Wache für Einsatzgenerierung sperren

  • Ich wäre sehr dafür da ich das Problem habe das Wachen aus dem Benachbarten Ausland mit Sonderfahrzeugen kommen, wir dort jedoch nicht hinfahren.


    Somit wäre es super wenn ich die Wache als Unterstützerwache bauen kann ohne das diese Einsätze rauswirft

  • Ich betreibe zum Mitverdienen an Verbandseinsätzen eine Reihe von Polizeiwachen mit eigener Leitstelle.


    Zwar kann ich die entstehenden eigenen Einsätze gut mit abarbeiten, doch hätte ich gar nichts dagegen, wenn es die Option gäbe, diese Wachen für die Einsatzgenerierung abzuschalten.


    Also bin ich grundsätzlich für den Vorschlag ...

  • Du könntest auch BePo-Wachen zum Mitverdienen nutzen. Da kannst du alle Ausbauten deaktivieren und hast außerdem einen großen Fahrzeugpool.

  • Ich betreibe zum Mitverdienen an Verbandseinsätzen eine Reihe von Polizeiwachen mit eigener Leitstelle.


    Zwar kann ich die entstehenden eigenen Einsätze gut mit abarbeiten, doch hätte ich gar nichts dagegen, wenn es die Option gäbe, diese Wachen für die Einsatzgenerierung abzuschalten.


    Also bin ich grundsätzlich für den Vorschlag ...

    ich müsste für 15 Stellplätze bei einer Polizeiwache ohne Fahrzeugkosten 2,41 Mille zahlen, daher hat Do_Cop recht da ist eine BePol-Wache mit 34 Plätzen für 1 Mille billiger.

  • Du kannst auch SEG-Wachen zum mitverdienen nutzen denn die generieren keine Einsätze sofern man keine Wasserrettung baut (nehmen wir mal die paar sehr seltenen Sicherheitswachen raus). Die kosten fast nichts und man hat dort auch bis zu 6 Fahrzeuge.

    Einziger Haken: nutzt man Premium können die Fahrzeuge unbeabsichtigt abgezogen werden.


    Ansonsten wurde für sowas mal der Bereitstellungsraum eingebaut den man soweit ich weiß (nutze die kaum) auch verlängern kann ohne die Fahrzeuge abzuziehen.


    Ich brauch die Abschaltfunktion immernoch nicht...

  • Das mit den SEG Wachen / BePol Ausbauten ist mir mittlerweile auch bekannt, ich hatte aber anfangs mit Polizei losgelegt und das einfach beibehalten und rein vom Handling her ist das recht angenehm ... ich habe die Funkstreifen auf Hotkey ALT+S, das heißt die Einsatzliste der freigebenen Verbandseinsätze ist in einem überschaubaren Zeitraum durchalarmiert ...

    Das vorgeschlagene Feature wäre für mich persönlich also nur ein Komfortbonus - nicht mehr, nicht weniger ...

  • Das mit dem hacken wegen Premium versteh ich nicht

  • Beim Premium kann man den RD automatisch rückalarmieren. Sofern dieser Hacken sitzt kommt der immer automatisch zurück!

    RD Fahrzeuge werden von der EST abgezogen wenn keine Verletzten mehr vor Ort sind, sie kommen nicht einfach wieder zurück.;)^^

  • Beim Premium kann man den RD automatisch rückalarmieren. Sofern dieser Hacken sitzt kommt der immer automatisch zurück!

    Achso aber den mach ich nicht weil ich alamiere RD immer von Einsatz Anfang an mit auch wenn Person noch nicht befreit ist

  • Wie wäre es den mit der einfachen Einführung von "nicht Einsatzbereit" Funktionen, so wie es bei THW, BePol oder der RD Erweiterung bei der FW schon gibt. Wenn man alle Gebäude jeder Organisation auf "nicht Einsatzbereit" stellen könnte. Dann kann sich jeder die Wachen so stellen wie er will,


    Ich z.Bsp. habe mittlerweile rd. 500-600 Fw, THW & POL in NRW alles an realen Standorten stehen und nur 46 RD & 51 SEG Wachen in 5 Großstädten verteilt. Desweiteren ist ja bekannt das der RD im Umkreis von 30-35 km um die Wache, Einsätze bzw Verletzte bei Einsätze generiert. Dadurch kommt es sehr häufig vor das es im Umland größere Einsätze mit viele Verletzte kommen und das hat zur folge das regelmäßig Nachgeladen werden muss. mit vielen SEG Wachen und RD Erweiterungen kann ich mir ausreichend Notärzte und RTW/KTW-B auch im Umland vorhalten, aber die RD Führung LNA/OrgL-RD muss dann immer

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Wie wäre es den mit der einfachen Einführung von "nicht Einsatzbereit" Funktionen, so wie es bei THW, BePol oder der RD Erweiterung bei der FW schon gibt. Wenn man alle Gebäude jeder Organisation auf "nicht Einsatzbereit" stellen könnte. Dann kann sich jeder die Wachen so stellen wie er will,


    Es gibt aber Einsätze, wie z.B. Feuer auf Bauernhof (Groß), wo es egal ist, ob der Ausbau der THW Wache aktiv ist oder nicht. Sobald du in dem Einsatzgebiet alle Wachenanzahlen erfüllst, tritt dieser Einsatz trotzdem auf. Durch das Deaktivieren generiert die Wache nur keine eigenen Einsätze (z.B. Erdrutsch), wird aber bei anderen Einsätzen mit eingerechnet.

