Bezahlung ist nicht so Wirklich an die Realität Angepasst

  • Ich Weiß dieses Thema wird es dutzendfach geben aber es hat sich anscheinend nichts geändert

    Es Geht um das Thema Bezahlung

    Ich Weiß das Ganze ist ein Spiel aber möchte Gerne die Realität nach empfinden

    Doch zwischen Realität und Spiel ist eine Meterhohe Wand

    Ein Standard Transport RTW 546 € ?? Wo ?? Bei uns sind das 800 €

    Wenn dann noch nen NEF nachkommt sind wir bei sind wir schon bei 1800 €

    Von einem RTH reden wir gar nicht erst (Im Spiel 746 € )

    und das betrifft ja nicht nur den RD sondern auch die FW Einsätze

    Zb nen Spezialfahrzeug wie nen Kran

    Da biste locker bei 4000 €



    Ich weiß das Ganze soll nen Spiel sein aber das Bezahlsystem ist für die Tonne

    Wenn ich mir dann mal anschaue was den die Einzelnen Sachen kosten steht das in Keinem Verhältnis

    Wie Lage muss ich den Einsätze Fahren um das wieder Reinzuholen ??


    Das wird mit Sicherheit nen Grund sein warum die Meisten das spiel nach Kurzer Zeit wieder aufgeben


    An dem Bezahlsystem muss Dringend gearbeitet werden


    Oder zumindest etwas angepasst werden


    Meine Meinung dazu


    Gruß

    Kreuzler

  • Ich für meinen Fall finde das System vollkommen okay.


    Im späteren Verlauf machst du innerhalb kürzester Zeit viel Geld. Also ich kann jeden Tag mehrere Erweiterungen starten oder Wachen bauen. Und ich bin mit 40 Feuerwachen 28 RD und bissel kleinkram noch nicht so weit.


    Der Anfang ist etwas langwierig ja , aber auch nur die ersten 10 Wachen. Und bis Wache 25 Kosten die Wachen im Vergleich auch noch sehr wenig.


    Und wenn wir schon von Realität reden, wo bekommst du eine Feuerwache inklusive Fahrzeug vor 100.0000 oder den RTW für 5.000(Real 130.000 Euro auffwärts) oder das LF für 5.000 . Die Kosten in der Realität weit mehr . Es ist nunmal ein Aufbauspiel kein Realitätssimulator.

    P.S.


    Bei den RTW Bezahlungen (da kenne ich mich jedenfalls mit aus, wie es beinder Feuerwehr ist keike Ahnung) gibt es zudem sehr grosse Unterschiede. Kenme Städte da bist mit 180-250 Euro für einen RTW und 500 für das NEF dabei . Vom KTW gar nicht zu reden , der im Spiel 130 aber in Realität oft nur 50 gibt.


    Zitat" Für einen Rettungswagen-Einsatz sind pauschal 257 Euro fällig. Hinzu kommen zwei Euro pro Kilometer. Fährt das Auto also zu einem Notfall von Burg nach Ihleburg (zehn Kilometer) kostet der Einsatz den Krankenkassen 257 Euro plus 20 Euro pro Kilometer (hin und zurück) - also 277 Euro. Der Pkw vom Notarzt kostet pauschal 149 Euro und ein Krankenwagen 50 Euro. Bei beiden kommen ebenfalls zwei Euro pro Kilometer hinzu. Die Notarzt-Pauschale beträgt 210 Euro."


    Aus der Informationsseite über einen Rettungsdienst. Und ich kenne noch billigere.


    Die Feuerwehr bekommt oft bei den Einsätzen gar kein Geld sondern wird Kommunal bezahlt . Also doch alles sehr viel anders als im Spiel. Frag dich nochmal ob du das hier so willst.


    P.P.S.

    Mal schnell geschaut. Bei den allermeisten Einsätzen bleibt die Kommune auf den Kosten sitzen. Nur in wenigen fällen wird eine Rechnung gestellt. Z.B. bei Branstiftung. Also am besten hier 90% der Einsätze unbezahlt. Wegen Realität.


    Ach und wenn dann mal eine Rechnung kommt.

