt, werden die Patienten ganz normal abtransportiert.

    Patient 3 übernimmt dann einer der verbliebenen RTWs und ruft natürlich nach einem Notarzt der eigentlich vor Ort war, "seinen" Patienten aber ignoriert hat.

    Trifft der NAW aber als 3. Fahrzeug ein, wird der Patient normal übernommen, trifft er als 4. ein übernimmt er den Patienten vom zuvor eingetroffenen RTW.

    Er darf also nicht "zu früh" kommen.

    Ich vermute, dass es daran liegt, dass der NAW alles transportiert, unabhängig davon ob ein Notarzt benötigt wird oder nicht.


    Es ist jetzt kein großer Fehler, aber ein lästiger. Vielleicht kann man das bei einem Update mal ausbessern.

  • Das ist für mich ehrlich gesagt kein Fehler sondern Künstlerpech.

    Der NAW übernimmt den nächsten freien Patienten der einen RTW braucht, in deinem Beispiel bleibt dann leider der Patient mit NEF über. Natürlich ist wäre das für die Spielpraxis günstiger, das ist aber der Vorteil wenn man ein NEF schickt denn dieses nimmt sich immer den ersten Patienten bei dem es auch benötigt wird.


    Bitte bevor es aufkommt das Realismus-Argument weglassen denn:

    Umgekehrt kann der NAW aber einen Patienten übernehmen der schon in einem RTW liegt aber dem noch ein NA fehlt da der NAW den mitbringt, ob das so fürchterlich realistisch ist an der EST Patienten hin und her umzuladen weiß ich auch nicht.

  • so wie DarkPrince mache ich das auch.

    Sebst bei Alkointox oder Nasenbluten.

    Falls da eine Tragehilfe kommt muss ich da auch nix nachalarmieren.

    Ich musste schon ewig lang kein Fahrzwug zur Tragehilfe nachfordern

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Falls da eine Tragehilfe kommt muss ich da auch nix nachalarmieren.

    Ich musste schon ewig lang kein Fahrzwug zur Tragehilfe nachfordern

    Deshalb kommt bei mir auch keine Tragehilfe mehr :D


    Ich machs auch wie ihr beiden :)

  • Hallo!


    Ich benutze weder NAW's und schicke zu meinen meisten RD-Einsätzen RTW u. NEF a la "fire and forget" - aber:

    bei VGE's (aber auch bei "Standard-Einsätzen" mit größerer Pat.zahl) ist dies von Warbird beschriebene Problem (obwohl ich es für mich persönlich eher als "Lästigkeit" bezeichnen würde) schon manchmal hinderlich.

    Ich beziehe mich hier aber auch auf den RTH.


    In der noch offenen Nachforderung sieht man zB: noch 20x RTW, 12x NEF, 5x RTH.

    Ich alamiere dann mal drauf los, schicke zB 10x RTW, 5x NEF, 2x RTH. Wenn ich dann 15 min. später wieder vorbei schaue ist der Counter immer noch auf 5 RTH-Pat., da der sich vorher die NEF-Pat. gemopst hat.

    Bevor die Frage aufkommt: Ja, ich weiß, dass es primär um den NAW geht; ja, SEG-ELW wird genutzt; ja, oftmals wird bei den RTH's auch gleich eine Weiteralamierung zum selben Einsatz (Pendelverkehr) eingestellt; ja, das NEF u. RTH (hier spieltechnisch für mein Beispiel gesehen) das gleiche sind, ist mir klar.

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von CHaumi ()