Beiträge von Kreuzler

    Also ich weiß nicht aus Welcher Stadt du kommst ,aber 250 € für nen RTW ??

    Nur mal als Beispiel Hochsauerlandkreis 582 €

    Witten 520 €

    Nef kommt oben Drauf

    und die Preise sind aus dem Jahr 2001

    Und von nem RTH brauchen wir gar nicht erst anfangen der kostet pro Flugminute 60 €


    Aber ok anscheinend gibt es da echt gravierende Unterschiede

    Bei uns kostet bei Falsch ausgelöster BMA 2500 € (Also wenn man zu doof ist und die nicht Ausstellt )

    Ich Weiß dieses Thema wird es dutzendfach geben aber es hat sich anscheinend nichts geändert

    Es Geht um das Thema Bezahlung

    Ich Weiß das Ganze ist ein Spiel aber möchte Gerne die Realität nach empfinden

    Doch zwischen Realität und Spiel ist eine Meterhohe Wand

    Ein Standard Transport RTW 546 € ?? Wo ?? Bei uns sind das 800 €

    Wenn dann noch nen NEF nachkommt sind wir bei sind wir schon bei 1800 €

    Von einem RTH reden wir gar nicht erst (Im Spiel 746 € )

    und das betrifft ja nicht nur den RD sondern auch die FW Einsätze

    Zb nen Spezialfahrzeug wie nen Kran

    Da biste locker bei 4000 €



    Ich weiß das Ganze soll nen Spiel sein aber das Bezahlsystem ist für die Tonne

    Wenn ich mir dann mal anschaue was den die Einzelnen Sachen kosten steht das in Keinem Verhältnis

    Wie Lage muss ich den Einsätze Fahren um das wieder Reinzuholen ??


    Das wird mit Sicherheit nen Grund sein warum die Meisten das spiel nach Kurzer Zeit wieder aufgeben


    An dem Bezahlsystem muss Dringend gearbeitet werden


    Oder zumindest etwas angepasst werden


    Meine Meinung dazu


    Gruß

    Kreuzler

    Also
    1.Ich Kenne Kein NEF auf dem 2 Notärzte Mitfahren .Entweder RA + NA Oder NotfSan +NA
    2.Wenn ich schon das Ziel Habe Realitätsnahe zu Spielen (Ich unterstelle das einfach mal wegen den Ganzen Fahrzeugen ) dann bitte auch Richtig
    3.Zum Thema Ausbildung : Zitat " Zur Ausbildung, jeder RDler hat hier sozusagen den Notfallsanitäter und kann dann als Notarzt, OrgL und LNA ausgebildet werden." das sind 4 Verschiedene Ausbildungen die du hier miteinander vergleichst Wobei es im spiel nur 3 Davon Gibt
    außerdem im Spiel dauert die Ausbildung zum Na 7 Tage in Wirklichkeit Mehre Jahre (Medizin Studium +Na Fortbildung ) genauso vergleichbar mit dem RA/NotfSan (3 Jahre )
    Also das Argument das es zulange dauern würde zählt hier nicht
    Wenn ich ein NEF haben möchte benötige ich einen Na also warum kann ich dann nicht gleich einen NotFSan mit ausbilden ?? würde auch 7 Tage dauern (Als Vorschlag )
    Dann währe es bedeutend Realitätsnäher als es Jetzt ist


    Aber das ist nur meinen Meinung

    Guten Tag
    Mir ist heute Etwas aufgefallen
    Ich habe schon Einige Wachen und deswegen fällt einem So was erst bei einer Neuen Wache auf
    Und Zwar das Nef rückt bei mir nur mit Notarzt aus obwohl ich eine Zweite Person Zugeteilt habe
    Weil in der Regel fährt ein NEF nicht nur mit Notarzt
    Ich weiß jetzt nicht ob man dies als Fehler bewerten kann
    Was ich auch Schade Finde ist das es keine Rettungsdienstliche Ausbildung gibt RH/RS/RA/LRA/NofSan sondern nur Notarzt /LNA /ORGL


    Gruß
    Kreuzler

    Hallo zusammen
    Es geht um die Anzahl der Stellplätze einer FW Wache
    Bis jetzt ist es ja auf 14 begrenzt
    Hat schon jemand mal eine Berufsfeuerwehr mit nur 14 Stellplätzen gesehen ??
    Selbst unsere recht kleine Berufsfeuerwehr (BF Iserlohn ) hat schon in nur in der Haupthalle 14 Stellplätze wenn ich dann noch die Nebengebäude rechne komme ich auf 30 Stellplätze
    Wenn ich dann über Größere Städte nachdenke komme ich mit 30 schon gar nicht mehr hin
    Zb. BF Hagen ,BF Dortmund
    oder gar BF Frankfurt


    also die Anzahl der Stellplätze ist in meinen Augen eindeutig zu gering
    da wäre es gut in Zukunft Abhilfe zu schaffen
    Vielleicht bin ich ja der einzige der das so sieht


    Gruß Kreuzler

    Also Auch Ich finde Sinnvoll das man Personal Verschieben kann ,das Würde etwas mehr der Realität entsprechen
    Weil in Wirklichkeit fahren auch BF Leute im Notfall auf einem FF Fahrzeug und das Fahrzeug Einsatztaktisch besser nutzen zu können
    Das heißt ja nicht das sie für immer auf der anderen Wache sind sondern nur Kurzfristig


    Gruß Kreuzler