    Zitat: "So kostet beispielsweise in Berlin der Einsatz eines Löschfahrzeuges 4,70 Euro – pro Minute wohlgemerkt. Für einen Kranwagen werden minütlich 11,70 Euro fällig"

    Da sind manche unserer Einsätze aber sogar noch zu teuer . Bei über 100 für einen 3 Minuten ein LF Einsatz.

    Du siehst ....du würdest bei Anpassung eher leerer ausgehen;)

  • Also ich weiß nicht aus Welcher Stadt du kommst ,aber 250 € für nen RTW ??

    Nur mal als Beispiel Hochsauerlandkreis 582 €

    Witten 520 €

    Nef kommt oben Drauf

    und die Preise sind aus dem Jahr 2001

    Und von nem RTH brauchen wir gar nicht erst anfangen der kostet pro Flugminute 60 €


    Aber ok anscheinend gibt es da echt gravierende Unterschiede

    Bei uns kostet bei Falsch ausgelöster BMA 2500 € (Also wenn man zu doof ist und die nicht Ausstellt )

  • Ist teilweise schon eine Stadt weiter ganz anders . Ist halt auch oft nach dem Prinzip der billigste bekommt den Job.

    Und in einigen Städten stehen private Anbieter schon in den Startlöchern und hoffen bei Ausschreibungen zu Gewinnen. Aber BTT


    Ich finde es gut wie es ist. Da ich so lange was von dem Spiel habe und nicht nach 2 Wochen mit allem durch bin.

  • Mal ganz ehrlich, da brauchen wir nicht weiter drüber Reden.

    Wir sind hier in einem AUFBAUSPIEL Kreuzler und NICHT im Realen Leben.

    Das wird mit Sicherheit nen Grund sein warum die Meisten das spiel nach Kurzer Zeit wieder aufgeben

    Das ist auch wieder mal so eine Behauptung, die wohl nicht zutreffend ist!


    Bezahlsytem ist vollkommen in Ordnung und beim Rest schließe ich mich PASS, Admin Verband Nb/Opf, Zp9 und Tiga an.

  • wenn ich das mal ansatzweise denke gehen wir von 1 Credit = 1 Euro so müssten wenn realkosten alleine die Gebäude schon millionen kosten.

    Daher ich finde das system wie es ist gut.

  • Ich Finde Das echt Interessant

    Kaum hat man eine Andere Meinung wird man gleich von anderen Leuten Gnadenlos niedergemacht


    Da ja um meine Meinung nicht gebeten Wird werde ich am Besten Garnix mehr Sagen


    Ich könnte mich einfach nur Kugeln Vor Lachen

    Wenn ihr damit zufrieden Seit bitte Schön

  • An dem Bezahlsystem muss Dringend gearbeitet werden

    Oder zumindest etwas angepasst werden

    Hmm, ok, dann kosten die Wachen aber auch demnächst mehr, die Autos sowieso, von der Bestellung bis zum Fahrzeug dauert es dann 6 Monate, Wachenbau 2 Jahre.

    Und um realistischer zu sein, gibts es Ausschreibungen, da darf sich jeder bewerben und bekommt dann deinen Account für 1-2 Jahre, bevor der wieder neu ausgeschrieben wird. Ausbauten und Beschleunigen durch Coins gehen bei dir nicht mehr. Deine Autos werden durch Unfälle zerstört, Deine Wachen brennen ab und deine Leute kündigen dir, weil sie mit dir nicht zufrieden sind.


    Wäre das der Realismus, den du willst? Weil eins (Geld) ohne das andere geht nicht, es muss alles ausbalanciert sein und die Bezahlung im Spiel mag nicht der Realität entsprechen, aber das ist ein Spiel (Aufbau/Sim) und keine Wirtschaftsprojekt einer Uni oder so.

    Das System funktioniert seit Beginn ganz gut, wenn du dir Spieler anschaust, die hunderte Wachen ahben, siehst du auch, das es relativ schnell geht (ein Aufbauspiel soll ja nicht innerhalb einer Woche alles haben, sonst hat man keine Ziele mehr und hört auf)

  • Ich respecktiere deine Meinung - aber die offensichtliche Mehrheit (da gehöre ich auch dazu) ist mit dem derzeitigem System zufrieden.

