GSL durch Admins beenden

  • Huhu Timo

    Problem ist aber das alle aufeinmal nicht mehr ging weil der Einsatz so überfrachtet war. Selbst wenn du nur 10 Fzg. vor Ort hattest ging das nicht mehr. Du musstest alle 10 einzeln rückrufen.

    Ok die Problematik konnte ich nicht raus lesen oder es war einfach zu früh für mich. ^^


    Dann würde ich meinen Vorschlag definitiv befürworten das man es Statusgebunden nur starten darf.

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Was vielleicht noch eine Idee wäre: Man kann erst ab einem bestimmten Status ein/en VB-Event/ VGE starten (Co-Admin/Admin/Verbandsinhaber als Beispiel). Dann würde man solchen Problemen direkt vorbeugen.


    LG und schöne Weihnachtszeit

    Chris

    Guten Morgen,


    das finde ich keine gute Idee - so nimmst Du den spielern, die auch mal eine GSL starten wollen, die Möglichkeit dieses zu tun.


    Edit: Desweiteren musst Du sagen, dass die Spieler hier echt Geld investieren - das würde ich nicht beschneiden wollen.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Guten Morgen,


    das finde ich keine gute Idee - so nimmst Du den spielern, die auch mal eine GSL starten wollen, die Möglichkeit dieses zu tun.


    Edit: Desweiteren musst Du sagen, dass die Spieler hier echt Geld investieren - das würde ich nicht beschneiden wollen.

    Warum nimmt man so die Möglichkeit eine GSL zu starten?


    Man könnte es auch an die Bedingung knüpfen, das solange der Spieler im Verband ist, das es nicht geht und erst wenn der Spieler aus dem Verband ist, das die Möglichkeit des beendens an einen Admin geht.


    Zum echt Geld: ja das ist richtig, aber kein Admin wird aus jucks und tollerei eine GSL einfach so beenden.


    Eventuell abbrechen und coins Gutschrift? Wäre doch dann allen geholfen

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Zu diesem Thema gibts eigentlich nicht viel zu schreiben.


    Einfach Dagegen !!


    Dagegen wegen:

    1. Meiner Meinung nach ein VB internes Probleme (Trolle kann man abmahnen oder rausschmeissen).

    2. Warum sollen alle Spieler/ die meisten Spieler in ihren Rechten beschnitten werden (GSL-Erstellung ab Dienstrang xyz) nur wegen ein paar Trollen büßen?

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Meiner Meinung nach ein VB internes Probleme (Trolle kann man abmahnen oder rausschmeissen).

    Dann erklär uns doch die Lösung?!

    Wir haben bisher nur registrierte Spieler aufgenommen welche einen Plausiblen Namen hatten, mind. 100.000 Cr erspielt hatten. Keiner von den 3 war in irgendeiner weiß auffällig. Zudem wir jeder Bewerber abgelehnt und muss sich Neu bewerben und die Regeln per PN bestätigen. Was erwartest du noch?!

    Das einzige was es am Ende als Gemeinsamen Punkt ab war das alle VGE am selben Ort waren.


    Diese wurden danach auch sofort rausgeschmissen aber die VGEs sind eben da und Stören bzw. blockieren!

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Wieso wird man in seinen Rechten beschnitten?


    Man knüpft ja an Bedingungen, so das es nicht einfach nach jucks und tollerei machen kann!


    Selbst wenn du einen Spieler rausschmeißt bleibt der Einsatz vorhanden und um das geht es ja. Der Einsatz soll "schnell" weg.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Grundidee (VGE im Notfall löschen): Ja :thumbup:- ist letztendlich nur ein kleines "Reinigungstool" und man kann damit nicht nur Troll-GSL beseitigen, sondern auch z.B nach einem Regelverstoß (z.B durch den Namen [Amok, Krieg usw.], ist ja bei vielen VB unerwünscht bzw. verboten) aufräumen. Evtl. auch mit dem VB-Protokoll verbinden (Spieler XY hat GSL ABC von DEF gelöscht).


    P.S. EG112 In kleineren und/oder Familienverbänden mag dies weniger ein Problem sein. In VB die für "alle" offen sind und ein viel größeres Einzugsgebiet haben ist dies dann blöd. Und durch das Rausschmeißen des/der User/-s wird die GSL ja nicht gelöscht und wenn sie nicht schließbar ist, dann hängt sie eben 24-48 Stunden in der Liste rum, da niemand mehr diese schließen kann.


    Zusatzidee (GSL-Möglichkeit nur an bestimmte Ränge geben): Dagegen. Dafür gibts die kostenlose GSL, die durch Führungsmitglieder des VB gestartet werden können. Es den anderen wegzunehmen geht gegen die Idee, die einst zur Einführung beigetragen hat. Die anderen sollen (da ja nur durch Coins) weiterhin die Möglichkeit haben, GSL und Event zu starten.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • andy1307t mit deiner Grundidee hatst du den Nagel auf den Punkt gebracht.


