GSL durch Admins beenden

  • Ich möchte hiermit vorschlagen, das jeder (co-) Admin berechtigt wird, die gestartete (gratis) GSL zu beenden. Natürlich über die Option der "Zielflagge"


    Es ist ja möglich das der Ersteller der GSL plötzlich mit Abwesenheit glänzt. (aus verschiedenen Gründen) nun wäre es schade wenn die GSL verloren gehen würden. Da auf Grund von Entfernung oder Mangelder Fahrzeuge sie nicht beendet werden kann.


    Mit freundlichem Gruß
    LeitstelleHRO


    P. S. Schönen 2.advent

  • Das halte ich für unnötig, der Einsatz bleibt 24-48 Stunden offen und in der Zeit kann man es bestimmt schaffen die Voraussetzungen zu erfüllen.


    Kostenlos beenden erst recht nicht wenn man dann am besten trotzdem noch die Vergütung bekommt, somit wäre es gar nicht mehr nötig überhaupt alle Fahrzeuge zu schicken: jeder eins, (Co-)Admin beendet und alle haben Credits. Man kann ja an das Gute im Menschen glauben aber so wird das sicherlich oft genug laufen.


    Zu guter Letzt halte ich zwei Coins auch nicht für zu viel, immerhin gibt es ja schon den VGE alle 24 Stunden gratis (und: nein, auch bei den bezahlten VGE muss das nicht sein).

  • Hallo,
    kostenlos meine ich auch nicht sondern die "Zielflagge" (beenden für 2 coins)


    Aufgrund von Entfernung: z. B.
    Ich bin in Rostock die GSL in Frankfurt/Main oder gar München. Nen heli kann ich schicken, das wars dann aber.


    Aufgrund der Anforderung:
    Ein 100.000.000 admin gibt ne gsl, da wird ein 15.000.000 co-admin die Anforderungen nicht so schnell die Anforderungen erfüllen.

  • Hallo,


    ich würde hier höchstens das Abbrechen der GSL ermöglichen. Wir hatten das jetzt schon mehrfach im Verband, dass ein "Frischling" uns etwas gutes tun wollte und eine selbst erstellte GSL gestartet hat, bei der alle Fahrzeuge auf 99 standen. Das schaffen wir noch nicht mal mit allen Verbandsmitgliedern zusammen.
    So bleibt die GSL 48h unnütz da rumstehen. Das ist keine Katastrophe. Es kommen aber immer wieder Mitglieder online, die das nicht wissen und dann massenhaft Fahrzeuge dahin schicken und binden.
    Hätte ein (Co-)Admin hier die Möglichkeit, die GSL kostenfrei und ohne dass sie Punkte bringt abzubrechen, wäre das eine "nette" Hilfe.


    Torsilio

  • Ich wäre dafür, das die beiden Admin's sie mit Coins beenden können. Von kostenlosem Abbrechen mit oder ohne Vergütung halte ich nichts.

  • Zu richtig Stellung.:
    ich habe weder geschrieben noch gemeint, das die Einsätze vom Admin gratis beendet werden können.

  • Ich gebe zu ich hab den Satz auch falsch gelesen: nicht gratis die GSL beenden sondern die gratis (gestartete) GSL vorzeitig beenden, hast du auch so geschrieben.


    Das war aber auch schon öfter ein Thema, dazu ändert sich meine Meinung trotzdem nicht.


    "Es schicken immer Leute was die das nicht wissen": Rückmeldung verfassen, wer lesen kann ist dann klar im Vorteil.


    "GSL zu weit weg": das ist dann doch irgendwie ein Absprache-/Organisationsproblem. Es gibt sicherlich auch Verbände de deutschlandweit (oder größer) aktiv sind und das gut hinbekommen, wenn aber nun jemand als (Co-)Admin eine GSL dort startet wo nur er sie erreichen kann ist das schon ungünstig und wenn nur derjenige sie dort fertigstellen kann ist sie auch zu groß. Mir ist das Argument "aber wenn ich mal zum Einsatz muss" gut bekannt, aber man sollte das auch nicht für alles heranziehen.


    "Wenn ein Neuling es gut meint und eine zu große GSL startet": dann lernt es der Neuling dass er seine Coins verschwendet wenn er sowas tut. Kann man verhindern wenn man den Neueinsteigern bei der Aufnahme ein paar gut gemeinte Hinweise mitgibt, wer es dann trotzdem tut der will es dann wohl so. Ich gehe mal davon aus dass der "Neuling" bezahlen muss, sonst wäre er ja von irgendwem zum (Co-)Admin ernannt worden und dann kann man das erst recht wissen.