  • Ok, machen wir alles Real und einen Simulator draus, die erste Wache kostet mindestens 1.500.000 mit LF für ca. 300.000 und die DLK kostet mindestens 500.000 und du bekommst für Einsätze einer FFW keine Credits mehr dazu..


    Ne, mal ehrlich, wieso wollt ihr immer wieder das Spiel zu einem Simulator machen, ich verstehe das nicht.

  • ich stell mir des grad vor wenn es ein RW-S (Schiene) geben würde im Spiel xD der von Stuttgart kostet ungefähr ne Million €, Dann prost mahlzeit?

    Ne so wie es jetzt ist ist es voll OK??✌

  • Ich zitiere mal Gutefr4ge:


    Wieso will eigentlich jeder aus dem Spiel, einen Simulator machen ?

    Wie meine Vorredner bereits schrieben ist ein reales Preissystem völlig unmöglich (meine Sicht). Dann müsste man mehr oder weniger das ganze Spiel umkrempeln:


    -Wachen, Fahrzeuge, etc. werden teurer => Creditsausschüttung aller Einsätze müsste überarbeitet werden

    -Kein Überspringen möglich => Coins würde abgeschafft werden......*


    Diese Liste könnte man noch laaaange weiterspinnen (mach ich aber nicht weil ich zu faul dafür bin)


    Die anderen haben nur ihre Meinung wiedergegeben. Und das dein Vorschlag auf keine große Zustimmung gestoßen ist, ist (wie ich finde) auch verständlich.


    Da ja um meine Meinung nicht gebeten Wird werde ich am Besten Garnix mehr Sagen


    Das ist absoluter Schwachsinn. Die anderen haben sich zu dem Vorschlag geäußert und wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst, ist es dein Problem (sorry falls das etwas hart klingt)


    Wie Lage muss ich den Einsätze Fahren um das wieder Reinzuholen ??

    Mit deinem System würde dies noch länger dauern....



    Das wird mit Sicherheit nen Grund sein warum die Meisten das spiel nach Kurzer Zeit wieder aufgeben

    Tolle Spekulation.....manche hören aus diesem Grund bestimmt auf.....nur wie bereits erwähnt würden ein realistisches Creditssystem diesen Effekt nur verstärken.


    So du darfst meine Kritik gerne auseinander nehmen.


    Grüße

    F-Loescher




    *EDIT: Dies würde Sebastian seine Haupt-Einnahmequelle nehmen und praktisch dafür sorgen das er das Spiel nicht mehr halten kann und es abschalten müsste (rein hypothetisch gesehen)

  • Ich bin erst relativ neu hier im Spiel, finde aber das dass ganze Creditsystem gut durchdacht ist. Und wenn hier alles komplett der Realität entsprechen würde dann könnte man das Spiel glaube ich auch ganz schnell einstampfen, denn es würde einfach alles komplett aus der Balance bringen. Und um auch auf ein paar postings über mir einzugehen:


    Wenn es mit realen Preisen von statten gehen würde, dann hätte jede Kommune andere Preise für die Einsätze, aber die selben Kosten bei der Anschaffung!

    Und wenn es hier um Realitätsnah geht dann müsste man auch noch Wartungsintervalle für die Fahrzeuge/Hubschrauber und co einführen, die dann auch wieder abhängig von Region zu Region variieren.


    Nein danke, ich finde das System so wie ich es bisher kennengelernt habe gut durchdacht und ausbalanciert! Hierfür auch ein Großes Lob an die Entwickler und alle die daran beteiligt sind!

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Hierfür auch ein Großes Lob an die Entwickler

    den ;)


    Zum Vorschlag, die Credits anzupassen: Wie wärs mit einem "Realgeld-Modus", bei dem gilt: 1 Credit ≙ 1€. Wer will kann sich den einfach aktivieren und schwupps kostet ein einfaches LF 300.000 Credits, eine DLK 500.000 Credits, alle Preise werden einfach angepasst. Dann kann man sagen, ob eine Feuerwache eine freiwillige Feuerwehr ist und man bekommt verringerte oder gar keine Vergütung für Einsätze, die von dieser Wache generiert werden. Das wär doch super für die 100%-Realbauer 8o


    Liebe Grüße Jan


    Edit:

    PS:

    soll nen Spiel sein

    Soll net nur sein, is es auch ;) :P