    Oder Mann könnte es auch gerne allgemein halten:


    GSL abbrechen für jeden Ersteller mit Coins Gutschrift und NUR wenn der Spieler den Verband verlässt oder geschmissen wird, können die Admins den Einsatz beenden mit Coins Gutschrift.


    Denn jeder kennt es: Mann vertippt sich mal, wählt eine Falsche Stelle aus oder oder oder und man kann ihn einfach nicht schließen weil wege zu weit oder die Mittel fehlen.


    Was wäre damit?


    (Hat Thematisch hier reingepasst, können wenn allgemein das beenden was wäre gerne ein neues Thema aufmachen)

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Wäre durchaus ein Kompromiss. Es bleiben dann nur noch die "anstößigen Namen"-GSL übrig, durch die ein user weniger gekickt werden würde, wenn es einmalig ist. [jeweils VB-abhängig]. Aber damit wird man auch irgendwie fertig.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Grundidee (VGE im Notfall löschen): Ja :thumbup: - ist letztendlich nur ein kleines "Reinigungstool" und man kann damit nicht nur Troll-GSL beseitigen, sondern auch z.B nach einem Regelverstoß (z.B durch den Namen [Amok, Krieg usw.], ist ja bei vielen VB unerwünscht bzw. verboten) aufräumen. Evtl. auch mit dem VB-Protokoll verbinden (Spieler XY hat GSL ABC von DEF gelöscht).

    OK könnte ich unterstützen !


    Zusatzidee (GSL-Möglichkeit nur an bestimmte Ränge geben): Dagegen. Dafür gibts die kostenlose GSL, die durch Führungsmitglieder des VB gestartet werden können.

    Auch das könnte ich unterstützen.


    Es den anderen wegzunehmen geht gegen die Idee, die einst zur Einführung beigetragen hat. Die anderen sollen (da ja nur durch Coins) weiterhin die Möglichkeit haben, GSL und Event zu starten.

    Das ist der eigentliche Grund meiner Ablehnung !


    Denn jeder kennt es: Mann vertippt sich mal, wählt eine Falsche Stelle aus oder oder oder und man kann ihn einfach nicht schließen weil wege zu weit oder die Mittel fehlen.

    Das wäre ein Sonderfall und da bin ich der Meinung - das sollte auf Antrag beim Admin eine Löschung durch den Admin erfolgen können.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Was vielleicht noch eine Idee wäre: Man kann erst ab einem bestimmten Status ein/en VB-Event/ VGE starten (Co-Admin/Admin/Verbandsinhaber als Beispiel).

    Absolut dagegen!


    Die Lösung wäre einfach, wenn der Spieler aus dem Verband gekickt wurde, kann der Admin (jemand anders kann eh nicht kicken) auch die durch diesen Spieler erstellte VGSL löschen

  • OK könnte ich unterstützen !


    Auch das könnte ich unterstützen.


    Das ist der eigentliche Grund meiner Ablehnung !

    Das ist auch meine Meinung zu.

    Durch Admin löschbare GSL (mit Protokollvermerkung). Und meistens missbraucht ein (korrekter und fairer) Admin seine Macht nicht (aber dafür dann die Protokollvermerkung, damit es ggf. jeder Aufsichtsrat usw. sehen kann). Und wenn schon, dann hängt der Segen im VB sowieso schief.


    Alles andere, wie beschneiden von Möglichkeiten geht zu weit.


    Obs jetzt nur bei Spieler der Fall sein sollte, die aus dem VB rausgeflogen / rausgegangen sind oder auch bei verbleibenden (siehe einmaliger Regelverstoß), lässt sich noch ausdiskutieren.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • er hatte aber vorgeschlagen das nur noch bestimmte ränge gsl starten können

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Ah okay. Der ist mir dann untergegangen sorry dafür - Das möchte nicht auch nicht an ränge geknüpft. Jeder sollte starten können wann er möchte.


    Mir geht es nur darum unter bestimmten Voraussetzungen die GSL zu beenden, Und wenn man alle folgende Vorschlage nimmt findet sich daraus bestimmt eine Lösung mit dem viele Leben könnten


    Grundidee (VGE im Notfall löschen): Ja :thumbup: - ist letztendlich nur ein kleines "Reinigungstool" und man kann damit nicht nur Troll-GSL beseitigen, sondern auch z.B nach einem Regelverstoß (z.B durch den Namen [Amok, Krieg usw.], ist ja bei vielen VB unerwünscht bzw. verboten) aufräumen. Evtl. auch mit dem VB-Protokoll verbinden (Spieler XY hat GSL ABC von DEF gelöscht).

    Das wäre ein Sonderfall und da bin ich der Meinung - das sollte auf Antrag beim Admin eine Löschung durch den Admin erfolgen können.

    Die Lösung wäre einfach, wenn der Spieler aus dem Verband gekickt wurde, kann der Admin (jemand anders kann eh nicht kicken) auch die durch diesen Spieler erstellte VGSL löschen

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Das beenden finde ich ok , jedoch würde ich das nicht an den rauswurf knüpfen.

    Denn wenn jemand einmal einen Fehler macht fliegt er ja nicht.