  • Es gibt aber Einsätze, wie z.B. Feuer auf Bauernhof (Groß), wo es egal ist, ob der Ausbau der THW Wache aktiv ist oder nicht. Sobald du in dem Einsatzgebiet alle Wachenanzahlen erfüllst, tritt dieser Einsatz trotzdem auf. Durch das Deaktivieren generiert die Wache nur keine eigenen Einsätze (z.B. Erdrutsch), wird aber bei anderen Einsätzen mit eingerechnet.

    Stimmt doch nicht, was du da schreibst! Ich habe mich nach Berlin ausgebreitet. 30 FW Wachen stehen dort 3 POL Wochen, 5 BePo (deaktiviert), RD (vergessen wie viele) und 9 THW (deaktiviert). Laut deiner Aussage müsste ich jetzt trotz Deaktivierung den Bauernhof Groß bekommen. Tja wo ist er den???

    Das selbe mit z.B. Hamburg oder Kassel. Alles Deaktiviert gewesen aber kein Bauernhof Groß.


    Ich bin auch schon ein paar Jahre dabei. Das die Fahrzeug trotz deaktiviert angefordert werden ist also so eine falsche Aussage!

  • Stimmt doch nicht, was du da schreibst! Ich habe mich nach Berlin ausgebreitet. 30 FW Wachen stehen dort 3 POL Wochen, 5 BePo (deaktiviert), RD (vergessen wie viele) und 9 THW (deaktiviert). Laut deiner Aussage müsste ich jetzt trotz Deaktivierung den Bauernhof Groß bekommen. Tja wo ist er den???

    Das selbe mit z.B. Hamburg oder Kassel. Alles Deaktiviert gewesen aber kein Bauernhof Groß.


    Ich bin auch schon ein paar Jahre dabei. Das die Fahrzeug trotz deaktiviert angefordert werden ist also so eine falsche Aussage!

    In meinem Beitrag damals hatte ich aber genau das Problem: Hier

    Obwohl meine Ausbauten deaktiviert waren trat bei mir immer wieder der Einsatz auf.


    Ich würde vorsichtig sein zu sagen was stimmt und was nicht. Damals war es so bei mir, vielleicht wurde es seitdem geändert.

  • Ihr vermischt da Dinge:

    Ein deaktivierter THW OV kann keine Einsätze generieren. So lange man dort nur ein Fahrzeug hat sollte der ebenfalls deaktiviert sein.

    Hat man dagegen einen fertigen OV inkl. der Fachgruppen kann es möglich (und ein Fehler) sein dass dieser eine OV Einsätze generiert und die anderen (aktiven?) OV mit berücksichtigt.

    Diese Fehlermeldung hat aber grundsätzlich wenig mit dem Wunsch Feuerwachen "sperren" können zu tun den das ist hier auch gar keine Fehlermeldung und sollte wenn noch aktuell besser in deinem verlinkten Thema weiter besprochen werden.

  • Richtig CmdKleiner dies wird wohl ein Fehler sein. Denn wenn ich mir einen THW OV irgendwo hinstelle und diesen voll ausbaue und alle Fahrzeuge drauf setzte, alles auf deaktivieren stelle, bekommt man KEINE Einsätze für das THW und das ist Fakt.

    Um dann hier auch beim Thema zu bleiben, mit dem THW, wenn man alles auf deaktivieren stellt, hat man auch wieder eine wunderbare Möglichkeit sich eine Wache wohin zu setzten und Einsätze wo anders mitzufahren.

  • Genau, und weil es hier nicht um das THW bzw. Wachen die man sowieso schon deaktivieren kann geht sondern um Feuerwachen (weil bei Einführung der Flughafenfeuerwehr viele User festgestellt haben dass man mit ganz vielen Wachen aber nur einer Flughafenwehr recht wenige Flughafeneinsätze bekommt und dafür war das ein Gedankengang) ist es doch irgendwie noch immer etwas am Thema vorbei ;)

  • Bei mir generiert ein THW OV aber Einsätze, obwohl alles deaktiviert ist. Ist für mich auch kein Problem, sollte aber nur mal erwähnt werden, falls es bei anderen auch dazu kommen könnte.


    Daher und um beim Thema zu bleiben, würde ich mich darüber freuen, wenn man (Feuer-) Wachen im Allgemeinen deaktivieren kann.

  • Auch hier hast du Recht CmdKleiner, das Thema hat sich doch irgenwie selbstständig gemacht.

    Ging ja wirklich ursprünglich um zu wenige Flughafeneinsätze.

    Ich denke mal, das sich dies, mit dem Flughafen, mittlerweile doch erledigt hat. Die Leutchen die sich damals beschwert hatten, schreiben hier nichts mehr zu.

    Es geht sich hier ja schon mittlerweile drum, einfach seine Wachen sperren zu können, um bei VB- Einsätzen mitzufahren oder um sich einen neuen Einsatzbereich aufbauen zu können. Bei beiden Sachen gibt es doch sehr gute Lösungen, die ich jetzt nicht nochmal aufzählen möchte.


    Da sich das Ursprungs Thema, ja doch erledigt zu haben scheint, bleibe ich auch bei meiner Meinung, des dagegen sein.

  • Bei mir generiert ein THW OV aber Einsätze, obwohl alles deaktiviert ist. Ist für mich auch kein Problem, sollte aber nur mal erwähnt werden, falls es bei anderen auch dazu kommen könnte.


    Daher und um beim Thema zu bleiben, würde ich mich darüber freuen, wenn man (Feuer-) Wachen im Allgemeinen deaktivieren kann.

    Schau mal danach im Fehlerforum oder erstelle ein neues Thema. Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass beim ersten OV Einsätze generiert wurden, z.B. brennende Kirche, für die Fahrzeuge der FG Räumen angefordert wurden, auch wenn man sie noch nicht hatte.