Grafikpaket für Fremdfahrzeuge

  • Ich habe mir grade die Arbeit gemacht und für jede Wache Individuell Fahreugbilder verteilt um mir mein Spiel etwas zu Personaliesieren.
    Das hat auch wunderbar geklappt und ich selber bin mega Happy damit, ABER!!!


    Nun ist es so das die Fahrzeuge der anderen Spieler aus dem Verband mit denen ich zusammen Einsätze fahre die Standart Grafik vom LST Spiel haben, also diesen Formschönen roten Kasten mit weißem Auto ^^


    Nun wäre mein Vorschlag, um diese schöne Optik nicht zu zerstören, folgender:
    Im Menü bei den Fahrzeuggrafiken einen neuen Punkt einfügen: Grafiken für Fremdfahrzeuge


    Und dieses Grafikpaket dann nur für die Fremdfahrzeuge übernommen wird


    Liebe Grüße

  • Er möchte das die Fahrzeuge von Spieler B, C usw. bei ihm auf der Karte genauso aussehen wie seine. Damit es ein einheitliches Bild ergibt.

  • Also er hat für seine Fahrzeuge schöne Grafiken. Seine Verbandsmitglieder aber nur die Standardgrafik. Jetzt werden bei Ihm beides angezeigt. Seine und die Standard. Er möchte aber für Fremdfahrzeuge (also Verbandsmitglieder) selber entscheiden, wie die Fahrzeuge auf seinem Bildschirm aussehen.

  • Also ich habe für jedesw FAHRZEUG ein eigenes Bild eingefügt um es etwas Bunter zu machen (z.B. Verschiedene Grafiken für BF, DRK und ASB RTW´s)


    Die hat aber zur folge das ich kein Festes Grafik Set nutze.


    Das wiederrum hat die folge das die Fahrzuege von Spieler B, C & D die Standart Icons des Spiels haben


    Und hier wäre es jetzt schön wenn man ein Grafikset für Fremde Fahrzeuge setzen könnte

  • Genau das meinte ich beim zweiten Versuch...


    Richtig: wenn du pro Fahrzeug ein Bild gesetzt hast und dann ein Set auswählst sind die Einzelgrafiken wieder weg (falls es da ein Schlupfloch gibt möge man nicht korrigieren).


    Was man hätte machen können (das macht allerdings deine Arbeit bisher überflüssig): wähle ein Standard-Set was für eigene und fremde Fahrzeuge gilt. Erstelle dir dann ein (privates) Set pro Wache bzw. eins was du auch für mehrere Wachen nutzen kannst und wähle das bei den betreffenden Wachen aus - damit bleiben die Grafiken für die fremden Fahrzeuge und deine eigenen haben die Icons die du möchtest.
    Auch dieses System hat seine Grenzen aber sollte im groben und ganzen funktionieren.


    Soll nicht heißen dass ich deinen Wunsch nach einem Grafikset nur für fremde Fahrzeuge ablehne sondern nur eine Alternative zeigen will.

  • Also ich habe es vor einiger Zeit genau so auch gemacht, wie von CmdKleiner beschrieben. Es ist zwar einmalig ein Stück weit Arbeit, die einzelnen Sets zu erstellen und den Wachen zuzuweisen, aber wenn man damit dan durch ist, muss man nur noch einer neu gebauten Wache ein fertiges Set zuweisen und fertig. Man muss dabei nicht jedem Fahrzeug seine eigene Grafik zuweisen, was auf lange Zeit gesehen sicher aufwändiger ist.



    Bei mir war das ganze Arbeit von c.a. einer Woche für knapp 1.000 Wachen und ich habe grob geschätzt 30-40 Sets erstellt: RD für die verschiedenen HiOrgs inklusive Aufteilung der Länder (Deutschland allgemein, Bayern, Frankfurt, diverse WF-Rettungsdienste, SEG aller HiOrgs), Länderpolizeien, Bundespolizei, RTH diverser Betreiber, diverse Polizeihubschrauber, ... und es werden kontinuierlich mehr :-D




    Das Ergebnis: Große Vielfalt auf der Karte und alle Fahrzeuge haben weitestgehend passende Grafiken.

    58316-airbus-h145-adac-klein-ani-png 58320-airbus-h145-ara-klein-ani-png 58330-mbb-bk-117-medikopter-ani-png 58324-airbus-h145-phust-bw-klein-ani-png90603-airbus-h145-sar-seilwinde-klein-ani-png

  • Hallöchen zusammen,


    mich wundert, dass es diesen Wunsch hier im Forum noch nicht zu geben scheint, aber er ist total einfach:

    Ich würde gerne zwei Grafiksets global einstellen können: Eines für meine eigenen Fahrzeuge und eines für Fahrzeuge des Verbandes.

    Damit kann ich z.B. für Verbandfahrzeuge einfache Grafiken verwenden und für meine eigenen schicke Schräggrafiken mit Animation, ohne in jeder Wache einzeln das Set für eigene Fahrzeuge einstellen zu müssen.


    Wie im letzten Satz erwähnt: Ja, es ist per Workaround möglich, das zu machen, aber der Wunsch ist hierbei, das nicht bei jeder einzelnen Wache selber machen zu müssen, sondern einfach einen globalen Standard zu haben :)


    Wie könnte das ganze aussehen?

    Ist-Zustand Soll-Zustand
    Grafikset ist nicht genutzt
    Grafikset ist genutzt

    Übersichtsseite der Fahrzeuggrafiksets



    Was haltet ihr von diesem Vorschlag?

    Man könnte sich auch überlegen, das ganze auch gleich für Einsatzgrafiken zu machen, mir persönlich sind aber eigentlich hauptsächlich die Fahrzeuggrafiken wichtig ;)


    Liebe Grüße

    Jan :)

  • Aha, ab Suchergebnis Nr. 600 und Aufwärts findet man langsam ähnliche Vorschläge:

    a) Ich kann Separat Grafiksets verwenden, die nur das Aussehen meiner Verbandsmitglieder in meinem Screen beeinflussen


    Und sogar ein eigener Thread für: Grafikpaket für Fremdfahrzeuge


    Mensch, ist das peinlich, da muss mich selber mal bissle für Schlagen, die Forensuche nicht vollständig ausgenutzt zu haben. Tssss