    Klar kann es nerven wenn da ein Einsatz offen ist der nicht fertig wird, nachdem man ja aber sehen kann wer dafür "verantwortlich" ist hat man aber die Möglichkeit das zu erklären damit sich das nicht wiederholt.

  • Dagegen!
    Es mag ja GSL´s geben die Ihr nicht schaffen könnt aber da gibt es doch so einige Möglichkeiten das in euren Verbänden zu regeln. Ich sage nicht das es einfach ist aber machbar.
    Was ich schon öfter beobachtet habe, es werden Verbände gegründet und da wird von Adminseite anscheinend nichts mehr gemacht, keine Regeln, keine Beiträge im Forum, nichts.
    Nur einfach mal einen Verband gründen und hoffen es läuft dann, geht so auch nicht. Worauf will ich hinaus?
    Einigt euch doch einfach darauf, wenn ihr in ganz Deutschland verteilt seit, wo die GSL stattfinden soll. So hat vielleicht jeder die selbe Anfahrtszeit.
    Setzt euch mal im TS oder sonnst wo zusammen und erarbeitet GSL´s, die der Verband auch schaffen kann.
    Stellt diese in eurem Forum zur Verfügung und ja sowas klappt, selbst Frischlinge halten sich da an Vorgaben, weis ich aus eigener Erfahrung.
    Kostet zwar mal ein wenig Zeit, die man lieber Spielen möchte aber am Ende zahlt es sich aus und macht diesen Vorschlag dann hier unnötig.
    Ein Verband will halt gut gepflegt werden.

  • 1. Ich habe sowas schonmal im Forum gesehen finde es aber nicht mehr.


    Ich würde mir wünschen, dass Verbands-Admins und nur diese einen VGE mit 2 Coins fertigkaufen können, unabhängig vom Ersteller, dass vorzeitige Beendigungen nicht passieren würde ich einen Timer einführen der nach min. 12h abgelaufen ist und man ihn danach Fertigkaufen kann.


    Die Vergütung sollte aber trotzdem wie bei einem normalen Fertiggekaufen Einsatz vorhanden sein.

  • 1. Ich habe sowas schonmal im Forum gesehen finde es aber nicht mehr.


    Ich würde mir wünschen, dass Verbands-Admins und nur diese einen VGE mit 2 Coins fertigkaufen können, unabhängig vom Ersteller, dass vorzeitige Beendigungen nicht passieren würde ich einen Timer einführen der nach min. 12h abgelaufen ist und man ihn danach Fertigkaufen kann.


    Die Vergütung sollte aber trotzdem wie bei einem normalen Fertiggekaufen Einsatz vorhanden sein.

    Immer noch Dagegen, siehe Beitrag über dir Gutefr4ge.

  • @Alemannia wir und ihr und die meisten anderen machen es so. Was aber nichts an der Verschwendung ändert, wenn jemand die Anforderungen wissentlich, unwissentlich oder versehentlich zu hoch setzt, zB 100 Polizeihubschrauber oder 100 Rettungstreppen (100 FüKw haben wir jetzt bei so einer Gelegenheit überraschend doch hinbekommen - gerade so..).


    Da wäre ich auch dafür, dass irgend eine Beendigungsmöglichkeit gefunden wird.


    Der Einsatzersteller kann ihn ja jetzt schon mit 2 Coins abschließen.


    Da brechen wir uns nichts ab, wenn das zukünftig auch Admins können - evtl. mit der zusätzlichen Vorgabe, dass kein Fahrzeug mehr auf Anfahrt sein darf oder dass der Abbruch erst nach 60 min wirksam wird...

  • Nachdem sich der Ersteller gelöscht hat, ist glaube die Vorschlag erledigt

  • Es hat sich der Ersteller des ersten Vorschlags gelöscht, der zweite der verschoben wurde ist noch aktiv. Vorschlag erledigt? Eher nicht.


    Warum nur Admins (so der zweite Vorschlag) einen VGE mit Coins beenden können sollen erschließt sich mir aber nicht. Sicherlich ärgerlich wenn man einen VGE öffnet und jemand - mit Absicht oder nicht - diesen zu früh beendet bevor alle angefahren sind, wenn aber jemand gerne Coins im Spiel ausgeben will dann würde ich das nicht unterbinden wollen und habe Verständnis wenn Sebastian das auch nicht tut.