    Sprich würde den Admins grundsätzlich die Funktion zum sofortigen beenden von GSL einräumen . Diese werden dann ohne Rückerstattung und ohne Vergütung beendet.

    Natürlich sollte es dazu einen Protokoll eintrag geben

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Absolut dagegen!


    Die Lösung wäre einfach, wenn der Spieler aus dem Verband gekickt wurde, kann der Admin (jemand anders kann eh nicht kicken) auch die durch diesen Spieler erstellte VGSL löschen

    Das wäre schon mal ein sehr guter Anfang. Allerdings würde ich da noch ein kleines Bisschen weiter gehen und sagen:

    "Wenn ein Spieler nicht mehr im Verband ist, kann ein (Co-)Admin die GSL(´s) abbrechen"


    Noppes Ja, wenn man mal einen Fehler macht fliegt man nicht gleich, das ist richtig. Dann sind das aber keine Trolle und die Einsätze in einen Bearbeitbaren rahmen (zb. nur ein paar Fahrzeuge über den Verbandsregeln oder ein unschöner Name). Diese würden dann einfach sofort abgearbeitet werden und der Spieler bekommt ne Abmahnung.

    Bei dieses Härtefall würde den Trollen aber das Handwerk gelegt werden (also 100 von allem Einsätze und ein unschöner Name). Denn das ist dann Absicht und da gibt es keine Verwarnung mehr, sondern gleich den Gratistritt.

  • Das wäre schon mal ein sehr guter Anfang. Allerdings würde ich da noch ein kleines Bisschen weiter gehen und sagen:

    "Wenn ein Spieler nicht mehr im Verband ist, kann ein (Co-)Admin die GSL(´s) abbrechen"


    Noppes Ja, wenn man mal einen Fehler macht fliegt man nicht gleich, das ist richtig. Dann sind das aber keine Trolle und die Einsätze in einen Bearbeitbaren rahmen (zb. nur ein paar Fahrzeuge über den Verbandsregeln oder ein unschöner Name). Diese würden dann einfach sofort abgearbeitet werden und der Spieler bekommt ne Abmahnung.

    Bei dieses Härtefall würde den Trollen aber das Handwerk gelegt werden (also 100 von allem Einsätze und ein unschöner Name). Denn das ist dann Absicht und da gibt es keine Verwarnung mehr, sondern gleich den Gratistritt.


    Da muss ich dir schon recht geben.

    Jedoch sehe ich gerade bei kleinen Verbänden das Problem , dass durch einen Fehler dann eine GSL nicht schließbar ist. Wieso denen also nicht auch die Möglichkeit einräumen?

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


    Einmal editiert, zuletzt von Noppes ()

  • Nabend. :-)


    Um das mal richtig hier zu deuten: Meine Idee mit den Rängen war angedacht um "Troll VGE" vorzubeugen, nicht um anderen Rechte zu nehmen.


    Schlussendlich geht ja wohl darum diese Einsätze zu beenden, jedoch, warum sollte man das beenden auch an einen Status knüpfen? Wenn dies beim anlegen schon ein Problem darstellt, nicht immer sind Admin oder Co-Admin anwesend.


    Prinzipiell wäre ich dabei das jeder Co-Admin / Admin einen VGE, unabhängig davon wer selbigen gestartet hat, perse beenden kann sofern von nöten.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Das erkläre mal unseren Admin, welcher dann jeden einzelnen unserer +600 Leuten den Rang zu geben. Und bei uns kommen und gehen in der Woche bis zu 100 Leute. Wie willst du das im Blick behalten?


    Nene, Jeder sollte GSL´s starten können dürfen. Wer Trollen will, findet eine Möglichkeit dazu. Man muss also nicht die Möglichkeit des Trollens abschalten, sondern schauen wie man Trolle trollen kann.

    Und wer in einen Verband ist, bei den der Admin willkürlich die GSL´s löscht, der geht da raus. (daher auch mein Vorschlag, dass es nur Möglich sein sollte eine GSL zu löschen, wenn der GSL-Ersteller nicht mehr im Verband ist.)

  • Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber selbst erstellte GSL lassen sich doch gegen Coins beenden, oder?

    Damit wäre die Möglichkeit "GSL löschen bei Leuten, die im Verband bleiben" für mich geklärt. Ich unterstütze die Option, dass (Co-)Admins einen VGE bei solchen Mitgliedern löschen können, die nicht im Verband sind.


    Ein paar Coins hat man eigentlich zu jeder Zeit irgendwie herumliegen, d.h. falls jemand kooperativ ist, dienen diese als Lehrgeld. Ist bei jemandem tatsächlich Ebbe, aber man möchte trotzdem bleiben, schmeißt man sie kurz raus, löscht den Einsatz und nimmt sie danach wieder auf.


    Und alles bösartige Gesocks bekommt so den wohlverdienten Tritt in den Arsch. Ich habe auch von der Aktion gehört und bin der Meinung, dass es da genauso eine Handhabe geben muss wie bei Titeln wie "Schulamoklauf" (welche mWn in den meisten Verbänden geschlossen abgelehnt werden).