  • Wenn jedermann beenden können soll dann muss das irgendwo dokumentiert werden - ansonsten könnte ein Spinner mit zuviel Kohle Verbandseinsätze ohne Rücksicht auf Nachrücker abschießen, ohne dass man ihm auf die Schliche kommt. Das würde das Spielen im Verband doch sehr beeinträchtigen...


    Insofern sollte die Funktion bei der Verbandsführung liegen.

  • Es hat sich der Ersteller des ersten Vorschlags gelöscht, der zweite der verschoben wurde ist noch aktiv. Vorschlag erledigt? Eher nicht.


    Warum nur Admins (so der zweite Vorschlag) einen VGE mit Coins beenden können sollen erschließt sich mir aber nicht. Sicherlich ärgerlich wenn man einen VGE öffnet und jemand - mit Absicht oder nicht - diesen zu früh beendet bevor alle angefahren sind, wenn aber jemand gerne Coins im Spiel ausgeben will dann würde ich das nicht unterbinden wollen und habe Verständnis wenn Sebastian das auch nicht tut.

    Wenn ein normales Mitglied einen Einsatz starten kann es ja jetzt schon den Einsatz fertigkaufen, dass soll auch so bleiben, ich meine damit nur, dass Admins nach ca. 12h den Einsatz auch fertigkaufen können wenn es Probleme mit der Fertigstellung gibt oder auch die kostenlosen nicht nur von einem Admin/Ersteller (der viellicht nicht so oft online ist) fertiggekauft werden kann. Ich hoffe du verstehst was ich damit meine ;)

  • Ich verstehe glaube ich zum ersten Mal das Problem: dass nur der Ersteller den Einsatz mit Coins beenden kann ist mir so noch nie aufgefallen bzw. ich habe nicht drauf geachtet weil ich halt alle fehlenden Fahrzeuge schicke.
    Wenn man von anderen gestartete Einsätze nicht per Coins beenden kann und der Wunsch besteht dass dies nur Admins und nur nach Ablauf einer Mindestzeit können dann bitteschön, was sollte ich dagegen haben.

  • Auch wenn der Vorschlag jetzt schon sehr alt ist würde ich gerne diesen wieder aus der senke holen.


    Grund: Wir im Verband hatten binnen 48h; 2-3 Trollspieler im Verband. Diese haben teilweiße Großeinsätze gestartet mit sehr tollen Namen *Ironie on* und/oder mit Anforderungen von jeweils 100 Fahrzeugen.


    Ja wir haben einige Spieler im Verband, davon bauen viele real, meistens hat es jedoch der Flughafenfeuerwehr (100 Treppen sind sehr sportlich).


    Deshalb würde ich es begrüßen wenn es eine Möglichkeit gäbe nach Ablauf von xx Stunden, eventuell gegen Gebühr von XX Coins und halber verdienst oder den Einsatz abzubrechen ohne Coins zu zahlen und ohne eine Vergütung zu bekommen.


    Ja wir könnten auch 48h stunden waten bis diese gelöscht wird. Aber es würde Fahrzeuge frei für andere und nicht jeder Spieler müsste dann auf sein Fahrzeuge warten und/oder unnötig anfahren, wenn man von Anfang an weiß diesen Packen wir nicht.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

    Einmal editiert, zuletzt von erwillnicht ()

  • Moin.

    Auch wenn wir diese Problematik nicht haben im Verband ist die Idee an sich nicht verkehrt.


    Allerdings, warten müsste doch keiner auf seine Fahrzeuge da man sie ja zurück alarmieren kann. Kurze Info im Chat das der Einsatz nicht schaffbar ist wegen "Troll-Anforderungen" und dann sollte jeder Bescheid wissen.


    Was vielleicht noch eine Idee wäre: Man kann erst ab einem bestimmten Status ein/en VB-Event/ VGE starten (Co-Admin/Admin/Verbandsinhaber als Beispiel). Dann würde man solchen Problemen direkt vorbeugen.


    LG und schöne Weihnachtszeit

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • llerdings, warten müsste doch keiner auf seine Fahrzeuge da man sie ja zurück alarmieren kann

    Problem ist aber das alle aufeinmal nicht mehr ging weil der Einsatz so überfrachtet war. Selbst wenn du nur 10 Fzg. vor Ort hattest ging das nicht mehr. Du musstest alle 10 einzeln rückrufen.


    Man kann erst ab einem bestimmten Status ein/en VB-Event/ VGE starten (Co-Admin/Admin/Verbandsinhaber als Beispiel).

    Wenn man das einstellen könnte analog zu Bewerbungsregeln "Großeinsätze/Events erst ab Dienstgrad xyz" wäre super!

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017